Sollte Franco Foda die Zeichen der Zeit erkannt haben ? Der Kicker-Artikel deutet jedenfalls darauf hin.
Kicker hat geschrieben:FCK: Flach spielen, oben landen
Trotz der 0:1-Niederlage gegen den tschechischen Erstligisten Sigma Olmütz zog Trainer Franco Foda eine positive vorläufige Bilanz der Saisonvorbereitung: "Die Mannschaft präsentiert sich sehr gut, sehr fleißig, sehr willig, hat gute Testspiele absolviert. Wir haben sehr mutig gespielt, gut in die Tiefe. Jeder denkt jetzt nach vorne, jeder versucht, den ersten Pass nach vorne zu spielen. Deshalb war das alles sehr okay." (...)
Eine völlige Systemumstellung?
Und ich dachte seit Sasic immer "hoch und weit bringt Sicherheit". Sollte ich da was verpasst haben?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SK hat geschrieben:... extremst homogene Truppe...
Hat unser Vorstandsvorsitzender eine neue Lieblingsvokabel? Diesen doppelten Superlativ gebrauchte er doch auch bei der gestrigen Jahrespressekonferenz.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SK hat geschrieben:... extremst homogene Truppe...
Hat unser Vorstandsvorsitzender eine neue Lieblingsvokabel? Diesen doppelten Superlativ gebrauchte er doch auch bei der gestrigen Jahrespressekonferenz.
Das ist ein zitat von jener Konferenz, also hat er es nur einmal gesagt. Traurig, dass man sich überhaupt über sowas unterhält.
Zum Thema, wäre schön, wenn wir wirklich ein bisschen davon wegkommen die Dinger immer nur stumpf nach vorne zu schlagen.
Mal abgesehen vom super-Superlativ - was soll das eigentlich im Zusammenhang mit einer Mannschaft heißen "homogen".
Alle gleich beschaffen?
Wenn dem so wäre, wäre es ja wohl kein Qualitätsmerkmal.
Nun gut, meinte er etwa es sind alle gleich stark? Keiner mit spezifischen Schwächen und Stärken?
Mannschaftsaufstellung auswürfeln?
Es erweckt den Eindruck, er wollte etwas Gutes über die Mannschaft sagen, und es fiel ihm nichts besseres ein als eine hohle (weil inhaltsleere) Phrase.
Ich empfehle die Lektüre des Tractatus logico-philosophicus. Nicht unbedingt im Ganzen, es würde eigentlich schon genügen, einen Satz daraus zu beherzigen:
Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
Stimpy001 hat geschrieben:Das ist ein zitat von jener Konferenz, also hat er es nur einmal gesagt...
Mit Verlaub: Irrtum, werter Stümpi001! Bei der gestrigen Jahrespressekonferenz sprach er davon, dass der Teamgeist innerhalb der Mannschaft "extremst vorhanden" sei. Und das sagte er eben nicht als Privatmann oder Ex-Spieler des Vereins, sondern in Ausübung seines Mandats, als Vertreter unseres Vereins (vgl § 13 unserer Satzung). Insofern ist dem schon eine gewisse Bedeutung beizumessen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)