Ich konnte gestern Abend krankheitsbedingt leider nicht auf dem Betzenberg sein.
Aber auch am Fernsehen ( ARD !!!) ist die Stimmung genial rüber gekommen .Allein schon das rote Meer an Fans , GENIAL !!!
Ich finde die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft ,es aber leider nicht geschafft.
Über das gegebene 1:0 ( knappes Abseits )das nicht gegebene 2:1 (knappes Abseits ), 2 nicht gegeben Elfmeter(davon einer ganz klar Handspiel),
kann man streiten. Aber wer weis , für was das ganze gut war . Vielleicht hatte ja auch Fritz Walter von oben seine Hand im Spiel , weil er der Meinung war, dass die Mannschaft NOCH nicht reif für die erste Liga ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum hier jetzt wieder auf höchstem Niveau über die Mannschaft und Co gemeckert und geschimpft werden muss.
Auch wir, die Fans ,haben uns während der vergangenen Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die Spieler wurden nach einer Niederlage ausgepfiffen und beschimpft, sie wurden nach Siegen ausgepfiffen und beschimpft .Es wurde immer wieder ein Grund gesucht und gefunden um alles schlecht zu reden.Die Mannschaft ,Trainer und Co. hatten doch bei vielen von euch nie wirklich eine Chance etwas gut oder nur Ansatz weise richtig zu machen. Selbst wenn sie das Wunder geschafft hätten, bin ich mir sicher , dass dieses hier auch noch schlecht geredet worden wäre.
!!! ABER !!! gestern Abend war ich Stolz auf die Fans im Stadion !! Ich hatte Gänsehaut und ich will nicht wissen , wie es mir ergangen wäre, wenn ich hätte live dabei sein können
Warum kann man die Atmosphäre von gestern Abend nicht einfach mit in die neue Saison nehmen , um die Mannschaft so wie gestern Abend weiter zu unterstützen und um den Gegner wieder das fürchten zu lehren ?
Warum ist es nicht es nicht selbstverständlich , dass IMMER ALLE in rot im Stadion sind ?
Ich würde es mir jedenfalls wünschen. Sicher wird das Stadion nur selten so gefüllt sein wie gestern .Aber daran darf doch eine Unterstützung unserer Mannschaft wie gestern, nicht scheitern .
Und an alle Meckerer und Nörgler , die gestern während und nach dem Spiel nicht für unsere Mannschaft , sondern nur um die Hoffenheimer zu übertönen gesungen haben, ihr solltet besser zu Hause bleiben und euch einen anderen Verein suchen.
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.
Ich lasse mich jetzt von Entscheidungen und weiteren Zu- und Abgängen in der Sommerpause ,sowie von dem ersten Heimspiel unserer alten / neuen Mannschaft in der nächsten Saison überraschen .
Für immer FCK !!