Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Vorne eins und hinten keins,
fertig ist des Trainers ein mal eins. :wink:
Hell ain`t a bad place to be
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

29
tüddy

Beitrag von tüddy »

Zu hause mit dem kader in der 2liga? Da sollten wir eigentlich gewinnen, auch gegen den rest der liga ! Das ziel kann nur der AUFSTIEG sein !!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diesen albernen Parolen gegen Marco Kurz, der vor nicht allzu langer Zeit noch von großen Teilen der Westkurve nachweislich als "Bester Mann" tituliert wurde, schließe ich mich nicht an. Zumal er mit dem FCK die einzigen nennenswerten Erfolge der letzten 8 Jahre vorweisen kann. Ich mochte ihn als FCK-Trainer und bin ihm für das, was ich mit ihm erleben durfte, sehr dankbar.

Dass er nun bei diesem Kackverein aus Ingolstadt gelandet ist, der so interessant und erregend wie eine Blasenentzündung ist, gehört nun mal zur üblichen Fußballprostitution.

Für Freitag wünsche ich mir, dass die sichtbaren guten Ansätze gegen Paderborn fortgeführt werden und dass es eine ähnlich klare Sache gibt wie vergangene Rückrunde, damit wir uns gleich mal von Anfang an oben einklinken.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Marco Kurz und sein Co-Trainer in der Rheinpfalz:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-12900593
Fly with the eagle or scratch with the chicken
eifelhoelle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von eifelhoelle »

Ich denke, wir sollten uns darauf beschränken, unsere Mannschaft anzufeuern! Diese lechzt nach der Stimmung des Relegationsrückspiels! Klar ist, dass die Zuschauerzahl anders aussehen wird, da nur ca. die Hälfte der Zuschauer kommt! Aber mit einer vollen und inbrünstigen Westtribüne ist doch was möglich!

...
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
dehaagi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dehaagi »

also ich hab sowas von bock auf das spiel am freitag, das ich gar nicht weiss wohin mit mir im Moment. ich fange schon an meine Mitarbeiter anzuschreien :D :D :D :D
Holger

Beitrag von Holger »

Alles unter 30000 Zuschauer wäre so erbärmlich!!
Am Freitag Vollgas in Sachen Unterstützung und kein Schwuchtel-SingSang.
"Old school"-Grüße
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

MarcoReichGott hat geschrieben:Öhm..wir sind sind auf jeder Position besser besetzt als Ingolstadt.

Wir spielen zu Hause!

Die anderen haben den Trainer, den wir nicht haben wollten und abgesehen von Sippel und Dick kennt der auch keinen von unserer ersten Elf mehr.

Also wenn das keine Favoritenrolle sein soll dann weiß ich nun auch nicht mehr weiter...
So siehts aus. MK wir erst mal einen hübschen Kreis bilden lassen. WIR sind der Favorit und das muss sofort klar gestellt werden.
!! druff un dewedder !!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hans Dampf hat geschrieben:MK wir erst mal einen hübschen Kreis bilden lassen.
Wir bilden mehrere teuflisch magische Dreiecke,dann ist der Gute verwirrt. :teufel2:
Holger hat geschrieben:Alles unter 30000 Zuschauer wäre so erbärmlich
es kommen höchstens (offiziell) 26.000,in echt wahrscheinlich 22.000,gegen solche Gegner kommt nur der allerhärteste Kern,hätten wir ein Pokalspiel gegen Bayern,tja,dann hätte man für diesen Freitag 100.000 Karten verkaufen können ....tja,wenigstens sieht man dann keine Eventies
SingSang mässig wurde es gegen Hoffenheim und in Paderborn schon deutlich besser,hoffentlich bleibt es so.
basdri

Beitrag von basdri »

eifelhoelle hat geschrieben: Diese lechzt nach der Stimmung des Relegationsrückspiels! Klar ist, dass die Zuschauerzahl anders aussehen wird, da nur ca. die Hälfte der Zuschauer kommt!
Das ist aber auch ok so, es spielt ja auch nur ca die Hälfte der Spieler aus dem Relegationsrückspiel.
Das Verhältnis bleibt also gleich.
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Ich verstehe das Bashing gegen unsere alten Trainer auch nicht. Marco Kurz hat uns zurück in Liga 1 geführt und uns dort eine unglaubliche 1. Saison geschenkt. Das es in der 2. Saison nicht geklappt hat kann man ihm nicht alleine anlasten, aber das ist ein anderes Thema...

Ich würde am Freitag Abend gerne folgede Aufstellung sehen:

----------Sippel----------
Dick--Heintz--Simunek--Löwe
-----Boris------Jenssen---
Ring------------------Gaus
-----Occean-----Zoller----

In der Abwehr würde ich Heintz den Vorzug vor Orban geben. Ich finde nach der letzten Saison, in der er sich mit seinen 19 Jahren gut (natürlich nicht fehlerfrei) geschlagen hat verdient Anerkennung und einen Vertrauensvorschuss. Zumal er sich deutlich mehr ins Offensivspiel einschaltet als Orban, was wir gegen die tief stehenden Ingolstädter sehr gut gebrauchen können.

Boris bekommt bei mir den Vorzug vor Karl, da ich bei ihm stärkeres Entwicklungspotenzial sehe, das kann einer unserer zukünftigen Leader werden. Außerdem hat er einen guten Distanzschuss und kann vielleicht außerhalb des 16ers mal draufhalten wenn Ingolstadt mit 9 Mann verteidigt.

Ring kommt auf die rechte Außenbahn, einerseits weil er seine techn. Fähigkeiten und Schnelligkeit im 1. Spiel bewiesen hat, andererseits weil mit Matmour dort nicht so gut gefallen hat. Ring kann diese Position spielen, das hat er in Gladbach gezeigt.

Das kreative Loch im Mittelfeld durch die Versetzung Rings wird durch Jenssen geschlossen, alternativ kann hier De Wit oder mittelfristig Alushi wieder zum Zug kommen.

Idrissou für Occean raus zu nehmen ist eine Geschmackssache. Idrissou macht seine Tore, aber er macht eben viele auch nicht. Zumal ist er nicht mehr der Jüngste, da haben wir an Occean noch mindestens 1 Jahr mehr Spaß.

Ich bin auf eure (begründeten) Meinungen gespannt.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Heintz offensiver als Orban? Ich muss glaube ich mal meinen Schorlekonsum im Stadion reduzieren, m.E. kam von Heintz in den letzte Einsatzzeiten nicht viel mehr als Sicherheitspässe. Ich seh' das also genau andersrum :o
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Sind wir hier beim Spielchen " Wenn ICH FCK-Trainer wäre, dann..."

.. mach ich auch mal mit:

-------------Sippel-----------
---Dick--Simunek--Heintz--Löwe
--------Borysiuk--Ring--------
--Fortounis-----------Wooten-- <-- +Verlagerungen
------Idrissou-----Zoller-----

Gaus und Jenssen sehe ich auch nah an der ersten Mannschaft.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
hightower

Beitrag von hightower »

RedGlory hat geschrieben:Sind wir hier beim Spielchen " Wenn ICH FCK-Trainer wäre, dann..."

.. mach ich auch mal mit:

-------------Sippel-----------
---Dick--Simunek--Heintz--Löwe
--------Borysiuk--Ring--------
--Fortounis-----------Wooten-- <-- +Verlagerungen
------Idrissou-----Zoller-----

Gaus und Jenssen sehe ich auch nah an der ersten Mannschaft.

Mir würde Wooten auf linksaußen nach den gesehenen Leistungen im Testspiel aufm Stadionfest ebenfalls zusagen. Dort gefiel mir von allem die Achse Ring - Wooten - Mo - Zoller ... Fortounis würde ich ggf. auch nochmal ne Chance geben von Anfang an ... aber dann muss auch was kommen ! Er hatte eigentlich schon genug Chancen ... das ewige Talent eben. Ich glaub da fehlt ein bisschen die Motivation! Im defensiven Mittelfeld hat man echt die Qual der Wahl. Karl zeigte gute Leistungen, Boris hockt auf der Bank sollte aber ab und an auch mal seine Zeiten von Anfang an bekommen ... dann noch Ring und Jensen, beide ebenfalls einsetzbar ... wie wird das noch erst wenn Alushi wieder fit werden sollte?

Meine Aufstellung dementsprechend:

----------- Sippel ----------------

Dick --- Simuneck --- Orban --- Löwe

------- Ring ------ Karl -----------

Zoller ------ Jenssen ------- Wooten

------------ Idrissou --------------

Auswechslungen:

- Borysiuk (für Karl)
- Occean (für Mo oder Zoller)
- Gaus (für Wooten)
Giggs

Beitrag von Giggs »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:MK wir erst mal einen hübschen Kreis bilden lassen.
Wir bilden mehrere teuflisch magische Dreiecke,dann ist der Gute verwirrt. :teufel2:
Holger hat geschrieben:Alles unter 30000 Zuschauer wäre so erbärmlich
es kommen höchstens (offiziell) 26.000,in echt wahrscheinlich 22.000,gegen solche Gegner kommt nur der allerhärteste Kern,hätten wir ein Pokalspiel gegen Bayern,tja,dann hätte man für diesen Freitag 100.000 Karten verkaufen können ....tja,wenigstens sieht man dann keine Eventies
Wie gegen Hoffe? Ja, das war kaum zum Aushalten...

Ich bin mal gespannt, ob irgendwann mal akzeptiert wird, dass FANS, die auch mal öfters fern bleiben, nicht unbedingt Eventies sind. Es gibt auch noch ein Leben neben dem FCK, und das lässt es bei manchen nicht zu alle Spiele zu besuchen...

Mal ein simples Beispiel, so geht es mir auch am Freitag, einige sind selbst sportlich aktiv... Und ich würde mal wetten, dass gerade der Freitag-Abend, berufsbedingt, bei vielen Sportvereinen Trainings-/Spieltag ist... Wie gesagt, nur ein Beispiel...
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Komisch nur, dass bei 'TOPspielen' immer alle können und nicht selbst spielen oder arbeiten müssen...... :D
Nur der FCK !
c
Beitrag von c »

Giggs hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, ob irgendwann mal akzeptiert wird, dass FANS, die auch mal öfters fern bleiben, nicht unbedingt Eventies sind. Es gibt auch noch ein Leben neben dem FCK, und das lässt es bei manchen nicht zu alle Spiele zu besuchen...
Du willst hier aber doch keinem erzählen, dass du sonst den ganzen Tag nur am Saufen bist. Man kann Betze und Privat auch ganz gut miteinander kombinieren. Mir gelingt das eigentlich ganz gut. Auch wenn ich dir hinterher nie sagen könnt wieso.

Aber vorsicht mein Freund. Vorsicht mein Freund! Das heisst hier glaub besching oder so.

*prost*
c

PS. Wo zum Henker ist eigentlich ie Sonne hin?!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

c hat geschrieben:

PS. Wo zum Henker ist eigentlich ie Sonne hin?!
Die schaut gerade bei mir vorbei! :D
Schorle und Bier
Giggs

Beitrag von Giggs »

c hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, ob irgendwann mal akzeptiert wird, dass FANS, die auch mal öfters fern bleiben, nicht unbedingt Eventies sind. Es gibt auch noch ein Leben neben dem FCK, und das lässt es bei manchen nicht zu alle Spiele zu besuchen...
Du willst hier aber doch keinem erzählen, dass du sonst den ganzen Tag nur am Saufen bist. Man kann Betze und Privat auch ganz gut miteinander kombinieren. Mir gelingt das eigentlich ganz gut. Auch wenn ich dir hinterher nie sagen könnt wieso.

Aber vorsicht mein Freund. Vorsicht mein Freund! Das heisst hier glaub besching oder so.
Ehrlich gesagt kann ich dir nicht ganz folgen. Was soll mir das mit dem ganzen Tag am Saufen sagen? Und generell? Ich kann auch den FCK mit meinem Privatleben verbinden. Nur nicht immer... und so wird es noch anderen gehen...

DeNo91 hat geschrieben:Komisch nur, dass bei 'TOPspielen' immer alle können und nicht selbst spielen oder arbeiten müssen...... :D
Ist es nicht normal, dass man bei Topspielen alles in Bewegung setzt? Egal, ob 40 Euro oder mehr blechen für 2 Sitzplätze, Urlaub nehmen, 300 Km fahren, Training schwänzen/verlegen, Familie vertrösten usw. ...

Ich komm da nicht mehr ganz mit... Vor paar Wochen wurde der Zusammenhalt und die Stimmung gegen Hoffe gelobt, jetzt mosert man schon im Vorfeld wieder rum und packt die Eventie-Keule aus... Ohne scheint es anscheinend nicht zu gehen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

DeNo91 hat geschrieben:Komisch nur, dass bei 'TOPspielen' immer alle können und nicht selbst spielen oder arbeiten müssen...... :D
das ist ziemlich komisch
gegen Hoffenheim hätten 70.000 gekonnt,gegen Bayern 120.000,gegen Köln oder DüDo würden am 26.7. 46-48000
kommen und gegen die Ingos kommt halt irgend etwas gaaaaanz WICHTIGES dazwischen ...wie immer :teufel2:
und Giggs: Nein,Du bist kein Eventie :wink:
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Laut einer Meldung des FCK bei twitter fällt Borysiuk fällt aus!

#FCK muss auf dem #Betze gegen Ingolstadt auf Ariel #Borysiuk verzichten. Der Pole hat einen Magendarmvirus. Mehr: http://www.fck.de
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
wkv

Beitrag von wkv »

Hellfire hat geschrieben:Heintz offensiver als Orban? Ich muss glaube ich mal meinen Schorlekonsum im Stadion reduzieren, m.E. kam von Heintz in den letzte Einsatzzeiten nicht viel mehr als Sicherheitspässe. Ich seh' das also genau andersrum :o
Dafür muss ich fragen, was Heintz im Training so treibt, wenn er nicht stärker sein soll als das, was Orban da trieb in Paderborn.

Ich hab sechs Minuten gesehen, und in jeder zweiten Aktion von denen hab ich einen IV mit einem Stellungsfehler gesehen, der aus der Viererkette rausrückt, das Spiel falsch liest, und kopfballschwach war.....
wkv

Beitrag von wkv »

Erzähl du mal meiner Junta daheim, dass wir einen Tag früher heim fahren aus dem Urlaub.....
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Jepp, es soll in der Tat solche Typen geben, die hier groß die Klappe aufreißen, zu Hause aber nichts zu vermelden haben... :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Gesperrt