Forum

Trainingsauftakt beim 1. FC Kaiserslautern (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ich hoffe die Spieler und der Trainer schwitzen ordentlich!!! :wink:

Die Tabellenplatz-Ansage von Kuntz ist mir herzlich egal, Hauptsache wir steigen am Ende in die 1. Bundesliga auf! :D

Zur leidigen Trainer-Diskussion sag ich nur:

DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salamander hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Wäre Baumjohann denn so eine Rakete, wie hier manche Schreiben, hätte er es gehen Hofenheim zeigen können - nicht nur Ansatzweise!
Äh, Baumjohann hat in der Relegation ein Tor mit einem genialen Pass vorbereitet und ein weiteres selbst aus einem Standard erzielt. Ohne ihn hätten wir gar kein Tor erzielt und die Demütigung wäre noch ärger gewesen. ER hat seine Leistung gebracht, als es darauf ankam. Dass wir im Rückspiel mit 10 Mann spielen mussten, weil unser Trainer zur Winterpause einen völlig überteuerten Drazan von einer österreichischen Ersatzbank kauft (die lachen heute noch) und diesen dann, nachdem der seine Nichtsnutzigkeit bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte, geradezu trotzig im entscheidenden Match von Beginn ab bringt, dafür kann Baumjohann nichts. Auch nicht dafür, dass man in diesem Spiel statt eines Köhlers, der gegen den FSV ein Klassespiel auf der 8 machte, einen Zellner bringt, der ein reiner Zerstörer ist und keinen Ball nach vorne bringt, geschweige denn die Mittellinie überschreitet. Und auch nicht dafür, dass folgerichtig die einzige Variante in langen Bällen auf Idrissou bestanden, die hoch über Baumjohann hinweg flogen und ihn so aus dem Spiel nahmen.

Foda holte Baumjohann, um das Spiel auf ihn abzustellen. Soweit ok, kann man so machen. Dann muss das Spiel aber auch so aussehen, dass man ein Kombinationsspiel im vorderen Drittel einübt, bei dem Baumjohann der offensive Ballverteiler und tödliche Passgeber ist. Dass man Mechanismen für ein Offensivpressing und ein schnelles Umschalten entwickelt, welches Baumjohann in aussichtsreiche Positionen bringt, in denen die gegnerische Abwehr unsortiert ist. Nur ist es unserem Trainer leider in 36 Spielen ( :!: ) nicht gelungen, so etwas auch nur ansatzweise einzustudieren. Damit war Baumjohann, der dazu noch oft genug auf dem Flügel (!!) eingesetzt wurde, seine potenzielle Effektivität genommen. Er KONNTE gar nicht Dreh- und Angelpunkt unseres offensiven Kombinationsspiels sein, weil es kein solches gab. Dass es ihm trotzdem gelang, auch in der Relegation Akzente zu setzen, spricht für seine individuele Klasse.

Baumjohann kann heilfroh sein, dass der FCK nicht aufgestiegen ist, ein weiteres Jahr unter diesem unterirdischen Trainer hätte ihn persönlich weiter zurück geworfen. Nun hat er die Chance, in Berlin unter einem versierten Sportlehrer zu zeigen, was er wert sein kann, wenn es tatsächlich ein Spielsystem mit eingeübten Abläufen gibt. Und unser Trainer darf die nächsten Spieler verbrennen.
...uih, noch ein Bundestrainer - wir werden sehen, was er in Liga 1 bringt - das kennen wir aber schon...!!! In einem gebe ich Dir recht - Zweitliga-Tauglich ist er!! :D Schön, dass die Meinungen auseinander gehen sonst wäre es doch langweilig! Wie schon anderweitig geschrieben, neues Spiel, neues Glück - auf geht's FCK!!!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Baumjohann wird der Hertha schon allein damit helfen, dass er für den Klingonen mit brasilianischen Wurzeln Freistöße an der 16er-Gegend rausholt.
Ablösefrei macht man mit dem Jungen absolut nichts falsch!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Baumjohann wird der Hertha schon allein damit helfen, dass er für den Klingonen mit brasilianischen Wurzeln Freistöße an der 16er-Gegend rausholt.
Ablösefrei macht man mit dem Jungen absolut nichts falsch!
..es sei ihm zu gönnen - eventuell steckt ja eine Rakete in ihm... :D Hast recht Geld für ihn bezahlen würde ich auch nicht zwingend!!!
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Weschtkurv hat geschrieben:An alle, die sich an dem "vermeintlichen Saisonziel" aufhängen :

Is doch alles Kinderkacke :D

"Unter die ersten Fünf" heisst für mich

- Alles geben um oben mit dabei zu sein, bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen, oder noch besser - als Erster den Takt vorgeben.
Unter den ersten Fünf beinhaltet auch die direkten Aufstiegsplätze 1 und 2 oder ?
Also regt euch ab, und helft mit das Ziel ENDLICH zu erreichen, nachdems die letzte Saison net geklappt hat.

PS : "Vermeintliches Saisonziel" deshalb, weil jeder, wir Fans, die Mannschaft und auch Kuntz und Foda und Gerry und...AUFSTEIGEN wollen.
Schön, dass du das so siehst. Ich sehe jedoch einen Franco Foda, der sich nach der Relegation hinstellt und, in völliger Verkennung der Tatsachen, folgendes sagt: "Als ich hierher kam lag die Pfalz am Boden...jetzt feiern die Leute." Unglaublich der Typ, welche Anmaßung. Wenn wir nächstes Jahr nach einer weiteren Grottensaison auf Platz vier stehen, kann man sich wieder das Gleiche anhören und das Saisonziel wurde erreicht. Das ist nicht mein Ding, sorry. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen und große Ziele haben als gleich sicherheitshalber den Abstieg in die Drittklassigkeit einzukalkulieren. Dies ist doch kein Ziel mit einer Mannschaft wie dem FCK, als Trainer würde ich mich schämen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Block Acht hat geschrieben:Ich sehe jedoch einen Franco Foda, der sich nach der Relegation hinstellt und, in völliger Verkennung der Tatsachen, folgendes sagt: "Als ich hierher kam lag die Pfalz am Boden...jetzt feiern die Leute." Unglaublich der Typ, welche Anmaßung.
Den Satz hat er tatsächlich gesagt. Ich hatte as fast schon verdrängt, aber jetzt erinnere ich mich wieder. Das Hauptproblem dabei ist, dass er das tatsächlich selbst glaubt. Respekt, Franco. Gekonnter Selbstbetrug ist ja auch ein Weg, um entspannt durchs Leben zu kommen. Bemerkenswert nur, dass er dabei offenbar die volle Rückendeckung von Kuntz hat. Die beiden scheinen die selben Halluzinogene zu nehmen.
- Frosch Walter -
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schön, dass du das so siehst. Ich sehe jedoch einen Franco Foda, der sich nach der Relegation hinstellt und, in völliger Verkennung der Tatsachen, folgendes sagt: "Als ich hierher kam lag die Pfalz am Boden...jetzt feiern die Leute." Unglaublich der Typ, welche Anmaßung. Wenn wir nächstes Jahr nach einer weiteren Grottensaison auf Platz vier stehen, kann man sich wieder das Gleiche anhören und das Saisonziel wurde erreicht. Das ist nicht mein Ding, sorry. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen und große Ziele haben als gleich sicherheitshalber den Abstieg in die Drittklassigkeit einzukalkulieren. Dies ist doch kein Ziel mit einer Mannschaft wie dem FCK, als Trainer würde ich mich schämen.[/quote]

...da muss ich weschtkurv vollkommen recht geben.. was für Tatsachen meinst Du eigentlich??? Nach dem Abstieg war doch Resignation - es ist auch richtig, dass die Leute (zwar nicht gefeiert haben) hinter der Mannschaft standen, nach der verpatzten Relegation!!! Ich persönlich habe mich immer gefragt, was ist der Mythos Betzenberg - nun durfte ich es mal erleben und missen, möchte ich das nicht. Ein Freund von mir, bekennender Eintracht-Fan sagte an diesem Tag (O-Ton): "...mega geil die Stimmung, das Stadion, die Fans - sowas habe ich noch nicht erlebt - nur guter Fußball hat gefehlt...!!" Der gute Fußball kommt wieder, wir sind nicht mehr die gejagten... ...glaubs!!!
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Also ich kann nur für mich persönlich sprechen hessenFCK...aber ich stand in diesem Moment an diesem besagten Montag weder hinter dem
Trainer, noch hinter der Mannschaft, sondern lediglich hinter meinem Verein, dem 1.FCK!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Block Acht hat geschrieben:Bemerkenswert nur, dass er dabei offenbar die volle Rückendeckung von Kuntz hat. Die beiden scheinen die selben Halluzinogene zu nehmen.
Und nicht nur die Rückendeckung von Kuntz, sondern sogar die des fast kompletten Aufsichtsrats! Auf allen Ebenen herrscht allen Ernstes die felsenfeste Überzeugung, die Feierei der Fans habe sich auf das Team und die Saisonleistung bezogen. Das ist die Doktrin, die allen von unserem obersten Brunnenvergifter auf dem Berg eingehämmert wird. Und die wird natürlich eifrig von Hotte Konzok (bitte geh endlich in Rente!) und dem gutmütigen Trottel Oli Sperk in der Rheinpfalz gebetsmühlenartig wiederholt.

Wie wurde doch heute treffend das Ansinnen des großen Zen-Meisters des geschriebenen und gesprochenen Wortes in der Rheinpfalz beschrieben: "Rationale Kommunikation in dem von Gefühlen beherrschten Fußball." Den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen – und genau damit macht er so vieles kaputt und vergrößert mit Verve die Distanz vieler Menschen zum Verein...
The Big Easy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von The Big Easy »

Flasher1986 hat geschrieben:Also ich kann nur für mich persönlich sprechen hessenFCK...aber ich stand in diesem Moment an diesem besagten Montag weder hinter dem
Trainer, noch hinter der Mannschaft, sondern lediglich hinter meinem Verein, dem 1.FCK!
Interessant! Dieses Argument habe ich nun schon öfters gelesen, aber noch nie verstanden.
Wie kann man denn die Mannschaft vom Verein trennen? Wie kann man also hinter dem Verein stehen, nicht aber hinter der Mannschaft, die diesen repräsentiert?
Und was genau hat man an diesem Abend dann gefeiert? War dies etwa ein nachträglicher Jubel über Olaf Marshalls 3:2 gegen Gladbach (1998) oder gar Ottmar Walters 2:1 gegen Preußen Münster (1951)?
Wenn man nämlich nur der Historie wegen "hoch" geht, dann braucht man nicht sonntags um 13:00 Grottenkicks gg Aue, Regensburg und Co. schauen. Dann könnte man sich jeden Samstag um 15:30 vorm Stadion treffen und zum Betzelied Hahnenkämpfe austragen oder Boule spielen und die Alten erzählen Geschichten von früher.
Ich denke, dass die meisten schon die Mannschaft ( ok ohne Trainer) gefeiert haben und anerkannt haben, dass die Jungs gefightet haben, aber gegen einen überlegenen Gegner nicht das nötige Glück und die erforderlichen Fähigkeiten hatten.
Sich selbst zu feiern ist traurig
Nichts Genaues weiß man nicht
salamander

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:Ich meine deine Haltung, deine Ansprüche, deine Einschätzung bezüglich unserer angeblichen Kader"stärke", deine abfällige Bemerkung zur angeblichen "Schwäche" unserer Konkurenz.
Noch bevor überhaupt ein Spiel gespielt ist, ja, sogar bevor die Transferperiode vorbei ist.
Wenn das der Maßstab ist, können wir das Forum schließen. Denn bevor die Saison begonnen hat, kann man ja keine Einschätzung treffen. Eigentlich auch nicht, bevor die Transferperiode geschlossen ist. Im September schreibst Du dann, dass es unseriös ist, über Foda den Stab zu brechen, bevor 10 Spiele herum sind. Und danach sollte man doch wenigstens die Hinrunde abwarten, bevor man hier Einschätzungen abgibt, nicht wahr? Dann ist die Hinrunde vorbei und das Spiel beginnt von vorne. Worüber sollen wir da noch diskutieren?

Meine Haltung ist die, dass ich mir eine selbstbewusste, nicht anmaßende, sportliche Leitung wünsche, die als Ziel das vorgibt, was realistisch ist und ohnehin alle als Ziel sehen. Der Aufstieg als Ziel ist unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht utopisch oder unangemessen. 8 andere Mannschaften haben dieses Ziel ja laut Kuntz auch verkündet. Ich glaube nicht, dass es der Motivation der Fans zuträglich ist, Platz 4 oder 5 als zufriedenstellendes Saisonziel zu verkünden.

Meine Einschätzung unseres Kaders und der Stärke der Konkurrenz ist die eines Fußbalfans, der sich über die Medien und bei Spielen informiert. Stand heute haben wir nur einen Topspieler verloren, Hertha ist weg, von oben kommen keine Übermannschaften mit Riesenetats. Warum sollen wir dann unsere Ziele niedriger ansetzen als in der Vorsaison?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Meine Haltung ist die, dass ich mir eine selbstbewusste, nicht anmaßende, sportliche Leitung wünsche, die als Ziel das vorgibt, was realistisch ist und ohnehin alle als Ziel sehen.
Meine Haltung ist, daß man - wenn die ersten 40 Punkte eingefahren sind - eine erste Zielsetzung ausgibt. Abhängig von den bisher gesehenen Mannschaftsleistungen,
abhängig von Verletzungen etc.,
abhängig von den Leistungen der Konkurrenten,
abhängig von den Gesamtentwicklungen in der Liga.
Alles andere ist in meinen Augen weder selbstbewußt noch realistisch, sondern anmaßend und unseriös.
Genau so anmaßend das Wort "alle" in diesem Zusammenhang zu benutzen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Flasher1986 hat geschrieben:Also ich kann nur für mich persönlich sprechen hessenFCK...aber ich stand in diesem Moment an diesem besagten Montag weder hinter dem
...ich auch - die Mannschaft ist der Verein!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Dieter Trunk hat geschrieben:
Block Acht hat geschrieben:Bemerkenswert nur, dass er dabei offenbar die volle Rückendeckung von Kuntz hat. Die beiden scheinen die selben Halluzinogene zu nehmen.
Und nicht nur die Rückendeckung von Kuntz, sondern sogar die des fast kompletten Aufsichtsrats! Auf allen Ebenen herrscht allen Ernstes die felsenfeste Überzeugung, die Feierei der Fans habe sich auf das Team und die Saisonleistung bezogen.
Wenn das so ist, würde man sich ja fast schon eine Unterschriftenliste unter folgendem Statement wünschen :wink:

Ja, ich habe im Relegationsrückspiel dauersupported und die Mannschaft nach Schlusspfiff trotz der Niederlage beklatscht. Dies geschah, um den Hoffenheimern nicht das Stadion kampflos zu überlassen und erwuchs aus einem trotzigen Gemeinschaftsgefühl derer, die seit Jahren zum FCK stehen.

Nein, mit der Leistung der Mannschaft in der Relegation, an dem Abend oder in der ganzen Saison hatte das ausdrücklich nichts zu tun, weil diese Leistung regelmäßig keinen Anlass zu solcherlei Beifallskundgebungen bot.

Und nein, mein Support war auch keine Absolution für den Vorstand dafür, dass unter seiner Führung das Saisonziel verpasst wurde. Dies bleibt ein Mißerfolg und kann nicht weggeklatscht oder weggesungen werden.

Schon gar nicht war dieser Support in irgendeiner Form eine Zustimmung zur Arbeit von Franco Foda. Im Gegenteil sollte der Verein sich von diesem baldmöglichst trennen.

Ich möchte daher nicht, dass meine Unterstützung für den FCK instrumentalisiert wird, um Personalentscheidungen zu begründen, die ich für falsch halte.

Unterschrift .............................
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

hessenFCK hat geschrieben:... die Mannschaft ist der Verein!!!
Ist demzufolge jedes Vereinsmitglied auch zugleich Mitglied der Mannschaft?

Hossa, watt'n Kader!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Dieter Trunk

Wenn das so ist, würde man sich ja fast schon eine Unterschriftenliste unter folgendem Statement wünschen :wink:

Ja, ich habe im Relegationsrückspiel dauersupported und die Mannschaft nach Schlusspfiff trotz der Niederlage beklatscht. Dies geschah, um den Hoffenheimern nicht das Stadion kampflos zu überlassen und erwuchs aus einem trotzigen Gemeinschaftsgefühl derer, die seit Jahren zum FCK stehen.

Nein, mit der Leistung der Mannschaft in der Relegation, an dem Abend oder in der ganzen Saison hatte das ausdrücklich nichts zu tun, weil diese Leistung regelmäßig keinen Anlass zu solcherlei Beifallskundgebungen bot.

Und nein, mein Support war auch keine Absolution für den Vorstand dafür, dass unter seiner Führung das Saisonziel verpasst wurde. Dies bleibt ein Mißerfolg und kann nicht weggeklatscht oder weggesungen werden.

Schon gar nicht war dieser Support in irgendeiner Form eine Zustimmung zur Arbeit von Franco Foda. Im Gegenteil sollte der Verein sich von diesem baldmöglichst trennen.

Ich möchte daher nicht, dass meine Unterstützung für den FCK instrumentalisiert wird, um Personalentscheidungen zu begründen, die ich für falsch halte.

Gezeichnet!!! :wink:
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

hessenFCK hat geschrieben:
...ich auch - die Mannschaft ist der Verein!!!
In meinen Augen falsch. Die Mannschaft sind Fußballspieler die kommen und gehen wie sie Lust haben. Der Verein sind wir Mitglieder die ein Leben lang da sind. Und ja Dieter Trunk...es ist vielleicht teilweise ein sich selbst feiern. Die Mitglieder feiern die den Verein damals zu dem gemacht haben, was er heute ist. Die Mitglieder feiern, die heute noch in vielen unbezahlten Stunden den Verein machen der er ist. Und nicht irgendwelche vom Verein bezahlten Mitglieder!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Meine Haltung ist, daß man - wenn die ersten 40 Punkte eingefahren sind - eine erste Zielsetzung ausgibt. Abhängig von den bisher gesehenen Mannschaftsleistungen,
abhängig von Verletzungen etc.,
abhängig von den Leistungen der Konkurrenten,
abhängig von den Gesamtentwicklungen in der Liga.
Alles andere ist in meinen Augen weder selbstbewußt noch realistisch, sondern anmaßend und unseriös.
Genau so anmaßend das Wort "alle" in diesem Zusammenhang zu benutzen.[/quote]

...super daachdieb - alles was wir hier schreiben sind fromme Wünsche - die von vielem Abhängig sind!!! Die anderen ambitionierten schlafen auch nicht - es wird wieder eine Überraschungsmannschaft geben - ach, was ist der Fußball so schön... :D :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dieter Trunk hat geschrieben:
Wenn das so ist, würde man sich ja fast schon eine Unterschriftenliste unter folgendem Statement wünschen...
Gezeichnet!!! :wink:
Und wenn man 5000 oder so Unterschriften zusammenbekommen würde, was schon ein großer Erfolg wäre, würde man das im Verein dich nur als Bestätigung sehen, dass 35000 hinter der Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand, dem Aufsichtsrat, dem Busfahrer und was weiß ich noch stehen. Nur die Wahrheit würden sie nicht sehen.
- Frosch Walter -
c
Beitrag von c »

YouriDjorkaeff hat geschrieben: Zur leidigen Trainer-Diskussion sag ich nur:

DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ!!

Seit wann?

Schon immer?!? :o

Scheisse!! :|
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Folgende, lieber salamander, hast Du exzellent formuliert.
salamander hat geschrieben:Ja, ich habe im Relegationsrückspiel dauersupported und die Mannschaft nach Schlusspfiff trotz der Niederlage beklatscht. Dies geschah, um den Hoffenheimern nicht das Stadion kampflos zu überlassen und erwuchs aus einem trotzigen Gemeinschaftsgefühl derer, die seit Jahren zum FCK stehen.

Unterschrift .
gez. . . . . S c h l o s s b e r g . . . . . .
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Dieter Trunk

Ach, Salamander, inzwischen weiß ich wieder, warum ich Dich vor sechs, sieben Jahren unbedingt für "unsere Sache" gewinnen wollte! :wink: Lass Dir von Konsorten wie daachdieb und dem Kreuzberger Wackelpudding in ihren erbärmlichen Versuchen, hier stets Alles-Paletti-Stimmung zu verbreiten, bloß niemals auch nur annähernd das Maul verbieten!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Dieter Trunk hat geschrieben:Lass Dir von Konsorten wie daachdieb und dem Kreuzberger Wackelpudding in ihren erbärmlichen Versuchen, hier stets Alles-Paletti-Stimmung zu verbreiten, bloß niemals auch nur annähernd das Maul verbieten!
Ich für meinen Teil hab hier noch nie versucht, irgendjemandem das Wort zu verbieten. Ich bin mal gespannt, lieber Dieter, wie viel Anstand jemand der so drauflosgeht wie Du besitzt, wenn die Saison nicht scheiße wird :wink:

Abteilung Legendenbildung: Weitermachen!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Es gibt doch zwei Möglichkeiten:
1. Foda kriegt das hin und die Mannschaft spielt einen überzeugenden Fußball
oder
2. es geht genauso weiter wie in der letzten Saison.

Salamander befürchtet (nicht ohne Grund), dass alles so weiter laufen könnte wie bisher.

Daachdieb sagt, kann schon sein, bleibt aber abzuwarten.

Ich persönlich bin nach den 36 Spielern unter Foda auch eher skeptisch. Zumindest die Euphorie, die ich noch vor der letzten Saison hatte, ist weg. Ich befürchte auch, dass so ein alter Haudegen wie der Neururer unserem Trainer ein Schnippchen schlagen könnte.
Wie gesagt, bleibt alles abzuwarten. Ich betrachte die Vorbereitung und die ersten Spiele - wie sicherlich viele andere Fans auch - sehr aufmerksam.
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 18.06.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, und jetzt reden wir alle wieder normal miteinander. Beachtet die Forumsregeln!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten