Forum

Neuerungen im Catering - Bechertausch beim Stadionfest (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Becher. Becher. Becher. Becher. Becher. Becher. Becher.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 14.07.2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

glanteufel68 hat geschrieben: @RedDevil2012
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nach deiner Logik müsste ich also wenn ich mir 5 Kisten Bier geholt habe alles am selben Tag leersaufen und die Kisten zurückgeben. Ansonsten habe ich die dann gekauft und kann sie wegschmeissen, super. Manchmal erst denken, dann labern.
Der alter FCKler hat geschrieben: Die Kasten vom Supermarkt nimmst Du wohl auch mit nach hause. Oder hockst Du dich (evtl. mit der kompletten Familie) direkt hinter die Kasse und trinkst die Kasten nach dem Kauf leer damit Du dir sofort wieder das Pfand holen kannst?

Monnomeder! :shock: :oops:
Ich soll erstmal denken bevor ich laber (btw ich hab nur zitiert)? HAHAHAHA. Junge, informiere dich erstmal richtig bevor du so einen scheiss schreibst. Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einem Kasten Bier und den Becher im Stadion. Keine Ahnung von nix aber immer schöns maul aufreisen ... .
wkv

Beitrag von wkv »

Schaffen wir es hier, uns über die Teletubbies zu unterhalten, ohne dass man sich persönlich angiftet?

Wäre interessantes Experiment....
effceekaa

Beitrag von effceekaa »

Mir würde es schon mal reichen wenns 20 Minuten nach Abpfiff noch was zu Essen gäbe.

Naja Ausnahmen ausgeschlossen, man kann ja als Fressbude nicht wissen das das Relegationsspiel ausverkauft ist. (oder das Köln Spiel)
wkv

Beitrag von wkv »

ich bekomme 2o minuten nach dem Spiel immer was zu essen....drunten im a pollo......

Und Bier....zu einem fairen Preis. Ohne der Notwendigkeit, es mit dem Preis der Maß beim Massenbesäufnis vergleichen zu müssen.
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:..
Ich komme 45 min. prima ohne Bier und Wurst aus. Und wenn ich das schaffe, schaffen das auch andere.

Ist doch wahr.....
Ander verdrücken vor dem Spiel auch kein ganzes Wildschwein :D Und in den Zaubertrank gefallen sind sie auch nicht...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

nur ein halbes Hähnchen im Pollo.... da sind die Bedienungen und die halben Tiere knackig.....
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

TRUTHÄHNCHEN ? :lol:
...........................
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...und ich hab noch 8 Becher ABSICHTLICH behalten, stellt euch des mal vor...denn 1.- wie der wkv schon sagte :
wkv hat geschrieben:Mein Gott, dann hat man halt einmal das Pfand in den Sand gesetzt. Ist doch für den Verein.
...
Und 2.- trinken grad meine zwei Kinder, (obwohl schon 17 und 21 Jahre alt) lieber aus den Teilen, wie aus Gläsern (runterfall-umstossfaktor),
und 3.- sind die Becher übelst Baggersee tauglich, und 4.- haben mindestens zwei Kultstatus :
Hab nämlich zwei 0,5er dabei, mit unserm alten Abwehrschrank Ouattara drauf. :D
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Weschtkurv hat geschrieben:[...]

Hab nämlich zwei 0,5er dabei, mit unserm alten Abwehrschrank Ouattara drauf. :D
wobei die wohl auch keine FCK-Pfandannahmestelle noch zurückhaben möchte. :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Lonly Devil hat geschrieben:TRUTHÄHNCHEN ? :lol:
...........................
things that make you go....hm......... 8-)
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

wkv hat geschrieben:Mein Gott, dann hat man halt einmal das Pfand in den Sand gesetzt. Ist doch für den Verein.

Und mal abgesehen davon, mir geht es eh auf den Sack, dass du alle Ritt lang angerempelt wirst oder aufstehen sollst, oder mal zur Seite, weil in der 5.Spielminute einer unbedingt 8 Bier holen muss. Oder Pizza, Oder eine halbe Sau auf 2 Brötchen.

Ich komme 45 min. prima ohne Bier und Wurst aus. Und wenn ich das schaffe, schaffen das auch andere.

Ist doch wahr.....

Auf jeden fall und dann die Deppen die anderen Leuten mehr auf die Klamotten kippen als in die Kehle !
How is Otmar Wagner ?
Gona4

Beitrag von Gona4 »

viel zu teuer die getränke :x :x :x............
Steini

Beitrag von Steini »

Oh moi Nerve ... Jetzt werd auch über die Becher geknoddert.

Leit Leit Leit...was issen erschd los wonn mer am Somstach, wie immer in Paderborn, ...scheisse spielen?
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Steini hat geschrieben:Oh moi Nerve ... Jetzt werd auch über die Becher geknoddert.

Leit Leit Leit...was issen erschd los wonn mer am Somstach, wie immer in Paderborn, ...scheisse spielen?

Na das kann ich dir sagen dann fliegen die Bächer mit den teueren Getränken und das stadtkind sammelt es uff und macht Geld draus !
How is Otmar Wagner ?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Leit Leit Leit...was issen erschd los wonn mer am Somstach, wie immer in Paderborn, ...scheisse spielen?
Was aufgrund der heißen Luft, mit der sich viele hier aufpumpen, auch zu erwarten ist.

Es geht doch nur um die allgemeine Abzocke, mit der Zuschauer beim FCK genauso gerupft werden, wie in anderen Stadien auch. Von daher beschwert euch nicht, seht es sportlich wie der wkv, ihr seid halt mal wieder in den A...., wie schon so oft, und auch dort haben die Beschwerden nichts genutzt, stattdessen sagt artig danke und erhöht den Gewinn des notleidenden Catering.
Hasta la Victoria - siempre!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

xxstadtkindxx hat geschrieben:das stadtkind sammelt es uff und macht Geld draus !
allder Flaschesammler
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

EchterLauterer hat geschrieben:
FCKjung hat geschrieben: Korrekt! Gibt nur zwei wichtige wörter im Text, bierpreis & gesunken! Ob ich jetzt 10 x 0,4 Liter trinke oder nur 8x 0,5 Liter. Ist auch Wurst!
Und bei 16x0,5 statt 20x0,4 ist die Wurst sogar schon mit drin :lol: :lol: :lol:
Welche denn? Die Sprühwurst? :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ballkontakt hat geschrieben:Becher. Becher. Becher. Becher. Becher. Becher. Becher.
Pfandastisch, Einpfandfrei ......
My lovely Mister Singing Club
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Bier:
Den 0,5er Becher während des Spiels finde ich gut. Der hält schlicht länger und man braucht nicht mehr so häufig holen gehen.
Für nach dem Spiel finde ich den Wegfall der 0,4-Alternative nicht so toll. 0,5 dürfte mir da manchmal zu viel sein.
Die Senkung des Bierpreises zu begrüßen, hielte ich für übertrieben. Es ist doch normal, dass die größere Größe relativ günstiger ist.

Wasser:
0,5 er Becher Wasser bzw. Krabbelwasser. Wer trinkt denn so was? Der Becher ist entschieden zu groß.

Pfandrückgabe:
Pfand ist rechtlich gesehen, keine Leihe (sonst müsste man jeweils das identische Gefäß zurück geben), sondern ein Darlehen, um juristisch mal etwas anzugeben, wenn dies als Anwalt mal ausnahmsweise gestattet ist.

Mit der so kurzfristigen Befristung der Rückgabe der Becher dürften sich die Verantwortlichen (Caterer, FCK oder gar beide) ein rechtliches Problem gebaut haben. Ich will mich aber nicht allzusehr aus dem Fenster wagen, weil ich insoweit die bis zur Befristung geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht kenne. Auch wenn ich sie nicht mache, fände ich eine Klage wegen des Streitwertes hier durchaus lustig.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 15.07.2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn ich das dem Einganspost richtig entnehme, dann war das Catering nicht vom 1. FCK sondern durch ein externes Unternehmen organisiert.
"... So wird der Verein in Zukunft das Mehrwegbecher-System eigenständig umsetzen,..."
Wann ist der alte Vertrag ausgelaufen und wie haben sich die Verhandlungsgespräche über eine Verlängerung dargestellt ?
Daraus könnte man dann eher Rückschlüsse über den letzten Abgabetermin, für die alten Becher, ziehen.
Der Pfand für die nicht abgegebenen Becher dürfte somit auch dem bisherigen Organisatoren zufallen und nicht dem 1. FCK.

Für alle die ihre Becher nicht beim Stadionfest abgeben konnten, gilt das gleiche wie für mich auch.
Scheisse, Pech gehabt.
Die Welt wird durch die paar € aber auch nicht untergehen.

------------------------------------------------------
Steini hat geschrieben:Oh moi Nerve ... Jetzt werd auch über die Becher geknoddert.

Dess schtimmd ned so gonz.

"... Heimspiele gegen die Pfälzer holte der SCP aber zumindest einen Punkt. Die einzige Heimniederlage datiert vom 4. Februar 2007 (0:1)."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
EchterLauterer hat geschrieben:
FCKjung hat geschrieben: Korrekt! Gibt nur zwei wichtige wörter im Text, bierpreis & gesunken! Ob ich jetzt 10 x 0,4 Liter trinke oder nur 8x 0,5 Liter. Ist auch Wurst!
Und bei 16x0,5 statt 20x0,4 ist die Wurst sogar schon mit drin :lol: :lol: :lol:
Sieben Bier sind auch ein Stück Brot, dann hat man aber noch nichts getrunken. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rückkorb hat geschrieben: Pfandrückgabe:
Pfand ist rechtlich gesehen, keine Leihe (sonst müsste man jeweils das identische Gefäß zurück geben), sondern ein Darlehen, um juristisch mal etwas anzugeben, wenn dies als Anwalt mal ausnahmsweise gestattet ist.
Mit der so kurzfristigen Befristung der Rückgabe der Becher dürften sich die Verantwortlichen (Caterer, FCK oder gar beide) ein rechtliches Problem gebaut haben. Ich will mich aber nicht allzusehr aus dem Fenster wagen, weil ich insoweit die bis zur Befristung geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht kenne. Auch wenn ich sie nicht mache, fände ich eine Klage wegen des Streitwertes hier durchaus lustig.
Klugscheiß ein:
Der Begriff "Pfand" ... beinhaltet das Angebot des dort namentlich genannten Getränkeherstellers/Vertreibers an jedermann, die Flasche gegen Zahlung des Pfandbetrages zurückzunehmen.,
sagt der BGH in seinem Urteil vom 9. Juli 2007 - II ZR 232/0
Rückkorb hat geschrieben: Mit der so kurzfristigen Befristung der Rückgabe der Becher dürften sich die Verantwortlichen (Caterer, FCK oder gar beide) ein rechtliches Problem gebaut haben. Ich will mich aber nicht allzusehr aus dem Fenster wagen, weil ich insoweit die bis zur Befristung geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht kenne. Auch wenn ich sie nicht mache, fände ich eine Klage wegen des Streitwertes hier durchaus lustig.
Ja, das wäre wirklich mal was... insbesondere weil dazu noch die Klagen gegen einige Poster hier dazu kämen, die fälschlicherweise einige Becherträger des Diebstahls bezichtigten.

Ohne jetzt wirklich die AGB's zu kennen, wobei ich glaube, die existieren in Bezug auf den Becherpfand nicht, ist die kurzfristige Einlösungsfrist und deren Kommunikation einfach unwirksam, da sie den Kunden einseitig benachteiligt. Es ist ein Leichtes passende Urteile zum Beispiel anläßlich einer Umtauschaktion zu finden.
Verantwortlicher ist der FCK, denn er ist mit seiner Cateringtochter der Francisegeber. Die Caterer verkaufen lediglich im Namen und rechnung des FCK Agenturware, die beim FCK bezogen werden muss.
Und da sagt das obige Urteil wiederm eindeutig gerade im Bezug auf Flaschen/Behältnisse, die nicht ein ein gesetzliches Pfandsystem eingebunden sind...
Der auf der Flaschenbanderole aufgedruckte Begriff "Pfand" beinhaltet die verbindliche Zusage, diese Flasche gegen Erstattung des angegebenen Betrages zurück zu nehmen.
Hasta la Victoria - siempre!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Mac41 hat geschrieben: Der auf der Flaschenbanderole aufgedruckte Begriff "Pfand" beinhaltet die verbindliche Zusage, diese Flasche gegen Erstattung des angegebenen Betrages zurück zu nehmen.
Dieser Grundsatz gilt nicht bis ultimo.
Durch AGB ließe er sich sogar begrenzen, ggf. etwa, dass die Zusage zur Rücknahme nur für den gleichen Tag des Getränkeerwerbes gilt. Das kann ich mir sogar gut als rechtmäßig vorstellen. Dann käme es auf die Problematik der Kurzfristigkeit nicht mehr an. Das ist aber alles Kokolores, da plumpste Spekulation. So derartige Anhaltspunkte nicht bestehen, war die Aktion schlicht rechtswidrig.

Falls solche Anhaltspunkte aber bestehen, warum man seitens des FCK meint, ein Recht zur kurzfristigen Befristung der Rückgabe zu haben, wäre es sinnvoll gewesen, dies zu kommunizieren und mit einer nachvollziehbaren Begründung um Verständnis zu bitten. Da haben wir offensichtlich nachwievor ein Problem. Das war einfach ungeschickt.

Auf der anderen Seite hänge ich es gleichwohl nicht so hoch. Wenn ich einen Becher mit aus dem Stadion mitnehme, interessiert es mich nicht, ihn wieder zurückzugeben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weschtkurv hat geschrieben:Hab nämlich zwei 0,5er dabei, mit unserm alten Abwehrschrank Ouattara drauf. :D
Der steht auch hier bei mir bei der Arbeit :lol: .
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

meine Tochter hat noch einen gewissen Dzaka drauf....kann ich den noch zurückgeben? :teufel2:
Antworten