Forum

Zwei kommen, einer geht (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Occéan und Stöger kommen, Micanski nach Karlsruhe

In Bad Waltersdorf hatten die Hotel-Verantwortlichen am Montag viel zu tun. Einen Tag vor dem Beginn des Trainingslagers am Dienstag in der österreichischen Gemeinde hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern seinen Kader noch einmal kräftig durchgemischt.

Allgemeine Zeitung: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 225143.htm
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Sollte die Quelle AZ mit ihren Vertragsdetails recht haben, sind die beiden Leihen schon interessante Konstruktionen.
Occéan hat bei der Eintracht(lt. TM) einen Vertrag bis 2015, genauso lange sollte auch die Leihe gehen, was nach §5 Absatz 2 der Lizenzspielerordnung eigentlich nicht möglich ist.
... Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.
http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _stand.pdf

Ist da unter Umständen eine ähnliche Konstruktion gewählt worden wie bei Jessen, nur unter umgekehrten Vorzeichen? Oder ist da etwas durcheinandergebracht worden? (ein Jahr Leihe, Vertragsoption auf weitere 2 Jahre?)
Angesichts des Alters und des Entwicklungspotentials macht eine lange vertragliche Bindung für 3 Jahre eigentlich für den leihenden Verein keinen Sinn, für den Spieler sicher und die Eintracht könnte ihren Irrtum kostengünstig korrigieren.
Für den FCK ist nur das Sparen einer Ablöse und ggf. die Kostenbeteiligung der Eintracht am Spieler interessant. Ob dies aber eine mögliche 3 jährige Bindung rechtfertigt, ist nur schwer zu bewerten.
Weiter interessant ist die Aussage, daß die Einkaufstour beendet ist und uns nur noch Spieler verlassen...
Jetzt könnte Marco Haber im Bus ja den 10 kleine Jägermeister Song der Toten Hosen auflegen....
Hasta la Victoria - siempre!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenns stimmt, daß die Einkäufe abgeschlossen sind gut so, sehr gut.
Wenns weiter stimmt, daß noch Spieler abgegeben werden auch gut, sehr gut, allerdings nur dann wenns auch Spieler sind die man ehr mal nicht braucht.

Der Kader sollte auf 25 Mann reduziert werden auf jeden Fall deutlich unter 30 Spieler.

Na da bin ich mal gespannt wie es kommt, und besser wäre es auch gewesen die, die noch verkauft werden sollen nicht mit ins Trainingslager mit zunehmen, das wäre ein viel besseres Arbeiten auch wegen der Stimmung wer weg will/muß macht doch nicht richtig mit und verbreitet schlechte Stimmung oder?

Also gut Arbeiten und die Saison gut Beginnen, vieleicht klappt das sogar mit Foda :o
Zweifel sind bei mir aber stark vorhanden.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ho Ho Ho, da war man zehn Tage auf Malle, und schwupp - haben wir nochmal vier Neue dazubekommen.

Ziehen wir mal Zwischenbilanz :

Im Moment also 32 Jungs im Kader, davon sind 3 Torhüter, und 2 Spieler ausgeliehen.
Wenn man jetzt sieht, wer geholt wurde, is das eigentlich ganz ok, für mich.
Ich würde jetzt noch ein paar Spieler abgeben, und dann bassts doch.
Mir schweben da einige vor, aber die schreib ich jetzt hier nicht auf, sonst gehts so weiter, wie im "Spielerthread".

(Mal ehrlich : Das Geschreibsel, dass u.A. dort abgesondert wird, braucht kein Mensch). :wink:
kulak

Beitrag von kulak »

Mac41 hat geschrieben:Sollte die Quelle AZ mit ihren Vertragsdetails recht haben, sind die beiden Leihen schon interessante Konstruktionen.
Occéan hat bei der Eintracht(lt. TM) einen Vertrag bis 2015, genauso lange sollte auch die Leihe gehen, was nach §5 Absatz 2 der Lizenzspielerordnung eigentlich nicht möglich ist.
... Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.
http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _stand.pdf

Ist da unter Umständen eine ähnliche Konstruktion gewählt worden wie bei Jessen, nur unter umgekehrten Vorzeichen? Oder ist da etwas durcheinandergebracht worden? (ein Jahr Leihe, Vertragsoption auf weitere 2 Jahre?)
Auch die Eintracht spricht von zwei Jahren Leihe und von Vertragsverlängerung zu diesem Zweck wie bei Jessen ist bisher noch nichts zu lesen?
Könnte der Vertrag denn nächstes Jahr noch verlängert werden? Oder muss der einer Leihe zugrundeliegende Arbeitsvertrag mit dem abgebenden Club bereits bei Unterzeichnung eine längere Laufzeit als die Leihe haben?

die FR spricht von einem Jahr Leihe
http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... easer.html
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kulak hat geschrieben:Könnte der Vertrag denn nächstes Jahr noch verlängert werden? Oder muss der einer Leihe zugrundeliegende Arbeitsvertrag mit dem abgebenden Club bereits bei Unterzeichnung eine längere Laufzeit als die Leihe haben?
Nach den Buchstaben der LOS muss bei Abschluss der Vertrag mit dem ausleihenden Verein eine längere Laufzeit haben. Da Verträge minimal bis zum Ende der Saison gelten müssen (30.6.), müsste nach dieser Konstruktion Occean bis 2016 an die Eintracht gebunden sein.
Ist nur so ein komisches Gefühl, aber irgendwer fängt da an, wie ein Winkeladvokat sich durch irgendwelche Restriktionen durchzulavieren. Die Frage ist wie immer - warum? oder klassisch CUI BONO?

Ein weiterer Aspekt des Vertrages: die Berater von Olivier sind die gleichen wie bei Yahia und Matmour.
...und die haben auch noch einige Österreicher in ihrem Portfolio.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wernerg1958 hat geschrieben:Wenns stimmt, daß die Einkäufe abgeschlossen sind gut so, sehr gut.
Finde ich auch. Unser Kader steht, die Vorbereitung kann beginnen - und das Transferfenster (für Verkäufe) steht noch 2 Monate offen.
Man wußte anscheinend schon früh was man will/braucht und hat sich früh gekümmert.

Alles Luschen "da oben" :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Dass es wirklich keine weiteren Neuzugänge mehr geben wird, das glaube ich erst am Abend des 31. August.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...]
...und die haben auch noch einige Österreicher in ihrem Portfolio.
dunkle Wolken ziehen auf.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@HPB
Du meinst, die Hoffnung stirbt zuletzt - und ein neuer Trainer wäre doch noch drin?
Ich denke, da hilft nur noch beten ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Dass es wirklich keine weiteren Neuzugänge mehr geben wird, das glaube ich erst am Abend des 31. August.
Selbst dann noch nicht. Denn das Transferfenster schließt meines Wissens erst am 2.September, da der 30. und der 01. auf ein Wochenende fallen. Aber ich techne auch damit, dass man sich noch umschaut und dann gemäß dem Fall, dass noch jemand unerwartet geht, reagiert.
In Hoppelheim sind einige Spieler ausgemustert worden. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst ein entsprechendes Gerücht hier thematisieren.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hans-Peter Brehme

Betzi191 hat geschrieben:... ich rechne auch damit, dass man sich noch umschaut ...
Vielleicht kommt ja auch am späten Abend des 08. Juli ein Spieler des SK Sigma Olomouc auf den Gedanken, dass es ihm in der Pfalz viel besser gefallen könnte als in Mähren...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

daachdieb hat geschrieben: Ich denke, da hilft nur noch beten
Im Angedenken eines Vorschlags eines ehemaligen Vorsitzenden des Aufsichtsrates wäre wohl auch das Gelübte einer Dankwallfahrt nach Fatima angebracht.

Wobei ich HPB ja schon einmal eine Wallfahrt nach Vezelay (Maria Magdalena entspricht wohl mehr seiner Zielgruppe als die jungfräuliche Mutter) mit anschließenden oenologischen Exkursionen in Küche und Keller der Region Burgund vorgeschlagen habe.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin bei den bisherigen Transfers eigentlich völlig zufrieden. Vordergründig.

An den Namen bzw. den Fähigkeiten gemessen kann jeder Spieler eine signifikante Verstärkung des FCK darstellen.

Es sind die Zwischentöne, die mich skeptisch machen.

Funktioniert Occean mit Mo?
Wie bindet man schon wieder 7 neue Spieler ein?
Geht am Ende noch jemand, den man lieber nicht gehen sehen würde?

Das sind die Fragen, die mich hier umtreiben.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Vielleicht kommt ja auch am späten Abend des 08. Juli ein Spieler des SK Sigma Olomouc auf den Gedanken, dass es ihm in der Pfalz viel besser gefallen könnte als in Mähren...
Wenn er uns in die erste Liga bringt, und vorher noch einige Spieler "gegangen" werden, warum nicht ? :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich lasse mich einfach über Neuzugänge überraschen !
Aber der Fokus scheint wohl auch auf der zweiten Mannschaft zu liegen, die qualitätsmäßig aufgestockt werden soll.

Nicht jede Verpflichtung hat mit der 1. Mannschaft zu tun und spielt 2. BL !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich würde jetzt definitiv keinen mehr holen.
Ausser es wäre noch ein "Superkracherschnäppchen" auf dem Markt.
Aber das würde wohl net ausgerechnet zu uns wollen.
Also, ich hoffe wirklich, dass es das war, mit den Neuzugängen.
Und ich hoffe dass uns noch einige verlassen.
Ich bin eigentlich recht entspannt, was den Kader angeht.
Für die zweite Liga liest sich das recht gut.

--> Jetzt kommts drauf an, was der Trainer draus macht ! :teufel2:
Hans-Peter Brehme

Weschtkurv hat geschrieben:... Jetzt kommts drauf an, was der Trainer draus macht ! :teufel2:
O-ha! Steilvorlage.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:... ich rechne auch damit, dass man sich noch umschaut ...
Vielleicht kommt ja auch am späten Abend des 08. Juli ein Spieler des SK Sigma Olomouc auf den Gedanken, dass es ihm in der Pfalz viel besser gefallen könnte als in Mähren...
Wen meinst du denn jetzt damit?
Einen aus Miro Kadlec's Jugendnationalspieler Korb, für das offensive Mittelfeld, den es gilt vom Markt zu nehmen, oder den durchsetzungsstarken Mittelstürmer, dem es gelang 2 Tore in 30 Ligaspielen zu machen und der 1 Tor in der Euroleague Quali schoß?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: O-ha! Steilvorlage.
Jep !
Ich finde den Kader gut genug, um aufzusteigen.
Und ich denke, die meisten FCK Fans auch.
Nur - was alles schiefgehen kann, hat die letzte Saison gezeigt.
Da hatten wir auch einen aufstiegsreifen Kader.
Also ?
Alles auf Reset - und ATTACKE !
Ich warte übrigens nicht mehr bis zum 10. Spieltag mit meiner ersten Analyse.
Denn wenn wir den gleichen Fussball zu sehen kriegen, wie letzte Saison, dann klappts auch diesmal nicht.
Wenn Foda allerdings erfolgreichen Fussball spielen lässt, solls mir Recht sein.
Wer unser Trainer ist, is mir Latte, er muss nur erfolgreich sein, und uns in die erste Liga führen.
Wenn nach fünf Spielen abzusehen ist, dass Foda nicht "the Man " dafür is, bin ich der erste, der in Block 9.1 "FODA RAUS" plärrt.
Soviel is sicher. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht ist ja Fortounis auf dem Sprung....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =4&t=16657
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Noch 4 neue Spieler und wir könnten an jedem Spieltag eine komplett andere Mannschaft auf den Platz zaubern.
Rotation oder wie man sagt.
Das hätte den Vorteil, die dreifach Belastung würde uns nicht treffen.
Merkurspielstraße und Bauchmuskelzerrungen nicht berücksichtigt.
Ich hab die Hoffnung bei einem offenen Fenster noch nicht aufgegeben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Betzi191 hat geschrieben: Aber ich rechne auch damit, dass man sich noch umschaut und dann gemäß dem Fall, dass noch jemand unerwartet geht, reagiert.
In Hoppelheim sind einige Spieler ausgemustert worden. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst ein entsprechendes Gerücht hier thematisieren.
Bisher hat nur die Eintracht reagiert!
Frankfurt holt Joselu
Die SGE hat den spanischen Stürmer Joselu (23) vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim ausgeliehen, der einen Vertrag bis 2014 unterschrieb und anschließend direkt nach Österreich nachreiste.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ssant.html

Da kann man dem früher belächelten Lehrling bei den Wasserfiltern zumindest Cleverness und Fleiß attestieren.
Das Missverständnis Occean nach Lautern abgeschoben und den freiwerdenden Platz mit einer Leihgabe vom Fast-Absteiger aufgefüllt.
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, da hört man in Frankfurt aber andere Töne. Die wollten ihren Wunschstürmer, haben den aber nicht bekommen und standen ohne einen einzigen Stürmer da.

Das ist eine Notlösung, Mac. Lies mal den Sportteil der FR, da steht eine Menge drin....

In FFM ist schlechte Stimmung....
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Da ich in Frankfurt wohne und studiere, kann ich bestätigen, dass hier ne Katastrophenstimmung herrscht. Allerdings sind sie wohl gerade an Nicklas Bendtner dran, was für Frankfurt wohl en Kracher wäre.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Antworten