Giggs hat geschrieben:
Kann man teilweise so sehen, allerdings hatte ich den Zielvorschlag auf die allgemeine Entwicklung bezogen und nicht auf den Tabellenstand. Übrigens kann es passieren, dass wir mehr Punkte holen als in der vergangenen Saison, aber nur 4. werden oder trotzdem "nur" Dritter. Unsere Punktezahl war, wenn ich mich nicht irre, für den 3. Platz ziemlich dürftig. Es gab Jahre, da wäre man mit dieser Punktzahl nicht 3. geworden. Die Saison vorher wären wir nur 5. geworden...
Die vorherigen Spielzeiten einmal außer acht gelassen:
Unsere Punkteausbeute war suboptimal - es ist leider nicht alles optimal gelaufen.
Abgesehen von Braunschweig und Hertha hatten aber alle, zu unserem Glück - wenn man es so nennen kann, mit verschiedenen Problemen zu kämpfen.
Giggs hat geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass wir im spielerischen Bereich mehr sehen und auch eine erkennbare Entwicklung diesmal nehmen. Also nicht, dass wir aus heiterem Himmel vor Weihnachten vier Spiele völlig vergeigen und in der Rückrunde Auswärts gar nichts mehr reißen... Daher hätte ich mich gar nicht auf Tabellenplätze bezogen, sondern auf sportliche Inhalte.
Möge Dein Wunsch für uns alle in Erfüllung gehen.
Giggs hat geschrieben:
Aber Platz 1 - 5... Ich weiß auch nicht. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Was ist, wenn wir am 33. Spieltag auf Platz 6 stehen und am letzten Spieltag noch auf Platz 5 rutschen? Saison gerettet und alles gut?
Das wäre ein sehr bescheidenes Szenario, das hoffentlich nicht eintritt.
Ob dann alles gut wäre, ich denke eher nicht, würde vom Saisonverlauf abhängen.
Ja, Platz 1 - 5 ist weder Fisch noch Fleisch, da gebe ich Dir recht.
Aber wird das Saisonziel wieder zu hoch angesetzt, läuft man Gefahr darauf festgenagelt zu werden. Von daher kann ich diese Aussage zum jetztigen Zeitpunkt etwas nachvollziehen.