Forum

Sonderzug zum Auswärtsspiel in Paderborn (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Sonderzug nach Paderborn

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2013/14 in Paderborn am Samstag, 20. Juli 2013 um 13.00 Uhr, wird die FCK-Fanbetreuung wieder einen Sonderzug für die FCK-Fans zum Fahrpreis von 10,- Euro organisieren.

Sonderzugfahrten bieten den Fans viele Vorteile, denn das lästige Umsteigen fällt weg und jeder Fahrgast hat einen Sitzplatz. Innerhalb des Zuges gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung, wo die Fans auf Hin- und Rückfahrt Getränke zu fanfreundlichen Preisen erwerben können. Auch gibt es im Zug keine Begleitung durch Polizeieinheiten.

Die Fahrt im Sonderzug nach Paderborn kostet 10,- Euro. Fahrkarten für den Sonderzug nach Paderborn sowie auch die Eintrittskarten für das Spiel können im Laufe der kommenden Woche beim Kartenservice des 1. FC Kaiserslautern über die Telefonhotline (0631-31 88 0) und im Online-Ticketshop bestellt, oder im Service-Center im Stadion erworben werden.

Die endgültigen Fahrtzeiten für den Zug nach Paderborn können evtl. noch um ca. eine halbe Stunde nach vorne oder hinten verschoben werden und sind spätestens drei Tage vor dem Spiel auf http://www.fck.de einsehbar.

Die voraussichtlichen Fahrtzeiten gestalten sich wie folgt:

Hinfahrt:

Kaiserslautern Hbf ab 4:25 Uhr
Neustadt/W. Hbf ab 4:55 Uhr
Schifferstadt Hbf ab 5:11 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 5:27 Uhr
Worms Hbf ab 5:51 Uhr
Bingen Hbf ab 7:03 Uhr
Koblenz Hbf ab 7:51 Uhr
Paderborn Hbf an 10:53 Uhr

Rückfahrt:

Paderborn ab 16:33 Uhr
Koblenz Hbf an 20:10 Uhr
Bingen Hbf an 20:47 Uhr
Worms Hbf an 21:56 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 22:11Uhr
Schifferstadt Hbf an 22:22 Uhr
Neustadt/W. Hbf an 22:37 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 23:07 Uhr

Der Sonderzug ist nicht mit Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar!

Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

Zum Auswärtsspiel im DFB-Pokal bei der Neckarsulmer Sport-Union kann aufgrund von durch Bauarbeiten bedingte Streckensperrungen voraussichtlich kein Entlastungs- oder Sonderzug eingesetzt werden.

Zu weiteren Auswärtsspielen laufen aktuell die Planungen für Sonderzüge oder ICE-Fahrten. Sobald die DFL weitere Spiele genau terminiert hat folgen weitere Infos.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rborn.html

Update, 17.07.2013: Die endgültigen Fahrzeiten wurden aktualisiert, der Sonderzug fährt nun in Kaiserslautern um 4:25 statt 5:11 Uhr ab. Es sind keine Fahrkarten mehr erhältlich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

Kühe, Schweine...

FCK- wahrer Meister 1955 und 1994
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

qwertzuiop78 hat geschrieben:Kühe, Schweine...
Glashaus! :D

Paderborn: ~140.000
Kaiserslautern ohne Amis: ~97.000

Bitter, aber leider Realität.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Südpälzer hat geschrieben:
qwertzuiop78 hat geschrieben:Kühe, Schweine...
Glashaus! :D

Paderborn: ~140.000
Kaiserslautern ohne Amis: ~97.000

Bitter, aber leider Realität.
Bitter ist das nur in Bezug auf das Sponsorenpotenzial.
Ansonsten ist es nicht bitter, sondern im Gegenteil, es ist unser Stolz.
Wo sonst kommen regelmäßig 25 - 50 % der Einwohnerzahl ins Stadion?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
thoja

Beitrag von thoja »

glaube der prozentuale anteil "echter lautrer" aufm betze is eher klein. denke ehrlich gesagt 80-90% der besucher sind auswärtige. diese wiederum aber zu 80% pfälzer! :D
zeit für ne statistische erhebung! :wink:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Erhebung gab es schon, allerdings eine ganze Weile her.
Was würde der FCK nur machen, wenn es die vielen positiv verrückten Pfälze und zum Teil auch Saarländer nicht geben würde.
Vielleicht würden es ja 10% aus K´lautern schaffen, den Berg zu erklimmen um die Spiele im Stadion zu sehen, mehr aber sicherlich nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Der FCK hat die vergangenen Jahre aber auch wenig getan, um die Lautrer aus KL "einzufangen". Im Gegenteil, man hat sich sogar eher entfernt. Der FCK waren "die da oben", nicht "Wir". Das bessert sich erst langsam wieder.

Dabei ist so viel Potential da. Nur als Beispiel mal die Studenten: Ich bin mir sicher, würde man bei Semesterstart unter den Erstsemestern Freikarten verteilen, könnte man etliche "anfixen". Ist ja nicht so dass es ein sonstiges üppiges Freizeitangebot in KL gibt... Immerhin, seit einiger Zeit hängen an der Uni und auch sonst in der Stadt ja wieder die "Spielankündigungsplakate", man macht wieder auf sich aufmerksam.

Im Endeffekt ist es aber natürlich egal woher die Leute kommen. Dass der FCK ein riesiges Einzugsgebiet hat, darauf darf man durchaus auch stolz sein.

P.S.: Ich "oute" mich dann mal als einer der 10% Stadtbewohner der ins Stadion geht. ;)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Interessant wie man immer innerhalb von ner handvoll posts vom eigentlich Thema komplett weg ist.

Von Sonderzug nach Paderborn zu wieviel lautrer Einwohner gehen auf den Betze ;)

P.S. ich komme ursprünglich aus der nähe von lu mittlerweile wohn ich in bad homburg (bei Frankfurt) Anfahrtsweg (ca) 125km

@ Thema

Grundsätzlich finde ich es gut, dass es wieder Sonderzüge gibt. Allerdings wundert mich bei diesem etwas die fahrtstrecke. KL-> Ludwigshafen -> Worms -> Koblenz finde ich etwas arg umständlich. Wäre man direkt KL -> Koblenz gefahren wäre es vermutlich um einiges schneller gewesen. Aber der Preis ist für das echt TOP
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Ab wann gibt's denn die Tickets für den Sonderzug???
Für immer FCK! :teufel2:
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Im Ticketshop gibts leider noch keine. Ist bisschen Doof Karten zu kaufen und nicht zu wissen was mit dem Sonderzug ist.

Edit:

Hab gerade mit der Ticket Hotline telefoniert. Karten für den Sonderzug soll es im laufe des Tages geben.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Na toll -.- gut das ich die Eintrittskarten jetzt schon bestellt habe. Nunja halt zwei mal Versand bezahlen :|
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Ruf bei der Hotline an. Die können die Karten fürn Zug einfach dazubuchen.

Hab ich gerade so gemacht.
sandro

Beitrag von sandro »

Ja, dito. Sonderzug + Tickets fürs Stadion sind aktuell verfügbar.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

BaNaNa hat geschrieben:Ruf bei der Hotline an. Die können die Karten fürn Zug einfach dazubuchen.

Hab ich gerade so gemacht.
Danke für den Tipp, aber leider zu spät gelesen!
:wink:
sandro

Beitrag von sandro »

Bei mir kamen jetzt nur die Eintrittskarten und keine Sonderzugkarten. Ist das üblich, dass die das getrennt versenden?
nils1612

Beitrag von nils1612 »

sandro hat geschrieben:Bei mir kamen jetzt nur die Eintrittskarten und keine Sonderzugkarten. Ist das üblich, dass die das getrennt versenden?
Scheinbar.Bei mir kamen die Eintrittskarten heute morgen und die Fahrkarten erst im Laufe des Tages.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

nils1612 hat geschrieben:
sandro hat geschrieben:Bei mir kamen jetzt nur die Eintrittskarten und keine Sonderzugkarten. Ist das üblich, dass die das getrennt versenden?
Scheinbar.Bei mir kamen die Eintrittskarten heute morgen und die Fahrkarten erst im Laufe des Tages.
Karten für das Stadion werden grundsätzlich mit DHL Express verschickt und Karten für den Zug mit RegioPost (oder normalem Brief). Warum man das aber getrennt verschickt weiß ich auch nicht. (Geld zu viel?? :D )
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

nils1612 hat geschrieben:
Das hängt eventuell auch mit der Absicherung als Wertbrief, der Absender kann sich gegen den Verlust des Briefes absichern, zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Eintrittskarten für Auswärtsspiele werden versichert per DHL verschickt weil da im Verlustfall ja neue vom jeweiligen Heimverein angefordert werden müssten.

Sonderzug- und Eintrittskarten für Heimspiele werden ja direkt vom FCK selbst gedruckt und daher kann im Notfall bei Verlust einfach ne Neue gedruckt werden.
sandro

Beitrag von sandro »

Danke für die Info. Man hätte zwar die Sonderzugkarten des Portos halber auch in den DHL Umschlag zu den Tickets stecken könne, aber sei es drum. Wenigstens brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass die Trulla am telefon nicht die Zugtickets vergessen haben könnte.^^
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Echt gelungen unsere Versandabteilung :lol:

habe Karten für Paderborn, Ingolstadt und den Sonderzug nach Paderborn bestellt. 3 verschiedene Sendungen :lol: :lol:
sandro

Beitrag von sandro »

Müsste man echt mal prozessoptimieren. Das kostet den Verein doch über die Saison auch unnötig einige € Versand.
Westkurvenpaule

Beitrag von Westkurvenpaule »

Moin!

Weiß schon jemand, ob die Fahrzeiten so bestehen bleiben oder ändert sich da noch was?
Westkurvenpaule

Beitrag von Westkurvenpaule »

Westkurvenpaule hat geschrieben:Moin!

Weiß schon jemand, ob die Fahrzeiten so bestehen bleiben oder ändert sich da noch was?
Meine Frage hat sich erledigt!

Aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke mussten die Fahrtzeiten nach Paderborn wie folgt angepasst werden:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 4:25 Uhr
Neustadt/W. Hbf ab 4:55 Uhr
Schifferstadt Hbf ab 5:11 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 5:27 Uhr
Worms Hbf ab 5:51 Uhr
Bingen Hbf ab 7:03 Uhr
Koblenz Hbf ab 7:51 Uhr
Paderborn Hbf an 10:53 Uhr

Rückfahrt:
Paderborn ab 16:33 Uhr
Koblenz Hbf an 20:10 Uhr
Bingen Hbf an 20:47 Uhr
Worms Hbf an 21:56 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 22:11Uhr
Schifferstadt Hbf an 22:22 Uhr
Neustadt/W. Hbf an 22:37 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 23:07 Uhr

Quelle: fck.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

Danke für den Hinweis, Westkurvenpaule! Die aktualisierten Fahrzeiten wurden jetzt auch in der Newsmeldung eingetragen. Der Sonderzug ist übrigens ausverkauft.

Bitte weitersagen an die Euch bekannten Zugfahrer, nicht das jemand zu spät kommt! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten