Ktown2Xberg hat geschrieben:Ob Heintz die große neue Identifikationsfigur wird liegt zunächst mal an ihm.
Heintz ist ein Talent, dass auch schon überregional aufgefallen ist. Völler und Klopp waren da und haben ihn angeschaut. Sicher ist er kein Überbrenner wie Götze oder Reus, allein die Position hat weniger Sexappeal. Aber er hat das Potenzial für Liga 1, er ist jung und deutsch und somit begehrt, weil er Wertsteigerung verspricht. Wenn wir nicht aufsteigen, was soll er dann in Liga 2? Er wird sich dort nur bedingt weiter entwickeln können, weil der Fußball dort auf niedrigem Niveau abläuft. Und einen Stammplatz hat er auch da nicht sicher, wie man gesehen hat. Zudem kann er in der Liga sicherlich mehr verdienen, zumindest perspektivisch. Und die Aufstiegsperspektive mit dem FCK wird nächstes Jahr vermutlich schlechter sein als dieses Jahr.
Junge Spieler wollen hoch, ans Licht, auf die große Bühne. Sich beweisen, gegen die Besten spielen, nach Dortmund und München vor 60.000 spielen, nicht auf die Äcker von Sandhausen und Aue vor 6.000.
Wenn wir nicht aufsteigen, haben wir dem jungen nichts zu bieten, was ihn weiterbringt. Ganz abgesehen davon glaube ich, dass er weiß, dass es durchaus Fußballehrer gibt, von denen er mehr lernen kann, als von unserem Franco (

). Und wenn er es nicht weiß, dann sagts ihm eben sein Berater.
Es gab eine Zeit, da konnten wir solche Jungs halten, sogar deutlich bessere, wenigstens eine Zeit lang. Das geht aber nur, wenn man erste Liga spielt. Und wenn man einen Trainer hat, der durch seine Person Spieler bindet und wenn man eine heimelige Wohlfühlatmosphäre schafft, die es anderswo nicht gibt. Und selbst dann, wie in Freiburg, gehen die Jungs, denn da ist immer noch die Kohle, die es anderswo gibt.
Nein, da bin ich mir sicher: Steigen wir nicht auf und Heintz bekommt ein adäquates Angebot, dann ist er weg. Andernfalls kann er sich auch bei uns entwickeln und dann, aber nur dann, spielt die Bindung zum Verein ein Rolle.