Ktown2Xberg hat geschrieben:Das Argument mit den Fotos habe ich schon öfter gehört und kann es auch durchaus nachvollziehen. Aber vor dem Hintergrund Deines Hinweises auf den Post aus Düsseldorf als Argument für einen Wechsel ins Rheinland macht es doch nicht wirklich Sinn, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mo erst vor knapp 2 Wochen wirklich seinen Vertrag verlängert hat um sich dann wirklich jetzt verkaufen zu lassen bzw. einen solchen Wechsel schon am 18.6. anzugehen.
Moment
Gehen wir mal davon aus, der Post stammt wirklich von Mo. Dort stand ja nur, dass er gute Nachrichten für die Fans habe und dass er sich entschlossen habe zu verlängern. Im Grunde baut er damit doch nur Druck auf. Aber zu einem neuen Vertrag gehören zwei: Neben Mo auch noch der FCK. Also ist es ein sehr öffentlichkeitswirksames Signal an den Verein. Dass der FCK darauf nicht antwortet, kann man auch als Signal verstehen. Aber der Verein muss auch nicht antworten, schließlich hat Mo noch Vertrag.
Kuntz hat via Kicker nur gesagt, dass man Mo nicht abgeben möchte.
Mo möchte also einen besseren Vertrag rausschlagen, das ist zumindest meine Interpretation. Und wenn er vom Verein XY ein Angebot bekommt, das seinen Wünschen entspricht, dann ist er weg.
Wenn jetzt auch noch Olivier Occean kommt, wird Mo sicherlich erst mal beleidigt sein, weil das von Vereinsseite ja nix anderes heißt wie: Du bist nicht mehr unantastbar. Der Verein macht sich also von Mo unabhängig.
Findet Mo aber keinen neuen Verein, wird er - denn so ein Typ ist Mo auch - für den FCK Gas geben.
Mo wie er leibt und lebt eben. Wir wussten, auf was wir uns einlassen, oder?
P.S. Zum Verhältnis Mo - Occean. Ich hab's in einem anderen Thread schon geschrieben: Wenn Mo den Namen Occean hört, wird er sich nicht an unbeschwerte Tage am Meer denken. Veh hat Mo in Frankfurt unmissverständlich gesagt, dass beide zu ähnliche Spielertypen seien und er auf Occean im 1-Stürmer-System setzen werde. Und Mo hat sich einen anderen Verein gesucht, weil sich ein Mo nicht auf die Bank hockt.
Beim FCK könnten die beiden nur im 4-4-2 nebeneinander auftreten. Allerdings muss es dann über die Flügel richtig krachen und der Kapitän müsste auf die Bank. Wobei: Foda ist da ja kreativ

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar