Die Perspektive FCK hat ein paar der Fan-Fotos mit der Meisterschale auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht:
Die Foto-Aktion mit der Meisterschale von 1998 war ein voller Erfolg. Wir danken allen Unterstützern und allen Pin-Käufern, die die Finanzierung der Replik überhaupt erst möglich gemacht haben. Das ist für Euch!
Die Fotos stehen ab sofort unter dem Link, den Ihr gestern beim Stadionfest erhalten habt, zum Download bereit.
Eure Perspektive FCK
-
https://www.facebook.com/Perspektive.FCK
----------------------
Und dann möchte ich noch kurz etwas zur Diskussion auf der vorigen Seite loswerden und greife stellvertretend den Beitrag von "Herzblut71" heraus:
Herzblut71 hat geschrieben:Ich weiß nicht...das find ich ziemlich kleinlich hier Leute von den Meisterschalen-Fotos auszuschließen...es gibt schließlich Fans, die evtl. keine Pins mehr kriegen konnten.
Auf diese Weise gewinnt man schwerlich Sympathisanten für die Fanabteilung.
Selbstverständlich wurde (fast) niemand ohne ein Foto nachhause geschickt. Auch für diejenigen, die keinen Pin vorzeigen konnten, wurde von der Perspektive FCK spontan und unbürokratisch eine Lösung gefunden, siehe weiter oben der Beitrag von Weschtkurv. Trotzdem war die Foto-Aktion in erster Linie ein Dankeschön für die Finanzierer der Meisterschale und das sollte diesen auch gegönnt werden, ohne hier eine nicht vorhandene Spaltung der Fans herbeizureden. Zumal es bei einer Zahl von 25.000 Besuchern auf dem Stadionfest und einem Zeitplan von vier Stunden für das Fotoshooting schon rein logistisch gar nicht machbar gewesen wäre, alle Anwesenden einzuladen.
Apropos Logistik, auch wenn ich Deine querverbundene Kritik an der Fanabteilung hier beim Thema fanfinanzierte Meisterschalenreplik nicht ganz verstehe: Natürlich würde die Perspektive FCK sicher gerne noch öfter solche Aktionen machen und mindestens drei weitere Schalen und zwei DFB-Pokale ranschaffen, das wünschen wir uns wohl alle. Aber dahinter steckt auch ein extrem hoher personeller und finanzieller Aufwand, so dass eine Wiederholung bei allem guten Willen gar nicht so einfach ist. Der FCK braucht noch viel mehr Fans, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen, um u.a. Aktionen wie die mit der Meisterschale häufiger zu ermöglichen. Und um diese engagierten Fans zu akquirieren, zu bündeln und zu fördern ist aus Sicht der Perspektive FCK nunmal eine Fanabteilung unter dem Dach des Gesamtvereins die mit Abstand sinnvollste Möglichkeit - wie man u.a. bei anderen großen Traditionsvereinen sehen kann.