Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Aramedis hat geschrieben: ebenso hätte Ariel die Gelb-Rote abholen können.
Aber na ja, jetzt mal sehn was wie man mit der Situation umgeht.
Und was hätte das für einen Sinn ergeben? Dann würde er immer noch bei 9 stehen, da die Gelb-Rote seine 10. gewesen wäre und die wäre dann gestrichen worden.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Es werden für die zwei Spiele folgende (Super)Schiris:
-Stark
-Kinhöffer
-Weiner
-Brych
Schorle und Bier
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wobei ich mir den Weiner fast schon wünschen würde, nach seiner Leistung gegen Frankfurt. (nix Regensburg)
Denn da konnte man echt nix aussetzen.
Das Erste Mal zwar - aber immerhin. :wink:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 17.05.2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

mir wird gerade schlecht.

aus tm.de:

Wenn Albert wirklich diese Saison nicht mehr auflaufen kann, ist die nicht geholte Gelbe von Mo ja noch ärgerlicher.

http://www.kicker.de/...oht-das-aus-fue ... ation.html
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Keine Panik.
Des wird.
Und dass Hoffer ihn vertreten kann, oder muss, bzw. sogar sicher WILL - hat das Spiel in Regensburg gezeigt.
Unabhängig davon muss sowieso ALLES passen, damit wir die Relegation schaffen.
An erster Stelle muss zweimal eine GESCHLOSSENE MANNSCHAFTSLEISTUNG her - nur über den unbedingten Willen und bedingungslosen Zusammenhalt gehts - egal, wer dann im FCK Trikot auf'm Feld steht.
(Wobei Bunjaku als nachgewiesener Knipser schon net schlecht wär :wink: )
Aber wenn wirs schaffen - dann nur wenn ALLE ALLES abrufen was sie können - und mehr.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die Rheinpfalz:

"Nicht verrücktmachen lassen, nicht überziehen: Franco Foda, der Trainer des Fußball-Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern, hält knapp eine Woche vor dem Relegations-Hinspiel auswärts am 23. Mai (20.30 Uhr) den Ball flach. Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann und Verteidiger Marc Torrejan sind leicht lädiert und haben gestern nicht trainiert.

Baumjohann hat Probleme mit der Wadenmuskulatur; ob er am Sonntag (13.30 Uhr) im letzten Punktspiel der Saison gegen den FC St. Pauli aufläuft, ist offen. Torrejan wird am Sonntag wohl pausieren. Der 27-Jährige plagt sich seit einigen Wochen mit Schmerzen im Schambein, ..... ”Marc konnte nicht trainieren, was auch schon in der vergangenen Woche vor dem Spiel in Regensburg zum Teil der Fall war”, sagt Trainer Foda. Torrejan geht aber davon aus, in der Relegation einsatzfähig zu sein.
......
.........
Kein Thema ist es für Coach Foda, Torjäger Mohamadou Idrissou oder Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk wegen der jeweils drohenden zehnten Gelben Karte gegen den vor dem Abstieg geretteten FC St. Pauli pausieren zu lassen. ”Das macht keinen Sinn”, sagt der Trainer, ”dann kriegen sie die Karte vielleicht im Hinspiel und sind im Rückspiel gesperrt.” .....
.........
FCK-Torwart Tobias Sippel fiebert den Relegationsspielen schon entgegen. Er weiß aber auch, wie wichtig es ist, die Konzentration zunächst am Sonntag gegen St. Pauli hoch zu halten. ”Die Spannung steigt von Tag zu Tag”, .....
......... "

Zum ganzen artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-11059141
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Dem FCK ist die Übergabe der Meisterschalen-Replik so viel wert wie ein Fliegenschiss.

Übergabe ist eine Stunde vor Spielbeginn.

Eine Stunde. Halb leeres Stadion.

Schiebt dem arroganten Volk die Schale sonstwo hin.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Naja, in der Halbzeitpause haben sie eben keine Zeit. Da müssen den Sponsoren kräftig die Eier gekrault werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Lasst die komplette U23 auflaufen - Die haben es sich für die tolle Saison eigentlich verdient

Naja wird wohl eher nicht passieren die müssen ja schlieslich am samstag schon spielen
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:wo ist da die Logik?

Wenn am Sonntag Mo sauber bleibt und beim Hinspiel Religation seine 10. Gelbe bekommt, fehlt er beim Rückspiel.

Daher muss ich ja echt langsam fragen, ob Foda total bescheuert ist?
Deine Logik ist aber auch nicht besser. Ich kann auf jeden Fall nicht nachvollziehen, warum man hier Foda für seine Aussage kritisiert, da er völlig recht hat.
Es gibt drei Möglichkeiten für Sonntag:

1. MI spielt nicht
2. MI spielt und bleibt ohne Verwarnung
3. MI spielt und sieht gelb

(die weiteren Möglichkeiten mit roten Karten oder Verletzungen lassen wir mal außen vor).

Fall 1 oder 2 unterscheiden sich in den Auswirkungen nicht. Die Chance besteht, dass MI im wichtigeren Rückspiel gesperrt ist.
Fall 3: Er fehlt im Hinspiel, wo man vermutlich das übliche Unentschieden erreichen will, ist dafür beim wichtigen Rückspiel sicher dabei.

Was anderes hat Foda nicht gesagt. Dass eine gelbe Karte in Regensburg die sauberste Lösung gewesen wäre, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ist jetzt aber halt nicht so - warum auch immer.

Was ist eigentlich eine Religation?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

waschbaerbauch hat geschrieben: Was ist eigentlich eine Religation?
Beten, dass es gut geht ?Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lonly Devil hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben: Was ist eigentlich eine Religation?
Beten, dass es gut geht ?Bild
Wenn man ansonsten scheiße war, kann's die Versetzung retten?
29
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

18.05... ein historischer Tag :verbeug: :verbeug:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

18.5.? Da war doch noch was :nachdenklich:
Ist da nicht ein Ami das erste mal über 2m gesprungen? 1912, oder so? :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCK58 hat geschrieben:18.5.? Da war doch noch was :nachdenklich:
Ist da nicht ein Ami das erste mal über 2m gesprungen? 1912, oder so? :lol:
Absolut auf den Punkt gebracht :D
Marky

Beitrag von Marky »

Danke, Josh!

P.S. Das 5-Jährige-"UNZERSTÖRBAR"-Jubiläum wird auch noch mal in einem DBB-Artikel aufgegriffen, der voraussichtlich am kommenden Montag erscheinen wird.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

Ich möchte einen Klassiker aus dbb zitieren:

"Danke Srdjan. Niemals werde ich vergessen, was du am 18.5.2008 ( :oops: ) für deinen FCK getan hast..."

:teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 18.05.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Ich möchte einen Klassiker aus dbb zitieren:

"Danke Srdjan. Niemals werde ich vergessen, was du am 18.5.2013 für deinen FCK getan hast..."

:teufel2:

Der Klassiker überhaupt :lol: :lol: :lol:
Auch wenn er seine 3 Tore am 18.5.2008 gemacht hat
:D .
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 18.05.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wie viele Fans von St.Pauli werden erwartet?
Bei denen geht es um nichts mehr, ich denke mehr als
2000 Fans werden die nicht mitbringen. Das Stadion
wird nicht ausverkauft sein. Ich rechne mit 46.000 :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
mster

Beitrag von mster »

Das werden schon einige mehr als 2000 werden. "Fans" von Pauli sind ja über die Republik verstreut... einfach schnell das schicke modische Totenkopf-Shirt angezogen und fertig ist der Pauli-Fan...

Zum Spiel: Auch wenn es nur noch um die goldene Ananas geht und man sich auch mit einer B-Elf nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen müsste (Pauli ist ja auch durch) sollte man schon mit einer vernünftigen Mannschaft spielen. Die angeschlagenen Spieler würde ich natürlich schonen, ansonsten darf da aber gerne die erste Elf auf dem Platz stehen und den Heimsieg holen.

P.S.: Und Abel darf man natürlich nicht vergessen. Wäre ein schöner Abschied für ihn wenn er im letzten Spiel nochmal auflaufen dürfte. Machs gut Matze!
wkv

Beitrag von wkv »

Das Verhalten des FCK in Richtung der Perspektive wird immer perfider.

Im aktuellen Artikel zum Sonntag steht in der Rheinpfalz:

" Im Stadionprogramm vor der Partie übergeben Vertreter der „Initiative Leidenschaft“ die von FCK-Fans unter anderem durch den Kauf spezieller Anstecknadeln finanzierte Nachbildung der Meisterschale von 1998 an das Museumsprojekt des Vereins. "

Bild

Erstens war es die PERSPEKTIVE FCK, und zweitens ist die Schale AUSSCHLIESSLICH von Fans finanziert worden....

Wer jetzt noch glaubt, dass sei ein Zufall, dem möchte ich entgegenrufen:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen".

Mein Gott FCK. Was ist aus dir geworden.

Als Vertreter der Perspektive würde ich das Ganze jetzt absagen und dem Ganzen einen würdigen Rahmen verpassen, völlig unter Ausschluß dieser Vereinsführung.

Für mich ist diese Art und Weise, wie die aktuelle FCK Führung auf die Perspektive reagiert eine Werbekampagne für die Perspektive, dort Mitglied zu werden.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum morgigen Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16297

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt