Forum

Vorab-Diskussion zum Spiel 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

Moin leuts

also ich würde sagen nach dem AUSWÄRTSSIEG in hamburg muss zuhause nachgelegt werden und bitte alle zu kommen egal was vorher war die jungs brauchen uns wie schönheim gestern in flutlicht schon sagte wäre die mannschaft ohne fans nix

un bitte bitte bitte keine pfiffe auch wenns mal net so läuft wies eig soll

in diesem sinne

auf ein volles stadion und 3 sehr sehr sehr wichtige punkte
chris
Beitrag von chris »

jetzt müssen die jungs ganz klar mit 3 punkten nachlegen! ich hoffe auf mindestens 30 000 zuschauer! kommt alle und unterstützt die mannschaft!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jeder,dem etwas am FCK liegt und Zeit hat,MUSS zum Betze kommen.Es ist ein enorm wichtiges Spiel und wir müssen die Truppe unterstützen.
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

chris hat geschrieben:jetzt müssen die jungs ganz klar mit 3 punkten nachlegen! ich hoffe auf mindestens 30 000 zuschauer! kommt alle und unterstützt die mannschaft!!
30.000 gegen Jena? Das ist aber ein optimistischer Tipp.
Ich würde spontan auf 22-25000 tippen.

Aber eines ist klar, gewinnt man gegen Jena kann man den Umständen entsprechend "beruhigt" in die Winterpause gehen. Gegen Köln rechne ich mir einen Punkt aus.
Dann muss man aber zur Rückrunde wieder "Fußball" spielen.
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

ich müsste mich eigentlich selbst bestrafen, dass ich - 700km vom Betze - zu weit weg auf nem Internat sitze. :cry:

Hab euch meine Schwester und meinen Vater als Ersatz in 8.3 geschickt :D

Wenn die Leistung ansatzweise so klappt wie gegen St.Pauli, wird Jena als absoluter Abstiegskandidat und Auswärtsmannschaft aus der Stadt geschossen, dass die nicht nur bis Jena, sondern noch weiter bis nach Dresden rutschen. Dann liegen sie vor meinen Füßen und ich singe Lieder bis meine Stimmbänder reißen :lol:

Auf 3 Punkte gegen die Optiker!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Letzte Saison kamen die auch als Auswärtsdeppen und mit der schlechtesten Abwehr der Liga zu uns und wie haben wir gespiel? 0-0!

Also nicht eben so im Vorübergehen glauben,dass das 3 Punkte gibt,sondern von Fans und Mannschaft erwarte ich vollen Einsatz und Kampf bis an die Schmerzgrenze,dann klappt das auch!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

jetzt müssen wir nachlegen und die 3 Punkte gegen Jena holen. Bin auch mal wieder mit dabei

Ist da eigentlich irgendwas geplant weil da so was von wegen irgendnem tag im spielplan steht?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Das wird auf jeden Fall ein ganz schweres Spiel! Jena wird wohl wie immer mit 11 Mann hintendrinn stehen. 0:0 wäre gut möglich.... Hoffe aber auf nen 1:0 Gurkensieg
Marky

Beitrag von Marky »

Nach dem heutigen 0:3 darf man Aachen auch im Abstiegskampf willkommen heißen. Von Platz 16 bis Platz 10 sind es gerade mal vier Punkte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nach dem furiosen Sieg auf der Hamburger Reeperbahn muss in der Tat zu Hause gegen den Carl-Zeiss Werksclub aus Jena nachgelegt werden, sonst war der Sieg in Hamburg nichts wert. Bin mal gespannt ob dann der Tkitisviki schon mitspielt (hängt ja von einem Investor ab).

Hier einige Links zu Stadt und Club

1. Stadt: http://www.jena.de/sixcms/detail.php?id ... mg_id=2825
2. Club: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php
3. Forum 1: http://board.fcc-supporters.de/phpBB2/v ... php?t=7400
4. Forum 2: http://www.transfermarkt.de/de/forum/76 ... zeige.html
5. Forum 3: http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=8177

In einer Sache ist Jena uns einen Schritt vorraus. Das mit dem Club TV, guckst Du hier: http://www.fcc-tv.de/de/f/index.php
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jenossi

Beitrag von Jenossi »

Porzellanteufel hat geschrieben: wird Jena als absoluter Abstiegskandidat und Auswärtsmannschaft aus der Stadt geschossen, dass die nicht nur bis Jena, sondern noch weiter bis nach Dresden rutschen. Dann liegen sie vor meinen Füßen und ich singe Lieder bis meine Stimmbänder reißen :lol:

Auf 3 Punkte gegen die Optiker!
warte mal ab wer zum schluss als absteiger flennt,wenn ich deinen mist so lese wünsche ich dir ganz persönlich das ihr absteigt :D
Jenossi

Beitrag von Jenossi »

Red Devil hat geschrieben:Nach dem furiosen Sieg auf der Hamburger Reeperbahn muss in der Tat zu Hause gegen den Carl-Zeiss Werksclub aus Jena nachgelegt werden, sonst war der Sieg in Hamburg nichts wert. Bin mal gespannt ob dann der Tkitisviki schon mitspielt (hängt ja von einem Investor ab).

Hier einige Links zu Stadt und Club

1. Stadt: http://www.jena.de/sixcms/detail.php?id ... mg_id=2825
2. Club: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php
3. Forum 1: http://board.fcc-supporters.de/phpBB2/v ... php?t=7400
4. Forum 2: http://www.transfermarkt.de/de/forum/76 ... zeige.html
5. Forum 3: http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=8177

In einer Sache ist Jena uns einen Schritt vorraus. Das mit dem Club TV, guckst Du hier: http://www.fcc-tv.de/de/f/index.php
Werksclub iss schon sehr sehr lange nicht mehr :wink:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Natürlich gehören die Monockel bezwungen, wer wären wir wenn wir uns vor Jena fürchteten? Weniger aus Arroganz sondern aus unserem Selbstverständnis heraus meine ich das.

Unsere Truppe muss im Optimalfall die Siegermentalität von Pauli mit auf den Platz nehmen und wie es im DSF alle Naselang hieß, den "Kopf oben" halten.

Denke mal unser Anhang hat sowieso frischen Mut geschöpft was die Lautstärke der Anfeuerungen angeht 8-)

Haut sie einfach weg.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Karlsberg Urpils zeigt Flagge für den FCK

Unterstützung für die neue Kampagne beim 'Devil of the Day'.

Der 'Devil of the Day' der Karlsberg Brauerei findet auch in diesem Jahr anlässlich des letzten Heimspiels der ‚Roten Teufel’ statt. Wenn sich am 09. Dezember 2007 die Stadiontore zur Begegnung mit dem FC Carl-Zeiss Jena öffnen, hält das Karlsberg UrPils Promotionteam gleich zwei Überraschungen für die Fans bereit.

Neben den neuen Spieltagplanern für die Rückrunde 2007/2008, verschenkt die Karlsberg Brauerei an diesem Tag den exklusiven Fan-Aufkleber "Flagge zeigen für den FCK". Den neuen Sticker gibt es am 09. Dezember kostenlos an allen Eingängen des Fritz-Walter-Stadions. Die Karlsberg unterstützt damit auch die neue FCK-Kampagne "TeamTicket", die zum Spiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena starten wird. Ab Dezember werden die Aufkleber auch allen Paketen und Einkäufen im Fanshop beigelegt. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Gute Aktion mit den Beppern,

aber die können doch nicht an jedem Eingang zu jedem Block( Also 7.1 7.2 7.3 7.4 oder 4.1 4.2 4.3 4.4) so Sticker hinlegen.

Naja Egal,

Auf 3 Punkte und ÜBER 30.000 Zuschauer... :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-FCK hat geschrieben:Gute Aktion mit den Beppern,

aber die können doch nicht an jedem Eingang zu jedem Block( Also 7.1 7.2 7.3 7.4 oder 4.1 4.2 4.3 4.4) so Sticker hinlegen.

Naja Egal,

Auf 3 Punkte und ÜBER 30.000 Zuschauer... :teufel2:
Darum verteilen die die Dinger wohl auch in den STADIONEINGÄNGEN wie es im BEricht steht... :langweilig:

Auf das Spiel bin ich mal gespant. Wird es wieder so eine tolle Nummer wie gegen Mainz, oder schaffen die Buben es überaschend mal ausnahmsweise ihre positive uswärtsleistung zu wiederholen? Wen zaubert Rekdal diesmal in den Kader? Krieg ich meinen Lexa noch vor Weihnachten zu sehen?
Wünschen würd ich's mir, und 3 Punkte, und nen Kantersieg, ja das sind drei Wünsche auf einmal.

Egal, ich freu mich wie Sau und nehme an das wir vor der Pause nochmal ordentlich die Sau rauslassen, vieleicht macht die Manschaft ja mal mit.
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

@kepptn - die Wahrscheinlichkeit, dass Lexa noch vor Weihnachten im FCK-Dress aufläuft, erscheint mir höher als dass wir ein Hammer-Heimspiel hinlegen. Die Älteren erinnern sich vielleicht wie sich so etwas anfühlt :lol:

Was man allerdings nicht unterschätzen sollte, ist die Tatsache, dass Jena Toppmöllers Heimpremiere ist. Der wird den Jungens schon mit auf den Weg geben wie man in Lautern zu spielen hat und wie man das Publikum zum Rasen bringt. Toppi, man sagt er habe magische Kräfte....

Wie es auch kommt, ich freu mich auch wie Sau aufs Sau rauslassen. Am Sonntag heißt es nochmal, anfeuern bis die Stimme versagt - danach können wir uns genug ausruhen bzw. betzebrennt volltexten :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein paar schöne Sätze aus der heutigen Rheinpfalz:

„Wir sind nicht irgendwer. Wir sind der 1. FC Kaiserslautern. Und es wird Zeit, dass man das auch wieder sieht!" (AAAAAXEL BELLINGHAUSEN)

„Ich merke ja schon länger, dass es besser wird: stabiler, cleverer, mit besserer Strategie. Sie lernen". (Der Trainer)

Klaus Toppmöller wird am Sonntag erstmals seit seinem Engagement als ehrenamtlicher Sportchef bei einem Heimspiel auf „seinem" Berg dabei sein. „Ich bin gespannt. Alle reden davon, dass die Jungs daheim zu viel Druck verspüren, Angst haben", sagt Toppmöller. Und hofft mit seinem Naturell helfen zu können.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Ich hoffe mal auf drei Punkte, ich denke der Sieg in Pauli hat enormes Selbstvertrauen gebracht, ich denke die Mannschaft wird von der ersten Minute an engagiert aufspielen und mit den Fans im Rücken die 3P einfahren, das Spiel wird aber sicherlich kein leichtes werden, Jena wird alles versuchen, den Kampf müssen wir annehmen, das Zeug dazu haben wir.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Marky hat geschrieben: „Wir sind nicht irgendwer. Wir sind der 1. FC Kaiserslautern. Und es wird Zeit, dass man das auch wieder sieht!" (AAAAAXEL BELLINGHAUSEN)

[/i]
Das ist die Einstellung,die endlich wieder auf den Platz muss und die in St.Pauli auch auf dem Platz war!

Nun gilt es,dies gegen Jena,die ja ebenfalls ums Überleben kämpfen und was das Spiel nicht einfacher macht,zu bestätigen und die FCK-Fans,die in St.Pauli dabei waren,müssen das Feuer,das in Hamburg entzündet wurde,in die Westkurve tragen,damit es dort zu einem Flächenbrand werden kann.

Puuuh,was ein Satz :D
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Ob 20 000 oder 30 000 Zuschauer, egal...wir müssen wie 100 000 Fans hinter der Mannschaft stehen. Wie in Hamburg.....brrr....da schüttelt es mich gerade wieder.

3 Punkte nachlegen und gestärkt zu unserem Lieblingsauswärtsgegner.
Bis zur Winterpause (7 lange Wochen....boah) einen Abstand zu den Abstiegsplätzen aufbauen. Beruhigt ins neue Jahr gehen und dann von hinten angreifen.
Aufstieg? Nein....viel zu früh für diese Truppe, kein Thema... und ausserdem will ich nächstes Jahr doch wieder auf Pauli! :D :love
Aber gesichert im Mittelfeld überleben, Ruhe in den Verein bringen und vielleicht nächstes Jahr, nächste Saison den Coup "Aufstieg" angehen, dass könnte doch ein strebenswertes Ziel sein, oder?

Darum...steht hinter dem FCK, egal was am Sonntag passiert. Mit dem Einsatz und Willen der am Freitag in Hamburg gezeigt wurde, ist uns das Glück auch wieder hold....
Lautern ist der geilste Club der Welt.....Lautern ist der geilste Club der Welt!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
k.townFan
Beitrag von k.townFan »

ja was für ein goiles spiel war das in HH. aber nun müssen sie gegen jena ihre leistung bestätigen,sonst war der sieg in HH für die katz. aber ich bin sicher das sie kämpfen werden bis zum schluß-pfiff.
UND DIE GEILSTEN FANS DER WELT WERDEN SIE UNTERSTÜTZEN :)
LAUTRER SIND DIE GEILSTEN FANS.
Ich liebe meinen Verein. Lautern sonst nix
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="kepptn"][quote="FCK-FCK"]Gute Aktion mit den Beppern,

:
? Krieg ich meinen Lexa noch vor Weihnachten zu sehen?

vielleicht schreibt dir "dein Steffchen " eine Weihnachtskarte! :lol:

gruss Yogi
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

es ist doch ganz einfach im sturm...wie hat es axel im dsf so schön gesagt, als er sein tor beschreiben sollte:
"Ball kriegen, Schießen, TOR"
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 05.12.2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Marky hat geschrieben: ...
Klaus Toppmöller wird am Sonntag erstmals seit seinem Engagement als ehrenamtlicher Sportchef bei einem Heimspiel auf „seinem" Berg dabei sein. „Ich bin gespannt. Alle reden davon, dass die Jungs daheim zu viel Druck verspüren, Angst haben", sagt Toppmöller. Und hofft mit seinem Naturell helfen zu können.
Toppi hat schon verdammt viel bewirkt im sportlichen Bereich (zusammen mit Rekdal). Wenn ich an die Spiele in Aachen und Pauli denke. Man merkt, dass da ein (Spieler-) Flüsterer aktiv ist, der unter Kalli spielen durfte. Genau den benötigt Rekdal. Bin mal gespannt wie die Mannschaft am Sonntag auftritt: Hose voll oder Brust raus.
Antworten