Tyosuabka hat geschrieben:Mehrmals täglich surf ich DBB an.. Mit der Hoffnung endlich die Nachricht zu lesen "Foda entlassen"..
Ich versuche mal, diese ausufernde Diskussion, Foda dort, Spieler da und dann alles durcheinander etwas zu strukturieren.
Deshalb zitiere ich diese Aussage aus einem anderen Thread hier.
Mir geht es genauso, seit einer Woche wird auf auf der FCK Seite und auch in der Haus & Hofpostille der mediale Zölibat geprobt, keine Aussage von irgendwem, kein Statement, weder zum Kader, noch zu der Zukunft des Trainers. Wobei ich wirklich nicht glaube, daß der Vorsitzende so naiv ist, daß die Menschen so einfach vergessen. Glaubt er wirklich an einen Blitzstart in Liga 2 und einen Durchmarsch zum Wiederaufstieg, der die Begeisterung und Euphorie des letzten Wiederaufstiegs erneut belebt?
Foda ist doch verbrannt und beim geringsten Ruckler des Aufstiegsexpress - dieser wird erwartet, auch wenn ganze Kohorten von Praktikanten die neue Bescheidenheit predigen - geht der Sturm los und die Fans auf den Rängen werden sich nicht mehr beruhigen.
Ich glaube eher, daß hier still und leise der Abschied vorbereitet wird. Das Ganze darf und soll nicht wie ein Rausschmiß aussehen, sondern wie eine vernünftige Lösung für ein familiäres Problem. Foda wird aus derartigen Gründen wieder nach Graz zurückkehren, die Trennung von Familie, Freunden und Bergen fällt ihm schwer ...bla...bla...bla...
Dazu gehört aber auch ein Nachfolger und diese Kette wurde jetzt erst angestoßen. Vielleicht kommt ja auch ein Sportdirektor gleich mit, auch FCK Geruch und den Hang zu was höherem. Und alle mit Grazer Background, passend zur neuen Affinität des Vorsitzenden des FCK zu dem Flecken mitten in Europa, der sich selbst so definiert:
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat bist du großer Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Ob die jetzt schon die Gartenparty zur Verabschiedung im Trainingslager bei Graz vorbereiten?
Ich hoffe es, denn wenn Kontinuität bedeutet den Stillstand zu bewahren, dann zieh ich das Chaos vor.
Anderes Thema, Spielerwert von Ariel:
In den Büchern stand Ariel Ende 2012 mit knapp mehr als 2 Millionen Euro.