Forum

Schönfärber Foda (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Mensch Leute...wir kommen hier gerade in eine wunderbare Endlosdiskussion. Wir haben jetzt eine Woche nicht eine einzige Wasserstandsmeldung von oben bekommen. Foda wird auch in der nächsten Saison unser Trainer sein (leider). Ich glaube so langsam müssen wir es einsehen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
DirkP

Beitrag von DirkP »

Flasher1986 hat geschrieben:Mensch Leute...wir kommen hier gerade in eine wunderbare Endlosdiskussion. Wir haben jetzt eine Woche nicht eine einzige Wasserstandsmeldung von oben bekommen. Foda wird auch in der nächsten Saison unser Trainer sein (leider). Ich glaube so langsam müssen wir es einsehen.

Richtig, es deutet nichts darauf hin, dass in der Trainerfrage irgendwas passiert. Unerheblich, dass die meisten hier im Forum gerne einen neuen Mann sehen würden. Weder von S.K. noch von sonst jemandem aus dem Lautrer Umfeld ist diesbezüglich was zu hören. Zumal in 14 Tagen bereits wieder Trainingsauftakt ist.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Über die gesamte Saison muss man sagen, dass 90% unserer Tore aus purem Zufall, individueller Fehler des Gegners und individueller Klasse einzelner Spieler (Baumjohann, Idrissou) erzielt wurden.
Kaum ein Tor fiel aus einer durchdachten Kombination heraus und das ist ein Armutszeugnis und nicht zuletzt unserem Trainer anzukreiden.
Der Kader von letzter Saison war meiner Meinung nach wesentlich stärker als der aus der Abstiegssaison und die zweite Liga war auch so schwach wie lange nicht. An Stefan Kuntz mache ich dieses Scheitern nicht fest. Er hat den Kader zusammengestellt, im Vergleich zum Vorjahr qualitativ verbessert und somit die Grundlagen für einen Aufstieg gelegt.
Foda hat indes bei der Vermittlung einer Spielphilosophie kläglich versagt.
Das kann, nein das darf keinem der Verantwortlichen verborgen bleiben.
Es müssen nun Konsequenzen folgen, und zwar schnell. Mit Foda wird es nicht besser und somit auch nicht für den Aufstieg reichen.

EDITH @Flasher

Dass man so rein gar nichts hört, kann auch bedeuten, dass sich auf dem Berg was zusammenbraut. Ein reinigendes Gewitter, dass nicht zuletzt personelle Änderungen bewirkt. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken...mal sehen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Trainerwechsel, davon kann jeder halten was er will.
Letztenendes wird es aber so kommen das FF wieder auf unserer Bank platz nehmen wird.
Gespannt bin ich was mit der Mannschaft passieren wird und ob noch solche Wunschspieler ala Drazan verpflichtet werden.
Leider kann ich mir meinen Wunschtrainer nun in die Haare schmieren der wird nun wohl in Düsseldorf landen und somit ist zumindest 1 Platz unter den ersten 3 vergeben.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

[/quote]
Au Weia!

Au Weia.
Köln war jetzt in den letzten Jahren auch nicht gerade ein gutes Beispiel für seriöse Vereinsarbeit. Das Stanislawaski zurück tritt passt zu seinem Opfer-Charakter. Er drückt nen bissi auf die Tränendrüse, faselt nen bissi lahmen Scheiss und macht einen auf Kumpel. Am Ende des Tages hat er genau so wenig erreicht wie Foda.

EDITH wundert sich noch darüber, dass der Verein dessen Namen ich nicht aussprechen mag nicht mit Namen sondern nur mit Jahr beschrieben wird. Hier und auch im Fernsehen und allen anderen Medien wird man sensibilisiert auf das angebliche Gründungsjahr dieser Pestpocke. Shame on you, Schlauschwätzer Alexander Müller. Wer sich angeblich kritisch mit dem FCK auseinander setzt darf auch gerne das Lügenkonstrukt nicht weiter hofieren, aber dafür hat man in Monnem wohl zuviel Angst vor dem Sohn einer ehrbaren Frau![/quote]

Liest du alle postings oder ueberspringst du die haelfte?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Ja sicher, in Köln arbeiten Profis :lol: .
Diese Profis sind so gut, dass sie letzte Saison 6 Mio. Verlust eingefahren haben.
Kennst du noch einen Verein, der diese Saison 5-6 Mio Euro Minus eingefahren haben? :love:
Ja so einen kenne ich leider :nachdenklich: .

Aber da wir ja erst am 30.06. Bilanzstichtag haben, könnte ich mir den weiteren Verlauf folgendermaßen vorstellen:
1 Mio. Zusatzeinnahmen Relegation
1 Mio. Ablöse SuPa/Bunjaku
(1 Mio. Ablöse Shechter - allerdings nur Zahlungsebene)
2 Mio. Ablöse unseres Tafelsilbers in der IV
? Mio. Ablöse Fortounis

Wobei bei Shechter allerdings unterm Strich eine Außerplan-Afa von 1 Mio. belastend hinzu käme (wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe).
Wundern würde mich allerdings auch nicht, wenn noch ein gutes Angebot für Borysiuk auf dem Tisch von SK landen würde. Und das er dies dann annimmt, da bin ich mir sicher.
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Du glaubst, dass er 2 "gute Angebote" annehmen würde?
Traust du SK zu, dass er auf Harakiri steht? Ich bin mir da nicht so ganz sicher. So dämlich kann er doch eigentlich gar nicht sein. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:Du glaubst, dass er 2 "gute Angebote" annehmen würde?
Traust du SK zu, dass er auf Harakiri steht? Ich bin mir da nicht so ganz sicher. So dämlich kann er doch eigentlich gar nicht sein. :nachdenklich:
Was verstehst Du unter 2 guten Angeboten?
Bei der IV?
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Borysiuk und Heintz
- oder habe ich dich da etwa falsch verstanden?
Heintz ist für mich das Tafelsilber, da er vermutlich noch mehr Potential hat.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

hab ich eben etwas von einem weiteren Sechser gelesen?

Nummer 9 auf der Position?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sorry, die "IV" habe ich überlesen. :oops:
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Sippel
Torrejon Heintz
Borysiuk Karl Alushi Jenssen Zellner Orban deWit

Idrissou
29
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:Borysiuk und Heintz
- oder habe ich dich da etwa falsch verstanden?
Heintz ist für mich das Tafelsilber, da er vermutlich noch mehr Potential hat.
Unter dem Tafelsilber meinte ich natürlich in erster Linie Heintz.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es ein lukratives Angebot für unseren Spanier gibt und gehe mal davon aus, dass einer der Beiden uns verlassen wird, zumal wir gerade auf dieser Position ein Luxusproblem haben (Simunek, Orban).

Aber wenn es für Borysiuk wirklich viel Geld gibt bin ich mir sicher, dass SK ihn verkaufen wird - Harakiri hin oder her.
Denk bitte mal an die Diskussion Schalke/Trapp. Seither ist SK wohl ein gebranntes Kind.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:hab ich eben etwas von einem weiteren Sechser gelesen?

Nummer 9 auf der Position?
Weiterer Sechser?
Was meinst Du?
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann habe ich dich doch richtig verstanden.
Aber auch Borysiuk würde ich nur dann verkaufen, wenn es wirklich nicht anders geht. Spielt der noch ne geile Saison, verspielst du ne Million. :wink:
Ich finde, dass du die Geschichte mit Trapp nicht unbedingt vergleichen kannst. Der Markt war angeheizt durch den Neuer- Transfer. Ein gleichwertiger Spieler samt backup war da und die Ablöse eigentlich exorbitant. Selbst dann, wenn die "abgeschwächte Variante " die richtige war.
Hier sehe ich das anders. Was bekommst du für Borysiuk? 1 Mio? 1,5 oder 2?
An 2 glaube ich eher nicht.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:Dann habe ich dich doch richtig verstanden.
Aber auch Borysiuk würde ich nur dann verkaufen, wenn es wirklich nicht anders geht. Spielt der noch ne geile Saison, verspielst du ne Million. :wink:
Ich finde, dass du die Geschichte mit Trapp nicht unbedingt vergleichen kannst. Der Markt war angeheizt durch den Neuer- Transfer. Ein gleichwertiger Spieler samt backup war da und die Ablöse eigentlich exorbitant. Selbst dann, wenn die "abgeschwächte Variante " die richtige war.
Hier sehe ich das anders. Was bekommst du für Borysiuk? 1 Mio? 1,5 oder 2?
An 2 glaube ich eher nicht.
Nee, also für so dumm halte ich SK jetzt auch nicht.
Unter gutem Geld meine ich mindestens eine zwei vor dem Komma, alles andere wäre Blödsinn.
Wäre mir natürlich auch am Liebsten er würde bleiben, ebenso wie Heintz, Torrejon und Fortounis.

Aber gerade bei Fortounis bin ich mir sicher, dass er geht.
Für mich stell er das Paradebeispiel eines schwierigen aber begnadeten Spielers dar, welcher in den Händen eines inkompetenten Trainers zuerst versauert und dann abgeschoben wird.
Große Transfererlöse sind da natürlich nicht zu erwarten.

Aber was soll die ganze Diskussion, wir haben ja Drazan :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Tyosuabka hat geschrieben:Mehrmals täglich surf ich DBB an.. Mit der Hoffnung endlich die Nachricht zu lesen "Foda entlassen"..
Ich versuche mal, diese ausufernde Diskussion, Foda dort, Spieler da und dann alles durcheinander etwas zu strukturieren.
Deshalb zitiere ich diese Aussage aus einem anderen Thread hier.
Mir geht es genauso, seit einer Woche wird auf auf der FCK Seite und auch in der Haus & Hofpostille der mediale Zölibat geprobt, keine Aussage von irgendwem, kein Statement, weder zum Kader, noch zu der Zukunft des Trainers. Wobei ich wirklich nicht glaube, daß der Vorsitzende so naiv ist, daß die Menschen so einfach vergessen. Glaubt er wirklich an einen Blitzstart in Liga 2 und einen Durchmarsch zum Wiederaufstieg, der die Begeisterung und Euphorie des letzten Wiederaufstiegs erneut belebt?
Foda ist doch verbrannt und beim geringsten Ruckler des Aufstiegsexpress - dieser wird erwartet, auch wenn ganze Kohorten von Praktikanten die neue Bescheidenheit predigen - geht der Sturm los und die Fans auf den Rängen werden sich nicht mehr beruhigen.
Ich glaube eher, daß hier still und leise der Abschied vorbereitet wird. Das Ganze darf und soll nicht wie ein Rausschmiß aussehen, sondern wie eine vernünftige Lösung für ein familiäres Problem. Foda wird aus derartigen Gründen wieder nach Graz zurückkehren, die Trennung von Familie, Freunden und Bergen fällt ihm schwer ...bla...bla...bla...
Dazu gehört aber auch ein Nachfolger und diese Kette wurde jetzt erst angestoßen. Vielleicht kommt ja auch ein Sportdirektor gleich mit, auch FCK Geruch und den Hang zu was höherem. Und alle mit Grazer Background, passend zur neuen Affinität des Vorsitzenden des FCK zu dem Flecken mitten in Europa, der sich selbst so definiert:
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat bist du großer Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.

Ob die jetzt schon die Gartenparty zur Verabschiedung im Trainingslager bei Graz vorbereiten?
Ich hoffe es, denn wenn Kontinuität bedeutet den Stillstand zu bewahren, dann zieh ich das Chaos vor.

Anderes Thema, Spielerwert von Ariel:
In den Büchern stand Ariel Ende 2012 mit knapp mehr als 2 Millionen Euro.
Zuletzt geändert von Mac41 am 04.06.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hier ist leider auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, aber was wirklich ist wissen wir leider nicht.
Ich denke da ehr die Sache wird ausgesessen, und die Hoffnung beschworen, daß es die Saison viel besser wird.
Der Glaube versetzt Berge, aber keine Betzenberge.
Ich glaube hier in der ruhigen Zeit werden mehrere Abgänge geplant und umgesetzt, sodaß es als erstes einen neuen VV braucht der dann den neuen Trainer bekannt gibt und einen Sportdirektor.
Der AR hat begriffen, daß der Weg mit Kuntz in eine Sackgasse führt, um weiter zubestehen brauchts einen Restart.

Aber hier ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken.
FCK im Juni 2013 :nospeakhearsee:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Mac41 hat geschrieben: Ich glaube eher, daß hier still und leise der Abschied vorbereitet wird. Das Ganze darf und soll nicht wie ein Rausschmiß aussehen, sondern wie eine vernünftige Lösung für ein familiäres Problem.
Träum weiter
aber schön wärs ja ...
vielleicht weiß mxh ja genaueres :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mac41 hat geschrieben:Foda wird aus derartigen Gründen wieder nach Graz zurückkehren, die Trennung von Familie, Freunden und Bergen fällt ihm schwer ...bla...bla...bla...
Tja Mac, da hat Dir der Vorstand bei Sturm Graz aber einen kleine Streich gespielt.
Heute früh um 9:31 Uhr erfolgte die Meldung:
http://sksturm.at/news/singleviewfallback/news/darko-milanic-neuer-sturm-trainer/ hat geschrieben:Der SK Puntigamer Sturm Graz hat einen neuen Trainer. Darko Milanic wird der Coach der Schwarz-Weißen und erhält einen Vertrag über drei Jahre. Am 17. Juni wird Milanic erstmals das Training des SK Sturm leiten. "Mehrere intensive Gespräche mit Darko Milanic, seine langfristigen Visionen mit unserem Verein und natürlich auch seine großen Erfolge in den letzten Jahren bei NK Maribor haben uns überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung für Sturm Graz ist.
[...]
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

warte auch schon die ganze zeit auf die schlagzeile: " Paukenschlag auf dem Betzenberg! ......... "

aber das wird wohl nicht passieren, kuntz ist ein dickschädel, der wirds drauf ankommen lassen, und wenns soweit ist dann vielleicht sogar gleich selbst mit gehen!!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="LAUTERNPOWER"]warte auch schon die ganze zeit auf die schlagzeile: " Paukenschlag auf dem Betzenberg! ......... " quote]

Da warte ich auch drauf, wahrscheinlich sind jedoch unsere Erwartungshaltungen unterschiedlicher Natur: Ich erwarte eine Vertragsverlängerung, alles andere wäre wohl ein Paukenschlag, wobei da hast Du jetzt wieder Recht.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Mac41 hat geschrieben: ...Ich glaube eher, daß hier still und leise der Abschied vorbereitet wird. Das Ganze darf und soll nicht wie ein Rausschmiß aussehen, sondern wie eine vernünftige Lösung für ein familiäres Problem. Foda wird aus derartigen Gründen wieder nach Graz zurückkehren, die Trennung von Familie, Freunden und Bergen fällt ihm schwer ...bla...bla...bla...

...Anderes Thema, Spielerwert von Ariel:
In den Büchern stand Ariel Ende 2012 mit knapp mehr als 2 Millionen Euro.
Es muss ja nicht unbedingt Graz sein. Wien ist ja auch eine schöne Stadt.
Aber ich glaube es einfach nicht. Ich denke, dass SK abwartet wie die Saison beginnt.
Sind wir oben dabei, wird es mit FF weitergehen. Wenn nicht, wird er ziemlich schnell fliegen. SK wird dann auch keine andere Möglichkeit mehr haben, schließlich kann man (und auch er) sich vorstellen, was da auf den Rängen abgehen wird.

Wenn man Ariel für ca. 2 Mio. verkaufen würde (mehr ist m.E. nicht zu erzielen), wäre das dann bilanziell ein Nullsummenspiel, würde allerdings einiges an flüssigen Mittel in die Kasse bringen.
Wenn SK der Ansicht ist, dass er für wesentlich weniger Geld adäquaten Ersatz findet, bzw. mit Karl bereits hat, könnte sich ein solcher Deal aus seiner Sicht rechnen.
(Fan seit 40 Jahren)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wer zu spät kommt, den straft das Leben....
Schade, um die Stelle hätte sich Foda oder besser sein Betreuer der Herr Magister halt intensiver kümmern müssen.
Hasta la Victoria - siempre!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Fc Audi wird sich Hüttl schnappen die haben - im Gegensatz zu Aalen - Kohle für die schönen Dinge im Trainerleben.
Ariel find ich besser als Karl. Er ist aggressiver, Karl hingegen ist aufgrund seines Alters abgebrühter und ruhiger am Ball.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Antworten