Forum

Foda : "Das kann noch eine Topsaison werden" (kleinezeitung.at)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Ist doch echt krank was hier abgeht. Wäre ich beim FCK in verantwortlicher Position würde ich mich auch von der ein oder anderen Fangruppe etwas distanzieren. Geht's eigentlich um den Verein oder um was geht's hier. Der ein oder andere meint wohl, wenn er ne DK hat und das ein oder andere Spiel im Stadion sieht, hätte er die Legimitation Richter zu spielen. Daumen rauf oder runter, so wie im alten Rom.

Beim FCK würde selbst der gute Jupp aus Bayern auf die Fresse kriegen. man kann sich aber echt an allem aufgeilen. Auf der einen Seite soll SK gehen, weil er schlecht einkauft, auf der anderen Seite ist der Trainer schuld, weil er aus dem super Material nichts rausholt.

Mir sind so manche Spiele auch voll auf den Zeiger gegangen und ich hätte am liebsten ne Flasche in den Fernseher geworfen. Meine Wortwahl mal ganz zu schweigen, aber ich behalte sie für mich und hau sie nicht im Internet oder Stadion raus. Auch die Aussendarstellung von Foda und dem ein oder anderen Spieler find ich langweilig. Ich glaube aber kaum, das wir weil FW mal bei uns gespielt hat, die perfekten Menschen zu uns kommen. Zumal es die eh nicht gibt.

Klar wurde das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben, was sollte man auch machen nach der letzten Saison und der miesen Stimmung. Ich kann mich noch an so einige Kommentare erinnern, als Nsor und Kollegen eingekauft wurde, als SK in Urlaub ging etc. Jetzt haben wir einige Spieler um die uns die Konkurrenz beneidet. Aber SK hat ja alles falsch gemacht. FF musste aus einem neuen Haufen Spielern eine Mannschaft formen. Ob sie gut spielen oder nicht, wir stehen auf Platz 3 und das ist erst mal ein Erfolg. Sind wir die einzigen die aufsteigen wollen ?
Hier wird dann ein Fünfstück als Trainer gefordert, nur weil das in Freiburg geklappt hat. erstens war es nicht der erste neue Versuch unb Freiburg und zweitens , wer kennt den überhaupt.
Noch 5 Spieler würde er genauso auf der Abschussliste stehen wie alle die zu uns kommen. Als Marc aus Spanien zu uns kam, waren die ersten Sätze im Forum, "scheint ja ganz ok zu sein, aber zu langsam für die Erste Liga". Solche Sätze sind nur ein Beispiel für den Größenwahn der hier herrscht.

Wir haben jetzt ein richtig geiles Endspiel vor uns. Wir haben das zweite Spiel zuhause und da haben wir im Gegensatz zu den letzten Jahren (Dank FF und SK ......) wieder gute Leistungen gesehen. Wenn hier der Betze nicht bedingungslos brennt. Von der ersten bis zur letzten Minute Feuer ist auf den Rängen. der Gegner niedergepfiffen wird und jeder Pass der Mannschaft gefeiert wird dann ist der Betze tot und wird nie wieder kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was ich aber eigentlich befürchte ist, verschränkte Arme, Pfiffe beim ersten Fehlpass, Pfiffe bei Einwechslungen und später die Sätze wie, der Funke ist nicht von der Mannschaft auf die Ränge übergesprungen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

:applaus: :applaus:
Lelle1967 hat geschrieben:Ist doch echt krank was hier abgeht. Wäre ich beim FCK in verantwortlicher Position würde ich mich auch von der ein oder anderen Fangruppe etwas distanzieren. Geht's eigentlich um den Verein oder um was geht's hier. Der ein oder andere meint wohl, wenn er ne DK hat und das ein oder andere Spiel im Stadion sieht, hätte er die Legimitation Richter zu spielen. Daumen rauf oder runter, so wie im alten Rom.

Beim FCK würde selbst der gute Jupp aus Bayern auf die Fresse kriegen. man kann sich aber echt an allem aufgeilen. Auf der einen Seite soll SK gehen, weil er schlecht einkauft, auf der anderen Seite ist der Trainer schuld, weil er aus dem super Material nichts rausholt.

Mir sind so manche Spiele auch voll auf den Zeiger gegangen und ich hätte am liebsten ne Flasche in den Fernseher geworfen. Meine Wortwahl mal ganz zu schweigen, aber ich behalte sie für mich und hau sie nicht im Internet oder Stadion raus. Auch die Aussendarstellung von Foda und dem ein oder anderen Spieler find ich langweilig. Ich glaube aber kaum, das wir weil FW mal bei uns gespielt hat, die perfekten Menschen zu uns kommen. Zumal es die eh nicht gibt.

Klar wurde das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben, was sollte man auch machen nach der letzten Saison und der miesen Stimmung. Ich kann mich noch an so einige Kommentare erinnern, als Nsor und Kollegen eingekauft wurde, als SK in Urlaub ging etc. Jetzt haben wir einige Spieler um die uns die Konkurrenz beneidet. Aber SK hat ja alles falsch gemacht. FF musste aus einem neuen Haufen Spielern eine Mannschaft formen. Ob sie gut spielen oder nicht, wir stehen auf Platz 3 und das ist erst mal ein Erfolg. Sind wir die einzigen die aufsteigen wollen ?
Hier wird dann ein Fünfstück als Trainer gefordert, nur weil das in Freiburg geklappt hat. erstens war es nicht der erste neue Versuch unb Freiburg und zweitens , wer kennt den überhaupt.
Noch 5 Spieler würde er genauso auf der Abschussliste stehen wie alle die zu uns kommen. Als Marc aus Spanien zu uns kam, waren die ersten Sätze im Forum, "scheint ja ganz ok zu sein, aber zu langsam für die Erste Liga". Solche Sätze sind nur ein Beispiel für den Größenwahn der hier herrscht.

Wir haben jetzt ein richtig geiles Endspiel vor uns. Wir haben das zweite Spiel zuhause und da haben wir im Gegensatz zu den letzten Jahren (Dank FF und SK ......) wieder gute Leistungen gesehen. Wenn hier der Betze nicht bedingungslos brennt. Von der ersten bis zur letzten Minute Feuer ist auf den Rängen. der Gegner niedergepfiffen wird und jeder Pass der Mannschaft gefeiert wird dann ist der Betze tot und wird nie wieder kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was ich aber eigentlich befürchte ist, verschränkte Arme, Pfiffe beim ersten Fehlpass, Pfiffe bei Einwechslungen und später die Sätze wie, der Funke ist nicht von der Mannschaft auf die Ränge übergesprungen.
bester kommentar seit langer langer zeit :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Wahre Teufel sterben nie!!!
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

@carlo0027

Habe mir den Spaß mal gemacht und deinen "Tip" befolg und ein wenig gelesen.
Unglaublich, vom ersten bis zum letzten Beitrag ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Franco Foda: Wir haben auch wirklich eine sehr ???gute Saison gespielt und können daraus noch eine Topsaison machen.

Tja,es kann aber auch beschissen ausgehen.
Ne Klatsche in Augsburg,und die Euphorie wandelt sich gaaanz schnell in etwas anderes um.
Und die "vorm Stadion Verkäufer" kriegen ihre Ware
für 3 € oder zum Papierwert vertickt.
Und die Enttäuschung wird sich auf dich und SK entladen.
LordWaldimort

Beitrag von LordWaldimort »

Für alle Foda-Basher:
Meiner Ansicht nach ist er der erste Trainer seit Langem.
Er hat im Gegensatz bspw. zu Kurz nicht nur ein paar Lieblinge, die immer wieder die erste Elf stellen.
Foda hat die meisten Spieler aller Zweitligisten eingesetzt ... ergo hatte jeder Spieler eine Chance, sich zu beweisen.
Auch hat er meiner Ansicht nach zumindest versucht, der Mannschaft wieder ein Gesicht zu geben. Denn lässt man die Emotionalität einmal beiseite, erkennt man schon eine gewisse Spielphilosophie, die die Spieler nur nicht immer umzusetzen wussten. An Tagen wie gegen Köln und gegen Frankfurt erinnerten sie sich anscheinend an das, was der Trainer vorgegeben hatte und setzten dies schließlich bravourös um.
Ich finde, dass man sich zum Thema Talentförderung kaum äußern muss: Wer war Hendrick Zuck vor Foda? Wo war Heintz vor Foda? Wie gut hat er meinen persönlichen Helden Borysiuk gekitzelt, um ihn zu Höchstleistungen zu treiben?

Das sind nur einige Punkte, die mir schwer auf dem Herzen gelastet haben, als ich mir die Beiträge bisher angesehen habe. Diese Selbstzerfleischung, die hier manchmal betrieben wird, ist echt kaum auszuhalten, gerade, da wir überhaupt nichts verloren haben.
Und für alle Nörgler: Der Versagerkader der letzten Saison musste komplett umgekrempelt werden. Dafür, dass die Mannschaft so neu gebaut werden musste, war die Hinrunde sehr beachtlich. Ein Durchhänger im Winter gehört da einfach mal dazu.

Braunschweig spielte eine fantastische Runde, die von Spielern geprägt war, die sich zum Großteil schon aus der dritten Liga kannten und einfach über eine starke Form Spiel um Spiel gewonnen haben. Und dass die Berliner einen stärkeren Kader haben als wir, dass kann man nominell eigentlich auch ablesen.

Daher - egal, was die Relegation bringt (ich würde mich auf Düsseldorf freuen) - finde ich, dass Foda und Kuntz die Scherben des letzten Jahres erfolgreich zusammengekehrt haben und den Grundstein für eine erfolreichere Zukunft gelegt haben.
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

LordWaldimort hat geschrieben: Auch hat er meiner Ansicht nach zumindest versucht, der Mannschaft wieder ein Gesicht zu geben. Denn lässt man die Emotionalität einmal beiseite, erkennt man schon eine gewisse Spielphilosophie, die die Spieler nur nicht immer umzusetzen wussten.
Es will ja auch keinen den Erfolg schmälern, aber die Spielphilosophie, die ich sehe, gefällt mir numal nicht. Das ist biederster Eregbnisfußball, wenn es denn so beabichtigt ist. Okay, vielleicht muss das in unserer Situation jetzt einfach so sein, aber wenn anhand dieses Trainers ein Nachwuchszentrum ausgerichtet wird und wir in Zukunft von klein auf diese Art von Fußball lehren, dann krieg ich davor ehrlich egsagt ein wenig Angst. Das ist irgendwie gruselig....
Zuletzt geändert von Bää$cht am 15.05.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
LordWaldimort

Letzte Saison in der Hinrunde, so erinnere ich mich, da hatten wir richtig gute Spiele bspw. gegen Hoffenheim oder Hamburg (um nur zwei Stück zu nennen). Da hatten wir offensiv sehr viel zu bieten und holten trotzdem von 6 möglichen Punkten nur 2.
Diese Saison spielen wir 60-70 Minuten teilweise wirklich unansehnlichen Fußball, stützen uns sehr stark auf die Individualkünstler Idrissou und Baumjohann und gewinnen aber Spiele.

In den letzten Jahren (eigentlich seit 8-9 Jahren) ist hier fußballerisch sehr viel kaputt gegangen, deswegen tut mir das überhaupt nicht weh, wenn wir einen Schritt nach dem anderen machen. Erst einmal Grundtugenden (bei der Zweikampfführung muss auf jeden Fall noch ein wenig gearbeitet werden) und dabei zumindest effizient spielen und dann können wir weiterschauen.
Im letzten Jahrzehnt ist es uns überhaupt nicht gut bekommen, zehn Schritte in der Entwicklung auf einmal zu machen (ich erinnere an die europäischen Jahre; ich erinnere an das Jahr unter Henke; ich erinnere an letzte Saison und da besonders an den 2,5 Millionen Mann Shechter).
Giggs

Beitrag von Giggs »

Einige verstehen nicht, dass manche Fans einfach nur Ehrlichkeit erwarten. Eine sachliche Analyse der bisherigen Saison. Auch wenn man 3. ist, eine sehr gute Saison wars nun wahrlich nicht. Und eine derartige Verklärung von Foda macht nun mal auch perspektivisch Angst, weil er genau wie in Graz, die Lage nicht realistisch einschätzen will und mal wieder Durchblicken lässt, dass er nicht mal im Ansatz kritikfähig ist. Nach dem Motto: Die Saison war sehr gut, basta. Im Nebensatz wird erwähnt, dass man zu oft Unentschieden spielte... Sorry, ich will ein Trainer mit Weitsicht, Ehrlichkeit und Sachlichkeit. Wäre dies der Fall, würde Foda auch viel unkritischer gesehen werden. Da bin ich mir sicher...
LordWaldimort

... analysieren sollte man sowieso erst zum Schluss. Noch stehen drei Spiele aus, noch gibt es einige Unwägsamkeiten. Steht am Ende der Aufstieg, erinnert man sich ziemlich schnell nur noch an die guten Aspekte.
Ehrlichkeit zu erwarten ist absolut gerechtfertigt - die möchte ich auch - aber alleine im Titel steht 'Das kann noch eine Topsaison werden' also Zukunft.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

LordWaldimort hat geschrieben:...
Ehrlichkeit zu erwarten ist absolut gerechtfertigt - die möchte ich auch - aber alleine im Titel steht 'Das kann noch eine Topsaison werden' also Zukunft.
... aber alleine im Interview steht 'Wir haben auch wirklich eine sehr gute Saison gespielt', also Vergangenheit.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
LordWaldimort

Bis auf 'sehr' finde ich daran aber auch nichts, was ich auszusetzen hätte. :)
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

LordWaldimort hat geschrieben:... analysieren sollte man sowieso erst zum Schluss. Noch stehen drei Spiele aus, noch gibt es einige Unwägsamkeiten. Steht am Ende der Aufstieg, erinnert man sich ziemlich schnell nur noch an die guten Aspekte.
Nein Nein Nein! Selbst bei Aufstieg müsste man personelle Konsequenzen ziehen. Ihr könnt doch nicht ehrlich der Ansicht sein, dass das auch nur im entferntesten ne gute Saison war? Das wird auch durch nen Aufstieg net besser. Und hier gehts nicht um die Punkteausbeute die ist soweit in Ordnung und hätte in den letzten 10 Jahren meistens zum Aufstieg gereicht. Hier gehts schlicht und ergreifend ums spielerische, ums taktische, um Ein-und Auswechslungen. Um Mannschaftsaufstellungen die kein Mensch nachvollziehen kann.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
flammendes Inferno

Es waren 3-4 sehr gute Spiele ,4-5 gute Spiele,
der Rest mittelmässig und oft unterirdisch.Und das ist noch schön geschrieben.
Und aufgestiegen sind wir noch lange nicht ,zu feiern gibt es gegen St.Pauli NICHTS.Nada.Nothing.Null.de Rien.Niente
Foda ....
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Am 23. und 27.5 geht es ausschließlich um unseren FCK, der trotz aller Widrigkeiten es geschafft hat, die Relegation zu erreichen. Wer da nicht alles andere ausblenden kann, soll zuhause bleiben. Und eine Schlappe im Hinspiel herbeizureden, um dann sagen zu können, ich habs ja schon immer gewusst, kann ohnehin daheimbleiben. Selbst dann wäre ich noch im Stadion, um das Wunder zu erwarten.
FCK, und sonst nix. Und sollte es ein Trainer Foda schaffen, mit dem Team aufzusteigen, dann hat er auch seinen Teil dazu beigetragen, nach dem Abstiegsjahr wieder hochzukommen. Das hätte ich mit egal welchem Trainer nach Ende der letzten Saison nicht erwartet. Jetzt werde ich als Fan meinem Team den Rückhalt geben, den es braucht. Ohne Bedingungen zu stellen. Und ohne Gemotze. Es nervt so langsam. Konzentrieren wir uns gemeinsam auf den Endspurt. Unzerstörbar, Kameraden!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fodas direkter Vorgesetzter sagt selbst wortwörtlich: "Mit einem wirtschaftlichen Rahmen, der sensationell ist, haben wir den dritten Platz erreicht...". Also nach meinem persönlichen Dafürhalten klingt das nicht gerade nach Note "sehr gut" bei der Leistungsbeurteilung im Zwischenzeugnis für seinen Mitarbeiter.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
ramle65

Beitrag von ramle65 »

Mir ist es im Moment völlig egal, was in dieser Saison abgelaufen ist!!
Für mich zählen jetzt nur die 2 Spiele und das der Verein, der ganz tief in meionem Herzen ist, aufsteigt.
Ich habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Aber eines habe ich nie gemacht und werde es nie tun, in solchen Momenten daran zu zweifeln, was gerade in Kaiserslautern auf meinem Betzenberg möglich ist.
Ich kann mich noch an den 6.Nov. 1991 (Barcelona) erinnern. Auf dem Weg ins Stadion gab es ein Gespräch bei dem jemand sagte, wir haben heute eh keine Chance mehr. Daraufhin erwiderte sein Gegenüber: "Ich habe Real Madrid hier gesehen und weiß, was hier vonstatten gehen kann. Von mir aus können sie die Weltelf schicken"....
Alle 11 wie sie am 27.05.2013 auf dem heiligen Rsaen stehen, werden sehen, wie sie getragen werden und Flügel bekommen. Mich interessiert es auch nicht, gegen wen es geht.....
WIR ALLE WERDEN ES SCHAFFEN!!!!

Dann tangieren mich solche Kommentare zu einem Interview überhaupt nicht.
So, das mußte mal raus!!!
flammendes Inferno

sportreport78 hat geschrieben:Am 23. und 27.5 geht es ausschließlich um unseren FCK, der trotz aller Widrigkeiten es geschafft hat, die Relegation zu erreichen. Wer da nicht alles andere ausblenden kann, soll zuhause bleiben.
Tzzzz...bääh
ich war bei allen Heimspielen und einigen Auswärtsspielen
beim Relegationsspiel kommen massenhaft Eventies,Handtaschentussies,Erfolgs+Schönwetter-Sensationsgeier
und sonstige "Fans",denen der Weg meist zu weit war oder wegen schlechter Leistungen daheim blieben.
Jetzt kommen alle(MONTAG 20.30!!!) und noch mehr....tauchen auf aus dem Nichts...auch hier bei dbb .
Ausblenden kann ich es während der Spiele,wenn ich Karten kriege,fahr ich auch nach DüDo oder noch schlimmer in die Klatschpappenkiste.
Aber mein Gedächtnis löschen kann und will ich nicht.
Stehgeiger

Beitrag von Stehgeiger »

ramle65 hat geschrieben:Mir ist es im Moment völlig egal, was in dieser Saison abgelaufen ist!!
Für mich zählen jetzt nur die 2 Spiele und das der Verein, der ganz tief in meionem Herzen ist, aufsteigt.
Ich habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Aber eines habe ich nie gemacht und werde es nie tun, in solchen Momenten daran zu zweifeln, was gerade in Kaiserslautern auf meinem Betzenberg möglich ist.
Ich kann mich noch an den 6.Nov. 1991 (Barcelona) erinnern. Auf dem Weg ins Stadion gab es ein Gespräch bei dem jemand sagte, wir haben heute eh keine Chance mehr. Daraufhin erwiderte sein Gegenüber: "Ich habe Real Madrid hier gesehen und weiß, was hier vonstatten gehen kann. Von mir aus können sie die Weltelf schicken"....
Alle 11 wie sie am 27.05.2013 auf dem heiligen Rsaen stehen, werden sehen, wie sie getragen werden und Flügel bekommen. Mich interessiert es auch nicht, gegen wen es geht.....
WIR ALLE WERDEN ES SCHAFFEN!!!!

Dann tangieren mich solche Kommentare zu einem Interview überhaupt nicht.
So, das mußte mal raus!!!
Wer Erfolg hat behält Recht und sollte Foda den Aufstieg schaffen, fragt niemand mehr nach dem Wie.

Nur man sollte das Wie nicht aus den Augen verlieren. Ich wünsche mir auch den Aufstieg, hätte ihn aber gerne auf gesunderen Füßen erreicht und nicht im Hau-Ruck-Stil und den Frankfurter Aufstiegsmachern.

Sobald es dann in Liga 1 wieder schlechter läuft, wird eh jeder sagen Foda habe bereits in Liga 2 keine taktische Linie gehabt. Dieser Vorwurf bleibt bestehen, unabhängig von der Liga.

Sollte man wieder 10 Neue präsentieren und nicht endlich den Kader angemessen strukturieren, findet man sich a) als Kanonenfutter für die Bundesligisten wieder und b) sind im Abstiegsfall alle wieder weg. Damit ist doch keinem geholfen.

Das hat dann auch weniger mit der Unterstützung für die Mannschaft zu tun, sondern mit einem Blick für die Situation.

Ich habe so die Befürchtung trotz aller Bekenntnisse, muss man diese Saison aufsteigen um die finanziellen Zwänge einzudämmen. Wahrscheinlich lassen sich so Projekte auch besser realiseren (NLZ, Konsolidierung etc.)

Mir wäre es mit einem klaren System, gewachsener Spielweise und Personal lieber gewesen aufzusteigen. Als mit so vielen Fragezeichen.

Aber natürlich werden alle Fans die Mannschaft unterstützen und das Beste hoffen. Nur auch im Erfolg bleiben manche Dinge einfach fehlerhaft bzw. verbesserungswürdig. Da gilt es den Finger immer wieder in die Wunde zu legen und nicht blindwütig den Vereinsoberen zu folgen.

In diesem Sinne, auf geht's FCK!

Stehgeiger
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Am 23. und 27.5 geht es ausschließlich um unseren FCK, der trotz aller Widrigkeiten es geschafft hat, die Relegation zu erreichen. Wer da nicht alles andere ausblenden kann, soll zuhause bleiben.
Tzzzz...bääh
ich war bei allen Heimspielen und einigen Auswärtsspielen
beim Relegationsspiel kommen massenhaft Eventies,Handtaschentussies,Erfolgs+Schönwetter-Sensationsgeier
und sonstige "Fans",denen der Weg meist zu weit war oder wegen schlechter Leistungen daheim blieben.
Jetzt kommen alle(MONTAG 20.30!!!) und noch mehr....tauchen auf aus dem Nichts...auch hier bei dbb .
Ausblenden kann ich es während der Spiele,wenn ich Karten kriege,fahr ich auch nach DüDo oder noch schlimmer in die Klatschpappenkiste.
Aber mein Gedächtnis löschen kann und will ich nicht.
Dann blende es halt einfach nur während der Spiele aus, dann ist schon viel geholfen. Und blende die anderen aus, die Du oben angeführt hast. Die tauchen schon Jahre lang auf, und sollten Dich und mich nicht kratzen. Was meinst Du, was ich aus vergangenen "goldenen" Zeiten schon alles verdrängt habe. :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Betzesmurf hat geschrieben:[...], und somit, dass man als seriöser Verein, aber auch als seriöser Fan ein wenig mehr Geduld haben muss, einem Trainer vielleicht auch mal 2 oder 3 Spielzeiten Zeit geben muss, um ein Team zu formen, vorausgesetzt es bringt uns nicht mit einem Bein Richtung Liga 3.
[...]
Bist Du Irre? 2 oder 3 Spielzeiten Zeit?
NIEMALS. Wir haben immer 19hundertkeksirgendwas mal gegen Rapide Orgasmus Wladiwostok gespielt und 7:4 gegen die Bayern gewonnen. Gut, der Film vom 7:4 ist nachkoloriert - aber wir haben gegen die gewonnen.
Da kann man vom Selbstverständnis als Fan jawohl wenigstens die direkte ChampionsLeague-Quali aus der 2. Liga heraus erwarten!

Also ehrlich.
Zeit geben.
Witzbold.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
happy

Beitrag von happy »

St. Pauli als Test-und Vorbereitungsspiel für die beiden Endspiele der Saison.

Ja es war eine teilweise bescheidene Saison.

Nur:

hätte nicht jeder zu Saisonbeginn mit unterschrieben , wenn genau die beiden Relegationsspiele versprochen worden wären ?
Hell

Beitrag von Hell »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Fodas direkter Vorgesetzter sagt selbst wortwörtlich: "Mit einem wirtschaftlichen Rahmen, der sensationell ist, haben wir den dritten Platz erreicht...". Also nach meinem persönlichen Dafürhalten klingt das nicht gerade nach Note "sehr gut" bei der Leistungsbeurteilung im Zwischenzeugnis für seinen Mitarbeiter.
Wenn man es so und ohne die Betonung vom Schdeffahn liest, hat es tatsächlich eine bittere Note.
Aber ich gehe davon aus, du hast das Interview auch gesehen. Für mich sah es eher so aus, als würde er sich so in Rage wegen der zu anspruchsvollen Fans ( :nachdenklich:) reden, dass er nicht wirklich ausdrücken wollte, unzufrieden mit Fodas Arbeit zu sein. Eher noch wollte er mal wieder sich selbst und Harry Plotter auf die Schulter klopfen. Schuldenfrei, und so..

Dieser Kommentar unter dem Artikel liest sich viel schlimmer :
Ich wünsche Kaiserslautern auch alles Gute! Vor allem deshalb weil ansonsten wirklich ein Foda-Comeback hier in Graz droht. Dass er hier vermutlich mit offenen Armen empfangen wird, muss man leider annehmen.

Wenn wir mal so weit sind, dass uns andere Vereine bzw. deren Fans mögen, aus Angst, einen Foda zurück zu bekommen.. oh weh. :D
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

sportreport78 hat geschrieben:Am 23. und 27.5 geht es ausschließlich um unseren FCK, der trotz aller Widrigkeiten es geschafft hat, die Relegation zu erreichen. Wer da nicht alles andere ausblenden kann, soll zuhause bleiben. Und eine Schlappe im Hinspiel herbeizureden, um dann sagen zu können, ich habs ja schon immer gewusst, kann ohnehin daheimbleiben. Selbst dann wäre ich noch im Stadion, um das Wunder zu erwarten.
FCK, und sonst nix. Und sollte es ein Trainer Foda schaffen, mit dem Team aufzusteigen, dann hat er auch seinen Teil dazu beigetragen, nach dem Abstiegsjahr wieder hochzukommen. Das hätte ich mit egal welchem Trainer nach Ende der letzten Saison nicht erwartet. Jetzt werde ich als Fan meinem Team den Rückhalt geben, den es braucht. Ohne Bedingungen zu stellen. Und ohne Gemotze. Es nervt so langsam. Konzentrieren wir uns gemeinsam auf den Endspurt. Unzerstörbar, Kameraden!
So und net anders!!! Danke für diesen Beitrag! :applaus:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

glaubt der das wirklich ??? die beklemmende stimmung im stadion ist mein indikator ,und da bleibt festzustellen ,dass sie nie schlechter war!! die erste mannschaft in deutschland,die mit max. 3 sehr guten spielen aufsteigt. für mich, die mit langweiligste saison in fast 40 jahren. mir wäre es lieber wenn ich ihn heute und nicht irgendwann in zukunft nicht mehr sehen müsste!!!
FCKSTOLZ

Beitrag von FCKSTOLZ »

Ich kann den ganzen Zirkus auch nicht verstehen. Sicher hab ich mich auch mehrmals über Spiele geärgert, die anders hätten ausgehen müssen und wir hätten die Möglichkeit gehabt mit Sicherheit auf einen der ersten 2 Plätze zu kommen. Aber mich nervt es, dass immer gleich Köpfe gefordert werden müssen sei es Franco Foda oder Stefan Kuntz, die mit Sicherheit auch Fehler gemacht haben aber auch einiges richtig. Wenn dann neuer Trainer und neuer Vorstandsvorsitzender geholt werden und die es dann auch nicht zur 100 %igen Zufriedenheit machen am besten auch gleich rauswerfen. Kann den Mist langsam nit mehr hören.

Ich bin froh, dass der Verein so langsam wirtschaftlich sich ein wenig erholt wobei wir alle wissen sollten, auf welchem schmalen Grat sich das bewegt. Außerdem bin ich froh, dass nicht jede Woche eine andere Hiobsbotschaft reinflattert wie das damals war, als sie angefangen haben zu spinnen und gemeint haben jetzt läuft alles von selbst und spielen jedes Jahr Championsleague. Bei den Transfers von Nerlinger und Jancker hab ich mich damals gewundert aber bei der Verpflichtung von Taribo West da hab ich fast meinen Glauben verloren. Und die ganze Scheiße mit Stadionausbau mit Fehlkalkulation wodurch man das bis zu diesem Zeitpunkt vereinseigene Stadion hergeben mußte, Verkauf von Miro Klose über Lotto-Gedöhns usw.

Ich denke jeder sollte sich mal wieder darüber bewußt werden, wo wir fast waren nämlich von der Bundesligalandkarte wegradiert und wo wir jetzt noch mal sind auf einem hoffentlich soliden weg. Zu dem damaligen Zeitpunkt hab ich mich regelrecht für den Verein geschämt, nur Typen die scheinbar keine Ahnung haben. Wie damals der Wiechemann im DSF nur mal so als Beispiel.

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, wir haben uns zwar irgendwie auf den 3. Platz durchgerumpelt aber wir haben jetzt die Chance um den Aufstieg in die Bundesliga zu spielen und da sollte man jetzt die Kritik bischen in den Hintergrund stellen und lieber mal das zeigen womit mich der FCK und sein Umfeld immer begeistert haben, nämlich die Euphorie.

Und falls wir es dann doch nicht schaffen sollten nicht gleich wieder Köpfe fordern. Findet erst mal jemanden der es besser machen kann und es auch will. Manche meinen immer noch, dass man sich darum drängelt als Trainer oder Vorstandsvorsitzender beim FCK arbeiten zu dürfen.

Ansonsten hoffen wir das Beste.
Antworten