Forum

Trainingsauftakt beim 1. FC Kaiserslautern (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pebe

Beitrag von pebe »

Dubbe hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:An alle, die sich an dem "vermeintlichen Saisonziel" aufhängen :

Is doch alles Kinderkacke :D

"Unter die ersten Fünf" heisst für mich :

- Alles geben um oben mit dabei zu sein, bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen, oder noch besser - als Erster den Takt vorgeben.
Unter den ersten Fünf beinhaltet auch die direkten Aufstiegsplätze 1 und 2 oder ?
Also regt euch ab, und helft mit das Ziel ENDLICH zu erreichen, nachdems die letzte Saison net geklappt hat.

PS : "Vermeintliches Saisonziel" deshalb, weil jeder, wir Fans, die Mannschaft und auch Kuntz und Foda und Gerry und...AUFSTEIGEN wollen.

Alles andere is auch Quatsch.

Also : Babble losse unn gugge was geht. :teufel2:
der beste beitrag hier zum thema!!!
kurzfristig betrachtet... Genau das ist gewollt, ablenken vom Versagen seit dem erneuten und DESASTRÖSEN Abstieg aus Liga 1. und dem eigentlich genaus desaströs VERPASSTEN Ziel AUFSTIEG!!! Wie in meinem Beitrag davor angedeuted. Auf der Seite stehend wie Kuntz und seinen Bediensteten mag es so sein, wer es nciht kritisch hinterfragt und versucht zu verstehen, der Argumentiert so und wird umso enttäuschter sein, wenn ihm die Resultate die Augen öffnen werden. Bis dahin...
Giggs

Beitrag von Giggs »

Lonly Devil hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:Platz 1 - 5? Das ist doch wirklich etwas Kokolores... Oder gibt es irgendeinen essentiellen Unterschied zwischen Platz 4, 5 und 6? Letztendlich wäre es sogar egal, ob wir 5. oder 9. werden. Von der TV-Kohle mal abgesehen.

Platz 1 - 5 ist im Moment keine allzu schlechte Vorgabe, wenn man den zukünftigen Saisonverlauf nicht kennt und der Kader noch nicht zu 100% fest steht.
Giggs hat geschrieben: Entweder will man aufsteigen, und macht dies deutlich, oder man formuliert es diplomatisch, fernab von irgendwelchen Tabellenplätzen.
Ich denke Platz 1 - 5 ist diplomatisch formuliert.
Die Aufstiegsplätze sind ja nicht ausgeschlossen, ebensowenig wie ein Verfehlen.
Giggs hat geschrieben: Wie wäre es z.B. mit "Wir wollen eine konstantere und unterm Strich bessere Runde spielen als die Letzte. Was dabei rauskommt, werden wir sehen."... Dann hätte man meiner Meinung nach 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Das würde dann bedeuten, besser als der 3. Platz und hätte ...
Giggs hat geschrieben: Man nimmt das Maul nicht zu voll, stapelt aber auch nicht richtig tief...
... sein Maul dann doch zu voll genommen, wenn es nicht so kommt.

Kann man teilweise so sehen, allerdings hatte ich den Zielvorschlag auf die allgemeine Entwicklung bezogen und nicht auf den Tabellenstand. Übrigens kann es passieren, dass wir mehr Punkte holen als in der vergangenen Saison, aber nur 4. werden oder trotzdem "nur" Dritter. Unsere Punktezahl war, wenn ich mich nicht irre, für den 3. Platz ziemlich dürftig. Es gab Jahre, da wäre man mit dieser Punktzahl nicht 3. geworden. Die Saison vorher wären wir nur 5. geworden...

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass wir im spielerischen Bereich mehr sehen und auch eine erkennbare Entwicklung diesmal nehmen. Also nicht, dass wir aus heiterem Himmel vor Weihnachten vier Spiele völlig vergeigen und in der Rückrunde Auswärts gar nichts mehr reißen... Daher hätte ich mich gar nicht auf Tabellenplätze bezogen, sondern auf sportliche Inhalte.

Aber Platz 1 - 5... Ich weiß auch nicht. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Was ist, wenn wir am 33. Spieltag auf Platz 6 stehen und am letzten Spieltag noch auf Platz 5 rutschen? Saison gerettet und alles gut?
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Giggs hat geschrieben:... wünschen, dass wir im spielerischen Bereich mehr sehen und auch eine erkennbare Entwicklung diesmal nehmen...
Das erscheint mir in der Tat mehr als bloß wünschenswert. Erachte das als ganz zentral und elementar für uns, ja, sogar von existenzieller Bedeutung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der FCK kann mit dieser Saison nicht zufrieden sein, einem Stefan Kuntz, der in der Winterpause ja noch mal All-In ging, der im Endspurt die ultimative Chance auf den Aufstieg mit dem dritten Platz geradezu zwingen wollte, muss der verpasste Aufstieg wirklich schwer im Magen liegen. Er kann nicht zufrieden sein und wird auch wohl die Ursachen kennen. Doch dies öffentlich zuzugeben, das geht natürlich auch nicht. Erneut die Tränendrüsenshow abzuziehen, Fehleinschätzungen zugeben und Aufstiegsversprechen aussprechen, um die Massen zur Klatschpolonaise zu treiben wird nicht noch einmal funktionieren. Deshalb lieber das Olé Rot Weiss als Zustimmung interpretieren und den 3. Platz als Erfolg deklarieren, auch indem nicht mehr als Ziel für die neue Saison ausgegeben wird.
Stefan muss doch selber wissen, daß er mit seiner Nibelungentreue zu Foda ein totes Pferd weiterreitet. Früher oder später muss er die Reißleine ziehen. Selbst wenn mit Foda, oder besser trotz Foda der FCK aufsteigt, der Trainer steht mit jedem Punktverlust direkt in der Kritik, der Mann ist verbrannt. Selbst wenn Foda das in seiner verquerten Selbstsicht so nicht mitbekommt, Stefan ist gut beraten, wenn er sich nicht an ihn bindet, denn wenn er auch Lelle und Kurz aussitzen konnte, Foda wird der Stein sein, der ihn runterzieht. I
Ich versteh auch den Aufsichtsrat nicht. Ein Rombach oder Steinebach haben sicher mehr Kompetenz im Geldverbrennen, aber Theis müsste doch als Manager sehen, dass es gilt eine Trendwende zu schaffen. Das konsequente Weiter So führt doch nach untern. Erst aus der Bundesliga der Abstieg, dann der Nichtaufstieg, jetzt das Mitspielen im oberen Drittel ohne echte Aufstiegsambitionen.
Zum Ende der Saison laufen viele wichtige Sponsorenverträge aus, die noch unter Erstligaverhältnissen geschlossen wurden. Fans kann man ja viel erzählen und auch die zweite Liga ggf. schmackhaft machen, aber wie man den Geldgebern die zweite Liga als erstklassig verkaufen kann, das wäre Stefans Meisterstück.
Ich hoffe ja immer noch, daß Franco bei der Rückfahrt vom Trainingslager vor lauter Abschiedsschmerz den Bus verpasst und in der Steiermark bleibt, das würde ihm und dem FCK noch viel Verdruss in der zukunft ersparen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 20.06.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mac41 hat geschrieben:... Aufsichtsrat ... Theiss müsste doch als Manager sehen, dass es gilt eine Trendwende zu schaffen...
Theis, bitte! Unser Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren ist im Aufsichtsrat nicht vertreten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Mac41 hat geschrieben:
Stefan muss doch selber wissen, daß er mit seiner Nibelungentreue zu Foda ein totes Pferd weiterreitet.
Foda ist ein "Stier" und lebt noch...und reiten lässt sich so ein Vieh nicht wirklich

Negative Eigenschaften
Stur
Misstrauisch
Gierig
Faul
Eifersüchtig
Positive Eigenschaften
Treu
Zuverlässig
Sicherheitsorientiert(....deshalb spielen wir bald mit 3 6ern)
hmmm...da müsste selbst die "an sowas glaub ich nicht Fraktion" zugeben ,dass das auf FF passt .
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Theis, bitte! Unser Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren ist im Aufsichtsrat nicht vertreten.
Ok! ich hab dem Allgäuer Latschenkiefer Brauer ein "s" abgeschnitten und schon fabriziert er Karlsberg Bier.
Der Unterschied zwischen beiden ist ja auch nicht so groß, beide aus Homburg, beide arbeiten auf Alkoholbasis.... 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Giggs hat geschrieben: Kann man teilweise so sehen, allerdings hatte ich den Zielvorschlag auf die allgemeine Entwicklung bezogen und nicht auf den Tabellenstand. Übrigens kann es passieren, dass wir mehr Punkte holen als in der vergangenen Saison, aber nur 4. werden oder trotzdem "nur" Dritter. Unsere Punktezahl war, wenn ich mich nicht irre, für den 3. Platz ziemlich dürftig. Es gab Jahre, da wäre man mit dieser Punktzahl nicht 3. geworden. Die Saison vorher wären wir nur 5. geworden...
Die vorherigen Spielzeiten einmal außer acht gelassen:
Unsere Punkteausbeute war suboptimal - es ist leider nicht alles optimal gelaufen.
Abgesehen von Braunschweig und Hertha hatten aber alle, zu unserem Glück - wenn man es so nennen kann, mit verschiedenen Problemen zu kämpfen.

Giggs hat geschrieben: Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass wir im spielerischen Bereich mehr sehen und auch eine erkennbare Entwicklung diesmal nehmen. Also nicht, dass wir aus heiterem Himmel vor Weihnachten vier Spiele völlig vergeigen und in der Rückrunde Auswärts gar nichts mehr reißen... Daher hätte ich mich gar nicht auf Tabellenplätze bezogen, sondern auf sportliche Inhalte.
Möge Dein Wunsch für uns alle in Erfüllung gehen.
Giggs hat geschrieben: Aber Platz 1 - 5... Ich weiß auch nicht. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Was ist, wenn wir am 33. Spieltag auf Platz 6 stehen und am letzten Spieltag noch auf Platz 5 rutschen? Saison gerettet und alles gut?
Das wäre ein sehr bescheidenes Szenario, das hoffentlich nicht eintritt.
Ob dann alles gut wäre, ich denke eher nicht, würde vom Saisonverlauf abhängen.
Ja, Platz 1 - 5 ist weder Fisch noch Fleisch, da gebe ich Dir recht.
Aber wird das Saisonziel wieder zu hoch angesetzt, läuft man Gefahr darauf festgenagelt zu werden. Von daher kann ich diese Aussage zum jetztigen Zeitpunkt etwas nachvollziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... Aufsichtsrat ... Theiss müsste doch als Manager sehen, dass es gilt eine Trendwende zu schaffen...
Theis, bitte! Unser Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren ist im Aufsichtsrat nicht vertreten.
Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass die Herren von Latschenkiefer doch das eine oder andere bei einem Glas Bier mit den Verantwortlichen der Vereins zu besprechen haben.
Und dass bei einigen Themen der gute Stephan in arge Erklärungsnöte kommt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass der AR nicht nur aus Professoren besteht.
Ein H. Frenger hat wahrscheinlich doch etwas mehr Ahnung vom Fussball und auch ein ehem. kritischer Mitschreiber aus unserem Forum sollte sich in diesem Gremium doch hoffentlich mehr einbringen, als alles abzunicken.
Dass dort nicht alles so reibungslos abläuft, hatte man ja anlässlich des Rücktritts von Seester feststellen können.

Aber ich habe da eh eine andere Theorie:
Foda ist nur deshalb noch im Amt, weil die Verhandlungen mit Thomas Schaaf noch nicht abgeschlossen sind :D .
(Fan seit 40 Jahren)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Loweyos hat geschrieben: Aber ich habe da eh eine andere Theorie:
Foda ist nur deshalb noch im Amt, weil die Verhandlungen mit Thomas Schaaf noch nicht abgeschlossen sind :D .
Oder weil Runjaic gestern erst frei geworden ist. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

spiel nicht mit meinen Hoffnungen, Kerl.........................
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Was ist denn an Runjaic so besonderes?

Mit dem MSV 11. zu werden, hinter Vereinen wie der FSV, Aalen und Union?

Ich hatte einige Spiele von denen letzte Saison gesehen.
Erinnerte oft an Sasic. Hinten dicht machen und vorne hilft irgendwie der liebe Gott....

Da sollten sie lieber mal einen Gunther Metz befördern.
wkv

Beitrag von wkv »

mit DEM SPIELERMATERIAL....und ich krenne ihn aus Darmstadt. Dort ist er mit jungen Spielern wie Yannick Stark in die dritte Liga aufgestiegen....

Beschäftig dich halt mal mit seiner Arbeit...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Runjaic,Fünfstück oder Metz...S-egal
Hauptsache : FODA beurlauben
und für unsreren dbb Pfarrer Albin:
das ist nix unmenschliches,ich hätte gerne mal 1 Jahr hochbezahlten Urlaub.
Eher eine Wohltat für FF, 1 Jahr lang wandern in Strickweste oder Lodenjanker in seiner Wunschheimat.
Und eine Erlösung für unzählige FCK Fans....
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Es steht 6:0 zur Halbzeit gegen die Fanmannschaft.
1x Abdi
3x Bunjaku
1x Mo
1x De Witt
Antworten