Forum

Schaaf und Werder trennen sich (Sport1)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Werder hat sich von Thomas Schaaf getrennt...
Schaaf und Werder trennen sich

Die Ära Thomas Schaaf bei Werder Bremen ist beendet. Wie die Bremer am Mittwochmorgen mitteilten, haben sich der Klub und der Trainer einvernehmlich getrennt.

Schaaf wird beim abschließenden Bundesliga-Spiel in Nürnberg auf eigenen Wunsch nicht mehr auf der Bank sitzen. Die Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach werden die Mannschaft in der letzten Woche der Saison betreuen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18914.html
Zuletzt geändert von Thomas am 15.05.2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (siehe Forumsregeln) und verschoben in eigenen Thread, da es sich hierbei wohl um eines der interessanteren Bundesliga-Themen handeln dürfte. Danke fürs Einstellen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Holen!

Bla bla, 50 Zeichen und son Mist.... Und jetzt noch extraklein :P
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Bää$cht hat geschrieben:Holen!

? Der Foda war (ist) vielen zu emotionslos, den Schaaf kann ja auch nicht gerade als eine Emotionskanone bezeichnen. Eher: "Guten Abend erstmal......"
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Holen!

? Der Foda war (ist) vielen zu emotionslos, den Schaaf kann ja auch nicht gerade als eine Emotionskanone bezeichnen. Eher: "Guten Abend erstmal......"
Der Schaaf kann wenigstens paar Erfoge vorweisen .. Allein der vergleich ist lächerlich. Foda hat noch gar nichts gerissen außer in der Operetten Liga. Wenn ich die beide tauschen könnte würde ich es sofort tun.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Iss der Schaaf nicht ein Monnemer, gar einer von den Barakklern?
Ich tu mir schwer bei einer solchen Überlegung, obwohl ich seine Leistungen honoriere.
Eine Überlegung wäre der Mann für mich auf alle Fälle.
Schade Werder, hättest du mal besser die Kreise vom Willi besser kontrolliert.
Aber Schwamm drüber, die werden es schon noch merken, die grünen Heringe.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Tyosuabka hat geschrieben:Foda hat noch gar nichts gerissen außer in der Operetten Liga.
Könnte aber auch daran liegen, dass Foda noch in keiner anderen Liga außer Operette aktiv war. ;) Dieses Jahr kann er immerhin noch den Bundesligaaufstieg schaffen, mit Hängen und Würgen zwar, aber den Aufstieg! Das Schaaf zum FCK passen würde, glaube ich übrigens nicht und er wäre wohl auch nicht bezahlbar. Vor allem haben wir aber einen Trainer, der momentan seitens der Vereinsführung fest im Stuhl sitzt, also stellt sich die Frage eines Nachfolgers gar nicht. Das kann sich im Fußballgeschäft schnell ändern, aber so ist nunmal der momentane Stand, ganz nüchtern betrachtet.

Eigentlich geht es hier aber um Thomas Schaaf und nicht um die x-te Foda-Diskussion. Ich finde es schade, dass er bei Bremen aufhört und bin sehr gespannt, wer der Nachfolger wird. Wenn der ebenfalls Misserfolg hat, könnte das dann gleich mal eng werden für den neuen Werder-Manager Thomas Eichin, der sicher noch nicht soviel Kredit hat wie Schaaf (vgl. die Reaktionen pro Schaaf seitens der Werder-Fans in den letzten Wochen). Ich glaube, in Bremen wird man Thomas Schaaf noch nachtrauern, trotz der sportlichen Rückschritte der letzten Jahre.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Werder-Manager Thomas Eichin hat geschrieben:Wir danken Thomas für alles, was er in mehr als 40 Jahren Vereinszugehörigkeit als Spieler und Trainer für Werder Bremen eingebracht hat.
Über vier Jahrzehnte als Spieler und Trainer für einen(!) Verein - einfach nur sensationell. Chapeau! Das dürfte so schnell kein anderer mehr erreichen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Wahnsinn! Respekt Herr Schaaf für diese Leistung der letzten Jahre.

Ein Thomas Schaaf brauch Ruhe im Verein, und die ist bei uns nur selten gegeben.
Schorle und Bier
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Meinen Respekt an Thomas Schaaf. Seine ruhige Art die Dinge anzugehen hat mir immer imponiert.
Kommt jetzt Otto Rehhagel? :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Werder-Manager Thomas Eichin hat geschrieben:Wir danken Thomas für alles, was er in mehr als 40 Jahren Vereinszugehörigkeit als Spieler und Trainer für Werder Bremen eingebracht hat.
Über vier Jahrzehnte als Spieler und Trainer für einen(!) Verein - einfach nur sensationell. Chapeau! Das dürfte so schnell kein anderer mehr erreichen.
Höchsten Respekt! :verbeug: :fussball:
Antworten