Forum

Nachspiel zum Hinspiel in Bochum (WAZ)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
joerg13
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von joerg13 »

Hier ein Bericht der WAZ zu unschönen Vorkommnissen in Bochum:
VfL-Bochum-Fan muss nach Torjubel-Randale 500 Euro zahlen

Bochum. Zwei Fans des VfL-Bochum mussten am Mittwoch vor Gericht, weil eine kleine Gruppe um einen Kaiserslautern-Fan über ein Tor der eigenen Mannschaft gejubelt hatte und dafür verprügelt worden war. Die Männer hatten in der Fankurve der Bochumer gestanden. Einer der Angeklagten (20) muss jetzt 500 Euro zahlen. (...)

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... ciuac=true
Möchte mich nicht dazu äussern, wie ich das Urteil einschätze... :shock:
Zuletzt geändert von Thomas am 07.06.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (siehe Forumsregeln).
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

500 Euro fürs Verprügeln? Wow. Aber dieser Tage kann man ja schon froh sein, dass solche Prozesse ohne Formfehler etc. durchlaufen.

Zwar ist es nicht die feine Art, sich in die Heimkurve zu stellen, ich kann aber irgendwie nachvollziehen, dass man sich keine teuren Sitzplatzkarten kaufen wollte. Mich wundert nur, dass da kein Ordner eingeschritten war.

Allerdings fände ich es auch nicht schön, wenn bei uns in der Westkurve gegnerische Fans stehen und jubeln. Draufschlagen würde/könnte ich dennoch nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Finde es sehr respektlos sich in die Gegnerische Heim-Kurve zu stellen und dann noch laut zu jubeln. Da kann ich es verstehen das da welchen die Hutschnur platzt ..
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Ich stand mit meinem Kumpel in Sinsheim in Block S1 und wir haben auch bei Mo`s Tor gejubelt. War kein Problem....
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Odenwalddevil hat geschrieben:Ich stand mit meinem Kumpel in Sinsheim in Block S1 und wir haben auch bei Mo`s Tor gejubelt. War kein Problem....
Die Kunden dort wussten wahrscheinlich auch nicht wer da gegen wen überhaupt spielt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Seit1969 hat geschrieben:
Odenwalddevil hat geschrieben:Ich stand mit meinem Kumpel in Sinsheim in Block S1 und wir haben auch bei Mo`s Tor gejubelt. War kein Problem....
Die Kunden dort wussten wahrscheinlich auch nicht wer da gegen wen überhaupt spielt!
Die Kunden klatschen doch im Sitzen nach jedem Tor.
Schorle und Bier
SEAN

Beitrag von SEAN »

In den 80gern hatte sich mal ein besoffener Bayern-Fan in die West gewagt, und hat dicke Töne gemacht. Als ich vom Pott kam, wurde er gerade rausgebracht, das Messer steckte noch in ihm.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

SEAN hat geschrieben:In den 80gern hatte sich mal ein besoffener Bayern-Fan in die West gewagt, und hat dicke Töne gemacht. Als ich vom Pott kam, wurde er gerade rausgebracht, das Messer steckte noch in ihm.
Das ist natürlich sehr cool! Respekt!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ozelot hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:In den 80gern hatte sich mal ein besoffener Bayern-Fan in die West gewagt, und hat dicke Töne gemacht. Als ich vom Pott kam, wurde er gerade rausgebracht, das Messer steckte noch in ihm.
Das war nicht cool, das war Scheiße!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ozelot hat geschrieben:
Ich hoffe jetzt mal das der Kommentar ironisch war.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Aber bestimmt nicht weil er nach einem Tor der Bayern gelacht hat, die hatten nämlich früher nichts zu lachen bei uns. :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Den habe ich vorletzten Januar in München gesehen, das Messer war leicht angerostet.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Aktion/Reaktion. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das würde bei uns so ähnlich ablaufen und das mit Recht, sonst sind wir hier wirklich beim Hallenhalma.

PS: Bin Kategorie A
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Lestat hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:
Ich hoffe jetzt mal das der Kommentar ironisch war.
HÖCHST ironisch sogar.
Antworten