Offenbar das Spiegelbild der FCK-Fans. Leider!betze-weck hat geschrieben:Undank ist der Welten Lohn........
Leute, was soll das? Wenn Hristov das wirklich gesagt hat, hat er es verdient, dass er sich eine einfängt von Beda, ebenso wie dieser beschissene Stadionsprecher in Wolfsburg. Keine Frage: Bravo, Mathieu!
Aber alles andere, was hier über Hristov gesagt wird ("passt zu Waldhof", "stecke ihm einen Bengalo quer in die Fresse" etc.) ist unter aller Sau und spiegelt hoffentlich nicht das Niveau der FCK-Fans wider!
Ich erinnere mich noch ganz genau an die Hinfahrt nach Wolfsburg. Beim Studium der Mannschaftsaufstellungen sagte ich zu einem Kollegen, dass es mir lieber wäre, wenn Hristov an diesem Tag in unseren Reihen stünde. Dafür könnten die Wolfsburger gerne Skela haben...
In den 90 Minuten wurde ich leider bestätigt: Hristov rannte, ackerte, kämpfte, spuckte, kratze, fraß Gras und war überall... Er tat als Profi alles, um "seinen" Verein in der Liga zu halten. Und unsere Herren "Profis"? Kreisel-Ervin Skela hatte einen gefühlten Bewegungsradius, der dem des Mittelkreises entsprach, und die grazile Prima Ballerina Pletsch zog sich 20 Minuten vor Schluss weiße (!) Schühchen an... Ich soll Engelhardt noch hinzufügen? Ja, über den wurde so gerne hergezogen, vor allem nach seinen Frauengeschichten (Neid?) samt Handy-Fotos in der Bildzeitung. Engelhardt spielte an diesem Tag übrigens trotz Kreuzbandriss bis zum Ende durch! Man kann Engelhardt sicher manches vorwerfen, auch einige richtige Grottenspiele, aber gekämpft hat er eigentlich immer.
Und Hristov? Der hat einfach gebrannt an diesem Tag, war motiviert bis in die Haarspitzen. Vielleicht übermotiviert. Und sowas entlädt sich auch nach dem Spiel: Da macht er einen dummen Spruch zu Beda - dafür hat er sich eine verdient (vgl. oben). Da zeigt er den FCK-Fans die gereckte Faust (manche sprachen vom Mittelfinger: konnte nie bestätigt werden, ich hatte jedenfalls nur die Faust gesehen) - auch dafür hat er eine Reaktion verdient (Auspfeifen, Beschimpfen etc.). Aber nur in der konkreten Situation! Gegen Marian Hristov, eine der Stützen der Meistermannschaft von 1998 und über Jahre hinweg (oftmals verkannter!) Leistungsträger auf dem Betze, heute so nachzutreten und ihn in den Dreck zu ziehen, geht gar nicht!
Im Vergleich dazu wurde damals der Nichtsnutz Basler, dessen "größte" Leistung auf dem Betze darin bestand, im Bayerntrikot den Verein FCK und seine Fans lächerlich zu machen, ein halbes Jahr später mit Jubelrufen empfangen, nur damit er mit seinem Schwager Wittmann die Kassen plündern konnte.
Hristovs Verdienste für den Betze sollten heute unbestritten sein: Er ist schon längst in die Vereinshistorie eingegangen als großer FCK-Spieler. Man darf gespannt sein, wer aus dem aktuellen Kader (inkl. des Kapitäns Beda) ebenfalls diesen Weg beschreiten wird. Und dafür verlangt niemand, dass sie Deutscher Meister werden...