Aus der "Blöd":
Blatter: WM 2022 im Winter
Fifa-Präsident Sepp Blatter (77) verkündete beim Sport-Gipfel in Going/Österreich, dass die umstrittene Katar-WM 2022 nicht im Sommer stattfinden wird.
Blatter gegenüber BILD: „Wir müssen die Spieler schützen. Im Juni und Juli kann man wegen der Hitze nicht in Katar spielen. Ich werde im Oktober beim Exekutivkomitee den entsprechenden Antrag einbringen. Und ich bin sicher, man wird mich nicht hängen lassen.“
Bedeutet: In neun Jahren gibt es erstmals eine WM wohl im Januar – im milden Wüsten-Winter.
....
.......
*Blatter: „Wir haben jetzt genug Zeit, den Kalender umzustellen. Die Katari sparen viel Geld. Denn es kostet Milliarden, die Stadien runterzukühlen.“
Zum ganzen Artikel:
http://www.bild.de/sport/2013/joseph-bl ... .bild.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------
*Von den ganzen anderen Problemen, Ligabertrieb umstellen etc., einmal abgesehen;
Die Katari wollten doch unbedingt eine WM austragen. Dann sollen sie gefälligst auch, wie alle anderen bisherigen Gastgeber, für die anfallenden Kosten aufkommen.
Seit wann nehmen denn Blatter und die FIFA Rücksicht auf das Gastgebende Land ?
Sonst sind die Herrschaften ja auch nicht so schüchtern, wenn es darum geht Forderungen zu stellen und auch durchzudrücken.