Nunja, das Pochen auf selbigen wurde durch vollmundige Aussagen von Kuntz&Foda auch ordentlich verstärkt.Excelsior hat geschrieben:[...]
Wie könnte es auch, wenn Anhängerschaft noch mehr als Verein, auf das Ziel "unbedingter Aufstieg" pochen???! [...]
Excelsior hat geschrieben:Wir könnten es, doch sollte es dann beim vorhandenen jungen Spielermaterial nich wirklich das Ziel sein, sofort aufsteigen zu müssen (wenn überhaupt).[...]paulgeht hat geschrieben:Das heißt nicht, dass wir nicht auch junge Spiele ausbilden (könnten). So ganz erkenne ich uns aber noch nicht in der Rolle des genannten AUSBILDUNGSBETRIEBS.
Ja gut, Ausbildungsbetrieb und Aufstieg müssen sich ja nicht ausschließen. Nur muss man sich dann mal klar werden, was man will. Wie gesagt, der Aufstieg wurde angekündigt (schon im April 2012) und der Kader "extern" verstärkt. Das ist ja legitim, nur kann ich dann nicht von einem Ausbildungsbetrieb sprechen.
Hier - das darf ich jetzt mal so arrogant sagen - liegst du falsch. Und wäre Drazan schon im Sommer gekommen, hätte Zuck niemals diese Halbserie gespielt. Als Drazan im Winter dann im Anflug war, hat ein Zuck die (unmissverständlichen) Zeichen der Zeit erkannt. (Kuntz hat in dieser Sache wohl das einzig richtige gemacht. Die Kritik richtet sich da eher an den Trainer)Excelsior hat geschrieben:[...] weil gerade da ein Zuck meinte, er wäre besser bei Freiburg aufgehoben.
Keine Ahnung, ob es so ist, aber wenn, dann besteht in dem Punkt kein weiterer Diskussionsbedarf.
Nun ist das aber doch gerade der Kernpunkt. Die Ablöse eines Spielers ist das eine, die "laufenden Kosten" das andere. Wenn man den Quellen entnehmen konnte, dass er eigentlich "nur" in die erste Liga wechseln wollte (jemand in diesem oder im Vorgänger-Thread hat darauf verwiesen), dann befürchte ich, dass damit bestimmte finanzielle Vorstellungen verbunden sind.Excelsior hat geschrieben:Du meinst also, es könnte finanzielles Harakiri sein, einen norwegischen Nationalspieler mit derzeit 2,2 Mille Marktwert für 250.000 Euro zu verpflichten?paulgeht hat geschrieben:Ich frage mich und hoffe nur, dass das hier alles auf finanziell gesunder Basis klappt. Und mindestens diese Frage gehört für mich zu diesem Themenbereich ebenfalls dazu.
[...] (die Gehälter von Alex Baumjohann un R.Y. Jenssen mal außen vor gelassen)
Das gilt auch für den "Shechter-Komplex". Wir werden wohl das Geld, was er gekostet hat, nie wieder "reinbekommen". Die laufenden Kosten für Shechter sind sicher ebenfalls nicht zu unterschätzen. Wenn ich mir dann noch überlege, dass ein Idrissou, ein Bunjaku, selbst ein Fortounis oder ein Borysiuk als Nationalspieler sicher nicht gerade für ein warmes Mittagessen hier spielen werden...?
Hoffentlich übernehmen wir uns nicht. Aber gerade mit diesem Hintergrund wäre ein Aufstieg ja schon fast Pflicht.