Forum

Steven Zellner verlängert bis 2015 (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
sdw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sdw »

Lestat hat geschrieben:Zellner ist 22 oder 23, da ist die ganz große Entwicklung nicht mehr zu erwarten.
Damit hast du jetzt klar gemacht, daß du noch nicht mal berewit bist das exakte Alter eines Spielers nachzuschauen. Steven Zellner ist laut wikipedia und tm.de am 14.03.1991 geboren, also 22 Jahre alt. Und ich habe ja gerade keine "ganz große Entwicklung" vorausgesagt, sondern daß er ein solider 6er ist und mit weiterer Verbesserung auch in der 1.Bundesliga sein kann.

Wer ihn jetzt mit Borysiuk (Polnischer Nationalspieler), Köhler (jenseits der 30), Azouagh (jenseits der 30 und auch nicht wesentlich mehr Juniorennationalspiele als Zellner!) etc. vergleicht ist anscheinend zu dumm meinen Beitrag zu verstehen. Markus Karl? Entschuldigung aber er ist beim HSV durchgefallen, hat danach für Fürth in der Bayernliga und für Ingolstadt in der 3.Liga gespielt, erst bei Union Berlin wurde er zu einer richtigen Stammkraft.
Was sagt uns das? Der Spieler hat Zeit gebraucht und eventuell auch "Pflege" durch den richtigen Trainer, daß er sich zu einem Leistungsträger bei "Eisern Union" entwickelt hat und dann auch bei uns anfänglich sehr stark gespielt hat. Warum bist du so vorverurteilend und willst Steven Zellner diese Chance nicht geben aber Spielern die zugekauft sind schon? Für mich ist so ein Verhalten schlimmer als jeder angebliche "Eventie"... :nachdenklich:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

WolframWuttke hat geschrieben:Auf der 6 dürfte er es schwer haben.

Welche Posisitonen kann er noch spielen?
Stürmer, bzw. Halbstürmer hat er meines Wissens in der Jugend gespielt. In der zweiten wurde er mal (ich glaube von Schwartz) mal wegen seiner Robustheit ins DM beordert und blieb dort, weil er seine Sache dort recht ordentlich machte. Ich denke auf der 6 könnte er es schwer haben, aber wenn ich mich recht entsinne hat ihn Fünfstück die letzten Spiele auch wieder im Sturm aufgeboten. Vielleicht geht ja Zellner den Weg "zurück nach vorn" sozusagen. :wink:

Persönlich freut es mich für Steven, dass er weiterhin die Chance erhält. Klar muss er erst mal wieder richtig fit werden und er muss auf jeden Fall richtig Gas geben um in der ersten Mannschaft zu spielen. Er hat zweifelsohne gute Anlagen, aber er wird sich durchbeißen müssen.
Wenn er das schafft, ist alles möglich...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

sdw hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Zellner ist 22 oder 23, da ist die ganz große Entwicklung nicht mehr zu erwarten.
Damit hast du jetzt klar gemacht, daß du noch nicht mal berewit bist das exakte Alter eines Spielers nachzuschauen. Steven Zellner ist laut wikipedia und tm.de am 14.03.1991 geboren, also 22 Jahre alt. Und ich habe ja gerade keine "ganz große Entwicklung" vorausgesagt, sondern daß er ein solider 6er ist und mit weiterer Verbesserung auch in der 1.Bundesliga sein kann.

......
Stimmt, ich habe jetzt wirklich nicht mehr nachgeschaut ob Zellner noch 22 oder 23 ist. Das ändert aber auch nicht wirklich was. Leute die einen soliden 6er spielen können haben wir mehr als genug im Kader. Da braucht es nun wirklich keinen Zellner mehr.
Karl galt beim HSV als ganz großes Talent und hat dann, laut eigener Aussage die falschen Prioritäten gesetzt und musste deshalb den Umweg über Fürth und Ingolstadt gehen. Ein Borysiuk ist heute schon A-Nationalspieler für Polen, einen mehr als soliden 6er können auch Alushi, Köhler und De Wit spielen. Zudem hast du noch Orban und Linsmayer für die Position. Mal ganz ehrlich wenn will Zellner den da verdrängen wenn alle fit sind.
Kadertechnisch war diese Vertragsverlängerung nicht wirklich nötig. Nett vom FCK ihn nicht im Regen stehen zu lassen nach seiner Verletzung. Zudem macht sich ein Zellner im Profikader immer gut im Bezug auf das NLZ. Aber bei dem hauen und stechen auf seiner Position wird er kaum eine Rolle spielen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Wenn hier schon alle rumspekulieren, will ich auch mal..!

Ich VERMUTE mal, dass es für uns nicht sonderlich teuer wird, ihn weiter zu halten.

Er war jetzt lange verletzt und wird wird somit nicht sehr gefragt sein.
Somit wird er sicherlich auch froh sein, überhaupt einen Vertrag in der Hand halten zu können. Ist doch besser für Ihn, als wieder Hobby-Fußball zu spielen.

Für uns ist es gut, weil wir nicht viel verlieren können. Entweder er schafft den Durchbruch und hilft uns weiter oder er schafft es nicht und geht für eine kleine Ablöse an einen kleinen Verein und die Verlängerung hat am Ende kein Geld gekostet..

Mich persönlich hat er bisher auch nicht soooo überzeugt aber ich drücke ihm die Daumen, dass er nochmal richtig stark wird. Das ist für ihn gut und für uns auch.

Und wenn nicht, siehe oben...

MFG
WIR ROCKEN DIE RELEGATION!! :teufel2:
Vollgas!
Stehgeiger

Beitrag von Stehgeiger »

Bei Zellner muss man halt abwägen, was man für sein Geld bekommt. In seinem Alter ist er auch nicht am Ende seines Lernprozesses angelangt. Dazu kommt was viele spekulieren, teuer wird diese Verlängerung nicht gewesen sein. Da dürfte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, als Kaderspieler zwischen erster und zweiter Mannschaft.

Der DFB hat ja einige Regelungen vorgegeben, was local player angeht. Da fällt Zellner vlt rein und erfüllt so eine Vorgabe, ohne sportlich völlig hinten an zu stehen. Unser Kader hat genug andere "Leichen", die es zu entsorgen gilt als ein im Verein ausgebildeter Spieler, der auch noch verletzt war.

Gute Sache!

Stehgeiger
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)
Antworten