Forum

Der Kader- und Aufstellungsthread 2013/14

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Guten Abend,

ich dachte, in der nun bevorstehenden Transferphase wäre vielleicht und möglicherweise der zeitlose Klassiker eines Kader- und Aufstellungsthreads nicht unangebracht...? Dann tummeln sich nicht wieder alle Vermutungen und Wünsche durcheinander in den Threads. Außerdem lässt sich so ein gewisser Überblick behalten.

Unser Kader für die nächste Saison sieht wie folgt aus:
Tor hat geschrieben:Tobias Sippel
David Hohs
Marius Müller

= 3 Spieler

Abwehr hat geschrieben:Jan Simunek
Florian Riedel
Enis Hajri
Marc Torrejón
Alexander Bugera
Florian Dick
Chris Löwe
Dominique Heintz
Willi Orban
Leon Jessen

= 10 Spieler

Mittelfeld hat geschrieben:Ariel Borysiuk
Enis Alushi
Mimoun Azaouagh
Denis Linsmayer
Pierre De Wit
Benjamin Köhler
Steven Zellner
Konstantinos Fortounis
Christopher Drazan
Markus Karl
Ruben Jenssen
Marcel Gaus

= 12 Spieler
Sturm hat geschrieben:Mohamadou Idrissou
Albert Bunjaku
Erwin Hoffer
Kwame Nsor
Julian Derstroff
Richard Sukuta-Pasu
Itay Shechter
Andrew Wooten
Jakub Swierczok
Ilian Micanski

= 10 Spieler

• fett = Rückkehrer
    kursiv = Zugang

= 35 Spieler

feststehende Abgänge hat geschrieben:Mathias Abel
Chadli Amri
Alexander Baumjohann
Mitchell Weiser
Transfers hat geschrieben:
4 Abgänge

2 Neuzugänge

6 Rückkehrer

Stand: 3. Juni '13
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass wir sowohl im Mittelfeld, als auch im Sturm noch Spieler abgeben werden.

Streichkandidaten in meinen Augen sind:
Köhler
de Wit
Sukuta-Pasu
Shechter
Linsmayer
Wooten
Bild
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ganz einfache Rechnung von 35 Spielern sind 10 zuviel, nur wer will den Schrott, das gute Material brauche wir ja selber.
Ich möchte nicht in der Haut des VV stecken, was das alles Kosten sind.
Schau mer mal
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Abwehr hat geschrieben:Jan Simunek
Florian Riedel
feststehende Abgänge hat geschrieben:Mathias Abel
Chadli Amri
Alexander Baumjohann
Alexander Bugera (FCK II)
Jimmy Hoffer
Mitchell Weiser

paulgeht hat geschrieben:Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass wir sowohl im Mittelfeld, als auch im Sturm noch Spieler abgeben werden.

Streichkandidaten in meinen Augen sind:

Köhler
de Wit
Sukuta-Pasu
Shechter
Linsmayer
Wooten
Ich denke Köhler ist kein Streichkanidat.
Dazu kommt noch Jessen, Hajri, Sukuta Pasu, Micanski, Shechter, Derstroff und Nsor (Leihe)
Schorle und Bier
Tor

Beitrag von Tor »

@: lieber paulgeht...
ich verwahre mich auf das entschiedenste dagegen,
ich hätte folgende aussage getätigt:

"Tor hat geschrieben:
Tobias Sippel
David Hohs
Marius Müller

winsch eisch all e` schääner daa.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
redfranke

Beitrag von redfranke »

Meine Streichliste :

Sippel oder Hohs

Hajri
Bugera
Orban
Jessen

Azaouagh
Linsmayer
De Wit
Köhler
Zellner
Fortounis
Drazan

Sukuta Pasu
Swierczok
Micanski
Hoffer
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Guten Abend.

Wahrscheinlich interessiert es niemanden wirklich, aber ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht, Flipchart und Marker rausgeholt. Es macht ja auch einfach e bissl Bock. Ich komme zu dem Ergebnis, dass ein großer Umbruch keineswegs vollzogen werden muss.
Denn:

Torhüter: Sippel, Hohs, Müller. Check.

Abwehr re: Dick, Riedel. Check

IV: Torrero, Simunek, Heintz, Orban. Check

Abwehr li: Löwe, Jessen. Check

6er: Ariel, Alushi, Jenssen, Karl, Zellner. Check.

Flügel/OM: Gauss, Aza, Drazan, Köhler. [Nachbessern]

Sturm: Mo, Bunjaku, Shechter, Swierzcok. Quasi Check

Den größten Handlungsbedarf sehe ich im OM und auf den Flügeln. Wir brauchen auf jeder Seite noch einen durchsetzungsstarken Flügelspieler. Bis auf Gauss, dem ich eine faire Chance einräumen möchte, kann mich hier keiner wirklich überzeugen.
Drazan ist wohl zu schwach. Er wird aber nicht abgegeben. Köhler und Aza sind auch mehr schlecht als recht, aber für Liga 2 durchaus ausreichend.

Desweiteren brauchen wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler, der selbst auch knipst. Einer der hinter den Spitzen spielt und das Spiel notfalls auch mal führen kann. (Quasi die Baumjohann-Position, wenn man ihn richtig eingesetzt hat).

Im Sturm sehe ich nur Handlungsbedarf, wenn man für den sehr verletzungsanfälligen Bunjaku einen besseren Ersatz findet. Er wäre für mich ein Wackelkanidat, falls man jemanden besseren bekommt.

Also stünden 3 weiteren Zugängen, 10 weitere Abgänge entgegen. Man könnte also mit einem Kader von 28 Spielern (inkl. Bugera) in die nächste Saison gehen.

Ich persönlich würde auch unserer heiligen Nummer eins mal eine Auszeit verordnen. Auf die Gründe will ich jetzt hier nicht detailliert eingehen. Ich würde Hohs nächste Saison zur Nummer eins machen.

Zur Vollständigkeit meine aussortierten Spieler:

Abwehr: Hajri

Mittelfeld: De Wit, Linsmayer, Fortounis

Sturm: Su-Pa, Wooten, Micanski, Hoffer, Nsor, Derstroff

Cheers
Zuletzt geändert von Ozelot am 05.06.2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Ozelot hat geschrieben:Guten Abend.

Wahrscheinlich interessiert es niemanden wirklich, aber ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht, Flipchart und Marker rausgeholt. Es macht ja auch einfach e bissl Bock.
Wie kommst du denn darauf, dass das keinen interessiert. Danke für deine Arbeit.

@paulgeht: Gute Idee mit dem Thread!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Beitrag von Thomas »

Vielleicht auch für diesen Thread hier interessant. So sieht, rein formal betrachtet, momentan der FCK-Kader für 2013/14 aus: http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php

Wird natürlich nach jedem Transfer aktualisiert!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Super, 34 Mann im Kader, ein Ende nach oben ist nicht abzusehen.
Zum Training müssen die nen extra Parkplatz bauen, damit alle ihren Wagen abstellen können. :shock:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jetzt aber mal ein paar Spieler abgeben - husch, husch, bevor man noch weitere Neuzugänge vermeldet.
Mit mehr als 30 Mann sollte man nicht schon wieder in eine Saison starten.
Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber ein eher kleiner, verschworener Haufen, würde mir persönlich besser gefallen, als so ein aufgeblähter Kader.
Und wenn uns dann mal das Verletzungspech derart erwischen sollte, dass alle "Backups" ausfallen, haben wir ja immer noch die zweite Mannschaft, oder den ein oder anderen A-Junioren, zum "ins kalte Wasser schmeissen".
Dass wollen wir doch alle, oder ?
Und KEIN Auffangbecken für mittelprächtige Profis sein.
Mir würde ein 25er Kader gefallen. :teufel2:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Meine persönliche Streichliste.

Abwehr:
Hajri - kann gehen. Einen Abnehmer zu finden wird aber schwierig sein. Eventuell ausleihen und sehen was sich ergibt.

Jessen - kann gehen, wenn er nicht als Back up für Löwe vorgesehen ist. Eine Ausleihe ist wegen seines Vertrages nicht mehr möglich.
Bugera ist als stand by Profi vorgesehen - dessen genauer Aufgabenbereich wohl noch offen ist.

Mittelfeld:
Azaouagh - kann gehen. Sehr verletzungsanfällig und dürfte seinen Zenit altersbedingt auch erreicht haben. Einen Abnehmer zu finden dürfte auch hier nicht einfach sein. Wegen der Vertragssituation kommt eine Ausleihe nicht in Frage.

Fortounis - kann gehen. Einen Abnehmer zu finden dürfte aber auch hier schwer zu finden sein. Er kann auch ausgeliehen werden, um seine eventuelle Weiterentwicklung zu beobachten. Wobei ich aber Zweifel habe, dass sich da noch viel ändert.

Dazu noch das einige Fragezeichen.
De Wit - Er war sehr lange verletzt und fand offenbar nicht mehr den Anschluß zur Mannschaft. Eine Ausleihe ist nicht mehr möglich. Wie wird weiterhin mit ihm geplant ?

Köhler - In seinen bisherigen Einsätzen mit Licht und Schatten. Wie wird es weiterhin sein ?

Linsmayer - Wird mit Sandhausen in Verbindung gebracht. Bei uns wird er es schwer haben sich dauerhaft für die 1. Mannschaft zu empfehlen.

Julian Derstroff - Auch er dürfte es schwer haben sich für die 1. Mannschaft dauerhaft zu empfehlen.

Drazan - Er war vor seinem Wechsel zu uns lange Verletzt. Bei uns kam er nur zu kurzen Einsätzen ( Ausnahme Hoppelheim ). Vermutlich wurde er "vorausschauend" für die nächste Saison verpflichtet.

Sturm:
Micanski - kann gehen. Der 1. FCK und er, das passt irgendwie nicht. Da er in Ingolstadt auch nicht überzeugen konnte, dürfte es schwer werden einen Käufer zu finden.

Sukuta-Pasu - wird vermutlich gehen, Ausleihe an Bochum ist in Arbeit. Er war in der Abstiegssaison einer der "Buh-Männer". Er hat sich in Graz recht gut weiterentwickelt. Ob es für unsere Ansprüche reicht müsste sich erst zeigen. Es ist aber zu befürchten, dass er ( bei nicht sofortigem Erfolg ) gleich wieder zum "Buh-Mann" abgestempelt wird. Ob er sich das noch einmal antun wird, ist auch fraglich.

Nsor - In der 2. Mannschaft darf er nicht spielen. Ob da bei der Verpflichtung jemand etwas übersehen hatte ?
Eine Ausleihe wäre möglich, wenn sich ein anderer Verein meldet. Eine Ausleihe nach Sandhausen ist in Arbeit

Wooten - für ihn gilt das gleiche wie für Linsmayer. Hier ist ebenfalls eine weitere Ausleihe nach Sandhausen in Arbeit.

Auch hier ein Fragezeichen.
Swierczok - ist wegen seiner schweren Verletzung nicht zu bewerten. Sollte nicht direkt mit ihm geplant werden ist eine weitere Ausleihe möglich.

Das wären 8 Kandidaten auf der Streichliste und 6 weitere die nicht abschließend für die 1. Mannschaft zu bewerten sind.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lonly Devil hat geschrieben:...

Sukuta-Pasu ... Es ist aber zu befürchten, dass er ( bei nicht sofortigem Erfolg ) gleich wieder zum "Buh-Mann" abgestempelt wird. Ob er sich das noch einmal antun wird, ist auch fraglich...
Ist RSP nicht auch schon bei der AoMV im Mai 2012 vom Vorstandsvorsitzenden himself zum "Buh-Mann" abgestempelt worden?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ääääh, da war ich nicht dabei. :oops:

Wenn ich so an die "lustigen" Lieder über SuPaRitchie denke, während der noch laufenden Saison. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Ist RSP nicht auch schon bei der AoMV im Mai 2012 vom Vorstandsvorsitzenden himself zum "Buh-Mann" abgestempelt worden?
What happened? Tell us!
wkv

Beitrag von wkv »

Bislang bin ich mit den Spielern bzw. den Namen, die zu uns kommen, nicht unglücklich.

Ruben Jenssen,Marcel Gaus, jetzt der Ringin....

Bislang gar nicht schlecht. Auch wenn ich über Stark immer noch nicht hinweg bin.... :D
Hans-Peter Brehme

Ozelot hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Ist RSP nicht auch schon bei der AoMV im Mai 2012 vom Vorstandsvorsitzenden himself zum "Buh-Mann" abgestempelt worden?
What happened? Tell us!
Siehe u. a. hier: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... i-2012.php; Eintrag zu 20.10h.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ozelot hat geschrieben:
What happened? Tell us!
Na als unser aller Freund Stefan Kuntz im Angesichte der breiten Kritik, der er sich ausgesetzt sah, mit einem viel-sagenden, manche sagen auch schelmischen, Lächeln darauf verwies, dass manche Spieler sich nicht so entwickelt haben, wie sie sollten.
20:10 Uhr: Höhnischer Aufschrei im Publikum, als Kuntz den Namen Richard Sukuta-Pasu nennt. Kuntz grinst.
link: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... i-2012.php

Edit: Oh, der geschätzte HPB war einen Hauch schneller.
Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt fair bleiben. Kuntz musste grinsen angesichts der Reaktionen im Publikum. Das musste ich auch.

Das war keinesfalls bösartig.

Das gleiche Grinsen hatte er drauf, als bei der Fanversammlung im Februar FG seinen Spießrutenlauf hatte, als dieser meinte, "solche Ausschreitungen (wie die in Düsseldorf durch Berliner) hätte es noch NIE gegeben".....
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Vielen Dank @HPB und @paulgeht. Ähnlich war es bei der Bekanntgabe des Jessen-Wechsels bei der Fanversammlung. Auch hier hat das Publikum eine kleine Feierstunde eingelegt und SK hat's mit nem grinsen quittiert. Fand ich damals auch sehr unangebracht.
Hans-Peter Brehme

Ozelot hat geschrieben:... und SK hat's mit nem Grinsen quittiert. Fand ich damals auch sehr unangebracht.
Dto. Auf der bereits angesprochenen AoMV empfanden nicht wenige Mitglieder die grinsende Reaktion des VV sowohl als deplatziert als auch als kapitalvernichtend. Dem Amte sowie der Situation angemessen wäre es gewesen, sich das unwürdige, menschenverachtende Verhalten der tendentiell etwas einfacher gestrickten Mitglieder entschieden zu verbitten.
wkv

Beitrag von wkv »

Dir ist klar, wie das ausgelegt worden wäre? Gerade von dem "tendentiell etwas einfacher gestrickten Mitglied"?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Dir ist klar, wie das ausgelegt worden wäre? Gerade von dem "tendentiell etwas einfacher gestrickten Mitglied"?
Dann kann man aber in der Umkehr nicht genau von all diesen Mitgliedern fordern, immer zu 100% hinter den Spielern zu stehen.

Klar, wir können uns über die Sinnhaftigkeit während eines Spiels einen Spieler niederzupfeifen unterhalten. Aber meiner Meinung nach widersprach die Reaktion damals grundsätzlich genau dem, was man unterschwellig jetzt den Leuten (wenn auch in verschärfter Form) auf den Tribünen unterstellt, bzw. was man nach Spielen zum Beispiel in Regensburg einforderte.
Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Sagen wir es mit den Worten von Stefan Kuntz:

"Wir würden uns da alle gerne etwas mehr Medienkompetenz wünschen".

Auch wenn er ein Lächeln nicht unterdrücken kann, dann soll er halt nach unten schauen, dass es keiner sieht.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@paulgeht,
Nun da am Montag das Training beginnt sollte mal Aufgelistet werden wie der neue Kader derzeit aussieht, wer aktuell da ist bei dem vielen AbundAn-Käufen verliert man langsam den Überblick.
Wer bleibt sicher wer ist sicher Neu dabei und wieviele sind das? Also wir groß ist der Kader Personell

Also wer macht sich die Arbeit

Schönes Wochenende
Antworten