Forum

Foda : "Das kann noch eine Topsaison werden" (kleinezeitung.at)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Platz 3 lässt hoffen sonst nichts.
Was hat man Punkte veschenkt durch Fehler des Trainers ,aber nicht nur durch ihn, auch
durch unterirdische Leistungen von der Mannschaft
nicht nur bei Auswärtsspielen.
Also vegessen wir nicht das uns einige Vereine
geholfen haben das Frankfurt und Köln nicht vorbei
ziehen.Denke nur z.b. an Halfar von 1860 München.
Also letztendlich auch Dusel gehabt Herr Foda.
Aber mir ist es jetzt egal es zählen nur noch die
letzten zwei Spiele gegen die NR. 16 der ersten
Liga.
Aufstieg egal wie haut alle rein Fans wie Mannschaft alles andere besprechen wir später.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Giggs hat geschrieben:Einige verstehen nicht, dass manche Fans einfach nur Ehrlichkeit erwarten. Eine sachliche Analyse der bisherigen Saison. Auch wenn man 3. ist, eine sehr gute Saison wars nun wahrlich nicht. Und eine derartige Verklärung von Foda macht nun mal auch perspektivisch Angst, weil er genau wie in Graz, die Lage nicht realistisch einschätzen will und mal wieder Durchblicken lässt, dass er nicht mal im Ansatz kritikfähig ist. Nach dem Motto: Die Saison war sehr gut, basta. Im Nebensatz wird erwähnt, dass man zu oft Unentschieden spielte... Sorry, ich will ein Trainer mit Weitsicht, Ehrlichkeit und Sachlichkeit. Wäre dies der Fall, würde Foda auch viel unkritischer gesehen werden. Da bin ich mir sicher...

:applaus: :applaus: genau das ist auch nach meiner Meinung der Punkt. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten und sollte mit Platz 3 sehr zufrieden sein. Aber auch ich frage mich, ob er nur einer offiziellen "Schönsprachregelung" folgt und nach außen nicht verrät, was seine wirkliche Saisonanalyse und sein Plan für die Zukunft ist, oder wirklich glaubt, dass alles supi war und ist. Bei Letzterem mache ich mir wirklich Sorgen für die nächste Saison...

Es ist nicht alles eitel Sonnenschein! Allein Mo's Ausraster und Baumjohanns Reaktion zeigten doch, dass im Team was nicht stimmt/e. Was genau der Grund dafür ist, warum die Spieler laut Mo keine "Eier" haben (hatten?) und mach(t)en was sie wollen, zumindest solche Leistungsschwankungen hatten, das wissen wir ja eigentlich noch nicht. Ich erinnere mich, dass Dick in einem Interview zu diesem Thema sinngemäß sagte, dass man nach der Saison noch einmal darüber reden sollte/würde.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wenn die letzte Saison die der hängenden Köpfe war, dann war die laufende die der hängenden Schultern. Es war zeitweilig schon bedrückend, mit ansehen zu müssen, wie sich die Leute zu den Spielen hingeschleppt haben. Und das hat nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun. Der Fußball, den Foda spielen lässt, zieht einem einfach das Mark aus den Knochen.

Der Umstand, dass in der Rückrunde zu den jeweilgen Heimspielen über 5000 fern geblieben sind, obwohl sie ein Ticket hatten, ist ein deutlicher Warnschuss für die kommende Spielzeit. Da brauchen wir nicht lange drum rum reden.

Mit dem beherzt und mutig aufspielenden Hendrik Zuck konnten sich viele von uns identifizieren. Nachdem Foda ihm aber nach der Hinrunde signalisierte, dass er mit ihm, was das Ziel Aufstieg betrifft, kurzfristig nicht in vorderster Front rechne, da er in seiner Entwicklung noch nicht so weit sei, nahm der dann - enttäuscht - das Angebot der Freiburger an. Christian Streich kann sich freuen; wieder ein talentierter Spieler, dem er die Freude am Kicken vermitteln darf. Stattdessen kam dann ein gewisser Christopher D. ...

Nach dem 4-0 zur HZ gegen FSV Frankfurt hatte ich gehofft, dass die Jungs jetzt anfangen, sich in Schwung spielen. Na ja, dann halt gegen Regensburg. War dann aber auch eher durchwachsen. Hauptsache gewonnen. Die Vorbereitung kann beginnen!

Es fehlt ein bisschen das Feuer und die Glut. Wir haben aber gegen Köln gesehen, dass die Jungs was drauf haben, und mit den Herausforderungen durchaus auf hohem Niveau wachsen können, wenn man sie (mal) spielen lässt.

Gegen Pauli am Sonntag zeigen wir der Mannschaft von der ersten Minute an, dass sie in der Relegation zu Hause und auswärts von den Fans nicht alleine gelassen werden. Am Donnerstag geht es dann mit Volldampf richtig los.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paularagon

Beitrag von Paularagon »

Es scheint hier einigen nur darum zu gehen, das berühmte Haar in der Suppe zu finden. Ich werde diese Kommentare nicht mehr beachten, da sie meistens auch nicht viel Sachverstand zeigen. Ich finde, der Trainer macht eine hervorragende Arbeit und die Mannschaft hat eine realistische Chance, aufzusteigen. Pfiffe und ständiges Gemecker sind bestimmt nicht hilfreich.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Paularagon hat geschrieben:Es scheint hier einigen nur darum zu gehen, das berühmte Haar in der Suppe zu finden. Ich werde diese Kommentare nicht mehr beachten, da sie meistens auch nicht viel Sachverstand zeigen. Ich finde, der Trainer macht eine hervorragende Arbeit und die Mannschaft hat eine realistische Chance, aufzusteigen. Pfiffe und ständiges Gemecker sind bestimmt nicht hilfreich.
Sei mal bitte so lieb und zeig du mal großen Sachverstand und zähl mal ein paar Dinge auf, die dich dazu verleiten, die Ansicht zu haben, dass der Trainer eine hervorragend Arbeit macht.
Vielleicht kannst du mich ja umstimmen :teufel2:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Steini

Beitrag von Steini »

salamander hat geschrieben:Schöne Steilvorlage von Franco, aber ich nehme sie nicht an. Ich werde jetzt jegliche Kritik an Trainer und Mannschaft zurückstellen bis nach der Relegation. Dann wird abgerechnet und man wird sehen, was auf der Soll und was auf der Haben-Seite steht. Vor der Relegation überlass ich die öffentliche Selbstzerfleischung lieber den Düsseldorfern, gerne auch mit Popcorn.
Danke ... somit haben Deine Kritiker keine momentane Angriffsfläche mehr.
Aber ich bin schon gespannt auf Dein Resümee.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Ich nicht! Warum sollte man? Erklär das mal. Bist Du ein fan des Users oder des FCKs? Entweder oder. Beides geht nicht.
Im übrigen sollten jetzt einige mal die Ludt anhalten, Energien sammeln und Spannung aufbaue. Wenn die ganze sich hier äussernde negative sich aufstauen könnte, würde Düsseldorf o.a. aus dem Stadion geblasen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Fodas direkter Vorgesetzter sagt selbst wortwörtlich: "Mit einem wirtschaftlichen Rahmen, der sensationell ist, haben wir den dritten Platz erreicht...". Also nach meinem persönlichen Dafürhalten klingt das nicht gerade nach Note "sehr gut" bei der Leistungsbeurteilung im Zwischenzeugnis für seinen Mitarbeiter.
Aber:
Die Peinpfalz hat geschrieben:Das Erreichen des dritten Platzes wertet Stefan Kuntz als Erfolg. ”Ich bin super zufrieden”, sagt der Vorstandsvorsitzende. ”Wenn wir die zwei Spiele in einer guten Form spielen, dann stehen die Chancen gegen den Drittletzten der Bundesliga 50:50”, urteilt Kuntz. Sehr gute Noten gibt er seinem Trainer: ”Ich messe Franco Foda nicht an dem, wie ihn manche gerne hätten. Ich messe ihn an seiner Leistung. Und die ist sehr gut! Sein Einsatz ist überragend!” (zkk)
Man kann das natürlich auch als Arbeitszwischenzeugnis lesen.
Und da ist eben Leistung etwas anderes als Arbeit, und "überragender Einsatz" ein Meta-Euphemismus für "er hat sich sehr bemüht".
Antworten