Forum

FCK plant Public Viewing fürs Relegations-Rückspiel (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

der Pfalztom hat geschrieben:Wieso nicht im Hinspiel PV im Fritz seinem Walterstadion und alle schön den Platz zertrammpeln ... dann das Rückspiel auf nahe zu unbespielbarem Rasen ausführen und der Kampf wird den Sieg bringen .... ach das mit dem Kämpfen war ja früher .... geht also net :-(

Egal ... auf geht´s Lautern - Kämpfen und Siegen ... alle anderen Diskussionen sind für´n A......

Beim letzten Aufstieg war ich Sonntags mit meinem Sohnemann am Rathhaus in Lautern .... dieses mal (und es wird klappen), bin ich in der Altstadt ... hugh
Geht ja net drum, dass du auf den Rasen sollst...Südtribüne aufmachen und die beiden Videoleinwände anmachen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

der Pfalztom hat geschrieben:Wieso nicht im Hinspiel PV im Fritz seinem Walterstadion und alle schön den Platz zertrammpeln ... dann das Rückspiel auf nahe zu unbespielbarem Rasen ausführen und der Kampf wird den Sieg bringen .... ach das mit dem Kämpfen war ja früher .... geht also net :-(
...
An den Seiten vom Platz sind aber so Stufen und Sitze befestigt, da sthen/sitzen bei den Heimspielen auch manchmal Leute (früher mehr, zuletzt weniger). Tribünen oder so nennen die sich :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Devils-Supporter hat geschrieben:
...
An den Seiten vom Platz sind aber so Stufen und Sitze befestigt, da sthen/sitzen bei den Heimspielen auch manchmal Leute (früher mehr, zuletzt weniger). Tribünen oder so nennen die sich :D
Sag bloß?
Hm,das muss ich mir echt mal ansehen,dachte bisher immer die Zuschauer im Stadion schweben da in der Luft rum. :)
Ansonsten fände ich die Idee gut das Stadion für´s Public Viewing zu nutzen.
Für das Heimspiel müsste man dann halt mal schauen...aber da ich meine Karte hab... :teufel2:
der Pfalztom

Beitrag von der Pfalztom »

... und würde nur den Strom für die TV-Geräte im Stadtion kosten :wink: ... also FCK ... die Idee ist schonmal da.

Aber wir leben ja mitlerweile in einer Zeit, in der man so was nicht einfach machen kann .... gäbe es bestimmt zig Auflagen und haste net gehört´s ...

Ich war schon bei dem ein oder anderen Denkwürdigen Spiel des FCK dabei. Und Denkwürdig nicht nur wegen des Spiels, sondern wegen dem Umfeld, der Fans - dieser ganz besonderen Art und Situation.

Bei diesen besonderen Spielen war immer dieses "ganz besondere" zu spüren. Vor-, wärend-, und nach dem eigentlichen Spiel. Zusammenhalt, Power ... ist irgendwie schwer zu beschreiben - aber vielleicht weis der ein oder andere was ich meine.

Ich lach mich heut noch kaputt, wenn ich ans Pokalfinale gegen die Bayern denke und mich daran Erinnere, dass wir mit vielleicht 70 Leutz am Kuhdamm eine Herde von vielleicht 300 Batzis in Grund und Boden gefeiert und gesungen haben :lol:

Egal ob Köln, in Lautern, in Berlin oder sonstwo es gab diese magischen Momente .... es ist Zeit für eins (oder zwei) dieser ganz besonderen Spiele !!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

der Pfalztom hat geschrieben:..
.......
..... Und Denkwürdig nicht nur wegen des Spiels, sondern wegen dem Umfeld, der Fans - dieser ganz besonderen Art und Situation.

Bei diesen besonderen Spielen war immer dieses "ganz besondere" zu spüren. Vor-, wärend-, und nach dem eigentlichen Spiel. Zusammenhalt, Power ... ist irgendwie schwer zu beschreiben - aber vielleicht weis der ein oder andere was ich meine.

Egal ob Köln, in Lautern, in Berlin oder sonstwo es gab diese magischen Momente .... es ist Zeit für eins (oder zwei) dieser ganz besonderen Spiele !!!
Oh ja, das ist bekannt. :love:
Lassen wir den Gegner, egal wer es ist, auch dieses "ganz besondere" spüren.
Brüllen wir unsere Mannschaft zum Sieg und den Gegner aus dem Stadion. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Public Viewing ist ja wohl letzte Eventie-Scheiß. Guckt das Spiel lieber im Hannefass oder in ner anneren geilen Lautrer Kneipe, gibts ja schließlich genug :teufel2:
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

der Pfalztom hat geschrieben:...
Ich war schon bei dem ein oder anderen Denkwürdigen Spiel des FCK dabei. Und Denkwürdig nicht nur wegen des Spiels, sondern wegen dem Umfeld, der Fans - dieser ganz besonderen Art und Situation.

Ich lach mich heut noch kaputt, wenn ich ans Pokalfinale gegen die Bayern denke und mich daran Erinnere, dass wir mit vielleicht 70 Leutz am Kuhdamm eine Herde von vielleicht 300 Batzis in Grund und Boden gefeiert und gesungen haben :lol:

Bei dem Spiel war auch das Public-Viewing aufm Rathausplatz legendär. Es steht nach 80 Minuten hoffnungslos 0:3 - Hristov kloppt ´nen Batzi völlig unnötig an der Auslinie über die Bande, kassiert Rot - und der ganze Platz tobt und jubelt als hätten wir grad das Siegtor gemacht! :teufel2:
Ich hab trotz des Spielstandes sooo lachen müssen... :D
mazz

Beitrag von mazz »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Public Viewing ist ja wohl letzte Eventie-Scheiß. Guckt das Spiel lieber im Hannefass oder in ner anneren geilen Lautrer Kneipe, gibts ja schließlich genug :teufel2:
Dieses "Eventie"-gelaber immer. Lass doch die leute dem FCK die Daumen drücken, ihn bissel beklatschen und auch etwas Geld in den Rachen werfen, auch wenn Sie nicht jedes Heimspiel aufm Betze waren.

Ich find daran eigentlich überhaupt nichts schlimm, wenn sich nun mehr Menschen für den FCK freuen als wenn wir während der Saison gegen VfR Aalen spielen oder was auch immer. Ob die Hardcore Fan oder Gelegenheitszuschauer sind, solange Sie für meinen FCK sind, find' ich das gut!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Eventie hin oder her, das gelaber ist unter aller sau! Manche sollten sich mal vor Augen halten, von wo her der Fck eigentlich seine Zuschauer generiert. Ich persönlich habe 240km Anfahrt und arbeite Schicht. Da hast Du ganz oft Kollissionen zwischen Spielzeit und Arbeitszeit, deswegen ist man noch lange kein schlechterer Fan wie andere. Lautern hat nunmal nur Ca 100000 Einwohner. Da könnte jeder 2. Einwohner ins Stadion gehen, wenn er denn wollte. Hab in einem anderen Thread gelesen, Köln hätte einen so hohen Schnitt... Das muss man auch mal in Relation zur Einwohnerzahl sehen! Ja, wenn es nur mit einer Stunde früher Feierabend und ab in in die S-Bahn getan wäre, wäre ich definitiv auch jedes Heimspiel dabei!
Gona4

Beitrag von Gona4 »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Public Viewing ist ja wohl letzte Eventie-Scheiß. Guckt das Spiel lieber im Hannefass oder in ner anneren geilen Lautrer Kneipe, gibts ja schließlich genug :teufel2:
kann man es euch eigentlich nicht recht machen ??????????
ja es ist ein event...und ??????
ich finde es geil ....auf dem marktplatz trinken zusammen mitfiebern was gibt es besseres als wenn die stadt voll ist und die stadt vll ein bisschen daran verdient oder der fck.....man man man traurig....
jan

Beitrag von jan »

Man muss aber auch einen Unterschied zwischen den PV der Nationalmannschaft und einem solchen des FCK machen.
Beides ohne frage Events, dennoch ist das Publikum ein anderes. Eine solche Veranstaltung der Nationalelf würde ich auch nie wieder besuchen, dort lungern zu 50% Leute rum die sich nur alle 2 Jahre im Sommer für König Fußball interessieren. Die Besucher bei diesem Public Viewing des fck dürften ein wenig anders gestrickt sein.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Hoffi82 hat geschrieben:Lautern hat nunmal nur Ca 100000 Einwohner. Da könnte jeder 2. Einwohner ins Stadion gehen, wenn er denn wollte. Hab in einem anderen Thread gelesen, Köln hätte einen so hohen Schnitt... Das muss man auch mal in Relation zur Einwohnerzahl sehen! Ja, wenn es nur mit einer Stunde früher Feierabend und ab in in die S-Bahn getan wäre, wäre ich definitiv auch jedes Heimspiel dabei!
schön, dass das mal einer erwähnt.
ist was, was mich auch immer mal wieder stört, wenn über zu wenig zuschauer aufm betze lamenitert wird. Bei der Bewertung von Zuschauerzahlen ist es nun mal ein gewaltiger Unterschied, ob man es mit einer Millionenstadt wie Köln oder eine 100.000-Stadt wie Lautern
zu tun hat. Vor diesem Hintergrund sind und waren unsere Zuschauerzahlen - gerade auch in schlechteren Zeiten - immer noch sensationell und einzigartig !
der Pfalztom

Nasenbär hat geschrieben:
der Pfalztom hat geschrieben:...

Bei dem Spiel war auch das Public-Viewing aufm Rathausplatz legendär. Es steht nach 80 Minuten hoffnungslos 0:3 - Hristov kloppt ´nen Batzi völlig unnötig an der Auslinie über die Bande, kassiert Rot - und der ganze Platz tobt und jubelt als hätten wir grad das Siegtor gemacht! :teufel2:

Der Trompeter der Bayern aus der Südkurve hat damals meinem Kumpel beim gemeinsamen Pinkeln ernsthaft gefragt, was den mit den Lautern Fans los sei ... die seien ja Feiertechnisch "total gestört unterwegs" und hat ihm lobend auf die Schultern geklopft und das absolut positiv gemeint (und dabei alles friedlich). :wink:

Es war einer dieser geilen Tage der schon mit der Zugfahrt nach Berlin begann ... nach paar Minuten war´s im Stadion rum .... 0:2 ... und dennoch dieser geile Anblick der Kurve mit diesen ganzen Verrückten aus der Pfalz und es wurde weiter und weiter gefeiert ....

Was ich damit sagen will ist, es liegt an uns, dafür zu sorgen, dass diese Magie entsteht ... dass diese vom Platz aus entsteht, möchte ich bezweifeln.

Hört auf Euch über PV oder über sonst was zu äußern oder zu ärgern, spart Euch das für später auf oder behaltet es ganz für Euch.

Lasst uns für einen dieser denkwürdigen Tage sorgen. Diesmal jedoch mit dem passenden Ergebniss !

Und ja ... es gibt auch diese besonderen Tage mit Ergebnissen, die für uns sprechen :-)
FCKSupporterSaar

Beitrag von FCKSupporterSaar »

der Pfalztom hat geschrieben:

...
Oder als der Meistertitel in Hamburg gefeiert wurde mit gefühlten 20 (ich mein mich zu erinnern das es tatsächlich wohl so um die 10!!!! ) Vollbesetzten Sonderzüge waren...Und als man aus Hamburg ohne Schlaf am nächsten Morgen zurück kam und sich noch Stuuuunden am Rathausplatz die Zeit vertrieb bis die Mannschaft dazu kam....Und 100000 Leute auf den Beinen war - das ist Lautern!
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

der Pfalztom hat geschrieben:Der Trompeter der Bayern aus der Südkurve hat damals meinem Kumpel beim gemeinsamen Pinkeln ernsthaft gefragt, was den mit den Lautern Fans los sei ... die seien ja Feiertechnisch "total gestört unterwegs" und hat ihm lobend auf die Schultern geklopft und das absolut positiv gemeint (und dabei alles friedlich). :wink:
Wir wurden nach dem Spiel von zwei Bayern-Fans auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche gefragt, ob sie sich dazugesellen dürfen. Hier sei wenigstens was los. :teufel2:
Gislason, wink emol!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Nasenbär hat geschrieben: Bei dem Spiel war auch das Public-Viewing aufm Rathausplatz legendär. Es steht nach 80 Minuten hoffnungslos 0:3 - Hristov kloppt ´nen Batzi völlig unnötig an der Auslinie über die Bande, kassiert Rot - und der ganze Platz tobt und jubelt als hätten wir grad das Siegtor gemacht! :teufel2:

:lol: Danke, an die Aktion von Hristov habe ich
ja gar nicht mehr gedacht. Das war einfach herrlich.
Ganz nach dem Motto "Ihr könnt uns zwar besiegen
aber nicht beugen" :teufel2:.
Omnia vincit amor
mazz

Beitrag von mazz »

schön, zwischen all dem Murks, hier mal wieder etwas zu lesen, was DBB vor 4-5 Jahren so interessant für mich gemacht hat. :love:

... Pack' mers! :teufel2:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
der Pfalztom

mazz hat geschrieben:schön, zwischen all dem Murks, hier mal wieder etwas zu lesen, was DBB vor 4-5 Jahren so interessant für mich gemacht hat. :love:

... Pack' mers! :teufel2:
Da gebe ich dir verdammt recht ... verflacht hier mehr und mehr zu ner Meckerecke ... :(

Dann doch lieber von schönen Erlebnissen schmachtend und sehnsüchtig Rückblickend berichten .... und mit etwas mehr positivem Denken in die Zukunft blicken ....
der Pfalztom

Denkt an die erste Zweitliga Runde des FCK ... Meppen co. - was war das für ein Jahr, trotz 2 Liga.

Da hat man erkannt, was alles geht, wenn die Magie beginnt zu tragen .... welcher Verein war das noch, der dieses letzte Spiel auf dem Betze gemacht hat ?

Ich kann mich noch dran erinnern, dass auf den Tribünen rund ums Stadion einige Spieler der anderen Mannschaft mit gesungen und getanzt haben und alle riesigen Spaß hatten ... das war eine ganze Saison mit Magie ... na ja ... damals ging halt auch noch was auf dem Platz :-( - aber wir wollen ja nicht meckern :-)

Erzählt mir von Euren Magiemomenten - hopp :!:
Devils-Supporter

der Pfalztom hat geschrieben: .... welcher Verein war das noch, der dieses letzte Spiel auf dem Betze gemacht hat ?
Der VfB Lübeck!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
der Pfalztom

Devils-Supporter hat geschrieben:
der Pfalztom hat geschrieben: .... welcher Verein war das noch, der dieses letzte Spiel auf dem Betze gemacht hat ?
Der VfB Lübeck!

DANKE !
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Pfalztom, Devil-Supporter:
Kleine Korrektur: Gegen den VfB Lübeck sind wir vorzeitig aufgestiegen, das letzte Heimspiel allerdings, wo dann nachher auch die gegnerischen Spieler mitgefeiert haben, war gegen den SV Meppen. ;)

Legendär auch die Ergebnisse dieser Spiele:
FCK - VfB Lübeck 7:0
FCK - SV Meppen 7:6
:love:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Devils-Supporter

Ja, stimmt! In der Datenbank zu gucken wäre aber zu einfach gewesen :D
7-0 gegen Lübeck hat sich aber eingebrannt, obwohl ich nicht dabei war!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Mein Kommentar bezog sich jetzt auch primär auf das Public Viewing beim Auswärtsspiel. Da glaub ich ehrlich gesagt net dass sich das lohnen würde. Public Viewing beim Heimspiel wäre mit Sicherheit gut besucht weil da halt wirklich alles klar gemacht werden kann und die Stadt so und so voll sein wird mit Leuten.
der Pfalztom

Thomas hat geschrieben:@Pfalztom, Devil-Supporter:
Kleine Korrektur: Gegen den VfB Lübeck sind wir vorzeitig aufgestiegen, das letzte Heimspiel allerdings, wo dann nachher auch die gegnerischen Spieler mitgefeiert haben, war gegen den SV Meppen. ;)

Legendär auch die Ergebnisse dieser Spiele:
FCK - VfB Lübeck 7:0
FCK - SV Meppen 7:6
:love:

Man merkt, dass du (wie ich) Thomas mit Vorname heist :-)

Danke für die Aufklärung ... es ist gut, wenn die Jugend :lol: uns älteren Herren :nachdenklich: in solchen Dingen hilft ...

Ist schon zu lange her und am nächsten Tag (damals) bekam ich auch nicht mehr wirklich alles zusammen was alles los war :?

He Leute ... ich warte auf die Berichte Eurer "magischen Momente" ... aller los ....
Antworten