Forum

Stadionfest: Fotos mit der Meisterschale von 1998 (Perspektive FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Dem schließe ich mich gerne an. Diese Idee hat nämlich durchaus großen Charme, wie ich meine.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auf der FCK Facebookseite wurde ein Foto dieser Aktion gepostet (man kann auch ohne Facebookaccount dieses Foto sehen):

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_count=1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK.de schreibt :
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -2013.html

"Bei der Perspektive FCK fand ein besonderes Highlight des diesjährigen Stadionfests statt. Bei einem Heimspiel der letzten Spielzeit konnte die Perspektive mit Hilfe eines Pin-Verkaufs eine Replik der Meisterschale von 1998 finanzieren, um sie dem Museum zur Verfügung zu stellen. Jeder Käufer eines solche Pins hatte die Möglichkeit, sich exklusiv am Stand der Perspektive mit der Meisterschale fotografieren zu lassen. Für viele FCK-Fans ging somit ein kleiner Traum in Erfüllung."

Und für mich und meinen Kumpel sogar ein grosser. :D
An dieser Stelle hier meinen Herzlichen Dank an @Hans Peter Brehme für seine Bemühungen, auch wenns net geklappt hat, und besonders an @JochenG., ders möglich gemacht hat, dass ich jetzt ein Paar Bildchen von dem Ding habe, bzw morgen haben werde.

Und die Aktion an sich war schon genial.
Und wer sowas zustande bringt, und nach "Stunden" (die Schlange war ja wirklich dauerhaft lang) noch so nett rüberkommt - der hat alle Argumente auf seiner Seite.
Ich denke mal, ich war net die einzigste Nervensäge ohne Pin, die so "durchgerutscht" is.
Dankeschön nochmal auch an die anderen Jungs und Mädels.
Die Perspektive FCK hat in den nächsten Tagen ein neues "ordentliches Mitglied" :wink:
- Soviel is klar.
Weiter so. :applaus:
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Weschtkurv
:danke:

Die Fotos sind im übrigen seit ein paar Minuten abrufbar.
Bitte die URL unbedingt so eingeben, wie auf dem Zettel angegeben. Also mit
"img_nnnn.jpg" wobei "nnnn" der Zahl entspricht, die auf dem Zettel steht.

Viel Spaß mit den Fotos - Es hat riesig Spaß gemacht. Auch wenn die Schlang scheinbar nicht enden wollte.
Ein kurzer Bericht folgt noch.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Endlich eine Schale, alleine das ist schon richtig Klasse.
Die Idee dazu, so eine Schale zu ergattern, das gefällt mir persönlich Spitze.
Hoffentlich haben alle gemerkt wie sich das anfühlt, wenn die Schale hochgehalten wird.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Perspektive FCK hat ein paar der Fan-Fotos mit der Meisterschale auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht:

Bild

Die Foto-Aktion mit der Meisterschale von 1998 war ein voller Erfolg. Wir danken allen Unterstützern und allen Pin-Käufern, die die Finanzierung der Replik überhaupt erst möglich gemacht haben. Das ist für Euch!

Die Fotos stehen ab sofort unter dem Link, den Ihr gestern beim Stadionfest erhalten habt, zum Download bereit.

Eure Perspektive FCK

- https://www.facebook.com/Perspektive.FCK

----------------------
Und dann möchte ich noch kurz etwas zur Diskussion auf der vorigen Seite loswerden und greife stellvertretend den Beitrag von "Herzblut71" heraus:
Herzblut71 hat geschrieben:Ich weiß nicht...das find ich ziemlich kleinlich hier Leute von den Meisterschalen-Fotos auszuschließen...es gibt schließlich Fans, die evtl. keine Pins mehr kriegen konnten.
Auf diese Weise gewinnt man schwerlich Sympathisanten für die Fanabteilung.
Selbstverständlich wurde (fast) niemand ohne ein Foto nachhause geschickt. Auch für diejenigen, die keinen Pin vorzeigen konnten, wurde von der Perspektive FCK spontan und unbürokratisch eine Lösung gefunden, siehe weiter oben der Beitrag von Weschtkurv. Trotzdem war die Foto-Aktion in erster Linie ein Dankeschön für die Finanzierer der Meisterschale und das sollte diesen auch gegönnt werden, ohne hier eine nicht vorhandene Spaltung der Fans herbeizureden. Zumal es bei einer Zahl von 25.000 Besuchern auf dem Stadionfest und einem Zeitplan von vier Stunden für das Fotoshooting schon rein logistisch gar nicht machbar gewesen wäre, alle Anwesenden einzuladen.

Apropos Logistik, auch wenn ich Deine querverbundene Kritik an der Fanabteilung hier beim Thema fanfinanzierte Meisterschalenreplik nicht ganz verstehe: Natürlich würde die Perspektive FCK sicher gerne noch öfter solche Aktionen machen und mindestens drei weitere Schalen und zwei DFB-Pokale ranschaffen, das wünschen wir uns wohl alle. Aber dahinter steckt auch ein extrem hoher personeller und finanzieller Aufwand, so dass eine Wiederholung bei allem guten Willen gar nicht so einfach ist. Der FCK braucht noch viel mehr Fans, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen, um u.a. Aktionen wie die mit der Meisterschale häufiger zu ermöglichen. Und um diese engagierten Fans zu akquirieren, zu bündeln und zu fördern ist aus Sicht der Perspektive FCK nunmal eine Fanabteilung unter dem Dach des Gesamtvereins die mit Abstand sinnvollste Möglichkeit - wie man u.a. bei anderen großen Traditionsvereinen sehen kann.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Do honn mers werre...es werd so gar on gudem geknoddert.

Ich saa emol Donkeschää on die gonze Helfer vun der Pinaktion.

Diewo unne de gonze daa geknipst und g´holf honn.
(Hätten faschd er Sekt vum FCK v´basst)

Leit es fehlen noch drei Schale... do werds bestimmt noch die ä oder anner Meglichkeit gebbe...

Ansonsten: Die Schale ist in einer Vitrine im Museum...guggen äfach vorbei.
unn knoddern schää weider.
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

@JochenG wenn du mich schon zitierst, gebe ich dir natürlich gerne eine Antwort.
Keinesfalls wollte ich an der tollen Aktion rumknottern...

Vielmehr freue ich mich, dass ihr unbürokratisch eine Lösung für viele Nicht-PINNer gefunden habt. Das und nur das wollte ich anprangern.

Meine Befürchtungen bzgl. einer Zweiklassengesellschaft von Mitgliedern der Fanabteilung und "normalen" Mitgliedern war hier vielleicht etwas deplatziert...dennoch habe ich sie...vielleicht ja unbegründet...

Da die Perspektive das Fanabteilungs-Konzept und die Schalen-Aktion ins Leben gerufen hat, lag für mich der Vergleich halt nahe. Vielleicht hättet ihr ohne meine Geknotter aber ein paar Diskussionen mehr vor Ort und eine paar Sympathisanten weniger gehabt... :lol:

So hatte meine Klugscheißerei ja doch noch was gutes...
Iss nicht den gelben Schnee!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein kleiner Nachbericht von der Perspektive FCK:
Perspektive FCK hat geschrieben:Große Resonanz beim Fotoshooting mit der Meisterschale – Fotos stehen zum Download bereit

Einzelporträts, Gruppenbilder, Familienfotos, mit der eigenen Kamera geknipst oder vom Fotografen der Perspektive FCK – beim Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern e.V. blieb kein Wunsch unerfüllt. Fast vier Stunden lang wollte die Schlange vor dem Infostand der Perspektive FCK kein Ende nehmen, wo das Fotoshooting mit der Replik der Meisterschale von 1998 stattfand. Dabei wurden weit über tausend Bilder von den FCK-Fans und ihrer “Salatschüssel” geschossen.

“Die Resonanz beim Fotoshooting war noch größer als wir vorher gedacht haben und obwohl die Aktion eigentlich als Dank an die Spender gedacht war, waren die fröhlichen Gesichter beim Anfassen der Meisterschale auch für uns selbst eine Art Dankeschön. Besonders toll waren die leuchtenden Augen der vielen Kinder, die bei der Meisterschaft 1998 noch gar nicht geboren waren und dennoch mit voller Begeisterung die Tradition unseres Vereins in Händen hielten und irgendwann hoffentlich fortführen werden. Unser Dank gilt allen Unterstützern und natürlich den Käufern unserer Meisterpins, die die Finanzierung der Schale überhaupt erst möglich gemacht haben”, resümiert Christopher Biehl, der stellvertretende Vorsitzende der Perspektive FCK, die Aktion in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions.

Im Anschluss an die Fotosession wurde die Replik der Meisterschale zurück in die Museumsebene gebracht, wo sie für alle Fans und Freunde des 1. FC Kaiserslautern e.V. als fester Bestandteil der Dauerausstellung zu sehen sein wird.

Die persönlichen Fotos mit der Meisterschale stehen als Download ab sofort unter dem individuellen Link bereit, den jeder Fan nach seinem Shooting am Samstag erhalten hat. Für Rückfragen und bei Problemen mit dem Download sind wir per E-Mail unter info@perspektive-fck.de erreichbar.

Quelle: http://perspektive-fck.de/blog/?p=584
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hallo - ich schreibs mal hier rein.
...
- erledigt -
Danke für die Info. :teufel2:
Antworten