Forum

Neuerungen im Catering - Bechertausch beim Stadionfest (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
beckand

Beitrag von beckand »

Super man wird doch überall heutzutage nur noch beschissen. Ich habe vom letzten Spiel noch 5 Becher.... wie so oft war an den Becher-Rückgabe-Ständen die Hölle los, wer da dringend nach Spiel zum Zug muss, hat gelitten. Macht 7,50 Euro. Ich kann aber nicht zum Stadionfest hin fahren. Wenn das bei 5000-6000 Leuten ähnlich ist, macht das fast ein Jahresverdienst von einem normalen Arbeitnehmer aus... So langsam reicht´s mir.... Für mich heisst das noch konsequenter das Catering in Fußball-Stadien in Deutschland boykotieren. Und was heisst hier der Literpreis sinkt... hä? Das Bier (Karlsberg) kostet jetzt fast 4 Euro, im Plastikbecher wohlgemerkt, schmeckt schon im Glas nicht besonders... :nachdenklich:
Jeans
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Jeans »

wat hat geschrieben:Also jetzt reichts mir endgültig, ich geb die DK zurück
Das habe ich, nach 20 Jahren Dauerkarte!

Irgendwann reicht es!
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Becherrückgabe nur morgen? Und das einen Tag vorher bekannt geben?
Ihr seid so ............!
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Jeans hat geschrieben:
wat hat geschrieben:Also jetzt reichts mir endgültig, ich geb die DK zurück
Das habe ich, nach 20 Jahren Dauerkarte!

Irgendwann reicht es!
Wegen dem Becherpfand ??? Wie viele Becher hast Du denn nach Hause genommen ??? :shock: :lol:
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

beckand hat geschrieben:Super man wird doch überall heutzutage nur noch beschissen. Ich habe vom letzten Spiel noch 5 Becher.... wie so oft war an den Becher-Rückgabe-Ständen die Hölle los, wer da dringend nach Spiel zum Zug muss, hat gelitten. Macht 7,50 Euro. Ich kann aber nicht zum Stadionfest hin fahren. Wenn das bei 5000-6000 Leuten ähnlich ist, macht das fast ein Jahresverdienst von einem normalen Arbeitnehmer aus... So langsam reicht´s mir.... Für mich heisst das noch konsequenter das Catering in Fußball-Stadien in Deutschland boykotieren. Und was heisst hier der Literpreis sinkt... hä? Das Bier (Karlsberg) kostet jetzt fast 4 Euro, im Plastikbecher wohlgemerkt, schmeckt schon im Glas nicht besonders... :nachdenklich:
Das ist bestimmt ein ganz übler Trick der Bechermafia.... :wink:
Wieso der Literpreis gesunken ist, wurde hier schon mal vorgerechnet, das spar ich mir jetzt....
Zuletzt geändert von fckklgl am 12.07.2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schobbe77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

ja, aber ich geh davon aus das Du deine Kästen an einem normalen Geschäftstag zurückgibst und nicht an einem "Tag der offenen Tür" oder sonstwas als letzte Möglichkeit.

Selbst diese Änderung am letzten Spieltag bekannt zu geben wäre besser gewesen.

Naja, man kann getrost schreiben TYPISCH FCK...
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Schobbe77 hat geschrieben:ja, aber ich geh davon aus das Du deine Kästen an einem normalen Geschäftstag zurückgibst und nicht an einem "Tag der offenen Tür" oder sonstwas als letzte Möglichkeit.

Selbst diese Änderung am letzten Spieltag bekannt zu geben wäre besser gewesen.

Naja, man kann getrost schreiben TYPISCH FCK...
.... könnte es vielleicht möglich sein, dass es eben nicht am letzten Spieltag ging... wie kannst Du behaupten dass das typisch "FCK" ist, wenn Du die tatsächlichen Fakten über das "was" und "wie" nicht weißt.... ich kann diese Aufregung hier jetzt wirklich nicht nachvollziehen...
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Die Fakten sind für mich klar, EIN Tag vorm Stadionfest bekommt man diese Entscheidung mitgeteilt.

Ein Tag vorher.

Also Du hast mich jetzt echt überzeugt das der FCK da garnicht anders konnte...

Ich reg mich garnichtmehr auf, Du hast ja Deine Becher alle abgegeben... :prost:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nicht aufregen, beim FCK wäre es ja auch möglich gewesen, daß es die Info beim Stadionfest über Lautsprecher gibt.
Dann könnten wir uns beschweren.
So kann man den Fans auch die Kohle aus der Tasche ziehen.
Aber warum aufregen, mich wundert nichts, alles für den FCK.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Ich Zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum:
Wie waere es damit, die Becher am gleichen Tag zurückzugeben?

Wenn jemand Pfand auf etwas zahlt und es dann nicht am gleichen Tag zurückgibt, dann ist es gekauft. Denn den Stadioncaterern fehlen dann Becher im Bestand, die man fuer die naechste Veranstaltung braucht. Da man nicht weiss, ob oder wieviele Becher zurueckgebracht werden, muss man zur Sicherheit alle Becher ersetzen. Dafuer ist im uebrigen das Pfand gedacht. Ich finde es schon ruehrig, dass es Leute gibt, die es fuer selbstverstaendlich halten etwas was ihnen nicht gehoert mitzunehmen und es zurueck geben zu wollen wann man will.
So sehe ich das nämlich auch.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

beckand hat geschrieben:Ich habe vom letzten Spiel noch 5 Becher.... wie so oft war an den Becher-Rückgabe-Ständen die Hölle los, wer da dringend nach Spiel zum Zug muss, hat gelitten. Macht 7,50 Euro.[...] Das Bier (Karlsberg) kostet jetzt fast 4 Euro, im Plastikbecher wohlgemerkt, schmeckt schon im Glas nicht besonders... :nachdenklich:
Dann kauf´ die Plörre doch einfach nicht! Rund acht Euro für ´nen Liter Bier auf den Tresen hauen, aber dann wegen ´nem Eurofuffzich den Aufstand proben.

Da bekommt ja jede Kellnerin mehr Trinkgeld... (von mir zumindest)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Dann verkauf doch die Becher bei ebay.
Nen 5er Startpreis, irgendeiner greift schon zu. Nur Geduld. Jeden tag steht ein Dummer auf ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Flusskind

Beitrag von Flusskind »

Fanunfreundlicher gehts kaum. Wahrscheinlich gabs beim letzten Becherwechsel zu viele Rückgaben...
Aber gut man is ja selber Schuld, wenn man quasi Diebstahl begeht und mim Bier in der Hand ausm Stadion zieht. Is ja unverschämt.

D.h. kurz vorm Spielende kein Bier mehr und dann doch am Bahnhof kaufen, nicht das man noch angezeigt wird oder der Fck beim nächsten Spiel Bechermangel hat.

@scheiß fc
bei dir freut sich auch jede Kellnerin. 7,5 Trinkgeld für 5 Bier bekommen die selten ;-)
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

:lol: Haha, ein Tag vorher... :?
Es ist einfach eine unglücklich schlechte Kommunikation seitens des FCK was hier gerade auch viele aufregt.
Was mich ärgert ist das man für 2 Becher Bier, also für mich +weitere Person, schon 15 Euro auf die justpay karte laden Muß. Wow... Wo hat man das sonst noch.

wer kam auf die Idee 3,95 zu verlangen Und somit überall an den pfandrückgabestellen freiwillig Rot Münzgeld/ 5cent Stücke aufzunehmen... Glückwunsch!

Just my 5cents :wink:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Alter, was hier abgeht ist nicht normal... Dann gebt eure pfandbecher doch gleich ab ! Ihr habt bestimmt alle noch DM Zuhause .. Nörgeln nörgeln nörgeln... Und an allem ist der böse Fck Schuld! Wechselt doch den Verein ... Andere haben bestimmt besseres Bier und größere Würste... Bayern wäre doch cool.. Die sind trible Sieger... An alle die ihre Dauerkarte wegen sowas zurückgeben .. Pffff auf euch kann man getrost verzichten ...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
mster

Beitrag von mster »

RedDevil2012 hat geschrieben:Ich Zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum:

Wenn jemand Pfand auf etwas zahlt und es dann nicht am gleichen Tag zurückgibt, dann ist es gekauft. Denn den Stadioncaterern fehlen dann Becher im Bestand, die man fuer die naechste Veranstaltung braucht. Da man nicht weiss, ob oder wieviele Becher zurueckgebracht werden, muss man zur Sicherheit alle Becher ersetzen. Dafuer ist im uebrigen das Pfand gedacht. Ich finde es schon ruehrig, dass es Leute gibt, die es fuer selbstverstaendlich halten etwas was ihnen nicht gehoert mitzunehmen und es zurueck geben zu wollen wann man will.
Nein, damit macht man es sich viel zu einfach. Die Aussage kann man bei normalen Pfandsachen so stehen lassen, nicht aber in diesem Fall. Denn:

- Dass so viele Becher mitgenommen werden, liegt auch daran dass viele nach Spielende keine Zeit oder Lust mehr haben das zu tun, einfach weil es im Zweifel ewig dauert. Da ist es bequemer den Becher mitzunehmen und beim nächsten Heimspiel vor Anpfiff, wenn nicht ganz so viel los ist, zurückzugeben. Der FCK könnte dem entgegenwirken wenn er nach Spielende einfach ein paar zusätzliche Rücknahmestellen anbieten würde.

- Die Mitnahme der Becher wird nicht nur geduldet (sonst wäre man längst offensiv dagegen vorgegangen), sondern sogar gefördert. Nicht umsonst sind jede Saison die aktuellen Spieler und/oder andere begehrte Motive darauf abgebildet. Kein Mensch würde die Becher behalten wollen wenn es 08/15-Plastebecher wären. Das weiß auch der FCK.

- An den Bechermitnahmen dürfte sogar Geld verdient werden. Ich erinnere mich an unser Auswärtsspiel 10/11 in Gladbach, da stand sinngemäß: "Das gesparte Pfandgeld (durch mitgenommene Becher) kommt der Jugend des Vereins zugute". Und das waren ähnliche Becher wie bei uns was Material/Größe angeht. Man kann getrost davon ausgehen dass ein Becher im Einkauf vielleicht ein Drittel des Pfandgelds kostet. Selbst wenn man den "Aufwand" mit einrechnet aufgrund des Schwunds öfter mal nachbestellen zu müssen ist das eine nette Summe die da zusammenkommt.

Nein, was der FCK hier veranstaltet ist mal wieder eine total unnötige Aktion die etliche Fans verärgern wird. Wer einen Tag (!) vorher die letztmalige Rückgabemöglichkeit bekannt gibt der hat keinerlei Interesse daran dass die Becher zurückgegeben werden (logisch, die kann man ja nicht mehr verwenden wenn man auf 0,5er umstellt...). Aber was reg ich mich auf, beim FCK hat man ja ein Händchen was solche "fanfreundlichen" Aktionen angeht.

@ Betzemichl: Aha. Wer Kritik an der Rückgabe äußert sollte den Verein wechseln. :lol: Übrigens, so als Tipp: Möglichweise könnten einige Beiträge bzgl. der Dauerkarten-Rückgabe hier im Thread nicht so ganz ernst gemeint sein. Hab ich gehört. Aber da das offenbar nicht so einfach erkennbar ist, könnten wir ja im Forum einfach Ironie-Tags einführen. Sicher ist sicher...
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

@mster
Genau so sieht´s wohl aus. Man hat ganz einfach erkannt dass viele Becher von Sammlern oder für die Kids mit nach hause genommen werden. Die kommen dann auch nicht mehr zurück, das ist aber fest eingeplant. Die Herstellungskosten sind viel niedriger als der Pfand und bedeutet daher Mehreinnahmen. Eine ganz simple Rechnung. Pfand wurde bei meinem Heimatverein auf Flaschen und Gläser auch eingeführt und es bleiben trotzdem nach Spielende genug Sachen stehen. Also wieder Einnahmen für den TuS :wink: .

@RedDevil2012
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nach deiner Logik müsste ich also wenn ich mir 5 Kisten Bier geholt habe alles am selben Tag leersaufen und die Kisten zurückgeben. Ansonsten habe ich die dann gekauft und kann sie wegschmeissen, super. Manchmal erst denken, dann labern.

@Betzemichl
Es ist schön immer wieder zu lesen daß man doch alles gleich zurückgeben soll. Bei dem tollen Fahrplan der DB sieht es aber z.B. bei mir so aus daß, wenn ich bei den 18 Uhr Spielen den Zug Richtung Kusel nicht erreiche, der nächste erst 3 Stunden später fährt. da geht man dann doch lieber direkt zum Bahnhof, ich habe jedenfalls keine Lust 3 Stunden zu warten nur um die Becher abzugeben.
Zum Glück habe ich aber alle Becher abgegeben, ansonsten wäre ich auch angefressen.
Und in einem kannst du sicher sein. Es gibt andere Vereine die ein besseres Bier anbieten als diese Plörre bei uns da oben (allerdings streite ich nicht ab daß es auch Welche mit noch schlimmerer Brühe gibt).
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Dem geneigten Forumleser geht es doch gut, er hatte die Info einen Tag vor dem Zeitungsleser.
Pfand ist eine Leihe und niemand setzt mir eine Frist wann ich den Gegenteil abgeben muß.
Da der Marketingschachzug sehr originell und freundlich der zahlenden Klientel der FCK Besucher gegenüber ist, wird das sicherlich auf der JHV positiv erwähnt.
Aber egal, wie sich der FCK dem Fan gegenüber verhält, der DK Verkauf läuft doch bestens, wenn man sich so umhört.
Damit werden die Leute nur noch bestärkt, was man mit dem zahlenden Fan alles anfangen kann.
Solche Kleinigkeiten fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl ungemein.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ey ihr regt euch über einen Scheißdreck auf...echt unglaublich. Ich hol mir mal Popcorn. Nur noch lächerlich! :D :D :D :D
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

RedDevil2012 hat geschrieben:Ich Zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum:

Die Kasten vom Supermarkt nimmst Du wohl auch mit nach hause. Oder hockst Du dich (evtl. mit der kompletten Familie) direkt hinter die Kasse und trinkst die Kasten nach dem Kauf leer damit Du dir sofort wieder das Pfand holen kannst?

Monnomeder! :shock: :oops:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Also ohne jetzt hier den Oberlehrer zu spielen solltet ihr mal nachdenken, was der Unterschied zwischen dem Pfand eines Bierkastens ist und dem Pfand für die Plastikbecher im Stadion... na klingelts ??? Genau: Das Pfand für die Bierkästen ist "GESETZLICH VORGESCHRIEBEN" !!!!! MEHRWEGSYSTEM !!!!!
Der Pfand für die Becher wird von dem Besitzer der Becher erhoben, damit sie im Stadion bleiben. Was glaubt ihr, was so ein Becher in der Herstellung kostet ? 1,50 EUR ??? Käse... wer ihn mit holt, kauft ihn... kann ihn aber auch wieder zurückbringen. Wird auch bei jedem Weihnachtsmarkt so gehandhabt... Pfand für Becher bezahlt...zurückbringen oder mitnehmen...also gekauft...

Wer eine Kasten Bier kauft, bezahlt das gesetzlich vorgeschriebene Pfand für Mehrwegflaschen...8 Cent pro Flasche... und für die Kiste...

Also, nicht mehr aufregen...sind nur dämliche Plastikbecher die ihr für überteuerte 1,50 jetzt endgültig behalten müsst :D ...
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hab ne Idee :idee:
Man könnte doch ne Anleitung veröffentlichen, wie man aus diesen nicht "zurickgebbbare Becher" als Behälter für selbstgebaute Phyrotechnik macht...
Kää guudie Idee?
Hm donn muss mer sich die Becher in de A....stecke.

Scheiss Becherkrise.

PS: Isch honn aa 2 nett abgebb vor lauter singe nom ledschde Hämspiel...
scheiss G´sang.
Wie uns Bier werd a billscher?
Scheiss Preisverfall.

Scheisse vonn mer jetzt in Paderborn g´winne waggelt es Weltbild vun Monchem.

Wie unnötisch iss die Diskussion?

Scheiss 05 er. :wink:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:Ich hab ne Idee :idee:
Man könnte doch ne Anleitung veröffentlichen, wie man aus diesen nicht "zurickgebbbare Becher" als Behälter für selbstgebaute Phyrotechnik macht...
Kää guudie Idee?
Hm donn muss mer sich die Becher in de A....stecke.

Scheiss Becherkrise.

PS: Isch honn aa 2 nett abgebb vor lauter singe nom ledschde Hämspiel...
scheiss G´sang.
Wie uns Bier werd a billscher?
Scheiss Preisverfall.

Scheisse vonn mer jetzt in Paderborn g´winne waggelt es Weltbild vun Monchem.

Wie unnötisch iss die Diskussion?

Scheiss 05 er. :wink:
Bisch Du alder Sack a widder im Lond? Do schigg ich der e Pe En.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

scheiss fc köln hat geschrieben:[...]
Dann kauf´ die Plörre doch einfach nicht! [...]

Zwischen DK-Rückgaben wegen Änderungen beim "Public Catering" (klingt wie Pöbelfrühstück) und pfandbedingten Becher-Engpässen, der wohl sinnvollste Satz in diesem ganzen Thread.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Mein Gott, dann hat man halt einmal das Pfand in den Sand gesetzt. Ist doch für den Verein.

Und mal abgesehen davon, mir geht es eh auf den Sack, dass du alle Ritt lang angerempelt wirst oder aufstehen sollst, oder mal zur Seite, weil in der 5.Spielminute einer unbedingt 8 Bier holen muss. Oder Pizza, Oder eine halbe Sau auf 2 Brötchen.

Ich komme 45 min. prima ohne Bier und Wurst aus. Und wenn ich das schaffe, schaffen das auch andere.

Ist doch wahr.....
Antworten