Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Österreich gewonnen: In Strass an der Grenze zu Slowenien gewannen die Roten Teufel vor rund 1.000 Zuschauern mit 7:0 (2:0) gegen NK Maribor. Die Tore gegen den slowenischen Erstligisten erzielten Neuzugang Simon Zoller (3), Andrew Wooten (2), Mimoun Azaouagh und FCK II-Spieler Sascha Mockenhaupt. Azaouagh verschoss zudem in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also der viel gelobte und gescholtene Andrew Wooten macht ja in der Vorbereitung richtig auf sich aufmerksam. Wenn er in der Saison keine Chance bekommt, dann stimmt da wirklich was nicht.
Hoffe dass wir ihn nicht abgeben.
Aber naja ... Vorbereitungsspiele haben ja nur dann eine Aussagekraft, wenn man entweder Gegentore bekommt, oder sie sogar verliert. ...
Lautern hat nur EINMAL gewechselt???? Und wenn man die Mannschaftsaufstellung so sieht, dann scheint das nur der 2. Anzug gewesen zu sein ...
Ich glaube, dass sich unser Florian Dick diese Runde etwas strecken muss ... Riedel scheint ihm doch recht im Nacken zu sitzen. Oder irre ich mich hier?
Laut FCK zuvor auf Facebook und laut NK Maribor hat Wooten das 2:0 erzielt, auf fck.de steht jetzt aber tatsächlich Derstroff. Warten wir einfach mal ab.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stimmt, waren bestimmt im Gegensatz zu uns noch nicht eingespielt oder einfach nur unmotiviert. Kann man mal so ohne Wissen einfach in den Raum posaunen statt sich die wichtigeren Fragen zu stellen oder einfach mal zu sagen:
"7-0 gegen Maribor, nicht schlecht!".
Aber das geht wohl nicht, die Tendenz geht dahin alles madig zu machen. Schwierig bei diesem Ergebnis...
Kommt schon Leute ... mehr Posts ... ich bin immer noch am arbeiten und brauch Abwechslung!
Ich finde es aber cool - denn im 2. Anzug so ein Ergebnis hin zu legen ist nicht verkehrt.
Und ja - für das Selbstvertrauen ist das sicherlich gut für den ein oder anderen. Trotzdem ein Testkick, der leider noch keine Punkte bringt.
Maribor - keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind - aber 2. Liga Niveau sollten die schon haben. Von daher sicherlich auch ein wenig aussagekräftig, oder meint ihr nicht?
Und hab ich das wirklich richtig verstanden, dass wir 90 Minuten mit nur einer Auswechslung durchgespielt haben???? Ziemlich strange bei einem Testkick, oder?
Na ja,...mit Verlaub nicht so ganz. Die slowenische Liga ist nicht ansatzweise so stark wie die kroatische.
Dennoch nicht schlecht, dass vor allem unsere 2. Garde trifft,...noch dazu in der Höhe - da stellt sich fast die Frage, ob Maribor nicht mit der B-Elf angetreten ist.
Die Liga nicht. Aber Maribor kann durchaus mithalten unter den ersten 5 der Kroatischen Liga. So stark wie Sibenik, Rijeka oder Locomotive könnten sie schon sein.
Die UEFA hat mir übrigens mein jährliches Hajduk Spiel versaut. Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit wegen Pyro gegen Inter letztes Jahr....
Maribor hat zwar erst gestern seinen besten Stürmer Beric an Sturm Graz verloren. Und die nach meinen Beobachtungen aus der EuroLeague starken Tavares (hängende Spitze) und Ibraimi (Linksaußen) haben auch gefehlt.
Aber da stand heute weitestgehend unsere zweite Reihe auf dem Feld und die hat sich allem Anschein nach für Höheres empfohlen.
Ist eigentlich bekannt, wie das heute taktisch (vor allem im Mittelfeld) ausgesehen hat?
Ich könnte mir das so vorstellen:
Hohs
Riedel - Mockenhaupt - Heintz - Zimmer
Karl
Azaouagh - Jenssen/De Wit - Derstroff
Wooten - Zoller
Was mich dabei besonders interessiert, ist ob FF Derstroff und Azaouagh weiterhin für außen einplant? Azaouagh hat (wenn er fit war) eigentlich immer im Zentrum die besten Leistungen abgerufen. Und Derstroff hat Herr Foda in den Wintertestspielen ausschließlich als zweite Spitze getestet.
wkv hat geschrieben:Die Liga nicht. Aber Maribor kann durchaus mithalten unter den ersten 5 der Kroatischen Liga. So stark wie Sibenik, Rijeka oder Locomotive könnten sie schon sein.
Bleiben ja noch die Fragen wie motiviert sie waren, wie die Laktatwerte waren, ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und ob sie überhaupt mit der A-Mannschaft antraten. Und diese Fragen werden ebenso wenig beantwortet werden, wie die Frage: "Was wäre passiert wenn der Scheißarschdrecksackschiedsrichter Mo´s 2-1 gegen Hoffenheim nicht abgepfiffen hätte?"
bittere_pille hat geschrieben:
Bleiben ja noch die Fragen wie motiviert sie waren, wie die Laktatwerte waren, ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und ob sie überhaupt mit der A-Mannschaft antraten. Und diese Fragen werden ebenso wenig beantwortet werden, wie die Frage: "Was wäre passiert wenn der Scheißarschdrecksackschiedsrichter Mo´s 2-1 gegen Hoffenheim nicht abgepfiffen hätte?"