Hier ein Bericht der WAZ zu unschönen Vorkommnissen in Bochum:
VfL-Bochum-Fan muss nach Torjubel-Randale 500 Euro zahlen
Bochum. Zwei Fans des VfL-Bochum mussten am Mittwoch vor Gericht, weil eine kleine Gruppe um einen Kaiserslautern-Fan über ein Tor der eigenen Mannschaft gejubelt hatte und dafür verprügelt worden war. Die Männer hatten in der Fankurve der Bochumer gestanden. Einer der Angeklagten (20) muss jetzt 500 Euro zahlen. (...)
500 Euro fürs Verprügeln? Wow. Aber dieser Tage kann man ja schon froh sein, dass solche Prozesse ohne Formfehler etc. durchlaufen.
Zwar ist es nicht die feine Art, sich in die Heimkurve zu stellen, ich kann aber irgendwie nachvollziehen, dass man sich keine teuren Sitzplatzkarten kaufen wollte. Mich wundert nur, dass da kein Ordner eingeschritten war.
Allerdings fände ich es auch nicht schön, wenn bei uns in der Westkurve gegnerische Fans stehen und jubeln. Draufschlagen würde/könnte ich dennoch nicht.
Finde es sehr respektlos sich in die Gegnerische Heim-Kurve zu stellen und dann noch laut zu jubeln. Da kann ich es verstehen das da welchen die Hutschnur platzt ..
In den 80gern hatte sich mal ein besoffener Bayern-Fan in die West gewagt, und hat dicke Töne gemacht. Als ich vom Pott kam, wurde er gerade rausgebracht, das Messer steckte noch in ihm.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:In den 80gern hatte sich mal ein besoffener Bayern-Fan in die West gewagt, und hat dicke Töne gemacht. Als ich vom Pott kam, wurde er gerade rausgebracht, das Messer steckte noch in ihm.
SEAN hat geschrieben:In den 80gern hatte sich mal ein besoffener Bayern-Fan in die West gewagt, und hat dicke Töne gemacht. Als ich vom Pott kam, wurde er gerade rausgebracht, das Messer steckte noch in ihm.
Das ist natürlich sehr cool! Respekt!
Das war nicht cool, das war Scheiße!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Das ist natürlich sehr cool! Respekt!
Ich hoffe jetzt mal das der Kommentar ironisch war.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Aber bestimmt nicht weil er nach einem Tor der Bayern gelacht hat, die hatten nämlich früher nichts zu lachen bei uns.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Den habe ich vorletzten Januar in München gesehen, das Messer war leicht angerostet.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Aktion/Reaktion. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das würde bei uns so ähnlich ablaufen und das mit Recht, sonst sind wir hier wirklich beim Hallenhalma.