Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Man sollte nicht zuviel durchwechseln.
Bin sogar der Meinung man sollte mit der Elf beginnen die auch in der Relegation erste Wahl sein wird.
Im Laufe des Spiels dann 3 mal auswechseln aber generell bin ich dafür die Spieler im Rythmus zu lassen.
Ist ja nicht so das die Belastungen zu hoch waren in den letzten Wochen.
Eventuelle Sperren oder Verletzungen passieren halt nun mal und bei Mo bin ich überzeugt das er spätestens im Rückspiel fehlt. Evtl. Gegner werden ihn in ihrem Heimspiel solange provozieren bis er irgentwann mind. gelb kassiert.
franco90foda

Beitrag von franco90foda »

Brieschel hat geschrieben:Man sollte nicht zuviel durchwechseln.
Bin sogar der Meinung man sollte mit der Elf beginnen die auch in der Relegation erste Wahl sein wird.
Im Laufe des Spiels dann 3 mal auswechseln aber generell bin ich dafür die Spieler im Rythmus zu lassen.
Ist ja nicht so das die Belastungen zu hoch waren in den letzten Wochen.
Eventuelle Sperren oder Verletzungen passieren halt nun mal und bei Mo bin ich überzeugt das er spätestens im Rückspiel fehlt. Evtl. Gegner werden ihn in ihrem Heimspiel solange provozieren bis er irgentwann mind. gelb kassiert.
sehe ich genauso.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Brieschel hat geschrieben:Man sollte nicht zuviel durchwechseln.
Bin sogar der Meinung man sollte mit der Elf beginnen die auch in der Relegation erste Wahl sein wird...
...Eventuelle Sperren oder Verletzungen passieren halt nun mal und bei Mo bin ich überzeugt das er spätestens im Rückspiel fehlt. Evtl. Gegner werden ihn in ihrem Heimspiel solange provozieren bis er irgentwann mind. gelb kassiert.
Ich möchte mal wissen was hier im Forum los wäre, wenn sich einer unserer Gelb-Kandidaten im Spiel gegen St. Pauli eine Karte einhandeln würde und dann im Hinspiel nicht spielen könnte.
90% aller hier würden natürlich FF jeden Fussballsachverstand absprechen.
Ich denke, dass man alle diese Spieler schonen sollte und Reservisten die Chance gibt, sich zu empfehlen.
(Fan seit 40 Jahren)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kuntz heute in der Rheinpfalz:

Das Erreichen des dritten Platzes wertet Stefan Kuntz als Erfolg. „Ich bin super zufrieden“, sagt der Vorstandsvorsitzende. „Wenn wir die zwei Spiele in einer guten Form spielen, dann stehen die Chancen gegen den Drittletzten der Bundesliga 50:50“, urteilt Kuntz. Sehr gute Noten gibt er seinem Trainer: „Ich messe Franco Foda nicht an dem, wie ihn manche gerne hätten. Ich messe ihn an seiner Leistung. Und die ist sehr gut! Sein Einsatz ist überragend!“
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich will nicht in der Haut von FF stecken für das Spiel gegen die Zecken.
Wechselt er durch und das Spiel geht verloren ist er der Arsch.
Läßt er die Relegationsmannschaft auflaufen und es gibt gelb oder nen verletzten Spieler ist er der Arsch.
Ich würde versuchen die erste Elf auf den Platz zu bringen und dann mit Wechseln versuchen das Gefahrenpotential Mo und Ariel zu tauschen.
Auch wenn das Spiel als nutzlos angesehen wird,denen müssen die Punkte ned überlassen werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich weiss gar nicht, wie kann man auf die idee kommen, am sonntag mit der bestmöglichen truppe aufzutreten?

spieler denen sperren drohen, müssen geschont werden.

am sonntag geht es um nichts. scheiss egal. von mir aus können sie 0:5 verlieren.
ich würde nur ersatzspieler und leute aus der 2. spielen lassen.
wir spielen sonntag, der gegner hat ein tag mehr regeneration. sind wir total bescheuert?
die erste elf muss geschont werden. basta.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich weiss gar nicht, wie kann man auf die idee kommen, am sonntag mit der bestmöglichen truppe aufzutreten?

am sonntag geht es um nichts. scheiss egal. von mir aus können sie 0:5 verlieren.
wir spielen sonntag, der gegner hat ein tag mehr regeneration. sind wir total bescheuert?
Recht hast du! Alles andere wäre mehr als fahrlässig und u fassbar erfolgsgefährdend.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
seth

Beitrag von seth »

Schlossberg hat geschrieben:(...)
Gut wäre es ja schon, wegen des S&G-Umsatzes.
(...)
Ich hab mich grad kurz gefragt, was das wieder für ein betriebswirtschaftlicher Begriff ist :D

Ansonsten halte ich es wie Paul: Eine Mannschaft ohne die gelbsperregefährdeten, um den Fall der Fälle zu testen. Zumindest scheint mir das im Moment als eine gute Idee.
franco90foda

Beitrag von franco90foda »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich weiss gar nicht, wie kann man auf die idee kommen, am sonntag mit der bestmöglichen truppe aufzutreten?

es geht darum die spannung hochzuhalten. im wettbewerbsrythmus zu bleiben.

wieso sollten sich jetzt zweitspieler und drittspieler einspielen?

ich erinnere mich an augsburg.
die waren sicher dritter. haben mit der 2. garde gegen uns 1-1 gespielt und sind mit insgesamt 0-5 gegen nürnberg in der reli untergegangen.

insofern halte ich es lieber mit paul.

schwaben kann ich so oder so nicht leiden =)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ein Spiel bei dem es Tabellarisch um nichts mehr geht.
St. Pauli ist gerettet und unser Tabellenplatz ist auch gesichert.
Für die Hanseratten geht es um einen erträglichen Saisonabschluss, den ihnen unsere Mannschaft aber gründlich vermiesen wird.
Es gilt unserem Opfer in den Relegationsspielen, zu zeigen was auf sie zu kommt.

Da es schon feststehen wird gegen wen es in der Relegation geht, werden mit Sicherheit auch Spione des Opfers im Stadion zu Gast sein.
Sie werden eine Mannschaft sehen die ihnen einige schlaflose Nächte bereiten wird.

Das schreibt Bundesliga.de:

Kaiserslautern hat gegen St. Pauli zuhause noch kein Pflichtspiel verloren: In Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal gab es auf dem Betzenberg zehn Siege und zwei Remis.

Am Sonntag kommt Sieg Nummer 11 dazu !

In der 2. Bundesliga gab es bei diesem Duell noch kein Unentschieden: Fünf Mal gewannen die Pfälzer, zwei Mal die Hamburger.
Am Montag in der Presse, ..... 6 Mal gewannen die Pfälzer ... !

Nur der FCK erzielte elf Mal drei Tore in einem Spiel und hat in den vergangenen neun Spielen immer getroffen - ligaweit die längste laufende Serie.
Das wird auch gegen die Hanseratten nicht anders sein !

Kaiserslautern kassierte nur vier Mal mehr als ein Gegentor - so selten wie kein anderes Team.
Am Sonntag bekommen wir gar kein Gegentor !

St. Pauli feierte zuletzt gegen Eintracht Braunschweig den höchsten Saisonsieg (5:1) und sicherte sich so den Klassenerhalt.
Einen besoffenen Gegner besiegt und Saisonziel erreicht, das reicht für die Hanseratten !

Die Pfälzer gewannen zuletzt erstmals in dieser Saison vier Heimspiele in Folge - und das jeweils klar mit drei Toren Differenz (drei Mal 3:0, ein Mal 4:1).
Die Festung Betzeberg nimmt wieder Formen an - Bauen wir daran weiter !

St. Pauli gewann nur eines der letzten neun Auswärtsspiele und brachte von den vergangenen vier Partien in der Fremde sogar nur einen Punkt mit.
Bei uns werden die auch nichts mitnehmen !

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Die Fans von St. Pauli sind zum Feiern gekommen
doch die rechte Freude wird ihnen genommen.
Die Spione unseres nächsten Gegners werden schauen
in das Antlitz von ihrem persönlichen Grauen.

BildBildBild

H E I M S I E G ! ! ! !

:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schwabenteufel1

foda will ernsthaft auch ariel und mo spielen lassen. mit der begründug, sonst fehlen sie im Rückspiel. was soll denn das?

dieser trainer macht nich nich wahnsinnig.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:foda will ernsthaft auch ariel und mo spielen lassen. mit der begründug, sonst fehlen sie im Rückspiel. was soll denn das?

dieser trainer macht nich nich wahnsinnig.
Ich habe auch gedacht ich lese nicht recht :lol: .
Also haben Beide die Anweisung sich Gelb zu holen,
damit sie im Rückspiel sicher dabei sind?
Könnte man grade meinen. :D

Wenn Mo in der Relegation einem Spiel fehlt, egal
ob zu Hause oder Auswärts, gehört Foda die ganze
Sommerpause durch in den Hintern getreten, oder
wahlweise Idrissou, sollte er in Regensburg vom
Trainer grünes Licht gehabt, aber es dann
einfach vergessen haben.
Omnia vincit amor
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Der Typ macht mich noch wahnsinnig!! Es ist einfach mal wieder unfassbar!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Marky

Beitrag von Marky »

Kein Thema ist es für Coach Foda, Torjäger Mohamadou Idrissou oder Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk wegen der jeweils drohenden zehnten Gelben Karte gegen den vor dem Abstieg geretteten FC St. Pauli pausieren zu lassen. „Das macht keinen Sinn“, sagt der Trainer, „dann kriegen sie die Karte vielleicht im Hinspiel und sind im Rückspiel gesperrt.“ Die Gelben Karten aus den ersten 34 Spielen zählen für die Relegation weiter. „Das ist ein Unding. Normalerweise müssten alle vor der Relegation angehäuften Karten gestrichen werden. Beide Mannschaften sollten in so wichtigen Partien mit ihren Besten spielen können“, meint Foda.

Quelle: heutige Rheinpfalz
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

hat er ja eigentlich recht, und das die karten weitergezählt werden, ist der grösste Unsinn. bei den Nationalmannschaften sieht man ja, das es auch anders geht......
Marky

Beitrag von Marky »

@dehaagi: Klar, aber vielleicht ist der Zeitpunkt, sich darüber zu echauffieren ein wenig spät.

:wink:

Man hätte ja die Dinge selbst in die Hand nehmen können...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Das Spiel gegen Pauli ist Gott sein dank nur noch eine gute Ausrede um Sonntagmittag sich mal so schön einen zu gönnen ;)

Probleme seh ich nur in den Personalien von Mo und Ariel.
Mo hätte sich seine Gelbe einfach abholen müssen nachdem es klar war das man das Spiel gewinnt, ebenso hätte Ariel die Gelb-Rote abholen können.
Aber na ja, jetzt mal sehn was wie man mit der Situation umgeht.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

@Marky: klar hast du Recht, aber es kann ja auch durchaus sein, das wir alle den Mo komplett falsch eingeschätzt haben, und er in den letzten 3 Spielen ohne foul und meckern auskommt, und trotzdem 135 Buden macht :D :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

dehaagi hat geschrieben:... und trotzdem 135 Buden macht :D :D
:lol: Pro Spiel. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

dehaagi hat geschrieben:@Marky: klar hast du Recht, aber es kann ja auch durchaus sein, das wir alle den Mo komplett falsch eingeschätzt haben, und er in den letzten 3 Spielen ohne foul und meckern auskommt, und trotzdem 135 Buden macht :D :D
Das ist ja ehrlich gesagt auch meine Hoffnung. Und wenn es so ist, dass er sich noch die 10. Gelbe holt, dann muss es auch ohne ihn gehen.
Und dass Foda ihn am Sonntag wohl auflaufen lässt finde ich auch nicht so verkehrt. Lieber fehlt er im Hinspiel als zum Showdown auf dem Betze.
Aber klar, diese Diskussion wäre hinfällig, wenn Mo in Regensburg noch einen umgerannt hätte....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Schwabenteufel1

wo ist da die Logik?

Wenn am Sonntag Mo sauber bleibt und beim Hinspiel Religation seine 10. Gelbe bekommt, fehlt er beim Rückspiel.

Daher muss ich ja echt langsam fragen, ob Foda total bescheuert ist?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

er muss halt seine Körpersprache dem des Schiedsrichters :love: anpassen,dann gibts auch keine Gelbe...vielleicht mal rosa Schühchen anziehen ?
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

vielleicht sollte sowas dann vorab schonmal in der Kabine erörtert werden..... :D :D :D
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich könnte ja eh wetten, dass der DFB zum
Hinspiel den "allerbesten mega Oberschiri" Stark
ansetzt. Der ist schliesslich so super toll und
da er nicht das Pokal Finale pfeifen kann
muss man ihm ja nochmal eine große Bühne bereiten.

Und den uns zu Hause zu servieren, so blöd sind
selbst die nicht. Von daher heißer Tip, der Stark
pfeift und das wars dann für Mo mit dem Rückspiel.

Hoffentlich habe ich nur "Stark-Paranoia" :D
Omnia vincit amor
c
Beitrag von c »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich könnte ja eh wetten, dass der DFB zum
Hinspiel den "allerbesten mega Oberschiri" Stark
ansetzt.

Dann werde ich zu diesem Herrn DFB fahren und ihm so dermaßen in den Arsch treten, dass er drei Tage rückwärts läuft und seinen Wolfgang Stark abkommandiert.

Gegen den Herrn DFL werd ich ähnlich gewitzt vorgehen Ausrufezeichen
Gesperrt