Forum

Babak Rafati: Selbstmordversuch

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

mxh, dann eigens für Dich hier nochmals als Auszug der einleitende Absatz zu den Forumsregeln. Quasi die dbb-Präambel:

"Das Diskussionsforum ist ein wichtiger Bestandteil von "Der Betze brennt", dem ersten Online-Fanzine zum 1. FC Kaiserslautern. Es soll eine Plattform zur freien und auch kritischen Diskussion für FCK-Fans sein - in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima. In diesem Sinne bitten wir alle angemeldeten Benutzer, fair und sachlich zu diskutieren und die üblichen Umgangsformen und Höflichkeiten des Alltags auch im Forum zu wahren."

Also für mich persönlich gehört auch Pietät zu den abendländischen Umgangsformen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, sag ich doch....der Fred sollte geschlossen bleiben.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wollte zu diesen Thema eigentlich nichts mehr posten aber dieser Beitrag vom BildBlog zum Thema wollte ich euch nicht vor enthalten.

Bild sid Spiegel Online WDR Etc.
Von der Dramatik überfordert

Am Samstag wurde das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 eine knappe Stunde vor Anpfiff abgesagt. In der ersten Eilmeldung, die dazu über die Ticker ging, schrieb der Sportinformationsdienst (sid):

"Der Schiedsrichter ist nicht eingetroffen", sagte FC-Pressesprecher Tobias Schmidt: "In der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzmann kommen. Wir können keine weiteren Angaben machen." Das Spiel sollte von Babak Rafati (Hannover) geleitet werden.

In einer eilig einberufenen Pressekonferenz erklärte Kölns Sportdirektor Volker Finke, dass es "einen Unfall des Schiedsrichters" gegeben habe. Doch zu diesem Zeitpunkt war schon eine andere Version in Umlauf, auf den Draht gegeben von der Deutschen Presseagentur (dpa):

Nach dpa-Informationen soll Rafati einen Selbsttötungsversuch unternommen haben. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. (...) Hier gehts zum Rest des Artikels von Bildblog.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sandela

Beitrag von Sandela »

Lief grade auf NDR Zapp - Das Medienmagazin. Bei diesem Kurzbeitrag gehts um die furchtbare Stellungnahme von Theo Zwanziger aka Plaudertasche der Woche:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... p4855.html
(bis 1:35)
Die kommentieren das genau so, wie ich, als ich die PK in der Sportschau sah ...
Grüezi miteinand!
Steini

Beitrag von Steini »

Theo mach dein Mundwerk zu...
oder uff Pfälzisch: Theo hall die Gosch...

sorry aber dess iss unglaublich was der do abgeloss hat (habe es eben erst gesehen)
bene667

Beitrag von bene667 »

Sandela hat geschrieben:Lief grade auf NDR Zapp - Das Medienmagazin. Bei diesem Kurzbeitrag gehts um die furchtbare Stellungnahme von Theo Zwanziger aka Plaudertasche der Woche:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... p4855.html
(bis 1:35)
Die kommentieren das genau so, wie ich, als ich die PK in der Sportschau sah ...
Was für ein räudiges Arschloch..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Rafati: "Bin wieder gesund"

(...) "Ich bin wieder gesund. Ich war in einer scheinbar ausweglosen Situation. Es war ein Glücksfall, dass ich rechtzeitig Hilfe bekommen habe. Ich bin froh, dass ich überlebt habe", sagte er der "Bild" im Rückblick auf den Vorfall am 19. November vergangenen Jahres in einem Kölner Hotel.

(...) Fest steht, dass es für Rafati kein Comeback als Schiedsrichter in der Bundesliga geben wird.
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 45644.html
Zuletzt geändert von Thomas am 18.04.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gekürzt, bitte Copyright beachten (siehe Forumsregeln). Danke!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Rafati legt gegen Fandel nach

Die Vorwürfe des früheren Bundesliga-Referees Babak Rafati gegen den deutschen Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel sind heftiger und wesentlich konkreter als bisher bekannt.

Eine Aussage Fandels, jeder dürfe Fehler machen, "nur du nicht, Babak", habe ihn völlig aus der Bahn geworfen.

"Das war meine gefühlte Giftspritze. Dieser Satz hat mich bis ins Hotelzimmer in Köln verfolgt. Bis in die Badewanne. Ich weiß nicht, ob ich ihn irgendwann in meinem Leben loswerde - ich glaube nicht", sagte Rafati in einem "stern"-Interview.

Am 19. November 2011 hatte Rafati in einem Kölner Hotelzimmer einen Selbstmordversuch unternommen.

"Ich wollte, dass diese Endlosschleife aus Selbstvorwürfen, Spielszenen, Fandels Zumutungen in meinem Kopf endlich aufhört. Der Gedanke, tot zu sein, hat für mich dabei keine Rolle gespielt."

Fandel habe den anscheinend so erschütternden Satz im Anschluss an Rafatis Comeback nach einer mehrwöchigen Pause gesagt. Rafatis Leistungen waren zu diesem Zeitpunkt höchst umstritten, auch beim Spiel des Hamburger SV gegen den FSV Mainz im März habe er einen fehler gemacht.

"Ich sitze in meinem Büro in der Sparkasse Hannover, neunte Etage, riesige Fenster, und ich rufe an", berichtete Rafati.

[...]
link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 91159.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Habe ihn gerade als Gast in der WDR-Talkshow "Kölner Treff' gesehen. Kam recht sympathisch rüber. Und gut durchtherapiert. :)

Er packte nochmal heftigste Vorwürfen gegen die Schiri-Chef-Etage aus, wobei er auch durchaus angemessen selbstkritisch war. Ich war wirklich positiv überrascht, da er in meiner Sympathie-Liste jetzt nicht unbedingt unter den Top 100 rangierte.

Er hat jetzt ein Buch über seine Geschichte geschrieben. Könnte tatsächlich mal ein interessanter, wenn natürlich auch subjektiver Blick hinter die Kulissen sein.

Wenn's jemanden interessiert, gibt's die Sendung bestimmt noch eine Zeit in der WDR-Madiathek, würd ich jetzt mal tippen, ohne nachgesehen zu haben.
35
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hellboy hat geschrieben:

Er packte nochmal heftigste Vorwürfen gegen die Schiri-Chef-Etage aus, wobei er auch durchaus angemessen selbstkritisch war. Ich war wirklich positiv überrascht, da er in meiner Sympathie-Liste jetzt nicht unbedingt unter den Top 100 rangierte.

War zuletzt auch im Radio zu Gast. Kam echt gut
rüber und ich hatte ja fast Schamgefühle für die
Dinge die ihn ihm beim 3:3 gegen Stuttgart an den
Kopf geworfen habe :lol: Aber nur fast :D .

Aber schon interessant was er über Fandel und
die anderen DFB Verbrecher gesagt hat.....
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es zeichnet sich doch schon länger ab, zu was für einem Sauladen der DFB verkommen ist - und zwar in allen Bereichen.
Na ja, mit der Fifa haben sie ja direkt das passende Vorbild und der Franzose ist auch nicht besser.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten