Forum

Bundesliga-Relegation: Jetzt muss der Betze brennen (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bundesliga-Relegation: Jetzt muss der Betze brennen

Gerade noch rechtzeitig hat Hoffenheim die Wende geschafft, auch im Relegationshinspiel gelang ein Sieg. Und obwohl 1899-Trainer Gisdol vor dem Rückspiel warnte - für Kaiserslautern wird es nun sogar daheim auf dem gefürchteten Betzenberg schwer.

[...]

Bei allem Understatement waren die warnenden Worte Gisdols kein reines Kalkül. Tatsächlich überzeugte Lautern nicht nur kämpferisch (was man in einem Relegationsspiel erwarten darf), sondern hatte auch spielerisch viele gute Szenen (was nach dem Verlauf dieser Saison nicht unbedingt zu erwarten war).

In Kaiserslautern ahnen sie, dass im Rückspiel schon verdammt viel zusammenkommen muss, um das 1:3 noch wettzumachen. "Wenn der Betze brennt, ist alles möglich", beschwor Kapitän Florian Dick das heimische Stadion, Idrissou erinnerte gar an das eigene Karma - schon dreimal sei er mit seinen Mannschaften aufgestiegen. Und Trainer Franco Foda lieferte einen Satz, der Optimismus vermitteln sollte: "Wenn wir die Leistung von heute noch mal abrufen, im vorderen Drittel noch etwas zielstrebiger werden und hinten weniger Fehler machen, ist alles möglich."
link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 01613.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Der ganze Betze muss agieren wie der Gästebereich gestern. Die Mannschaft muss von Beginn spielen wie über weite Strecken der zweiten Halbzeit gestern.
Dann ist das zu schaffen.

Es hat keinen Sinn, den vergebenen Chancen von gestern nachzutrauern.
Es gibt nur noch eines: Volle Kraft voraus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben: Es hat keinen Sinn, den vergebenen Chancen von gestern nachzutrauern.
Es gibt nur noch eines: Volle Kraft voraus.
So siehts aus. Ich überlasse denen doch nicht
kampflos das Spiel Montag.

Und die Mannschaft sicher auch nicht. Wenigstens
solls schmerzhaft für die werden, auch wenn sie
sich am Ende durchsetzen sollten. Auf sie mit
Gebrüll :!:
Omnia vincit amor
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ich krieg schon jetzt die Pocken, wenn ich nur daran denke, den Plastikmüll in unserem Stadion feiern zu sehen... das darf nicht passieren, NIEMALS!! :x
Am Montag muss der Berg brennen!!

Zerreißt sie Männer!!!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Typisch Lautre. Erst den Gegner in Sicherheit wiegen, um ihm dann auf dem Betze den Garaus zu machen(furor diabolus). Hopp's Hoppelhasen haben drei Buden Vorsprung bekommen. Damits auch ja klappt, standen die Roten Teufel bei den Treffern Spalier und ein bischen geholfen haben sie den Hoppelhasen auch noch. Hopp und seine Angestellten dürfen übers Wochenende in famillionärer Runde feiern, bevor es am Montag heist: "Schert euch zum Teufel :teufel2: "
Steini

Beitrag von Steini »

Hoffe wenn isch diese Verballhornerung schon höre...auf gehts Hoffe... :lol: :lol: :lol:
...wir brauchen Eure Emotion ...Hoffe ...ich hoffe
mal das Ihr Euch eins gemerkt habt:

Wenn wir wollen ...

Und wir werden am Montag wollen. Der Betze ruft. Seit langem haben wir uns nach so einem Ruf gesehnt.

Taktik?
Bessere Spieler?
Mehr Geld?
Leit am Montag spielt dass alles keine Rolle.

Wer am Montag die besseren Nerven hat, der hat die Chance.
Ich freue mich schon wenn der Hoffe ... Bus an der Buzzhaltestelle vorbei fährt.
(Ich hab ja Erfahrung im Aufhalten von Bussen...)

Die werden im Tunnel vorm Kreisel unseren Hass schon spüren.

Ich weiß wenn die zum Warmmachen rauskommen, werden dies Hoffe ... Kasper eine noch nie vorher wahrgenommene Geräuschkulisse erleben.

Alleine diese Momente sind es Wert am Montag dabei zu sein.

Und dann kommen auch noch 90 Minuten. Ich freue mich wie lange nicht mehr auf diesen Montag.
Wie früher. Der Gegner scheint übermächtig, wir sind wieder die Underdogs.
Die wilden asozialen Bauern.
Die Ihre Gegner nur mit Hass und Abscheu, statt mit Fußball vom Berg jagen können.
Der ehemaliger Pfofi Schnorr, der m Fantalk dabei war als wir mit einer NRW Fraktion FCK Fans Essen besuchten, meinte zu mir, dass er diesen Hass als er Profi war schon auf dem Weg ins Stadion spürte. Heute mit etwas Abstand muss er zugeben, dass das geil war. Wenn eine Region so hinter seiner Mannschaft steht, wo findet das man heute noch? Schloss er seine treffende Analyse.
Wenn ich noch ein Ticket über hätte...würde ich Ihn einladen... sodas er es mal von unsere Seite aus erleben darf.

Wir werden am Montag uns von unserer besten Seite zeigen. :teufel2: Das verspreche nicht nur ich.

Hoffe?
Die ahnen nicht was Sie erwartet.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Steini hat geschrieben:Hoffe wenn isch diese Verballhornerung schon höre...auf gehts Hoffe... :lol: :lol: :lol:
...wir brauchen Eure Emotion ...Hoffe ...ich hoffe
mal das Ihr Euch eins gemerkt habt:

Wenn wir wollen ...

Und wir werden am Montag wollen. Der Betze ruft. Seit langem haben wir uns nach so einem Ruf gesehnt.

Taktik?
Bessere Spieler?
Mehr Geld?
Leit am Montag spielt dass alles keine Rolle.

Wer am Montag die besseren Nerven hat, der hat die Chance.
Ich freue mich schon wenn der Hoffe ... Bus an der Buzzhaltestelle vorbei fährt.
(Ich hab ja Erfahrung im Aufhalten von Bussen...)

Die werden im Tunnel vorm Kreisel unseren Hass schon spüren.

Ich weiß wenn die zum Warmmachen rauskommen, werden dies Hoffe ... Kasper eine noch nie vorher wahrgenommene Geräuschkulisse erleben.

Alleine diese Momente sind es Wert am Montag dabei zu sein.

Und dann kommen auch noch 90 Minuten. Ich freue mich wie lange nicht mehr auf diesen Montag.
Wie früher. Der Gegner scheint übermächtig, wir sind wieder die Underdogs.
Die wilden asozialen Bauern.
Die Ihre Gegner nur mit Hass und Abscheu, statt mit Fußball vom Berg jagen können.
Der ehemaliger Pfofi Schnorr, der m Fantalk dabei war als wir mit einer NRW Fraktion FCK Fans Essen besuchten, meinte zu mir, dass er diesen Hass als er Profi war schon auf dem Weg ins Stadion spürte. Heute mit etwas Abstand muss er zugeben, dass das geil war. Wenn eine Region so hinter seiner Mannschaft steht, wo findet das man heute noch? Schloss er seine treffende Analyse.
Wenn ich noch ein Ticket über hätte...würde ich Ihn einladen... sodas er es mal von unsere Seite aus erleben darf.

Wir werden am Montag uns von unserer besten Seite zeigen. :teufel2: Das verspreche nicht nur ich.

Hoffe?
Die ahnen nicht was Sie erwartet.
Wo zum Deifel :teufel2: isn do de Like Button!!!

Betze is CALLING!!!!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Antworten