Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Wieso? Der Mo hat doch gesagt das er seine 3 ausgelassenen Buden vom Samstag am Freitag nachholt. So ist Fußball.... :D
Und das am Freitag von Ingolstadt dargebotene war ja wohl alles andere als angsteinflößend
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

das war von uns auch nix furchteinflösendes, oder? Und Arroganz steht uns nicht. Auch Ingolstadt muss zuhause erst einmal geschlagen werden.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Heimsieg ist Pflicht, dass war immer so und wird auch immer so bleiben. Das hat nix mit Arroganz zu tun.
Zu hause muss man gewinnen, Druck ausüben, zeigen wer der Herr im Haus ist.

Warum sollen wir nicht an einen Heimsieg glauben, gegen die mit enormer Wucht und hoher Qualität ankommenden Ingos?
:D

Lasst uns einen Kreis bilden ... und die weghauen.
Am Besten 5 Null. Alles andere ist Kokolores. (Ironie aus)

Auch ein 1 Null gibt drei Dubbe.
wkv

Beitrag von wkv »

An einen Heimsieg glaube ich gern.

Mich stört, dass hier nur noch die Höhe diskutiert wird.

Dazu gibt es weiß Gott keinen Anlaß
Agent Provocateur

Also ich fand, im Gegensatz zu denjenigen hier die sowieso immer alles schlecht reden und nichts auslassen an SK und FF rum zu kritisieren, unseren Auftritt ganz passabel. Im Prinzip hatten wir das Heft in der Hand. Klar ist natürlich, dass es solche Situationen wie die beiden von Sippel parierten Schüsse in der 1. HZ zu verhindern gilt. Ich mein wir reden hier vom 1. Auftritt. Ich würde mir Wooten für Gaus wünschen am Freitag. Das wär aber auch schon meine einzige Änderung.
Ach und es liegt mir schon lange auf der Zunge, ich kann den Personen die ständig die Arbeit von SK in Frage stellen nur empfehlen, Mitglied zu werden und sich in der Mitgliederversammlung wählen zu lassen.

Und arrogant würde ich das auch nicht nennen, ich hab nur Vertrauen und ja ich gebe es zu, auch einen ziemlichen Anspruch in dieser Saison an unsere aufgerüstete Offensivabteilung. Sind wir mal ehrlich, 3/4 der Liga wäre froh um unseren Sturm.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Hauptsache Sieg sollte das Motto für Freitag sein, dann brauchen wir noch 20! Ich denke die Mannschaft in dieser Saison hat mehr Biss als die letzte Saison. Gauß, Zoller, Ring, die wollen alle noch richtig was reißen in ihrer Karriere, das merkt man. Dazu haben wir noch ein paar erfahrene Spieler, wie Idrissou, Occean, oder Matmour, von denen man weiss dass sie einfach Qualität haben. Ich denke die Mischung stimmt!

Ich bin ja ein großer Fortounis Fan und auch Borysiuk halte ich für einen sehr guten Spieler. Nur vielleicht ist es wirklich besser, dass man auf die Spieler setzt, die immer ihre Leistung bringen und dafür vielleicht nicht ganz so gut sind. Zudem weiss Ich nicht, wie die Beziehungen innerhalt der Mannschaft sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Kostas und Boris so ein bisschen ihr eigenes Ding machen. Wenn dem so ist kann Ich verstehen, dass man lieber auf die anderen Spieler setzt, denn Teamgeist ist auf eine ganze Saison gesehen wirklich sehr wichtig!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Natürlich würden wir alle gerne einen überzeugenden Sieg sehen. Aber dieser Ansatz war schon immer wenig hilfreich.

Ich hoffe einfach auf 3 Punkte und eine FCK-11, die sich den Hintern aufreißt. Das sind sicher keine überzogenen Forderungen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wkv

Beitrag von wkv »

Agent, als was sollen die sich wählen lassen?

Als Vorstandsvorsitzender? Von wem, der Mitgliederversammlung?

Hast du da eventuell was durcheinander geworfen? :teufel2:
Agent Provocateur

Ich dacht in einem Verein wird der Vorstand von der Mitgliederversammlung gewählt, ist das nicht so?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

wkv hat geschrieben:An einen Heimsieg glaube ich gern.

Da muss ich dir beipflichten, nicht ueber die Hohe des Sieges sollte man diskutieren, sondern wievielstellig der Sieg ausfallen wird. :lol:

Bin am Wochenende nicht da, haltet bitte meinen Platz warm.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Agent Provocateur hat geschrieben:Ich dacht in einem Verein wird der Vorstand von der Mitgliederversammlung gewählt, ist das nicht so?
Das wäre ja was ganz Neues.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

3 Punkte haben wir, 3 kommen am Freitag dazu, dann fehlen in meiner Rechnung ja nur noch 95, weil mit diesem Kader mehr als 100 Punkte drin sein sollten.
Ansonsten FODA RAUS :)
*ironie-ende*
Agent Provocateur

Ok, er wird durch den Aufsichtsrat bestimmt!
Ist ja schon gut...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ariel oder Karl?

Gute Beiträge (von "basdri" und "Satanische Ferse") zu dieser Frage findet Ihr hier:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=100

Ich schließe mich den beiden Usern an, die bei Ariel Borysiuk mehr Potential sehen.

Zu dem Spiel möchte ich an eine von wkv gerne zitierte Weisheit erinnern: Das Fell des Bären soll man erst dann verteilen, nachdem er erlegt ist. Richtig ist, dass das Spiel richtungsweisend sein wird. Von daher sind drei Punkte "Pflicht", wenn man aufsteigen will. Das kann aber ein ganz harter Kampf werden.
Zuletzt geändert von Blochin am 23.07.2013, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Blochin hat geschrieben:Ariel oder Karl?
bei der Hitze jeder eine Halbzeit
Blochin

Beitrag von Blochin »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Eine wahrhaft salomonische Entscheidung! :lol:
basdri

Beitrag von basdri »

Ich hoffe auf nen Dreier am Freitag.
Und das wir das Spiel gewinnen.
Spritzenreiter!!!
Steini

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Wie machst Du den Blatter und willst im Winter spielen ?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Steini hat geschrieben: Wie machst Du den Blatter und willst im Winter spielen ?
lieber Blattern als Blatter
aber so kann jeder Vollgas geben und fühlt sich nicht als Bankdrücker...Jobsharing halt nach dem neusten Motto :Zu einem „Wir“ gehören mindestens zwei
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

flammendes Inferno hat geschrieben:Jobsharing halt nach dem neusten Motto :Zu einem „Wir“ gehören mindestens zwei
Wieder einer, dem der Majestätsplural kein Begriff ist.
Und das in einer Kaiserstadt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ooooooh doch. :lol:

1:0 = Naja, gewonnen und nicht unentschieden oder sogar verloren

2:0 = Gut, wir haben gewonnen. Aber ....

3:0 = Gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen

4:0 = Gutes Spiel gemacht, verdient gewonnen und den Gegner dominiert

5:0 = Gutes Spiel gemacht, verdient gewonnen, den Gegner dominiert und mit einer schönen Klatsche nach Hause geschickt

Es macht durchaus Sinn über die Höhe des zu erwartenden Sieges zu diskutieren. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Da schließe ich mich an und würde mich noch nicht einmal über ein Remis wundern, ohne gleich den Stab über alle Verantwortlichen einschließlich Fans brechen zu müssen.

Letzte Saison war Ingolstadt auswärts saustark (mal abgesehen vom Ende der Rückrunde).

Die haben etwas gut zu machen.

Kurz kennt den Betze und einige Spieler noch allerbestens und wird sich hier auch noch etwas beweisen wollen.

Und wir haben unser ersten Pflichtheimspiel, sind zu unserem Verhältnis mit Mannschaft und Verein doch leicht verunsichert, wie man hier durchweg lesen kann.

Die ganz klare Favoritenrolle sieht anders aus. Andererseits: Wenn du aufsteigen willst, musst du zuerst vor der eigenen Hütte kehren, meine, zu Hause einfach eine überzeugende Leistung abliefern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Öhm..wir sind sind auf jeder Position besser besetzt als Ingolstadt.

Wir spielen zu Hause!

Die anderen haben den Trainer, den wir nicht haben wollten und abgesehen von Sippel und Dick kennt der auch keinen von unserer ersten Elf mehr.

Also wenn das keine Favoritenrolle sein soll dann weiß ich nun auch nicht mehr weiter...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich denke, es wird ein ähnliches Spiel wie gegen Paderborn werden. Ingolstadt mit Marco Kurz auswärts bei uns. Das riecht nach einem ultra-kackigen Defensivspektakel. Da werden wir Nerven und viel Geduld brauchen. Einmal mehr: Willkommen zur neuen Runde in Liga 2.

Wenn wir das konzentriert angehen und unsere Jungs sich den Arsch aufreißen, sollten wir das Ding aber mit einem Sieg über die Bühne bringen.

Ich tippe auf ein am Ende solides 2:0 durch Tore von Idrissou und Horst.
29
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben:Ich denke, es wird ein ähnliches Spiel wie gegen Paderborn werden. Ingolstadt mit Marco Kurz auswärts bei uns. Das riecht nach einem ultra-kackigen Defensivspektakel. Da werden wir Nerven und viel Geduld brauchen. Einmal mehr: Willkommen zur neuen Runde in Liga 2.

Wenn wir das konzentriert angehen und unsere Jungs sich den Arsch aufreißen, sollten wir das Ding aber mit einem Sieg über die Bühne bringen.

Ich tippe auf ein am Ende solides 2:0 durch Tore von Idrissou und Horst.
Lonly Devil hat geschrieben:
2:0 = Gut, wir haben gewonnen. Aber ....
Das könnte in allen Punkten hinkommen.

Aber, WER IST HORST.
Lichter ???? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt