Forum

Wir wollen die FCK Sendung "Treffpunkt Betze" zurück

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Freitagabend, 18:15 Uhr, Treffpunkt Betze im SWR RP Fernsehen

Jeden Freitag gab es früher von 18:15 Uhr - 18:45 Uhr diese Sendung rund um den 1. FC Kaiserslautern. Diese Sendung wollen wir nun wieder zurückhaben. Es wäre toll, wenn viele FCK Fans zur Gruppe kommen und auch viele FCK Fans dazu einladen würden. Vielleicht können wir dann den Gruppenlink dem SWR Team zusenden, daß sie sehen wie beliebt die Sendung ist. Also rein in die Gruppe unter https://www.facebook.com/groups/302570626545822/ und einladen, einladen, einladen.

Stand 26.06.2013 um 14:00 Uhr sind wir 362 Gruppenmitglieder. Um mehr Mitglieder in dieser Gruppe zu werden bitte ich jedes Gruppenmitglied, jeden FCK Fan einzuladen den ihr habt. Je schneller wir die 500 er Marke knacken, umso schneller werde ich die eMail schreiben und hier Anfrage und Antwort zu posten, danke.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Diese Sendung würde auch bedeuten, dass es zwingend auch eine gleichwertige Sendung für MZ geben müsste. Das wird dem SWR mit Sicherheit zu teuer.
Es hatte ja Gründe warum es abgesetzt wurde.
Schön wär's trotzdem...
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

LDH hat geschrieben:Es hatte ja Gründe warum es abgesetzt wurde.
Das stimmt. Treffpunkt Betze wurde 2006 abgesetzt, als der FCK abgestiegen war und die Freitagsspiele der 2. BL von 19:00 auf 18:00 Uhr vorverlegt wurden. Damit war die Sendung, die ja um 18:15 Uhr live aus dem Fritz-Walter-Stadion übertragen wurde, nicht mehr machbar.

Außerdem gabs in den letzten Jahren von Treffpunkt Betze wegen der Gleichberechtigung noch die Sendung Treffpunkt 05, die Treffpunkt Betze ca. zehn Minuten Sendezeit weggenommen hatte. Der SWR sagte damals, dass sie die FCK-Berichterstattung aus Treffpunkt Betze in die Nachrichtensendungen/Landesschau übernehmen wollen, was meines Wissens auch einigermaßen gemacht wurde.

Weiteres Problem damals wie heute: Weil die zweite Liga von freitags bis montags gestückelt spielt, kann man Treffpunkt Betze auch nicht einfach mal auf einen anderen festen Wochentag verschieben. Damals war die Sendung ja der Einstieg ins Fußballwochenende, wo der FCK in der ersten Liga IMMER samstags/sonntags spielte, was heute mit den geänderten Anstoßzeiten nicht mehr der Fall ist.

Wäre natürlich trotzdem cool, wenn es die Sendung in ähnlicher Form noch/wieder gäbe.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Thomas hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Es hatte ja Gründe warum es abgesetzt wurde.
Das stimmt. Treffpunkt Betze wurde 2006 abgesetzt, als der FCK abgestiegen war und die Freitagsspiele der 2. BL von 19:00 auf 18:00 Uhr vorverlegt wurden. Damit war die Sendung, die ja um 18:15 Uhr live aus dem Fritz-Walter-Stadion übertragen wurde, nicht mehr machbar.

Außerdem gabs in den letzten Jahren von Treffpunkt Betze wegen der Gleichberechtigung noch die Sendung Treffpunkt 05, die Treffpunkt Betze ca. zehn Minuten Sendezeit weggenommen hatte. Der SWR sagte damals, dass sie die FCK-Berichterstattung aus Treffpunkt Betze in die Nachrichtensendungen/Landesschau übernehmen wollen, was meines Wissens auch einigermaßen gemacht wurde.

Weiteres Problem damals wie heute: Weil die zweite Liga von freitags bis montags gestückelt spielt, kann man Treffpunkt Betze auch nicht einfach mal auf einen anderen festen Wochentag verschieben. Damals war die Sendung ja der Einstieg ins Fußballwochenende, wo der FCK in der ersten Liga IMMER samstags/sonntags spielte, was heute mit den geänderten Anstoßzeiten nicht mehr der Fall ist.

Wäre natürlich trotzdem cool, wenn es die Sendung in ähnlicher Form noch/wieder gäbe.

Ja, das ist so. 2006 nach dem Abstieg wurden die Freitagsspiele auf 18:00 Uhr vorverlegt. Aber jetzt wo die Spiele freitags um 18:30 Uhr stattfinden kann man sich vielleicht wieder Hoffnung machen. Ich hätte auch kein Problem damit, daß die Sendung gemeinsam mit dem Depp stattfindet. Ich finde, es wäre so besser als gar nichts.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Problem könnte wie schon erwähnt sein, dass die ÖR- Sender streichen müssen. Wenn ich mir andererseits anschaue welchen Müll die ARD sendet...
Thomas hat aber recht. Der SWR zeigt schon einiges über den FCK in den Nachrichten... Mir wär lieber Flutlicht würde ausgebaut und verbessert werden.
jan

Beitrag von jan »

Vielleicht bin ich ja recht alleine mit meiner Meinung, aber ich fand das die Sendung damals schon einen recht überschaubaren Unterhaltungswert hatte.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Unvergessen wie Miro Klose bei seinem ersten Auftritt bei Treffpunkt Betze fast nur pälzisch geredet hat :love:
In dieser besagten Ausgabe war übrigens auch Fritz Walter zu Gast.

Das schönste an Treffpunkt Betze war immer die Teufelsbox :teufel2:

...wäre toll, wenn es wieder aufgelegt würde, aber glauben kann ich daran nicht...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
basdri

Beitrag von basdri »

jan hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja recht alleine mit meiner Meinung, aber ich fand das die Sendung damals schon einen recht überschaubaren Unterhaltungswert hatte.
Bist du nicht.
Ich hätte mich allerdings nicht so diplomatisch ausgedrückt :D
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Betzi191 hat geschrieben: ...
Das schönste an Treffpunkt Betze war immer die Teufelsbox :teufel2:
...
Oh ja! Immer dieses Zittern, dass die hoffentlich nicht senden, was wir im nicht mehr ganz so nüchternen Kopp da wieder abezogen hatten :D
Haben Sie aber auch nicht gesendet. Wobei das auch selten was fürs Vorabend-Programm war :shock:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Antworten