Forum

Meine Zukunftsvision: Isch knodder emol werre

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Meine Zukunftvision: Isch knodder emol werre
vum Steini

Ist es heute noch viel zu früh um eine vernünftige Aussage über die Zukunft des Vereins zu treffen?

Wir wissen nur eins: Nächste Saison wieder nach Aue, Cottbus oder Bielefeld...
KSC, endlich wieder so etwas wie eine Hassdebby!

Wer wirklich geht, wer wirklich kommt und was mit unseren ganzen "Leih" Spielern wird, weis heute nur der Innere Kreis und selbst der weis noch nicht mal alles.

Daher sind diese ganzen Spekulationen dazu überflüssig.
Keiner von uns hier hat verbindliche Antworten.

Was wir resümieren können, ist die Saison und die gezeigten Leistungen. Für mich persönlich war es sportlich, eine sehr magere Saison. Auf die Spiele im Einzelnen einzugehen hieße Eulen im Rhein ertränken.

Das ausgegebene Saisonziel, direkter Wiederaufstieg wurde verpasst. Die erneuten Fehleinschätzungen, sind für alle FCK Fans, Mitglieder und Verantwortliche Realität. Bittere Realität. Wir haben die Lizenz für Liga 2 ohne Auflagen, doch dafür kann ich mir emotional und faktisch nix kaufen.
Vor allem haben wir als Verein sicherlich keine großen Möglichkeiten einzukaufen.

Leichter wird es nächste Saison auf gar keinen Fall. Also stellt man sich die Frage wer trägt die Verantwortung.
Wie das Wort schon sagt, die Verantwortlichen aber nicht die Fans.

Man hat durch die teilweisen peinlichen Interviews Gräben aufgerissen, die immer noch offen sind. Da hat sich auch seit gestern nichts geändert. Es ging in den Relegations Spielen um den FCK und unsere unmittelbare sportliche Zukunft. Doch auch hierzu hat man durch eine unsinnige Regelung bei der Ticket Vergabe, eine weitere Baustelle eröffnet. Wozu? Hatte man wirklich Angst das Stadion nicht voll zubekommen? Sicherlich kennt der eine oder andere von uns Fans, DK Besitzer die wegen des fehlenden Zusatzes PLUS, keine Karte für gestern erhielten oder nur auf Umwegen mit Schwierigkeiten. Manch einer der Frustrierten hat angekündigt, gerade deshalb seine DK nicht zu verlängern!

Wie man aus Vereinskreisen hört, war Herr Grünewald ein ums andere Mal überrascht, dass zu den Heimspielen manchmal nur 29 000 Leute tatsächlich den Weg ins Stadion fanden, obwohl nach den verkauften Tickets eine höhere Anzahl hätte da sein müssen.
Wie weit weg muss man von der Basis sein, wenn man nicht weiß was die FCK Fans zu hause sehen wollen? Wenn man dann noch die vielen armseligen, blutleeren Auftritte Auswärts mit erleben musste, braucht man sich doch nicht zu wundern. Vorausgesetzt man wäre näher bei den Fans, als man es scheinbar oder real(?)war. Diesen Schuh müssen sich die Herren Vorstände anziehen, leider.
Keine Bange, es ist nicht so das ich hier als gänzlich Unbekannter kritisiere und das Internet nutze um aus der Hecke zu beißen.

Die Verantwortliche haben auch das ein oder andere Mal mit den Leuten der Fanvertretung gesprochen, gerungen und sich ausgetauscht. Doch war alles wirklich von gegenseitigem Respekt und Anerkennung für die jeweiligen Positionen gekennzeichnet? Oder blieb einem oft genug nur die Erkenntnis, als würden immer nur Lippenbekenntnisse ausgetauscht?
Wobei ich hier ganz klar anmerke, dass dies durchaus für beide Seiten gelten darf.
Und hier haben wir meinen nächsten Kritikpunkt. Oft hatte ich diese Saison das Gefühl, dass mehr übereinander, als miteinander gesprochen wurde.
Das Relegationsheimspiel hat doch gezeigt, wenn der FCK die Fans braucht, sind sie da.
Selbe Erfahrung machte man mit der Anleihe. Meine Bitte an die Verantwortlichen des FCK, lasst die Kluft zwischen Euch und Teilen der Fan Szene und auch so manchem Mitglied, nicht noch größer werden. Komme mir keiner und behauptet, dass bei uns seit gestern alles Friede Freude Eierkuchen sei.

Lieber "Großmogul" Stefan Kuntz, Sie dürfen Fehler machen, viele der Kritiker, so auch ich, wissen um Ihre Stellung beim FCK und Ihrer Kontakte zum DFB und vielen anderen Menschen rund ums Fußballgeschäft. Wenn man Sie und Ihre Entscheidungen kritisiert, hier nenne ich exemplarisch nochmals die Ticketvergabe, heißt dies doch nicht, dass man Sie in die Wüste oder uff die Elwetritsche Jagt schicken will.
Auch bringt es nichts, uns das Gefühl zu vermitteln, wir die Fans wüssten nicht wie es sei Verantwortung zu tragen. Wir haben alle irgendwo Verantwortung zu tragen, ob als Familienväter, im Berufsleben oder sonstwo. Mal mehr mal weniger. Ihr habt da keine Alleinstellung, "da Oben". Kritisieren muss in einem Verein wie dem FCK möglich sein ohne dass man gleich von Ratten, Heckenschützen spricht oder gar Leute angreift, weil Sie keinen Job beim Betze bekamen oder Aufträge verloren hätten. Das hat ein Souverän, der Sie ja sein wollen, nicht nötig.
Das gerade wir Pfälzer und die FCK Fans im Besonderen, aufgrund der jüngeren Vereinsgeschichte, mit Souveränen so unsere Probleme haben, ist doch nichts neues, oder etwa doch?
(für nicht Pälzer Großmogul = Chef)

Wir Fans und Mitglieder erwarten jetzt auch Antworten auf viele Fragen. Bitte lassen Sie sich nicht zu lange Zeit.

Herr Gruber, Sie haben am Montag schnell, professionell und sehr FCK Like gehandelt, als Sie die Pressekonferenz abgebrochen haben. Handeln Sie auch in der bevorstehenden Sommerpause in manchen Situation künftig genauso. Zu langes Schweigen ist schlimmer, als unter Umständen ein zu schnelles Statement. (gilt übrigens für uns alle)
Ihr kritisiert uns Fans, wir stecken es nicht immer so weg wie man es sollte und wir knoddern eben zurück.

Nach dem verpassten Aufstieg, muss und darf man als FCK Fan unzufrieden sein. Denn nicht wir haben den direkten Wiederaufstieg gefordert, sondern Ihr habt es vor der Saison als Ziel ausgegeben. Das war richtig und wichtig.
Nun ist es in die Hose gegangen, jetzt gilt es zusammen zurücken und es besser zu machen.
Ihr müsst alles hinterfragen und eine Strategie entwickeln, die man ruhig auch mal als Fan und Beobachter erkennen kann.
Die Fans sind da, wenn der FCK sie braucht und darüber hinaus.
Jetzt erlaube ich mir ganz frech, wie man mich kennt, eine Forderung zu stellen:
Ein bissel besser(es darf auch gerne mehr sein) darf der Fußball nächste Saison schon sein.
Wenn dass mit Franco Foda nicht machbar sein sollte, muss es erlaubt sein auch den Trainer auf den Prüfstand zu stellen.

Wir Fans sehen nur die Spiele und deren Ergebnisse, dummerweise sind aber die Ergebnisse das was zählt. Was auch die Geldmaschine antreibt. Erfolg auf dem Platz = mehr Geld z.B. in der TV Wertung oder weil man ja irgendwann mal aufsteigt mit allen wirtschaftlichen Folgen.
Darüber brauchen wir aber nicht reden.
Nur eines noch dazu:
Herr Grünwald, mehr Erfolg = mehr Fans tatsächlich im Stadion.
Ach übrigens, was wir FCK Fans unter Erfolg verstehen, sind nicht die reinen Ergebnisse!
Es sind die Momente wie gestern. Jeder sah das Bemühen, den Einsatz. Auch gegen Köln war es so. Nur bitte schön, zwei gute Betzespiele in einer Saison "dehäm" sind eben etwas wenig.

Warum nur hat der Berg nur zweimal dieses Betzefeeling diese Saison entwickelt?
Dafür steht die sportliche Leitung im Wind der Kritik.
Sorry, Franco Foda, diese Saison war nicht Ihre und am Boden lag Kaiserslautern bevor Sie kamen schon gar nicht.
Genauso wenig, wie die Kölner Fans immer nur lieb und "beeindruckend" waren um Ihre Wort zu zitieren. In Kaiserslautern Herr Foda, hat jedenfalls noch kein Fan, einem Spieler mit den Tod gedroht.
Und noch ebbes, ihr alle da Oben, fragt mal nach bei Hans Peter Briegel, wie man eigene Spieler sellmols behandelte, als er nicht die erwartete Leistung abrief!
Im Gegensatz dazu ist die heutige Situation, nicht zu letzt durch unsere Ultras wesentlich besser.
Die kritisieren massiv eigene Fans, die während des Spiels die eigene Mannschaft auspfeifen.
Sowohl im Stadion und/oder vor allem Im WWW und das gegen teilweise gehörigen Widerstand von vor allem älteren Fans.
(Liebe DBB Gemeinde, auch unseren Ultras gehört mal Lob und nicht immer nur alles unangenehme ins Kontor geschrieben)

Mit falschen Erwartungshaltungen, hat punktuelle Kritik an der eigenen Mannschaft oder Spieler, mit Sicherheit nichts zu tun.

Das wir FCK Fans mit der 2 Liga unzufrieden sind, davon konnte sich jeder am Montag wieder einmal überzeugen. Wir wollen diese großen Kulissen. Diese großen Aufgaben.
Ihr doch auch. Bei gutem Fußball, sind diese Momente auch mal in der 2. Liga möglich, aber eben nicht wenn man uns einen Fußball anbietet, der ins Cafehaus passt aber nicht in die Hölle
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

bravo steini,trifft den nagel auf den kopf.
un dass um 2 uhr 30.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Alles richtig nur passieren wird nix, der FCK wird in absehbarer Zeit ehr in Liga 3 spielen als in Liga eins, da kann der VV nochsoviel Tränen vergießen alles ä nur Show.

Wer nicht den Mumm hat sich starke Leute an die Seite zuholen und sich selber für den besten der Sport-und Finanzmanger des Fußball hält wird nicht als Retter sondern als Totengräber in die Geschicht des FCK`s eingehen.

Wir brauchen einen starken Trainer, mit Ahnung und Bundesligaerfahrung, es gibt sie auf dem Markt.
Wir brauchen einen starken Sportmanager mit Bundesligaerfahrung, es gibt sie auf dem Markt.

Was wir nicht brauchen ist Stefan Kuntzes Hofstatt wie Haber Lelle Lutz und Co.

Der FCK muß sehr schnell sehr professionell geführt werden, jedenfalls professioneller als Jetzt.
Wir brauche auch keinen aufgeblähten Kader von 30 und mehr Spieler die man dann ausleiht um sich wieder andere sonst wo zuleihen.
Wir brauchen max 25 Spieler unter Vertrag incl Torleute.
Der Kader von dieser Saison, also die Spieler die zum Meist spielten sollten bleiben. Sippel, Torrejon, Heintz, Löwe, Dick, Borisiuk, Zellner, Orban, Karl, Köhler, Idrissou, Hoffer.
evtl. Weiser noch ein Jahr ausleihen.

Baumjohann geht, Bunjaku geht (denke ich) Fortunis darf gehen wenns die Kohle stimmt Jan Simunek wird gehen de Witt usw also alle die, die schon lange keine Rolle spielen, auch die Ausgeliehenen verkaufen.
Noch einen neuen Trainer dazu, und im Mittelfeld und Angriff noch verstärken.

So in etwa könnte es gehen, und wirds auch gehen bis auf den Trainer der wird Foda heisen, wenn SK als Sportchef das alleinige Sagen weiter hin hat.

Schau mer mal
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

100 % richtig...

aber ob was passiert, das bezweifle ich stark!

Gerade in der Trainerfrage und mit der Einstellung eines kompetenten Sportdirektors auf das es speziell ankommt!
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

@Steini:

Dankeschön für diesen Artikel. du bringst es mal wieder auf den Punkt
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Volltreffer Steini :!:
100% Zustimmung.

Leider befürchte ich auch, dass es 14 Tage
Urlaub gibt und dann geht es so weiter....
Omnia vincit amor
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Jeder mit seinen eigenen Worten, in der Sache sind wir uns doch alle einig.

Scheen, was de do die Naacht rausgehau hascht Steini!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Steini hat geschrieben:Meine Zukunftvision: Isch knodder emol werre
Gaddings, guudie Mischung!
Im Ton net zu scharf un in de Aussag direkt un treffend.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Stehgeiger

Beitrag von Stehgeiger »

Den Kader zu verkleinern ist die Hauptaufgabe. Das muss endlich passieren und zwar mit aller Konsequenz.

Stimme meinen Vorredner zu, dass ein gewisses Gerüst gehalten werden soll. Der Rest kann dann ausgetauscht werden. Aber bitte, es wird eine Gradwanderung. Die Mannschaft wird es nicht vertragen, wenn wieder 8-10 neue Spieler kommen. Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen?!

Weiterhin MÜSSEN die Leistungsträger der A-Jugend an den Profi-Bereich geführt werden. Schindele, Rodriguez, Halil Hajtic, Öhler sollten definitv Verträge erhalten bzw. eine Perspektive. Man kann dann immer noch entscheiden, ob es direkt für die "Kampfmannschaft" reicht, oder die U-23 erstmal Ziel sein muss.

So wenig Neue wie möglich holen und die Jugend einbauen.

Was das Saisonziel angeht, würde es uns gut stehen mal tiefer zu stapeln. Natürlich darf man den Aufstieg nicht aus den Augen verlieren, aber wer denkt das wird im nächsten Jahr ein Selbstläufer, der irrt.

Ach ja: Ich verzichte lieber auf große Namen wie Köhler oder Drazan, wenn dann ein Sportdirektor kommt. Das geht eigentlich nicht mehr ohne und selbst die meisten Zweitligisten haben einen (KSC,Sandhausen,Dynamo,Cottbus etc.). Da kann der FCK nicht länger untätig bleiben. Solche Transfers wie Drazan, wo mal eben 500.000 € investiert werden und die rein auf Fodas Mist gewachsen sind, darf es nicht mehr so voreilig geben. Drazan wäre zum jetzigen Zeitpunkt ablösefrei gewesen, was er bis dato geleistet hat weiß man ja.
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Zu Foda:

Der Kommentar eines Users vor 2 Wochen lautete „Der Erfolg spricht für ihn“.
Aha. Welcher Erfolg? Der Platz hinter den direkten Aufstiegsrängen ist so wertvoll wie der 15. Tabellenplatz. Es sei denn, man nutzt ihn.
Dazu hat Foda während des letzten Jahres nun mal nicht die Voraussetzungen geschaffen. Mit diesem Kader grenzt das schon an große Kunst.
Die kollegiale Dummheit der Konkurrenz festigte unglücklicherweise sein Standing im Verein sowie bei so manchen verblendeten Vereinshörigen.

Nun könnte man argumentieren, dass Platz 3 auch mit diesem Kader vertretbar sei, denn Sport lässt sich in der Tat nur schwer planen.
Da möchte ich doch gerne auf das Totschlagargument von Fodas Leibgarde hier im Forum zurückgreifen: Am Ende zählen nur nackte Tatsachen! In deren Analogie hat Foda seine Mission eindeutig nicht erfüllt.
Ganz abgesehen von dem unrühmliche Beigeschmack seiner favorisierten und bei uns implantierten Fußball“kultur“: Unansehnlich, nur bedingt erfolgreich, auswärts und über weite Strecken auch zu Hause Fußball zum Abgewöhnen.
Über die Gründe wird hier seit Monaten diskutiert und spekuliert, wahrscheinlich kommen mehrere Faktoren zusammen: Trainingsmethodik, Psychologie / zwischenmenschliche Probleme, sowie taktische Mängel. Die ersten beiden Punkte mache ich an dem erschreckenden Umgang der meisten Spieler mit dem Ball, der fehlenden Gier nach dem Ball, und der unsäglichen Körpersprache fast aller Beteiligten fest.
Der dritte Punkt hat uns schließlich den einen Platz weiter oben gekostet: 8 verschenkte Siege (allesamt verifizierbar) machen unterm Strich 16 Punkte zu wenig.

Nochmal: Der 3. Platz ist für sich genommen nicht unwürdig. Der kolossale Abstand zu Braunschweig hingegen schon.

Ist Foda nun endgültig gescheitert?
Das zu beurteilen, würde ich mir nicht anmaßen wollen. Wohin allerdings der weitere Weg mit ihm führt, möchte ich mir momentan noch weniger ausmalen müssen. Mein Bauchgefühl diesbezüglich drückt ganz gewaltig auf meinen Appetit. Auf die Mahlzeiten der kommenden Tage, als auch auf die kommende Saison.
Ich muss da immer wieder an das Flutlicht-Statement seines ehemaligen Trainers denken…

Zu Stefan Kuntz und dem FCK:

Kuntz war vor etwas mehr als 5 Jahren angetreten mit dem forsch formulierten Ziel, den FCK in 5 Jahren, also jetzt, wieder nachhaltig in die erste Liga zu führen.
Der Aufstieg ist ihm bereits 3 Jahre früher gelungen, Gratulation! Und das erste Jahr zurück in der Bundesliga war im Großen und Ganzen richtig fett!
Leider hatte er in der folgenden Sommerpause die abgewanderten Leistungsträger nicht annähernd ersetzen können, der Leistungspegel der Nachfolger schoss „mit enormer Wucht“ diametral nach unten, und Trainer Kurz war hoffnungslos überfordert.
Ok. Das kommt vor.
Auch bei großen Vereinen. Selbst die ominösen Bayern mit ihrem ominösen Management hatten immer mal wieder solche Seuchen-Perioden. Nur spielen die sich gewöhnlich auf einem Level ohne fatale Konsequenzen ab.

In dieser Saison hat Kuntz dann einen Kader zusammengestellt, den ich vor dem Hintergrund der letzten Abstiegs-Saison so niemals für möglich gehalten hätte. Bei der Trainerverpflichtung hat er uns den Wunschkandidaten der meisten Fans präsentiert. Im Endeffekt hat es nicht funktioniert.
Auch das passiert.
Hätte SK früher handeln müssen? Ich weiß es nicht. Gab es eine Alternative? Hmm.. .

Summa summarum kam in den letzten 5 Jahren schließlich doch alles anders als geplant. Nicht unbedingt schlechter. Der Verein wird seit 5 Jahren endlich wieder solide geführt. Und dass Kuntz dünnhäutig geworden ist, mag ich ihm noch nicht mal mehr vorwerfen. Er hat entsprechend einstecken müssen. Gut so! Und ich schätze ihn nach wie vor als lernfähig ein.
Jedenfalls zeigt ER, im Gegensatz zu seinem Coach, Leidenschaft.

Was bei mir jedoch alle Alarmglocken läuten lässt, ist die nach wie vor deutliche Kluft zwischen Verein und Fans. Darüber sollte auch unsere heroische Kulisse vom vergangenen Montag nicht hinwegtäuschen. Diese Distanz konnte zuletzt auch ein SK nicht mehr überbrücken. Was in erster Linie nicht an ihm, sondern an den Auftritten seiner Angestellten, sowie an der Attitüde seines Trainers lag.
Ein klein wenig natürlich auch an seinen eigenen unüberlegten Äußerungen.
Langjährige Fans wenden sich seit geraumer Zeit in Scharen von ihrem einst so geliebten Verein ab. Sie sind es leid, ihre Emotionen an emotionslose Veranstaltungen zu vergeuden (von den beiden Relegationsspielen einmal abgesehen). Jede Leidensfähigkeit nimmt irgendwann ein Ende.
Und diese Saison war spielerisch ein Abbild der Vorsaison, was sich so hätte nie und nimmer wiederholen dürfen. Klar, in der 2. Liga lief das nun ohne die tragische Konsequenz des Vorjahres ab. Damals war man nun mal nicht besser. Diesmal WOLLTE man es scheinbar nicht sein.

Insofern stelle ich unbedingt mein im Frühjahr hier gescholtenes Wort der „Katastrophensaison“ nochmals in den Raum. Wenn dieser Begriff für die Abstiegssaison angebracht war, dann ist er hier obligat!
Als Folge haben wir eine Krise, deren Dimension nun nicht mehr mit einigen guten Spielen zu beheben sein wird. Deshalb hatte ich bereits im Frühjahr den Vergleich zur Ära Rekdal gezogen – sportlich NOCH inkongruent, emotional hingegen frappierend ähnlich. Hoffnungslosigkeit und Resignation machten sich im Verlauf der letzten beiden Jahre nicht nur breit, sie sind mittlerweile im Herzen der Pfalz sesshaft geworden.
In der Relegation hatten die meisten Fans nun aus der Not eine Tugend gemacht, und haben sich TROTZ ihrer Mannschaft neu erfunden. Und in diesem Festtaumel haben wir Fans schließlich eine Brücke zu Spielern und Verantwortlichen gebaut, die es nun gilt, wieder auf stabile Pfeiler zu stellen

Quo vadis, mein FCK?
Natürlich will hier niemand den Spielbetrieb einstellen. Aber es wird eine Aufbruchstimmung von Nöten sein, die ich mir nach Abklingen der aktuellen Emotionen nur schwer vorzustellen vermag. Allenfalls mit einem neuen Hoffnungsträger an der Seitenlinie. Ob richtig, gerecht, falsch oder verwerflich – so lautet nun mal das ungeschriebene Gesetz des Fußballgeschäfts.

Wir brauchen ein Wunder, und wir benötigen einen Stefan Kuntz im Lotto-Glück. Für Wunder sind wir auf dem Berg schon immer zu haben gewesen.
Und Kuntz hat nicht nur einmal in der 95. Spielminute den Ball zum 3:2 im gegnerischen Netz versenkt.

Stefan, mach was, und mach es noch mal richtig – und zwar richtig gut. Bitte!

Zu den Fans, dbb und Forenschelte:

Die Mär von den undankbaren FCK-Anhängern wurde gerade höchst eindrucksvoll und nachhaltig widerlegt.

dbb ist dabei ein Spiegel der Gefühlslage quer durch die Pfalz. Nicht mehr, nicht weniger.
Dass hier regelmäßig die Fetzen fliegen, ist gut.
dbb ist das Paradebeispiel für eine kunterbunte Heterogenität in der Fanszene, die jedoch im Ernstfall IMMER zur unschlagbaren Einheit verschmilzt, um ihren Verein gegen alle Widersacher und Widrigkeiten mit brachialem Furor zu verteidigen.
Dass hier kritische Stimmen oft dominant auftreten, liegt in der Natur der Sache, und sollte endlich einmal akzeptiert werden. Enttäuschung und Unzufriedenheit schallen nun mal immer und überall lauter in die Welt hinaus, als das beim Gegenteil der Fall ist. Das muss man nicht mögen, ist aber schlicht und einfach so.

Wer diese sogenannten Berufskritiker in den vergangenen beiden Wochen jedoch beobachtet hat, hat jedenfalls erkannt, dass deren hier oft verbalisierter Frust nichts anderes als ein unendlich tiefer Ausdruck ihrer ebenso tiefen Liebe zu ihrem FCK ist.

Mit Kritik muss der Verein mit all seinen Akteuren endlich leben lernen. Man nimmt schließlich auch immer gerne die totale Begeisterungsfähigkeit, diese wohl einzigartige Fußballhölle als Benefit mit in einen feudal vergüteten Arbeitsalltag.
Daraus den Anspruch zu erheben, der gemeine Fan möge doch bitte diese gerade wieder zum Kult mutierten Symptome zu jeder Phase der Saison zeigen, egal was passiert, zeigt mir immer mehr, wie sehr die Erdung des Profi-Betriebes mittlerweile abgenommen hat.

Kopfnickende Kunden passen eben gar nicht zum FCK, sondern genau zu den Klubs, die wir hier alle gemeinsam aus tiefstem Herzen verachten.
Wie sagt Zarko Petan so treffend: „Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“

Ich möchte unser merkwürdiges Zeitalter des permanenten Bloggens bzgl. des eigenen Furzgeruches keineswegs glorifizieren. Schwarmintelligenz ist Realsatire, und die Kehrseiten der unkontrollierten Meinungsfreiheit sind nicht von der Hand zu weisen.
In einer Zeit der gleichgeschalteten Medien, die sich noch weniger klar positionieren möchten als die Politik selbst, ist das Internet mit all seinen Auswüchsen jedoch geradezu ein Segen.
Und dbb ist ein zwar kleiner, aber sehr feiner Teil davon.
Hat hier vielleicht schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass genau diese kleine, lästige Knodderecke eine große, dicke Zündschnur war für die Explosion der vergangenen Tage?

dbb, mach bitte weiter so, liebe Kolumnisten, Eure Beiträge sind heute für mich das, was für mich früher im prähistorischen Vor-Internet-Zeitalter die raren Berichte zum FCK in der Rheinpfalz waren. Nur halt viel, viel besser!
Und Ihr elenden Dauernörgler und Jammerlappen, lasst Euch bitte Eure engagierten Beiträge nicht vermiesen! Ihr seid das Elixier dieser Seite, die Würze in dieser scharfen Suppe!

:beer:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 30.05.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

[quote="Stehgeiger"]Den Kader zu verkleinern ist die Hauptaufgabe. Das muss endlich passieren und zwar mit aller Konsequenz.

Stimme meinen Vorredner zu, dass ein gewisses Gerüst gehalten werden soll. Der Rest kann dann ausgetauscht werden. Aber bitte, es wird eine Gradwanderung. Die Mannschaft wird es nicht vertragen, wenn wieder 8-10 neue Spieler kommen. Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen?!

Was ist eigentlich mit Enis Alushi, Vetrag bis 30.06.2015 ??
Stehgeiger

Beitrag von Stehgeiger »

Enis Alushi ist doch einer der Hoffnungsträger für die kommende Saison! Aber man sollte abwarten wie er zurück kommt. Wie wichtig er war, durften wir alle seit seiner Verletzung feststellen. Er war die ordnende Hand im FCK-Spiel, ohne ihn nahm der Spielfluss erheblich ab. Ich hoffe, dass er wieder ganz der Alte wird...
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Alushi ist kein Heilsbringer.
Im Heimspiel gegen die Union, grottenschlecht.
Hat sich danach gefangen, war dann aber gegen Hertha entweder auf der Bank, oder sogar auf der Tribüne.
Wir haben in der Stolpertruppe keinen der Heilsbringer ist oder werden kann.
Der einzige, der voller Selbstvertrauen gewesen ist, das war Mo.
Aber weil der immer auf der letzten Linie gestanden hat, hauen alle auf ihn ein, da er "immer" im Abseits steht.
Warum der oft im Abseits liegt, das hat andere Gründe, aber darum geht es nicht.
Lassen wir uns weiter blenden von denen da oben, statt denen die Worte von Steini um die Ohren zu hauen und alles wird gut.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten