wkv hat geschrieben:Lonely Devil, du kannst im Forum keine Stimmung machen.
Das geht sehr wohl. Man muss nur seine eigene Stimmung ( unabhängig von Gut oder Böse ) oft genug wiederholen, bis man andere Leute mitzieht.
wkv hat geschrieben:
Stimmung entsteht. Dort, wo sie Nährboden findet.
Je nach persönlicher Einstellung bzw. Auffassung bei jedem.
wkv hat geschrieben:
Das ist ein Märchen. Es gab hier welche, die versuchten Kuntz nieder zu schreiben, auch als es sportlich lief.
Ihnen wurde massiv widersprochen.
Um das abschließend zu beurteilen bin ich hier noch nicht lange genug aktiv.
( Das ist jetzt allgemein zu verstehen. )
Aber es gibt grundsätzlich immer irgendwo Leute, die alles besser wissen oder können. Solange sie nicht selbst in der Verantwortung stehen.
wkv hat geschrieben:
Die Stimmung ist mies, weil die Stimmung in Fankreisen eben mies ist.
Und wo lässt sich diese Stimmung ausserhalb des Stadions am besten verbreiten ? Unter anderem, wenn nicht sogar hauptsächlich, in den verschiedenen Foren.
wkv hat geschrieben:
Du kannst auch in KL nicht den Rentnern beim Tschibo, oder auf dem Kotten an der Ecke der Grundschule "befehlen", gefälligst guter Laune zu sein, weil es "dem Verein schade". Der FCK ist jahrzehntelang ganz gut mit der Lautrer Mentalität gelitten gewesen, dass man eben auch von Samstag 17.30 Uhr - Samstag 15.28 Uhr über den FCK schimpft..... Siehe Steini, ich knodder, also bin ich.
Da gebe ich Dir Recht, man kann keinem "befehlen" Hallelujah- Jauchzend ( den Verein betreffend ) durch die Landschaft zu ziehen.
Das will ich auch gar nicht !
Gemeckert wurde auch schon immer. Nur war die Dimension der Verbreitung übersichtlicher - Bekannte, Freunde, Stammtisch - eben das direkte persönliche Umfeld.
Was in einem Forum mit ???? Lesern, nicht nur aktiv beteiligte, eben doch anders ist. Da gilt es eventuell abzuwägen, was ich wie raushaue und veröffentliche. Wobei ich hier niemandem Vorschriften machen will, auch so mancher kritische Beitrag ist recht unterhaltsam und lesenswert.
wkv hat geschrieben:
Gute Stimmung unter den Fans können nur die Verantwortlichen des Vereins mit guter Vereinsführung, und die Mannschaft mit guter sportlicher Leistung erzeugen.
Das wäre sehr hilfreich, bei der Entwicklung einer guten/positiven Stimmung.
Allerdings, wie weiter Oben bereits erwähnt: Es gibt immer irgendwo Leute ......
wkv hat geschrieben:
Ansonsten sind wir in Mainz an der Narrensitzung. Dort ist gute Stimmung ab 20.11 Uhr.
..... und das nur in einer bestimmten "Jahreszeit".
----------------------------------------------------------------------------------------------------
@Blochin
Ich habe Deinen letzten Beitag erst jetzt gesehen.
Eventuell kannst Du meinen kleinen Einwand jetzt besser einordnen.