Forum

Foda : "Das kann noch eine Topsaison werden" (kleinezeitung.at)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Blubb321 hat geschrieben: Aber tendenziell ist es nun mal Fakt
dass Du wild spekulierst und man das genau so sehen kann oder auch ganz anders.

Aber die Saison war, trotz der dritten Platzes, schwer zu ertragen, da sind wir uns schon einig.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

AllgäuDevil hat geschrieben:Unfassbar, wie realitätsfremd FF und SK sind. Sehr gute Saison :lol: Topsaison :o
Bin gespannt wie lange man noch versucht uns Fans für blöd zu verkaufen. Vielleicht glaubt man bei den Ötzis diesen Rotz, den FF da von sich gibt. Bei mir funktionierts leider nicht :wink:
Und bei Aufstieg, Vertag bis 2015 :shock: Na toll....
unfassbar, wie realitätsfremd "ihr fans" seid...
sehr gute "fans" :lol: top-performance :o
bin gespannt, wie lange "ihr" den fck noch an die konkurrenz verkauft...
vielleicht glaubt man in mainz den rotz, den "ihr" von euch gebt...
bei mir funktioniert das leider nicht :wink:
und bei aufstieg meckert "ihr" weiter :shock: na toll....
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Schlimm diese ewig gleichen Heulbojen-threads. Ganz, ganz schlimm...
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

Bescheidenheit ist nicht so Francos Stärke. Es ist sehr schwer, seine Arbeit zu bewerten.

Rein vom Ergebnis her sind wir vollkommen im Soll, mit einer quasi zweimal neu zusammengewürfelten Mannschaft ist das Erreichen von Platz 3 okay.

Ob nun attraktiv oder unattraktiv, da scheiden sich die Geister. Die letzten Heimspiele haben mir ganz gut gefallen, und Zweitligafußball war noch nie Hurrafußball. Braunschweig zum Beispiel gurkte sich erfolgreich durch die Liga, aber 1:0 sind eben auch 3 Punkte.

Trotzdem hatte man irgendwie die ganze Saison über so ein Gefühl, irgendwo stank was, man wusste nur nicht genau wo. Vor 2 Wochen nun konnte man etwas erahnen, zur Unzeit, wie es schien. Simuneks Suspendierung, Mo's Ausbruch, man musste mit dem Schlimmsten rechnen.

Doch wie es scheint, kam Mo's Motzkiste grade zum rechten Zeitpunkt, und so unglücklich es wirkte, scheint es im Nachhinein einen positiven Effekt gehabt zu haben. Die Mannschaft reißt sich plötzlich zusammen.

Da frage ich mich, hat Franco Foda die Jungs wirklich im Griff?

Muss erst ein Spieler auf den Tisch hauen, damit sich was tut? Wäre das nicht Aufgabe des Trainers gewesen?

Immerhin scheint auch Franco Foda plötzlich Feuer gefangen zu haben, so wie er gegen Regensburg an der Seitenlinie gehampelt und gebrüllt hat, so will ich ihn sehen.

Ich glaube, Franco Foda ist kein schlechter, im Gegensatz zu Genregrößen wie dem ehemaligen Co-Trainer von Bayern München und der norwegischen Variante von Fips Asmussen, die bereits nach 3 Spieltagen mit ihrem Latein am Ende waren, glaube ich, dass er doch ein wenig was von seinem Beruf versteht, und somit, dass man als seriöser Verein, aber auch als seriöser Fan ein wenig mehr Geduld haben muss, einem Trainer vielleicht auch mal 2 oder 3 Spielzeiten Zeit geben muss, um ein Team zu formen, vorausgesetzt es bringt uns nicht mit einem Bein Richtung Liga 3.

Die Krux, mit dem Aufstieg auch mit aufgestiegenen Erwartungen kämpfen zu müssen, die ist bekannt. Die Fürther waren nie bundesligatauglich, an Büskens hat es nicht gelegen. Ähnliches gilt für Düsseldorf, wenn Fortuna runter geht ist Meier weg, und wir, wir hatten mal einen Marco Kurz, der es immerhin auf Platz 7 der ersten Liga geschafft hat, ganz so schlecht wie in manch einer Reflektion kann er also nicht sein.

"So ist das Geschäft ..."!

Jau, ist es wohl. Insofern muss man sich ernsthaft fragen, ob man dem FCK jetzt schon den Aufstieg wünschen soll oder nicht.

Als Fan hat man es da leichter. Natürlich will ich aufsteigen, selbstverständlich hab ich KEINEN Bock mehr auf zweite Liga.

Sollte das tatsächlich klappen, fängt die Arbeit erst richtig an.
Zuletzt geändert von Betzesmurf am 14.05.2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Fluctuat nec mergitur."
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Es geht nicht darum rum zu heulen, oder Foda als Person zu kritisieren.
Spielerisch gesehen war die Saison einfach nur SCHEISSE! Mit ganz wenigen Ausnahmen. Wer das nicht einsehen will dem ist nicht mehr zu helfen.

Fakt ist auch das der dielte Ausstieg das Ziel gewesen ist. Sollte das jetzt über den Umweg Relegation erreicht werden hat sich Foda ein wenig Kredit verschafft. Wenn nicht hat man das Ziel nicht erreicht und Foda gehört sofort entlassen. (Was nicht passieren wird und Kuntz sich somit selbst einen Schritt in Richtung seiner Ablöse nähert)
Viel schlimmer ist jedoch das die Mannschaft nach wie vor kein Spielsystem hat. Wenn das die Handschrift des Trainers ist... gute Nacht! Ich hab mir einiges von Foda versprochen und kritisierte lange zeit nicht. Wenn man aber nach 33 Spieltagen immernoch keine Besserung sieht frag ich mich was dort oben das ganze Jahr gemacht worden ist. Wir werden uns nächste Saison im unteren Tabellendrittel befinden, völlig egal wie die Relegation ausgeht.
Ich lasse mich aber liebend gern von Foda überzeugen das er es doch kann, allein der glaube daran fehlt mir.
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

Fakt ist auch das der dielte Ausstieg das Ziel gewesen ist. Sollte das jetzt über den Umweg Relegation erreicht werden hat sich Foda ein wenig Kredit verschafft. Wenn nicht hat man das Ziel nicht erreicht und Foda gehört sofort entlassen.
Genau das halte ich für problematisch und recht unseriös. Fußball hängt von vielen Faktoren ab und ist nur bedingt planbar. Dieses Hop-oder-Top ist meiner Meinung nach Gift für die Mannschaft, weil wir dann jedes Mal bei Null wieder anfangen.

Viel schlimmer ist jedoch das die Mannschaft nach wie vor kein Spielsystem hat. Wenn das die Handschrift des Trainers ist... gute Nacht!
Was genau an Spielsystem erwartest du? Wie sollen die spielen, wie Bayern München gegen Bacelona?

Das FCK System basiert auf einer soliden Defensive, das kann, muss nicht, die Idee des Trainers sein, denn unser Kader gibt nur eine begrenzte Zahl an guten Kreativspielern her, insofern ergibt sich das System eigentlich von selbst. Wir haben mit Baumjohann einen recht guten Spielmacher und mit Mo eine Tormaschine, das warn die einzigen verlässlichen Größen. Der Rest schwanke leistungsmäßig sehr, auch Käptn Bunjaku.

Die Defensive war solide bis stark, Torrejon mmn der beste Innenverteidiger der Liga, Dick hat annähernd zu alter Stärke zurückgefunden, Löwe ist noch nicht so konstant aber klar besser als Jessen oder Bugi, Heinz ein Riesentalent.

Ein weiterer wichtiger Baustein im "System" war leider in dieser Saison mit einem Fluch belegt. Alushi in der Hin- und Karl in der Rückrunde waren nicht zu ersetzen. Mit einem von beiden an der Seite war Borysiuk doppelt so stark, ohne sie mitunter ein Risikofaktor. Dass die "Schaltstation" im Mittelfeld ständig umbesetzt werden musste, ist ein Grund, warum sich die Mannschaft so schwer tat, ihren Rhythmus dauerhaft zu finden.

Zuck war der "Joker" der Hinrunde, Weiser dann derjenige der Rückrunde, letzteren dürfte man gerne noch ne Runde ausleihen. Maßlos enttäuscht hat mich persönlich Fortounis.

Alles in allem haben wir ein System gespielt, das sich an dem orientiert, was wir zur Verfügung haben. Ob nun mit einem oder zwei Stürmern ist einerlei, nur weil Sport 1 Bunjaku auf linksaußen sieht ist es ihm ja nicht verboten, den gegnerischen Strafraum zu betreten.

Was mich ein wenig besorgt stimmte war die Tatsache, dass wir selbst gegen Gurkentruppen nicht in der Lage waren, so ab der 65.-70. Minute noch mal ne Schippe drauf zu legen. Fehlende Kondition? ... ich bin nicht sicher, aber das kostete uns einige Punkte.

Ansonsten guck ich nach Köln, nach Cottbus und selbst nach Braunschweig und muss sagen, schöner spielen die och net.
"Fluctuat nec mergitur."
jan

Beitrag von jan »

Betzesmurf, ich glaub du machst deinem Namen alle Ehre und bist öfters Blau auf dem betze :wink: ist nur Spaß bitte nicht falsch verstehen ;)

Ich erwarte nicht das wir irgendwelchen Tiki Taka spielen, aber so unansehnlich wie momentan war unser Fußball glaub ich noch nie. Wir haben eine solide Defensive da bin ich absolut bei dir. Allerdings war die auch nur so stark weil die meisten Zweitligisten unglaublich schlecht waren dieses Jahr.
Und ganz so unkreativ sehe ich uns auch nicht besetzt. Gerade Baumjohann und Fortounis können den Unterschied ausmachen. Hinzu kommen mit Weiser ( Hinrunde Zuck) oder Azouagh (häufig verletzt) Spieler die auch gut Kicken können. Was uns fehlt sind Spielstarke 6er, Alushi + Karl zeigten gute Ansätze aber verletzten sich dann dummerweise.

Foda hat es für mich nicht geschafft das beste aus der Mannschaft rauszuholen, und darüber sollte man reden. Egal wie die Relegation endet!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Also mir gefällt dieses Interview leider überhaupt nicht.

Grund 1: Foda hat vor und nach dem Kölnspiel gebetsmühlenartig versucht zu erklären, es sei kein Endspiel. Jetzt bezeichnet er es im Nachhinein selbst so.
Das ich das jetzt bemängel Ist vielleicht etwas kleinkariert, aber mich stört diese Formulierung einfach wenn man doch wochenlang Jedem erzählen muss es sei keines.

Grund 2( und der Hauptgrund):
Es wirkt auf mich nicht motivierend.
Es klingt so als wäre man mit Platz 3 jetzt schon zufrieden und satt.
Ich lese da irgendwie kein" ich will jetzt auch unbedingt aufsteigen" raus.
Mir fehlen da die Kampfankündigungen an unseren künftigen Relegationsgegner.
Mir fehlt's da einfach an Feuer!

Egal wer kommt, wir sind der Betze, irgendetwas in dieser Richtung hätte ich mir schon gewünscht.

Grund 3: Nach Deutschland zu gehen, war anscheinend goldrichtig ...

Foda: Das kann man so nicht sagen. Ich wäre auch noch gerne in Graz geblieben, aber nach meiner Beurlaubung habe ich mich für Deutschland entschieden. Nachdem mir Kaiserslautern ein zweites Mal ein Angebot unterbreitet hatte, konnte ich nicht noch einmal ablehnen.

Das klingt für mich etwas nach K'Lautern war nur 2. Wahl und aus Mangel an weiteren Angeboten musste ich halt zusagen.
Sorry, auch hier hätte ich mir ein bischen mehr Leidenschaft für den FCK gewünscht.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

daachdieb hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Interessant: Kommentare der Sturm Fans z.b. auf Seite 5-6
Die sind sich ja genau so einig wie wir :lol:
Nee, nee Daachdieb,

das stimmt so nicht.
Wir (hier im Forum) sind uns eigentlich im Großem und Ganzen einig. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, bin ich z.B. wie Salamander der Meinung, dass wir uns bei einem besseren Trainer gar nicht mit der Relegation beschäftigen müssten - wir wären schon längst aufgestiegen.

Aber es nützt ja alles nichts: Wir müssen jetzt alle die A...backen zusammenkneifen und müssen die Mannschaft so anfeuern, dass sie gar nichts anderes kann, wie aufzusteigen.

Und wenn nicht?
Für mich ist inzwischen klar, dass FF dann auch noch nächste Saison auf der Bank sitzen wird und SK abwartet, ob es doch noch was mit ihm wird oder ob er vor der Winterpause die Reissleine ziehen muss.
(Fan seit 40 Jahren)
AlbiundIssi

fichtenherbert hat geschrieben:
Grund 3: Nach Deutschland zu gehen, war anscheinend goldrichtig ...

Foda: Das kann man so nicht sagen. Ich wäre auch noch gerne in Graz geblieben, aber nach meiner Beurlaubung habe ich mich für Deutschland entschieden. Nachdem mir Kaiserslautern ein zweites Mal ein Angebot unterbreitet hatte, konnte ich nicht noch einmal ablehnen.

Das klingt für mich etwas nach K'Lautern war nur 2. Wahl und aus Mangel an weiteren Angeboten musste ich halt zusagen.
Sorry, auch hier hätte ich mir ein bischen mehr Leidenschaft für den FCK gewünscht.
------------------------
ja, er hätte sagen sollen:

die fans, vor allem auch in den fck-foren,
stehen so rückhaltlos hinter mir,
dass es die beste entscheidung der welt war,
zum fck zu kommen...

mal drüber nachgedacht?
:shock:
fichtenherbert

Mit "beste Entscheidung der Welt" hätte er mich gehabt, das stimmt.
AlbiundIssi

Grund 1: Foda hat vor und nach dem Kölnspiel gebetsmühlenartig versucht zu erklären, es sei kein Endspiel. Jetzt bezeichnet er es im Nachhinein selbst so.
Das ich das jetzt bemängel Ist vielleicht etwas kleinkariert, aber mich stört diese Formulierung einfach wenn man doch wochenlang Jedem erzählen muss es sei keines.
so etwas nennt man unter fußball-fachleuten
"psychologie" und wird als unentbehrliche
fachliche qualität eines top-trainers gesehen...
nur bei vielen fck-fans wird das unter "lüge" abgehakt...
:oops:
AlbiundIssi

Grund 2( und der Hauptgrund):
Es wirkt auf mich nicht motivierend.
Es klingt so als wäre man mit Platz 3 jetzt schon zufrieden und satt.
Ich lese da irgendwie kein" ich will jetzt auch unbedingt aufsteigen" raus.
Mir fehlen da die Kampfankündigungen an unseren künftigen Relegationsgegner.
Mir fehlt's da einfach an Feuer!

Egal wer kommt, wir sind der Betze, irgendetwas in dieser Richtung hätte ich mir schon gewünscht.
erinnerst du dich noch an die letzten monate?
da sprachen die spieler regelmäßig vor spielen
genau das, was du jetzt gerne von foda gelesen hättest...

die taktik änderte sich dann auf
"taten statt worte" -
und das hat zuletzt ganz gut geklappt

also, was nun?

willst du worte? oder taten auf dem platz?
fichtenherbert

Also den Aufstieg fänd ich schon geil.

Ist im Endeffekt ja auch egal, was er da in Österreich für Interviews gibt.
Es hat mir halt nicht sonderlich gut gefallen, dabei können wir's belassen.
AlbiundIssi

fichtenherbert hat geschrieben:Also den Aufstieg fänd ich schon geil.

Ist im Endeffekt ja auch egal, was er da in Österreich für Interviews gibt.
Es hat mir halt nicht sonderlich gut gefallen, dabei können wir's belassen.
darauf können wir uns gerne einigen:
auch ich fände den aufstieg mehr als geil
:wink:
c
Beitrag von c »

- Kapitulation vor mir selbst; und zwar endgültig -
Zuletzt geändert von c am 15.05.2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jan hat geschrieben:Betzesmurf, ich glaub du machst deinem Namen alle Ehre und bist öfters Blau auf dem betze :wink: ist nur Spaß bitte nicht falsch verstehen ;)
Ich erwarte nicht das wir irgendwelchen Tiki Taka spielen, aber so unansehnlich wie momentan war unser Fußball glaub ich noch nie. Wir haben eine solide Defensive da bin ich absolut bei dir. Allerdings war die auch nur so stark weil die meisten Zweitligisten unglaublich schlecht waren dieses Jahr.
Die meisten Spiele unserer Mannschaft haben auch mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Was zum Teil am Auftreten einzelner Spieler, aber auch an der Spielweise der Gegner ( Ball und Leute wegtreten und vorne hilft der liebe Gott ) gelegen hat.
Dass Du unsere Defensive klein redest, indem Du die Gegner als unglaulich schlecht bezeichnest, mag verstehen wer will. Mir fällt das allerdins schwer.
Besonders unsere Viererkette hat, konstant gute Leistung gebracht.
jan hat geschrieben: Und ganz so unkreativ sehe ich uns auch nicht besetzt. Gerade Baumjohann und Fortounis können den Unterschied ausmachen. Hinzu kommen mit Weiser ( Hinrunde Zuck) oder Azouagh (häufig verletzt) Spieler die auch gut Kicken können. Was uns fehlt sind Spielstarke 6er, Alushi + Karl zeigten gute Ansätze aber verletzten sich dann dummerweise.
Nein, von den Namen her sind wir kreativ nicht schlecht besetzt. Wir haben auch Spieler die alleine ein Spiel entscheiden könnten. Auch das ist richtig.
Aber, dass Du Fortounis da mit einbeziehst ... ?
Er hat gelegentlich die ein oder andere gute Szene, aber eben nur gelegentlich.
Desweiteren lässt er oft seine Mitspieler, speziell unseren LV, im Stich.
Baumjohann, eigentlich ein guter Spieler, rennt sich oft im Zentrum fest, gelegentliches abspielen auf die Aussen wäre nicht verkehrt.
Aber auf wen ?
Weiser ( nur um bei Deinen Spielern zu bleiben ) ?
Er ist jung, schnell, Ballsicher und seine Kurzpässe kommen auch meistens an. Aber seine Zweikampfstärke lässt zu wünschen übrig und seine genauigkeit bei Flanken noch mehr.
Fortounis ?
Er ist etwas Passgenauer und seine Flanken kommen auch öfters an als bei Weiser. Aber sein Zweikampfverhalten ist noch schlechter als bei Weiser und der setzt weigstens noch nach wenn er den Ball verloren hat.
Borysiuk sehe ich auf der 6 auch nicht als schlecht.
Azouagh und Karl sind verletzt .... Haben wir eine 1:1 Alternative als Ersatz ? Köhler spielt bisher mit Licht und Schatten, allerdings mit der Tendenz zu mehr Licht.
jan hat geschrieben: Foda hat es für mich nicht geschafft das beste aus der Mannschaft rauszuholen, und darüber sollte man reden. Egal wie die Relegation endet!
Das ist Deine Meinung.
Ob ein anderer Trainer unter den Voraussetzungen der Saison mehr erreicht hätte, bleibt reine Spekulation.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt gilt es aber sich gegen ST. Pauli warmzulaufen, um dann die 2 entscheidensten Spiele der Saison als Gewinner zu bestehen !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Och nach unserer letztjährigen "Tasmania - Berlin - Saison", bin ich eigentlich doch zufrieden, was dieses Jahr angeht.
Es stehen uns zwei "Pokal"spiele ins Haus - das ist zwar nix für die Nerven, aber dennoch spannend.

Der direkte Aufstieg wäre zwar wirklich toll gewesen, nur kann ich mich von dem Faktor "neu zusammengestöpselte Mannschaft + Psychofaktor letzte Saison" nicht lösen. Das mag zwar sein, dass auf dem Papier mehr Potential eingekauft wurde, als auf dem Platz sich letztendlich zeigte, nur so gesehen müsste der FC Bäh auch jede Saison Meister werden. Werden sie aber nicht.

Was Foda und seinen angeblichen Fußball angeht - ich hab auch mehr als einmal gekotzt in der Saison deswegen. War aber erstmal froh so wenige (!) Niederlagen im Gegensatz zur vorigen Saison erleben zu müssen und dass mal wieder paar gute Spielzüge dabei waren.

Dieses Vor-Saison-Gelaber von wegen direkter Aufstieg habe ich genausowenig nachvollziehen können, wie vor einer Saison Kurz´ gebetsmühlenartiges Credo "wir spielen nur um den Abstieg". Was wirkt das motivierend, wenn man das vor dem ersten Spieltag hört. Kann man nicht erstmal paar Spieltage ins Land ziehen lassen und dann das Saisonziel formulieren? Da kann man nämlich gewisse Trends erkennen. Was leistbar ist und was nicht.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Mein gott was seid ihr für heulsusen - ihr weint doch schon wenn euch beim kacken der haufen nicht richtig gelingt !!! reißt euch mal zusammen - wir müssen kämpfen in der relegation - und die weicheier sollen einen trinken gehen und sich ihr leid klagen ! :skull:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

führmichzumschotter hat geschrieben:Lieber schlecht gespielt und aufgestiegen, als toll gezaubert und noch ne Saison in dieser Grotten-Liga...
Joo, am besten mit 20 Torchancen Deutscher Meister werden und die Mannschaft feiern. Sorry, die Klatschhände gehören noch dazu, wie konnte ich das vergessen?
So ein Sicherheitsrasenschachballgeschiebe wie die es die Bayern noch vor ein paar Jahren vormachten, will ich bei uns nicht sehen. Obwohl, mit Klatschhänden, LaOla, Taschentücherverabschiedungsfeierorgien und den Fischerchören hätte das sicher was, das würde die Zuschauer anlocken, die viele zu sehen wünschen.
Wir wären dann "DFL-genehm".
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Es wird Düsseldorf ... und wir werden sie besiegen! Teufel nochmal!!!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Oracel

Beitrag von Oracel »

Hi,
der Dreh und Angelpunkt wird unsere "Lebensversicherung" " Mo " sein.
Bisher 9 gelbe. Bekommt er noch eine im letzten BL Spiel ist er in der Rel. gesperrt. So was sollte man wegen Meckerns oder Faulspiel einplanen.
Wenn unsere Mannschaft sich dann noch hängen lässt wars dass mit dem Aufstieg. Und auswärts wird's sowieso nicht gerade leicht.
Abwarten was kommt...

mfg
Oracel
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Also eine sehr gute Saison sieht definitiv anders aus.
Sollten wir aufsteigen , kräht kein Hahn mehr danach und Foda hat im Endeffekt alles richtig gemacht, sollte der Aufstieg nicht gelingen , wird es an seiner Person festzumachen sein.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
carlo0027

Beitrag von carlo0027 »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Alles richtig.

Und trotzdem hat man jetzt die enorme Chance den Verein wieder erstklassig zu machen, vielleicht auf lange Jahre hin!

Man darf sich doch in dieser entscheidenden Situation nicht selbst von seiner bisherigen Erwartungshaltung ins Knie f....en lassen, was ist bloß los mit euch :wink:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, falls es mit dem Aufstieg klappt (aus Gründen die mir völlig rätselhaft sind) das wir uns "auf lange Jahre hin", in der 1.Bundesliga etablieren können und zum festen Bestandteil dort werden :o
Soweit wird es nicht kommen,zumindest so lange nicht wie Kuntz den Kader zusammenstellt und Foda der Trainer ist. Da fehlt beiden schlichtweg die Kompetenz :nachdenklich:
Welches Ziel verfolgst du mit deinen Posts in letzten Monaten und Jahren? Von konstruktiver Kritik ist bei dir überhaupt nichts zu lesen. Du nutzt jede Gelegenheit die sich dir bietet, irgendwelche Parolen und Unterstellungen in Richtung VV und das sonstige Management rauszuhauen, mit dem Ziel, dass die hier im Forum möglichst viele Schäfchen folgen. Für mich bist du und einige deiner Mitläufer zu großen Teilen Verantwortlich für die schlechte Stimmung unter uns Fans und für die unnötige Unruhe, die in der jetzigen Situation herrscht.

Schade, dass sich von deinen Beiträgen so viele User hier aufstacheln lassen. Ein wunderbare Funktion des Forums ist es sich die Beiträge eine Users auf einen Blick anzeigen zu lassen. Ich kann jedem nur mal empfehlen sich seine Pappenheimer hier und ihre politischen Spielchen genauer anzuschauen. Wenn ihr hier nicht ein ganz schmutziges Spiel spielt mit dem Ziel ein paar Leute auf dem Berg abzulösen und andere damit zu unterstützen, fresse ich einen Besen. Nicht auszudenken, wenn der ein oder andere hier, der zu 99% nur Gülle verbreitet, selbst Ambitionen hat.

Auch ich bin enttäuscht von der Spielweise in dieser Saison und auch ich könnte mir vorstellen, dass ein Trainerwechsel in der neuen Saison, egal wie die Relegation ausgeht, nicht von Nachteil für uns wäre. Bei unserem VV bin ich mir da nicht so sicher. Ehrlichgesagt habe ich starke Bedenken, dass wenn die Unterstützung von uns Fans weiter abnimmt, Stefan uns irgenwann einen großen Haufen sch... Und von dem was danach kommt hab ich richtig bammel! Wenn ihr der Meinung seit, dass es nur besser werden kann, macht weiter so.

Wer einen guten Plan hat, wie es nach Stefan weitergehen soll, kann den gerne hier zur Diskussion stellen. Vielleicht kann ich dann auch wieder besser schlafen und muss mir weniger Gedanken um meinen FCK machen.
Wenn nicht solltet ihr ihn und den FCK zu 100% mit konstruktiver Kritik unterstützen.

Nein, ich kenne Stefan Kuntz nicht persönlich. Ich hab auch nichts mit dem Management zu tun. Ich bin seit Anfang der 80ziger mit Herzblut Fan und hab auf dem Berg so einige kommen und gehen sehen. Letztendlich bin ich froh, dass sich jemand wie SK, dass freiwillig antut.

Ihr könnt jetzt gerne über mich herfallen. Ist mir völlig wurscht. Hauptsache wir steigen auf und ich hab noch viele Jahre Spaß am FCK.

:doppelhalter:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Kann man diese Diskussion jetzt nicht endlich mal zumindest für die nächsten 2 Wochen ruhen lassen??!! Wir haben doch jetzt wirklich besseres zu tun...
Es geht jetzt um Zusammenhalt - wenn wir aufgestiegen sind könnt (bzw. werdet) ihr gerne wieder mit euren Meckerarien starten!
Bis dahin halte ich es mit den Worten dieses werten Users:
Teufels-General hat geschrieben:Mein gott was seid ihr für heulsusen - ihr weint doch schon wenn euch beim kacken der haufen nicht richtig gelingt !!! reißt euch mal zusammen - wir müssen kämpfen in der relegation - und die weicheier sollen einen trinken gehen und sich ihr leid klagen ! :skull:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Antworten