jan hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das einige Spieler wie Linsmayer, Zellner oder Orban einen besonderen Bonus von dem einen oder anderen erhalten. Die erbrachten Leistungen werden anders beurteilt wie bei den "Legionären"
Das sind eben Spieler der Marke, "einer von uns". Da wird über Fehler und/oder etwas schwächere Leistung großzügiger hinweggesehen.
jan hat geschrieben:
Bestes Beispiel hierfür war doch Wooten.
Für mich ist es auch etwas schönes wenn Nachwuchsspieler aus dem Verein nachrücken und die Profimannschaft verstärken.
Ich befürchte, da haben wir ein noch größeres Beispiel im Kader. Doch um das abschließend beurteilen zu können, müsste ein Mittelfristiger ( Vorbereitung, plus 3 - 4 Spiele ) Spielerwechsel vorgenommen werden.
Wobei "der Neue" aber kaum eine Chance haben dürfte. Denn beim ersten kleinen Fehler, über den man beim "Alten" hinwegsieht (s.O.), würde er von den Fans niedergemacht werden. Eine reelle Chance wird es da für den "Neuen" kaum geben.
jan hat geschrieben:
Verstärkt hat die Profimannschaft nur Heintz, bis er von unserem Startrainer so verunsichert und nicht mehr richtig zurück in die Spur gefunden hat.
Das ist soweit richtig, Heintz hat sich gut in die Mannschaft eingefügt und zeigt auch die entsprechende Leistung.
Aber Torrejón und ( ein fitter/disziplinierter ) Simunek sind von ihrer Qualität her, doch noch stärker. Da driftest Du auch etwas in die Beurteilung - "einer von uns" - ab.
Ich würde Heintz ( und uns ) aber wünschen, dass er sich gegen einen von beiden durchsetzt, oder leistungsmäßig zumindest gleichzieht. Dann hätten wir 3 IV auf Augenhöhe, wenn sie denn alle bei uns bleiben.
jan hat geschrieben:
Orban, Linsmayer und Zellner waren bestenfalls Mitläufer und nur Notlösungen. Wobei ich mir bei Orban noch vorstellen kann ihn als Backup für die IV zu behalten im ZDM ist er nicht so gut aufgehoben!
Der weitere Weg von Linsmayer ( Vertrag bis 30.6.2014 ) ist derzeit offen. Bei der Vertragssituation dürfte das Thema Ausleihe aber erledigt sein.
Bei Orban ( Vertrag bis 30.6. 2014 ), sollte man bis zur Winterpause die weitere Entwicklung beobachten und dann gegebenenfalls entscheiden wie es weitergeht.
Bei Zellner ( Vertrag bis 30.6.2015 ) wäre eine Ausleihe eventuell sinnvoll. Da die Konkurrenz
( beim aktuellen Kader ) doch sehr groß ist, könnte er sich bei einem anderen Verein eventuell eher zeigen. Danach, je nach Entwicklung, wäre immer noch Zeit zu entscheiden wie es mit ihm weitergeht.