Forum

Der FCK unterliegt Homburg mit 2:3 (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

fck.de hat geschrieben:Die Roten Teufel versuchten in der Schlussviertelstunde dann noch einmal alles, konnten sich allerdings keine zwingenden Torchancen mehr erspielen.
Liest sich nicht so gut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

jan hat geschrieben:Was neben den Gegentoren auch zu denken geben muss:

Es ist nach wie vor kein Spielsystem zu erkennen. Immer noch der gleiche Langweiler-Fußball mit dem das Stadion bereits letzte Saison leerer und leerer gespielt worden ist.
Auch wenn es noch früh in der Vorbereitung ist, aktuell deutet NICHTS auf eine Besserung zur Vorsaison hin.

Was reg ich mich auf, es nutzt ja sowieso nichts. Unser Trainer müsste längst ein anderer sein (nicht erst seit der verlorenen Relegation), da dürfen uns auch Testspielniederlagen gegen unterklassige Gegner nicht wundern.
Ich kenne nur das Ergebnis. Das ist für mich allerdings alarmierend. Mein Gefühl sagt mir, dass wir in der nächsten Saison nicht mehr den 3. Platz erreichen werden.

Ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, man müsse Foda eine zweite Chance einräumen. Ich fürchte allerdings, er wird sie nicht nutzen können. Und das schadet dem Verein mehr als Foda!
Zuletzt geändert von Blochin am 29.06.2013, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

fckklgl hat geschrieben: Und ich Wette, dass jetzt von irgend einem USER ein dämliches "Foda Raus" kommt....
die Wette hast du glatt gewonnen,nöö,eigentlich doch nicht weil von mir kommt :
FODA RAUS FODA RAUS FODA RAUS FODA RAUS FODA RAUS FODA RAUS FODA RAUS FODA RAUS zähl nach
ich war dort,Foda kümmert sich kaum um die Mannschaft,ist nicht auf dem Platz vor Spielbeginn,schlappt paar Sekunden vor Anpfiff herbei,wer wie und wo in der 2. Halbzeit spielt erklärt der Cotrainer den Spielern.
Alles was Foda während des Spiels macht : brabbelt 2 x vor sich hin: Zwischenräume beachten.
Teilnahmslos und dröge.
In Eppelsheim das gleiche,aber dort spielten teilweise B+C-Klasse Spieler gegen uns.
KSC und 1860 gewinnen gegen Erstligisten in der Vorbereitung.
Und Homburg wäre fast aus der Regionalliga abgestiegen,deutlich schlechter als unsere 2.Mannschaft(Trainer Fünfstück).
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

flammendes Inferno hat geschrieben: (...)KSC und 1860 gewinnen gegen Erstligisten in der Vorbereitung.(...)
Na, dann sind die beiden direkten Aufstiegsplätze ja schon vergeben ... und die Abstiegsplätze aus der Bundesliga auch.

Ich finde es echt lustig, wie man sich hier am frühen morgen in das Höschen macht ...

Wenn man die Spiele gewinnt ist es nicht aussagekräftig. Verliert man sie, dann aber schon. :lol: Wunderbar ... hätte ich nicht solche Kopfschmerzen, würde ich jetzt glatt lachen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Yves hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: (...)KSC und 1860 gewinnen gegen Erstligisten in der Vorbereitung.(...)
Wenn man die Spiele gewinnt ist es nicht aussagekräftig. Verliert man sie, dann aber schon. :lol:
Richtig. Gegen einen VIERT(!)LIGISTEN zu gewinnen ist nämlich auch ein MUSS. Aber zu verlieren und laut fck.de nicht mal Ideen gehabt zu haben zum Ende des Spiels, ist PEINLICH. 8-)
Nur der FCK !
Yves

Beitrag von Yves »

DeNo91 hat geschrieben: Richtig. Gegen einen VIERT(!)LIGISTEN zu gewinnen ist nämlich auch ein MUSS. Aber zu verlieren und laut fck.de nicht mal Ideen gehabt zu haben zum Ende des Spiels, ist PEINLICH. 8-)
Peinlich vielleicht, aber nicht aussagekräftig was das Leistungsvermögen in der Liga angeht.
Zuletzt geändert von Yves am 29.06.2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:o Egal wer auf dem Platz steht und wer der Gegner ist so ein Spiel muss einfach gewonnen werden.Ich gebe recht wenn manch einer hier behauptet Foda raus. Wir werden die ersten Spiele sehr viel Freude haben an dem Trainer. Der steht wirklich nur da und macht rein garnix. Ich habs in Eppelsheim auch gesehen da macht der Co- Trainer und Olli Schäfer mehr mit der Mannschaft als der Foda. Schaut euch die Amateure an und Trainer Fünfstück ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. So ein Trainer der mit Leidenschaft jede Minute am Spielfeldrand steht und Anweisungen gibt fehlt den Profis. :(
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

betzebub2 hat geschrieben::o Egal wer auf dem Platz steht und wer der Gegner ist so ein Spiel muss einfach gewonnen werden.Ich gebe recht wenn manch einer hier behauptet Foda raus. Wir werden die ersten Spiele sehr viel Freude haben an dem Trainer. Der steht wirklich nur da und macht rein garnix. Ich habs in Eppelsheim auch gesehen da macht der Co- Trainer und Olli Schäfer mehr mit der Mannschaft als der Foda. Schaut euch die Amateure an und Trainer Fünfstück ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. So ein Trainer der mit Leidenschaft jede Minute am Spielfeldrand steht und Anweisungen gibt fehlt den Profis. :(
Spar dir die Mühe. Foda ist ein GOTT! Allein schon, dass mindestens 50% der Fans kein Bock auf den Typ haben, ist eine mega schlechte Voraussetzung überhaupt mit ihm in die Saison zu starten. Denn heißt es nicht, der FCK braucht seine Fans....? Hab ich mal gehört....
Nur der FCK !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Yves hat geschrieben: ...wie man sich hier am frühen morgen in das Höschen macht
gekaufter Fodaist :teufel2:
wenn man Foda während der Testspiele beobachtet,könnnte man eher :kotz:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das schreibt die Rheinpfalz zum Spiel:

" Durchhänger nach harten Trainingswochen
...
.....
Am Ende fehlte den Profis nach harten Trainingseinheiten die Spritzigkeit und die zündende Idee, um gegen die aggressiven und flinken Homburger die Wende zu erzwingen. ”Das ist ganz normal nach zwei Wochen Trainingsprogramm”, sagte FCK-Trainer Franco Foda.

Foda schickte in beiden Halbzeiten unterschiedliche Mannschaften auf das enge, holprige Rasenspielfeld im Homburger Stadtteil Beeden. ”Auf dem Platz war ein schnelles Spiel nicht möglich, das ist aber nicht die Ursache für die Niederlage”, bemerkte Foda. Gestern Abend stand beim Latschenkiefer-Saarpfalz-Cup die Fannähe im Mittelpunkt, nicht unbedingt das Ergebnis. Das mit der Nähe klappte besser, rund 1600 Fans drängten sich um den Sportplatz.
...
......
Nach 20 Minuten kam der Zweitligist auf, er nutzte die Fehler, die sich Homburg gerade auf den Außenbahnen leistete. Christopher Drazan zeigte sich auch als Freistoßschütze, ......
Dann die erwartete Führung für die Profis: Der flinke Jean Zimmer legte quer zu Drazan, der zog trocken ab, ......
.....
In der zweiten Hälfte war Albert Bunjaku nach dem Anpfiff hellwach, als er einen Pass von Alexander Ring zur 2:1-Führung verwertete. Sicherheit verlieh das Tor dem Spiel des FCK nicht, obwohl der Ball ganz nett durch die Reihen lief, Ring und Ruben Jenssen im Mittelfeld gut harmonierten. Torszenen blieben Mangelware, bis Homburg, das stets Konter startete, das Mittel gegen die neu formierte FCK-Abwehr fand: .....
....
”Das war ein gutes Spiel von uns. Es ist Vorbereitung, da sollten wir das nicht überbewerten”, betonte Homburgs Trainer Christian Titz. "

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-12244196
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
DoblinaTeufel

Beitrag von DoblinaTeufel »

Wir haben wohl nen neuen Freistoß und Distanzschützen :teufel2: Drazan brauch nur Spielpraxis :!:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MäcDevil hat geschrieben:Ich liebe TEST-Spiele ! (mehr ist das nicht !)
:wayne:
Aber auch nicht weniger. Testspiele sind ja dazu da, Erkenntnisse zu gewinnen. Und ohne das Spiel gestern gesehen zu haben, bin ich mir sicher, dass wir da mehr Erkenntnisse gewonnen haben als beim 7:1 über den FKP.
- Frosch Walter -
Yves

Beitrag von Yves »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: ...wie man sich hier am frühen morgen in das Höschen macht
gekaufter Fodaist :teufel2:
wenn man Foda während der Testspiele beobachtet,könnnte man eher :kotz:
Naja, wenn das lustig gemeint war ... habe immer noch Kopfschmerzen ...

Habe mich noch nie positiv über FF geäussert und werde ich wohl auch nicht. Nicht jeder, der hier nicht rumpöbelt ist notwendigerweise ein glühender Anhänger.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Blamabel!!! Peinlich!!!
Der Negativtrend der beiden letzten Jahre scheint sich fortzusetzen.
Wollte hinfahren. Habe mich im Grunde gefreut das Spiel zu sehen. Doch im letztn Moment dachte ich, unter diesem Trainer werden wir uns bestimmt auch noch von einem Regionalligisten unserer Region vorführen lassen, wie im Frühjahr gg. die 9 Auer. Leider leider ist es nun tatsächlich so gekommen. Und genau diese Peinlichkeit, diese scheiß Lullifußballspielerei wollte ich mir ersparen.
Eine weiterer Imageverlust unseres Vereins in der eigenen Region. Wo soll das noich hinführen???
Die Mannschaft mit solch einer laschen u. überheblichen Einstellung vor der Haustür unseres Sponsors auflaufen zu lassen, das grenzt schon an pure Vereinsschädigung.
Schließlich ging es ja um den Saarpfalz-Cup unseres Sponsors u. gg. einen Gegner, der ebenfalls von unserem Sponsor unterstützt wird.
Da muss man schlicht u. ergreifend zeigen wer Herr im Hause ist, wer 2 Klassen höher spielt. Punkt.
Wenn man das nicht begreift, dann hat man seinen Beruf verfehlt. Dann setzt man ja rechter ein Training an, das sich aber "gewaschen" hat.
Man muss sich fragen, was für eine Einstellung, was für ein Ehrgefühl haben diese Spieler u. dieser Trainer überhaupt noch??
Mittlerweile habe ich die Schnauze voll von diesem Trainer bis Oberkante Unterlippe.
LudovicD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LudovicD »

Ehrlich gesagt, ich finde die meisten Anhänger sehr hart mit Franco Foda. Natürlich ist diese Niederlage enttäuschend, aber es gibt keinen Grund, pessimistisch zu sein. Weder in der ersten Halbzeit noch in der zweiten Halbzeit war die bestmögliche Aufstellung des FCK auf dem Platz. Hat Foda das Recht, Formationen und Spieler zu ausprobieren ? Wir vorbereiten genau, weil wir noch nicht bereit sind ! Der FC Homburg wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen und die Homburger haben 100% gegeben. War der Saar-Pfalz-Cup das grösste Ziel der kommenden Saison ? Natürlich nicht ! Es war nur ein Vorbereitungsspiel. Das Ziel ist, auswärts gegen Paderborn am ersten Spieltag, bereit zu sein. Ich möchte nicht Foda vor dem offiziellen Anpfiff der Saison beurteilen. Ich bin sicher, dass er weiss, war er tut. Ich bin sicher, dass Foda wird eine konkurrenzfähige Mannschaft einzubauen, um die ersten zwei Plätze zu erreichen. :teufel2:
Zuletzt geändert von LudovicD am 29.06.2013, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Kessel hat geschrieben:Rheinpfalz:
Kaiserslautern fiel in der Offensive nur wenig ein. Die Außen blieben stumpf, die Distanzschüsse, die aufs Homburger Tor kamen, wurden eine sichere Beute von Edin Sancaktar.

Das liest sich ebenfalls nicht gut bzw. klingt das genauso wie die letzte Saison...
Rheinpfalz:
" In der zweiten Hälfte war Albert Bunjaku nach dem Anpfiff hellwach, als er einen Pass von Alexander Ring zur 2:1-Führung verwertete .....
........
Kaiserslautern fiel in der Offensive nur wenig ein. Die Außen blieben stumpf, die Distanzschüsse, die aufs Homburger Tor kamen, ......"

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch einmal die Mannschaftsaufstellung von HZ 2:
FCK 2. Halbzeit: Müller - Riedel, Mockenhaupt, Karl, Heintz - Pokar, De Wit, Jenssen, Ring - Bunjaku, Derstroff
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Foda raus!!!

Und ich begründe es auch noch! Wir haben alle! gesehen, was die Mannschaft letztes Jahr an "Fußball" gespielt hat und es hat nicht gereicht!
In einem Spiel gegen Homburg ist es keine Frage, ob harte Trainingswochen vorausgegangen sind, erst recht, wenn in der Halbzeit eine komplette neue Mannschaft auf dem Feld steht. Es ist eine Frage der fußballerischen Qualität, der Ein- und Zusammenstellung (Taktik, Vorgaben) der Mannschaft auf dem Platz. Genau das was Foda nicht kann. Darum ist es auch ein Problem, dass wir so ein Spiel verlieren. Wir sind nicht in der Lage, auch nicht gegen einen Viertligisten, fußballerische Lösungen zu finden, Torchancen zu erspielen! und dann auch die Tore zu machen. Wenn das jetzt schon so ist, wird es auch nichts mit einem Aufstieg, denn da kommen andere Mannschaften.

Kuntz reagiere bitte bevor die nötigen Punkte wieder verspielt sind. Was ein Trainer bewirken kann hat man vergangenes Jahr in Bochum gesehen!

Selbstverständlich haben die Anhänger allen Grund zu befürchten, dass sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Schlossberg hat geschrieben:
fck.de hat geschrieben:Die Roten Teufel versuchten in der Schlussviertelstunde dann noch einmal alles, konnten sich allerdings keine zwingenden Torchancen mehr erspielen.
Liest sich nicht so gut.
Die Roten Teufel versuchten in der Schlussviertelstunde alles, aber die biederen spielerischen Mittel reichten wie so oft in der vergangenen Saison nicht aus, um gg. einen Regionalligisten ein Tor zu erzielen, geschweige denn sich eine zwingende Torchance heraus zu spielen.
Eben Fußball der Fodaschen Schule. Punkt. Habe fertig!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Österreich kann jeder!!!!!!
Außerdem: jetzt bald sollte mal die 'ERSTE' Mannschaft zusammenspielen und nicht immer nur halb 'gut' und halb 'schlecht'. Testspiele sind auch dazu da, dass die Mannschaft sich 'einspielen' kann. Naja, wem sag ich das...... :kotz: :kotz:
Nur der FCK !
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hab es direkt nach der Relgation gefordert:

Forum raus :!: Schliessen bis zum ersten Spieltag

:wink:

Echt furchtbar! Liegt wohl an meiner masochistischen Veranlagung (FCK'ler zu sein gehört wohl auch dazu) hier immer wieder reinzuschauen.

:|
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Jeder blamiert sich halt so gut er kann....
Sicher sollte man ein Vorbereitungsspiel nicht überbewerten, aber das Spiel in Beeden war doch mehr als nur eine Dorfkickerei.
Er war der offizielle Antrittsbesuch beim Hauptsponsor, mit dem neuen Anzug und im Bierdunst des anderen Homburger Westkurvengetränks.
Immerhin steht dieses Jahr die Verlängerung des Sponsorenvertrages an, irgendjemand hätte Foda schon mal klarmachen müssen, das man sich dort ordentlich benimmt und den Gegner ernst nimmt, einfach einen guten Eindruck macht und sich von seiner besten Seite zeigt.
Stattdessen nicht gewollt und nicht gekonnt.

Ich hätte keine Hemmungen Foda auch jetzt noch in Urlaub zu schicken, besser spät als zu spät. Offensichtlich ist noch nicht allzuviel geschehen an taktischen Übungen, denn der zweite und dritte Anzug darf spielen, die Leistungsträger werden nicht eingesetzt, da ist noch vieles offen.

Aber machen wir uns nichts vor. Wenn der Aufsichtsrat es jetzt nicht kapiert hat - er war doch wohl komplett anwesend? - wann dann!
Hasta la Victoria - siempre!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Vorbereitungsspiel hin, Vorbereitungsspiel her. Das wir das Spiel verlieren, geschenkt.

ABER das nach vorne wieder gar nichts zu gehen scheint ist erschreckend.
Das war gestern weniger als gar nichts.

Hoffe es war nur ein müdes Vorbereitungsspiel aber ich befürchte wir sind so schlecht :o

Ich bin der Aussage immer vorsichtig aber sie ist echt angebracht: Foda raus :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

So. Jetzt haben wir es nicht mal mehr geschafft, den ALK-Cup zu verteidigen.

Erinnert sich noch jemand an die gloreichen Zeiten der großen Titel? ALK-Cup, Love-Cyprus-Cup...?

Es geht nur noch abwärts...

Und im Ernst: Foda raus! Unabhängig von Homburg.
35
c
Beitrag von c »

MatzeW hat geschrieben:Hab es direkt nach der Relgation gefordert:

Forum raus :!: Schliessen bis zum ersten Spieltag

Warum? Damit Du dann nicht mehr lesen musst was die Leute ohnehin denken?

Aber ich weiss ja, im Stadion finden den Foda alle gut... Man sollte nur nicht so genau nachfragen...

Die Leute lassen sich nicht über das Ergebnis aus, sondern über die Art und Weise wie es zustande kam. Und das scheint wohl genau der gleiche unansehnliche, ineffektive Scheissdreck zu sein wie letzte Saison. Da spielt es auch keine Rolle wer von beiden Teams wie hart trainiert hat...
Nur weil das Fussballjahr rum ist wird eben nicht alles auf Null gesetzt. Und das hat nichts mit der Gunst der Fans zu tun sondern vielmehr mit deren Urteil. Und für dieses ist der bisher gleiche Fodafurchtbarfussball verantwortlich wie letztes Jahr. Und der wird leider nicht hier im Forum gespielt
Zuletzt geändert von c am 29.06.2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

LudovicD hat geschrieben:Der FC Homburg wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen und die Homburger haben 100% gegeben.
Auch die Homburger haben komplett durch gewechselt. Warum wollen unsere Jungs das Spiel nicht unbedingt gewinnen? Ist doch eine Frage der Ehre, oder?

Nach dem Auftakttraining und diesem Spiel was ich gesehen habe erkenne ich keinerlei Änderungen zum letzten Jahr. Weder in der Art des Trainings noch in der Art Fußball zu spielen.
DeNo91 hat geschrieben: Spar dir die Mühe. Foda ist ein GOTT! Allein schon, dass mindestens 50% der Fans kein Bock auf den Typ haben, ist eine mega schlechte Voraussetzung überhaupt mit ihm in die Saison zu starten. Denn heißt es nicht, der FCK braucht seine Fans....? Hab ich mal gehört....
Ich würde mal behaupten dass etwa 30% der Fans für unseren Trainer sind. Mehr auf gar keinen Fall. Egal wo, egal wen man trifft, kaum einer will mit diesem Trainer in die kommende Saison.

Aber vielleicht spreche ich immer nur mit den falschen Leuten. :nachdenklich:
Antworten