Forum

Jakub Swierczok zu Ruch Chorzow? (sport.pl)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Stehgeiger hat geschrieben:420.000 € gekostet,
Immer gut, wenn Zahlen aus der Presse existieren. Stimmen müssen sie deshalb nicht unbedingt
:lesen: ;)
Stehgeiger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stehgeiger »

JochenG hat geschrieben:
Stehgeiger hat geschrieben:420.000 € gekostet,
Immer gut, wenn Zahlen aus der Presse existieren. Stimmen müssen sie deshalb nicht unbedingt
:lesen: ;)
Tut doch auch nichts zur Sache, wenn es 100.000 € weniger waren, oder?

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rczok.html

Langfristig durchsetzen? Bei der Anzahl an Spielen? Interessant, oder ist er plötzlich doch nicht mehr so talentiert?

Für mich gibt es nur zwei einigermaßen logische Erklärungen:
1. Man kann mit ihm nicht arbeiten und zwischen ihm und den Trainern ist etwas vorgefallen.
2. Seine Verletzung war so schlimm, dass er es aus FCK-Sicht nicht mehr im Profifußball schaffen kann. Sprich auf dem Weg in die Sportinvalidität.

Der Kerl war gerade 19 Jahre alt geworden als er kam. Was bedeutet eigentlich langfristig? Hätte er uns in der ersten Liga halten sollen? Theoretisch war er damals noch A-Jgd spielberechtigt.

Ich finde es einfach beispielhaft dafür, wie unstrukturiert es bei FCK manchmal vorgeht. Langfristige Potentiale wirft man nicht so einfach weg. Wozu unterschreibt man denn Verträge? Der Vertrag war Vertrauensvorschuss als auch vereinsseitige Verpflichtung. Toll, wie damit umgegangen wird...
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

simba hat geschrieben: ...
...heute ? da kenn ich nichtmal mehr die Namen der letzten Saison, oder der vorletzten, oder der vor der Winterpause, und irgendwann geht einem die Mannschaft am Arsch vorbei
DAS Problem haben aber alle Mannschaften ausser Bayern, und noch ein zwei andere "Geldclubs".
Frag mal z.b. grad jetzt die Freiburger.
Seit Bosman wirds immer schlimmer und schneller mit dem "Bäumchenwechseldich" im Fussball.
Und grad so Vereine wie wir, die sich hauptsächlich über die "ELF FREUNDE MÜSST IHR SEIN" Geschichte definieren, und sich traditionell über die Verbundenheit der Fans-Mannschaft-Region definieren, die leiden natürlich extrem darunter.
Aber das "Geschäft" hat sich geändert, und gibt einen anderen Takt vor.
Und deshalb muss Kuntz manchmal so handeln, wie er handelt.
Ich finde diese immense Spielerfluktuation auch scheisse, aber anscheinend geht es eben nur noch so heute - Bosman sei Dank.
Und zurück zu Swierczok - solange Mo Idrissou und Albert Bunjaku nicht verletzt sind, und so treffen, wie vergangene Saison, bekommt der ohnehin nur sporadische Einsätze, wenn überhaupt.
Also - für ihn besser, wenn er verkauft/verliehen wird.
Für uns ?
Nobody knows... 8-)
Hopsing
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hopsing »

Auf der Homepage von Ruch steht das der Spieler die Ärztliche Untersuchung hinter sich hat und der Verein sich noch überlegt ob es Sinn macht den Spieler zu Verpflichten nach so schweren Verletzung.Der Verein möchte einen Spieler holen der sofort Spielen kann die Ergebnisse der Untersuchung sind aber sehr schwach ausgefallen und das Risiko ist sehr groß.Wegen der Kaufoption würde ich mir keine sorge machen Ruch ist der Ärmste Verein in der Ekstraklasa sind in der letzten Saison vorletzter geworden und wären normal Abgestiegen durch den Lizenzentzug von Polonia Warschau ist der Verein nicht Abgesteigen hat die Lizenz bekommen mit Auflagen (Transfersperre 12 Monate) dürfen nur Spieler Verpflichten die keine Ablöse Kosten.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Danke @Hopsing, das sind sehr interessante Informationen.
Demnach würde käme eher eine Leihe in Betracht.
Andererseits, wäre ein weiteres halbes Jahr Aufbau im schönen Pfälzerwald der Gesundheit des Spielers nicht doch zuträglicher?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hopsing hat geschrieben:Auf der Homepage von Ruch steht das der Spieler die Ärztliche Untersuchung hinter sich hat und der Verein sich noch überlegt ob es Sinn macht den Spieler zu Verpflichten nach so schweren Verletzung.
.... durch den Lizenzentzug von Polonia Warschau ist der Verein nicht Abgesteigen hat die Lizenz bekommen mit Auflagen (Transfersperre 12 Monate) dürfen nur Spieler Verpflichten die keine Ablöse Kosten.
Unter dem Vorbehalt, dass die Angaben von @Hopsing korrekt sind.

Wenn man die beiden Teile zusammen nimmt, dann ist die Verletzung von Jakub S. doch von heftigerer Natur gewesen.
Warum sonst sollte der 1.FCK einen Spieler, der noch einen Vertrag bis 2015 hat, ablösefrei abgeben ?

Kostenfreie Ausleihen, für den aufnehmenden Verein, sind auch nicht die übliche vorgehensweise.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Wie kann man nur so unfähig sein so ein Talent nicht zu erkennen????
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Weschtkurv hat geschrieben: Seit Bosman wirds immer schlimmer und schneller mit dem "Bäumchenwechseldich" im Fussball.
...
Aber das "Geschäft" hat sich geändert, und gibt einen anderen Takt vor.
Und deshalb muss Kuntz manchmal so handeln, wie er handelt.
Ich finde diese immense Spielerfluktuation auch scheisse, aber anscheinend geht es eben nur noch so heute - Bosman sei Dank.
Sorry, ich kann den Schluß den Du folgerst nicht nachvollziehen - wieso muß Kuntz Spieler kaufen, und sie trotz vielversprechender Ansätze gleich wieder abschieben bzw. aufs Abstellgleis stellen? So wie gewisse Leute, die sich Trainer schimpfen mit unseren Spielern umgehen, konnten die sich gar nicht eingewöhnen...?
Damit meine ich vor allem Kurz und erst dann Foda.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Stehgeiger

Beitrag von Stehgeiger »

@Hopsing: Kannst du den betreffenden Artikel verlinken? Ich finde diese Passage einfach nicht.

Danke!
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)
Hopsing

Beitrag von Hopsing »

Hier ist der Artikel

http://niebiescy.pl/?id=13193
Yves

Beitrag von Yves »

paulgeht hat geschrieben:(...) manchmal hilft es auch 1 und 1 zusammenzuzählen.
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man auf das Ergenis 2 kommen möchte. Und genau diesen Eindruck habe ich hier. Man weiss genau, dass man kritisieren möchte und so schafft man sich die Grundlage dafür. Ob diese den Tatsachen entsprechen sei mal dahin gestellt. denn wenn man nicht 1 und 1 als Grundlage hat, sondern 2 und 2, dann ist das Ergebnis 4.

Zu der Aufzählung der Transferflops und "eigenen" Spieler kann man einiges anmerken.

Derstroff hat wohl wie von vielen hier berichtet im Training eine Null-Bock-Stimmung an den Tag gelegt.
Dem Zuck (der NICHT aus der eigenen Jugend kam) wurde Drazan nicht vorgezogen. denn dazu kam es gar nicht. Er hat möglicherweise den Konkurrenzkampf gescheut??? Who knows.

Generell ist es bei der Transferpolitik doch so, dass es schwerer wird, je weniger Kohle Du in die Hand nehmen kannst. Dass für kleines Geld nur wenige wirklich Gute Leute bei raus kommen, ist doch wesentlich wahrscheinlicher, als (achtung anderes Extrem) wenn die Bayern einen Spieler für 10 Mio holen, der vorher schon klar in der Öffentlichkeit stand und sich über einen längeren Zeitraum beweisen konnte.

Trotzdem - ich bin auch nicht begeistert von der Transferpolitik, bzw der Quantität der Transfers. An der Qualität hingegen würde ich nicht gross motzen. Denn wir hatten letztes Jahr eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Acker und dieses Jahr wohl auch. Der Stamm der Mannschaft steht doch seit letztem Jahr. Man hat sich einige Alternativen dazu geholt. In meinen Augen zwar ein paar zu viele - aber da von denen auch einige Flops sein werden (wer das ist weiss jetzt wohl kaum einer), müssen wir eben damit leben.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Yves hat geschrieben:... Generell ist es bei der Transferpolitik doch so, dass es schwerer wird, je weniger Kohle Du in die Hand nehmen kannst...
Hmmm, das mag tendenziell schon richtig sein, Yves. Bloß: Der Vorstandsvorsitzende selbst klassifiziert unseren wirtschaftlichen Rahmen als "sensationell" (TV-Interview am 12.05.2013). Insofern trifft Dein Argument doch gar nicht auf uns zu, oder?!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Yves

Beitrag von Yves »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Hmmm, das mag tendenziell schon richtig sein, Yves. Bloß: Der Vorstandsvorsitzende selbst klassifiziert unseren wirtschaftlichen Rahmen als "sensationell" (TV-Interview am 12.05.2013). Insofern trifft Dein Argument doch gar nicht auf uns zu, oder?!
Sensationell ist eben auch eine relative Sache. Das kann bedeuten (achtung - auch wieder überspitzt), dass wir ähnliche Voraussetzungen haben wie die Bayern. Es kann aber auch in Relation zu der Situation von vor 4 Jahren gesehen werden. Ich vermute mal eher, dass das letztere der Fall war. Von daher würde ich mein Statement einfach mal so stehen lassen.

Allerdings möchte ich auch ergänzen, dass wir langsam aber sicher wieder in Sphären kommen sollten, wo weniger entwicklungsfähige junge Spieler von extern kommen sollten, bei denen die Gefahr der Stagnation auf jeden fall gegeben ist. Dafür lieber noch ein paar, bei denen der "Wundertütenfaktor" etwas geringer ist.
Mit Occean geht man da schon in die richtung - auch wenn hier immer noch nicht von einer sicheren Verstärkung gesprochen werden kann.
Hopsing

Beitrag von Hopsing »

Heute stand in der Polnischen Zeitung das der Spieler Swierczok seit mehreren Tagen Untersucht wird.Ich glaube da ist wirklich was FAUL an der Sache.
Hopsing

Beitrag von Hopsing »

Jakub ist seit Freitag wieder in Kaiserslautern Untersuchung abgeschlossen Fitnesszustand ist sehr schlecht Knie ist nicht Belastbar ich glaube nicht das Ruch mit Ihm was anfangen kann in 2 Wochen fängt die Liga an in Polen er wird wohl noch ein halbes Jahr brauchen bis Er Fit ist
Thomas
Beitrag von Thomas »

Danke für die regelmäßigen Infos und Updates! @Hopsing
Klingt ja leider nicht sehr toll, weder für Kuba noch für den FCK. :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Was genau war denn die genaue Diagnose und wo ist Jakub operiert, behandelt bzw. in der Reha gewesen.
Das klingt doch ziemlich nach nicht ernst genommener und dazu auch noch inakzeptabel behandelter Verletzung.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hopsing

Beitrag von Hopsing »

Laut Polnischen Medien ist Er damals direkt nach der Verletzung nach Deutschlad zurück also gehe ich davon aus das alles in Deutschland gemacht worden ist. Ich Glaube auch nicht das da was falsch gemacht worden ist ,die Heilung verläuft halt bei einem schneller bei anderen etwas langsamer.
Bingo

Beitrag von Bingo »

xxstadtkindxx hat geschrieben:[

Geduld ???? soll ich mal lachen ?????

3/4 des forums wünsch Mo Idrissou die pest an den den Hals und du redest von Geduld lol in Lautern kenn man das wort geduld garnicht, Frag mal bei Salamander nach der würd lieber heute als morgen Champions League spielen und mit ihm als VV wären wir wohl dort wenn wir 3/4 des Forums fragen würden.

alle die beim FCK arbeiten haben mit sicherheit mehr Geduld als die die den FCK nur gucken !
Wenn 3/4 des Forums einem Spieler, der in der abgelaufenen Saison 17 Tore geschossen und 8 oder 9 Torvorlagen gegeben hat, die Pest an den Hals wünschen, dann haben 3/4 des Forums, nach meiner Ansicht, aber gewaltig einen an der Klatsche. :shock:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Seit1969 hat geschrieben:Was genau war denn die genaue Diagnose und wo ist Jakub operiert, behandelt bzw. in der Reha gewesen.
Das klingt doch ziemlich nach nicht ernst genommener und dazu auch noch inakzeptabel behandelter Verletzung.
Jakub erlitt einen Kreuzbandriss - wenn ich mich richtig erinnere bei einem Spiel einer polnischen Auswahlmannschaft.Ich weiß nicht, wo er behandelt wurde.
Zuletzt geändert von Blochin am 09.07.2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Bingo hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:[

Geduld ???? soll ich mal lachen ?????

3/4 des forums wünsch Mo Idrissou die pest an den den Hals und du redest von Geduld lol in Lautern kenn man das wort geduld garnicht, Frag mal bei Salamander nach der würd lieber heute als morgen Champions League spielen und mit ihm als VV wären wir wohl dort wenn wir 3/4 des Forums fragen würden.

alle die beim FCK arbeiten haben mit sicherheit mehr Geduld als die die den FCK nur gucken !
Wenn 3/4 des Forums einem Spieler, der in der abgelaufenen Saison 17 Tore geschossen und 8 oder 9 Torvorlagen gegeben hat, die Pest an den Hals wünschen, dann haben 3/4 des Forums, nach meiner Ansicht, aber gewaltig einen an der Klatsche. :shock:
Was soll dieser Unsinn schon wieder? Wer genau wünscht Mo die Pest an den Hals? Ganz sicher nicht 3/4 des Forums. Ich weiß nicht, warum diese wilden Thesen in die Welt gesetzt werden. :o
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Jakub hatte doch gar keine Chance dauerhaft zu zeigen was er kann.

Ich denke es schlummert ein gewisses Potential in dem Jungen. So verkehrt waren seine Ansätze in unserer Horrorsaison nicht.
Ich würde mir wünschen, dass er erst mal wieder ganz gesund wird und dann vielleicht im Winter bei uns mal richtig angreift!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

FCK-Ralle hat geschrieben:Jakub hatte doch gar keine Chance dauerhaft zu zeigen was er kann.

Ich denke es schlummert ein gewisses Potential in dem Jungen. So verkehrt waren seine Ansätze in unserer Horrorsaison nicht.
Ich würde mir wünschen, dass er erst mal wieder ganz gesund wird und dann vielleicht im Winter bei uns mal richtig angreift!
Ich erinnere an das SPiel gegen Werder zuhause. Da hat Jakub dem Sokratis ganz schön schwindelig gespielt. Das er dann kaum mehr gebracht wurde, lag am Blender!
Schorle und Bier
Hopsing

Beitrag von Hopsing »

Ruch Chorzów długo badał 20-letniego napastnika Jakuba Świerczoka, jednak ostatecznie nie zdecydował się na wypożyczenie go z niemieckiego 1.FC Kaiserslautern. Wychowanek MOSM-u Tychy nie wyleczył jeszcze do końca kontuzji kolana.

- Nie był w pełni zdrowy, więc trudno mówić o transferze takiego zawodnika - mówi trener Jacek Zieliński. (Niebiescy.pl)

Wie ich schon vorher gesagt habe der Transfer ist geplatzt weil die Verletzung noch nicht verheilt ist und der Spieler nicht Fit ist
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

der junge soll mal fit werden und dann, bei uns(!),mal ne echte chance bekommen,ich bin mir sicher er wird sie nutzen...was man in den 2-3 spielen von ihm gesehen hat(rückrundenanfang 11/12) war sehr vielversprechend(es gibt dazu auch noch einige gute videos),ich habe da großes potenzial gesehen...wenn man ihn spielen lässt hat er irgendwann,locker, bundesliganiveau,evtl sogar mehr...er spielt zielstrebig,aggressiv,lauffreudig,ballsicher,abschlussgeil etc pp-genau so muss ein stürmer sein-außerdem hat er ne super mentalität(weis das aus erster hand)-auf ihn hätte man setzen sollen und sich mindestens einen von zoller u/o occean sparen sollen...ich hoffe wir finden keinen abnehmer und der nächste trainer erkennt sein potenzial!wer sollen der blender gewesen sein?
Antworten