Thomas hat geschrieben:
„Wir möchten nach dem 30. Spieltag noch die Chance haben, Platz 1 bis 3 zu erreichen“, führte anschließend Stefan Kuntz fort. „Es gibt glaube ich zehn Vereine, die den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben. Die Breite in der zweiten Liga ist besser geworden und mehr Mannschaften haben eine realistische Chance, um die ersten drei Plätze zu spielen - da gehören wir auch dazu.“
Wenn wir zu den 10 Vereinen ( nach S.K.'s Meinung ) gehören die um die Plätze 1 - 3 Spielen, dann gehören wir wenigstens nicht zu den restlichen 8 Vereinen die dann gegen den Abstieg kämpfen.
Das Vorläufige Saisonziel Platz 1 - 5 wurde auch etwas korrigiert.
Thomas hat geschrieben:
... sprach Kuntz davon, ... Der Teamgeist innerhalb der Mannschaft sei „extremst vorhanden“, aber erst im Stadium eines Pflänzchens, das noch wachsen müsse.
Ein kleines Pflänzchen, das noch wachsen kann und hoffentlich auch wird.
Am Besten dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mammutb%C3%A4ume
Eine Deutsche Eiche würde für den Anfang aber auch reichen.
Thomas hat geschrieben:
... Kuntz auf Nachfrage ... „Manche nehmen Investoren dazu und verlieren dadurch in meinen Augen ihre Identität. Andere lassen Transfers von Investoren finanzieren oder verpfänden ihre zukünftigen Einnahmen.“ Der FCK hingegen habe keinen Investor, zahle die volle Stadionmiete, den Stadionnamen „dürfen und wollen wir nicht vermarkten“.
Der Preis der Unabhängigkeit, wird auch ein Kampf ums Überleben sein.
Aber das ist mir tausend mal lieber, als einem "Möchtegern" ausgeliefert zu sein.
Thomas hat geschrieben:
... Franco Foda ... „überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr eine gute Rolle spielen.“ ... habe man vor allem die Flügel stärken wollen mit dem Ziel, noch mehr Torgefahr auszustrahlen. „Wir wollen noch zielstrebiger agieren, in der Defensive noch kompakter stehen sowie die Mannschaft und die einzelnen Spieler weiterentwickeln“, fuhr Foda fort. Für die letzten zehn Tage der Saisonvorbereitung steht insbesondere noch das Feintuning im Angriffsverhalten auf dem Trainingsplan.
Mit verstäktem Flügelspiel, da hatten wir starken Nachholbedarf, dürfte sich "Hoch und Weit" oder "ab durch die Mitte" zwar nicht ganz erledigt haben, aber es wird sicherlich weit seltener zu sehen sein.
Zielstrebiger agieren: Den Gegner früher angreifen, nicht erst vor dem eigenen 16er und den eigenen Torerfolg suchen, das hört sich vielversprechend an.
Die einzelnen Spieler, (meine Meinung: wenn es möglich ist) weiter zu entwickeln soll nicht verkehrt sein.
Das Feintunig für Abwehr und Angriff steht noch an. Es ist für alle Beteiligten wünschenswert, dass es auch Zielgerichtet umgesetzt wird.
Thomas hat geschrieben:
Am klarsten von allen FCK-Vertretern benannte Bunjaku, der auch in der neuen Saison als Favorit auf das Kapitänsamt gilt, das Ziel: „Wir werden versuchen, in dieser Saison besser abzuschneiden als letztes Jahr.“ ... „Ich denke, dass in der nächsten Saison der Teamgeist auf jeden Fall besser sein wird als letztes Jahr.“
... Markus Karl an: „Ich habe im Trainingslager selten so eine gute Stimmung erlebt, obwohl hart gearbeitet wurde.“ ... „Wir können positiv nach vorne schauen und uns auf die neue Saison freuen.“
Zumindest scheint es Mannschaftsintern zu stimmen. Da konnte man in der abgelaufenen Saison zeitweise auch einen anderen Eindruck gewinnen.
Thomas hat geschrieben:
Dazu passt auch das offizielle Motto, das der Verein für die nächste Woche beginnende Saison ausgegeben hat und das auch für das Verhältnis zwischen Fans und Verantwortlichen gelten soll: „Wir sind der FCK - Gemeinsam wieder angreifen.“
Wozu eigentlich immer diese komischen Mottos ?
Das wäre mein Motto.
Die sollen auf dem Platz Gas geben und die Spiele gewinnen. Am Besten genug um direkt aufzusteigen.