Forum

FCK-Trainer Foda: "Sind auf Hoffenheim vorbereitet" (dfb.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

FCK-Trainer Foda: "Sind auf Hoffenheim vorbereitet"

DFB.de hat vor der ersten Partie gegen die TSG mit dem ehemaligen Bundesligaprofi und zweimaligen Nationalspieler gesprochen. Im Interview mit Mitarbeiter Andreas Renner zieht der 47-jährige Foda ein Saisonfazit, spricht über die Relegationsvorbereitung und seine Nationalmannschaftskarriere.

DFB.de: Herr Foda, wie finden Sie es eigentlich, dass 2009 die Relegation wieder eingeführt wurde und der Dritte der 2. Liga nicht mehr direkt aufsteigt?

Franco Foda: (lacht) Die alte Regel wäre mir natürlich lieber gewesen. Aber wir müssen es eben hinnehmen, wie es ist.

Weiterlesen..

Quelle: DFB.de
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Das magische Dreieck, scheint fraglich zu sein bei der TSG.

Trainer Markus Gisdol von 1899 Hoffenheim bangt vor dem Relegationshinspiel gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern um den Einsatz der angeschlagenen Sejad Salihovic, Sebastian Rudy und David Abraham. Mittelfeldspieler Tobias Weis (Bauchmuskelzerrung) fällt indes aus.

http://www.sport1.de/...ball_bundesliga ... 22746.html

Einem Gegner was schlechtes zu wünschen ist zwr nicht ganz fair, aber diesmal freut mich eine solche Nachricht :teufel2:
seth

Beitrag von seth »

Roterteufel-france hat geschrieben:Das magische Dreieck, scheint fraglich zu sein bei der TSG.
(...)
Leider wird ja vor solchen Spielen gerne Panik (oder wahlweise Hoffnung) gemacht. Vor allem bei Leistungsträgern.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

seth hat geschrieben:
Roterteufel-france hat geschrieben:Das magische Dreieck, scheint fraglich zu sein bei der TSG.
(...)
Leider wird ja vor solchen Spielen gerne Panik (oder wahlweise Hoffnung) gemacht. Vor allem bei Leistungsträgern.
Ja , Das typische Geplänkel vor einem solchen Spiel. Nachher stehen genau diese drei in der Startelf...
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Franco Foda hat geschrieben:... dass wir nicht konstant genug waren und auswärts zu oft Unentschieden gespielt haben...
Von mir aus darfst Du übermorgen gerne nochmals auswärts remisieren. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pebe

Beitrag von pebe »

...naja, die Regel zum "Relegationsspiel" bevorteilt eigentlich den BL-igsten. Der kann dann eine Saison scheiße bauen und hat dann noch immer eine minimale Chance sich zu qualifizieren. In dem Fall ist es eine Entscheidung für das Geld und in unserem speziellen Fall bietet es sogar eine gute Ausrede wie man hört, wir sind ja der 2. Ligist. ;-)

*Ironie Warum müssen nicht gleich alle von 1-3 zur Relegation. Das wäre lt. Foda gut für die Emotion! Hertha gegen Führt, Braunschweig gegen Düsseldorf und wir gegen (natürlich) Hoffe. Ich sollte mich beim DFB bewerben als Reformer. ;-)

Versteht mich bitte nicht falsch aber ich hätte mir gerne das ganze Zenober erspart und würde wie Braunschweig im "Sessel" sitzen im Wissen, dass es im August wieder gegen 1. Ligisten geht ;-)Jetzt müssen wir durch, gegen das mit veraubscheuungswürdigste Gebilde im Fussball. Ich bin heiß auf die Herr Foda, Sie auch? Keine Ausflüchte, macht sie einfach PLATT!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Remisieren :lol: :lol: :lol:

HPB ...escht wo haschen dess uffgegabbelt?
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

FF:
"Im Stadion erkennt man am besten die Handschrift des gegnerischen Trainers, denn eigentlich hat ja jeder seine eigene Spielidee."

Foda, der alte Fuchs :D
Keiner verbirgt seine Spielidee so geschickt wie er :lol:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@pfuideibel

LOL, dann hoffe ich mal, der Gisdol hat uns schon ein paar Mal gesehen und Fodas zahlreiche Spielideen aufgesogen:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:Remisieren :lol: :lol: :lol:

HPB ...escht wo haschen dess uffgegabbelt?
Von FF himself: "Leider haben wir im Frühjahr auswärts zu oft remisiert."
[Quelle sowie vollständiger Interviewtext: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... rden.story]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jan

Beitrag von jan »

pfuideiwel hat geschrieben:FF:
"Im Stadion erkennt man am besten die Handschrift des gegnerischen Trainers, denn eigentlich hat ja jeder seine eigene Spielidee."

Foda, der alte Fuchs :D
Keiner verbirgt seine Spielidee so geschickt wie er :lol:
Genau das wollte ich auch schreiben!
Entweder ist Foda so ein Fuchs und wollte keinem seine Handschrift zeigen oder aber er hat einfach eine total unleserliche Handschrift!
Leider deutet nach dieser Saison vieles darauf hin das Foda es nicht schaffte ein spielsystem der Mannschaft beizubringen. Hoffentlich kann die Truppe 2 mal am Limit spielen ähnlich wie gegen Köln.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Wenn sie wie gegen Sandhaufen oder Hertha spielen können wir's vergessen und froh sein wenn wir uns nicht blamieren :?
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Betzemichl hat geschrieben:Wenn sie wie gegen Sandhaufen oder Hertha spielen können wir's vergessen und froh sein wenn wir uns nicht blamieren :?
Seh es positiv. Selbst gegen die "starken" Berliner, stand es lange Zeit 0:0 und wir haben gerade mal 1:0 verloren. Und das trotz dem krottenkick.
Kaiserslautern23

Beitrag von Kaiserslautern23 »

Passt hier jetzt vielleicht net hin aber hab mal ne frage und zwar gehts um die dk abo PLUS, die haben mir nämlich noch immer kein Betrag abgezogen und jetzt mach ich mir Sorgen das ich hätte vorher iwas reservieren müssen.. Wird sie jetzt bequem freigeschaltet ohne das ich was tun muss oder hab ich da was falsch verstanden. Übrigens AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:
Berthold

Beitrag von Berthold »

Auf Radio "SWR 1" kam heute nachmittag ein Bericht zum Retortenverein im Bezug zur Religation. Deren Trainer ( wer issen des :lol: ) meinte die Chancen stehen 50 - 50 ( hat er ja recht ). Die Fans ?? von dem Verein?? meinte in Mehrzahl doch allen Ernstes, dass die bei UNS uffem BETZE auch :!: gewinnen werden.

Die fangen an zu Spinnen. Laßt uns diesem Spuck ein E N D E machen. :bitte: :pyro: :danke:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jan hat geschrieben: Genau das wollte ich auch schreiben!
Entweder ist Foda so ein Fuchs und wollte keinem seine Handschrift zeigen oder aber er hat einfach eine total unleserliche Handschrift!
Leider deutet nach dieser Saison vieles darauf hin das Foda es nicht schaffte ein spielsystem der Mannschaft beizubringen. Hoffentlich kann die Truppe 2 mal am Limit spielen ähnlich wie gegen Köln.
Genau das ist doch der Trick.
Die Mannschaft spielt so wild durcheiander, dass sich keiner darauf einstellen kann. :teufel2:
Berthold hat geschrieben: ...
...... Die Fans ?? von dem Verein?? meinte in Mehrzahl doch allen Ernstes, dass die bei UNS uffem BETZE auch :!: gewinnen werden.

Die fangen an zu Spinnen. Laßt uns diesem Spuck ein E N D E machen. :bitte: :pyro: :danke:
Hä ?
Wieso auch ?

Bis auf bittere Erfahrungen werden die gar nichts gewinnen !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Berthold hat geschrieben: Die fangen an zu Spinnen. Laßt uns diesem Spuck ein E N D E machen. :bitte: :pyro: :danke:
Du meinst Rotz ? Eiter? Schleim? Ausfluss? Wolltest Dich nur zurückhaltend ausdrücken?
Es sei Dir vergeben. :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Franco Foda hat geschrieben:Ich will als Trainer jedes Spiel gewinnen, das will die Mannschaft auch. Wir müssen mutig nach vorne spielen, selbst die Initiative ergreifen und nicht nur verteidigen.
Das klingt gut, jetzt nur noch umsetzen ! :)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Berthold

Beitrag von Berthold »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben: Die fangen an zu Spinnen. Laßt uns diesem Spuck ein E N D E machen. :bitte: :pyro: :danke:
Du meinst Rotz ? Eiter? Schleim? Ausfluss? Wolltest Dich nur zurückhaltend ausdrücken?
Es sei Dir vergeben. :teufel2:
Eigentlich ist es ja schon gut, wenn:

Eine :!: "Spürt" was ich denke, aber in diesem Falle. :love: :lol: :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
whuZa

Beitrag von whuZa »

Gibts denn die Auswärtstorregel wie in der CL auch in der Relegation?
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

whuZa hat geschrieben:Gibts denn die Auswärtstorregel wie in der CL auch in der Relegation?
Ja
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Kaiserslautern23 hat geschrieben:Passt hier jetzt vielleicht net hin aber hab mal ne frage und zwar gehts um die dk abo PLUS, die haben mir nämlich noch immer kein Betrag abgezogen und jetzt mach ich mir Sorgen das ich hätte vorher iwas reservieren müssen.. Wird sie jetzt bequem freigeschaltet ohne das ich was tun muss oder hab ich da was falsch verstanden. Übrigens AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:
Also ich würde mal oben anrufen. Bei allen die ich kenne ist schon lange abgebucht.
Torben

Beitrag von Torben »

Hoffenheim: und jeder wird zum Hool...!

So fühle ich mich gerade, wo doch selbst gestandene alte Frauen wie Männer mir sagen, dass ich Ihnen ein Stück des Sinsheimer Stadions mitbringen soll... Wenn jeder das macht ist das Stadion weg.... also los... :teufel2:

Ich bin heiß!
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

auch dieses Interview gibt Anlass zur Hoffnung (wie das von SK). Ich glaube, wenn wir der underdog sind, dann greift Fodas System besser. Wie schon andere geschrieben haben, wäre ein "verwaltetes" Remis (also eine remisierend verwaltete Partie unserer Kampfmannschaft) auswärts in diesem Falle doch ein großer Erfolg. Vor allem könnte man die Euphorie der Ho$$enheimer gleich ersticken.

Bei unseren Überlegungen, warum bei uns offensiv so wenig Konstantes zusammen läuft und es manchmal so planlos wirkt, kam mir während der 2. Hz eines Spiels, wo es wieder zerfahrener wurde, der Gedanke, dass es nicht daran liegt, dass FF keinen Plan hat - was ja auch nicht sein kann -, sondern dass er vielleicht etwas zu kompliziert ist, bzw. zu viel will. So ist z.B. AB9 links aufgestellt, geht aber oft zentral, dann sogar mal rechts, bei Weiser ist es z.T. entspr. umgekehrt. Da FF im Mittelfeld öfters umbauen muss, ist sein System, seine Spielidee vielleicht noch nicht richtig "angekommen". Nur so eine Idee...

Da wir defensiv gut stehen, ist ein "Remisieren" auch aus meiner Sicht alles andere als unrealistisch. Darf nur keiner einen größeren Fehler machen... Ich habe jetzt beschlossen, positiv zu denken!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das Foda Interview, nach dem St. Pauli Spiel:

http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehe ... d=14804336
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten