Forum

Mitchell Weiser exklusiv: Beim FCK viel gelernt! (DVAG TeamBlog)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Mitchell Weiser exklusiv: Beim FCK viel gelernt!

Seit Januar bin ich nun vom FC Bayern München an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Oft werde ich gefragt, warum ich mit 18 Jahren schon zum deutschen Rekordmeister gegangen und warum ich dann ein halbes Jahr später in die Pfalz gekommen bin. Als ich mich zum Wechsel zu den Bayern entschieden habe, war mir durchaus klar, dass ich erst einmal nicht allzu viel spielen werde. Aber für meine Entwicklung als Spieler war es dennoch der richtige Schritt. Ich habe in dem halben Jahr extrem viel lernen können. Alleine die Möglichkeit, jeden Tag in einem extrem professionellen Umfeld mit den besten Spielern Europas zu trainieren, bringt einen sehr viel weiter. Wenn man solch einen hochprofessionellen Alltag am Anfang seiner Karriere erlebt hat, kann man für seine Zukunft nur davon profitieren. ...

Quelle und kompletter Text: http://www.dvag-teamblog.de/2013/05/07/ ... -exklusiv/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Carsi
Beitrag von Carsi »

Er schreibt das er beim FCB in dem halben Jahr viel gelernt hat und bei uns eben die Chance sah,auf einem hohen Niveau regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Man wird sehen, ob er nochmal zu uns ausgeliehen wird, oder ob er dann nochmal zu einem anderen Verein geht um sich weiterzuentwickeln. Bisher hat er seine sache recht ordentlich gemacht..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Specht

Beitrag von Specht »

Dieser Weiser wird seinen Weg machen,gefällt mir gut! Nur schade,daß er nicht zuhalten sein wird!
Ich fürchte,daß er schon bald wieder zu den(igitt)"Knödel"zurückgepfiffen wird.
betzebub65
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub65 »

...klingt ganz nach Abschied... :nachdenklich:

Wäre sehr schade :cry:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Für mich, neben Karl, die positivste Überraschung. Ich würde ihn noch nicht ganz abschreiben. Gelingt uns das Ding in der Relegation und kauft Bayern im Namen von Pep noch weiter fleißig ein, wird er sich für eine weitere Saison vielleicht überreden lassen...?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Danke Mitchell ! Du kannst eine Saison mehr beim FCK bleiben, wenn du willst ! Frag nur den Bayern ! :wink:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mitchell ist schlecht in die Halbsaison gekommen, hat sich dann aber gut gesteigert und unter Beweis gestellt, dass er nicht als "Talent" enden will.

Natürlich braucht er die richtige Umgebung, um die nächsten Schritte zu tun.
Ist der Betzenberg diese Umgebung?
M. E. kann er das unter zwei Voraussetzungen sein.
1. Erste Liga
2. Geeigneter Trainer
Beides ist derzeit nicht der Fall, es kann aber noch werden.

Ich sehe eine Chance, dass Weiser noch ein halbes oder auch ganzes Jahr bei uns "dranhängt".
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Seine Einwechslung gegen Köln ist sein grösstere Moment der Saison. Er war hervorragend. Die Vorlage für Idrissous Tor war besonders wunderbar. Dennoch will ich viel mehr sehen !
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Chappo

Beitrag von Chappo »

irschendwie klingt das alles zuuu aalglad, was der Bub so vunn sich gäbbt!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ich würde versuchen ihn auf jeden Fall nach Möglichkeit noch ein weiteres Jahr auszuleihen. Er hat mich von seiner Spielweise echt überzeugt.

Und bei Bayern hat er kommende Saison doch wohl nur geringe chancen zu spielen! Bis auf wenige ausnahmen bei uns fehlt uns dieser Spielertyp im Team!!!
FCK ein Leben lang.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Ich würde versuchen ihn auf jeden Fall nach Möglichkeit noch ein weiteres Jahr auszuleihen. Er hat mich von seiner Spielweise echt überzeugt.

Und bei Bayern hat er kommende Saison doch wohl nur geringe chancen zu spielen! Bis auf wenige ausnahmen bei uns fehlt uns dieser Spielertyp im Team!!!
Darauf könnte es hinauslaufen. Obwohl das Interview schon eher wie ein Abschied klingt.
jan

Beitrag von jan »

Es wäre schön wenn er noch ein Jahr beim FCK dran hängen würde, denke die Bayern möchten ihm zumindest die kommende Saison noch wo anders parken. Ob das beim FCK sein wird bleibt abzuwarten. Großes Minus dürfte bei uns die Trainerbesetzung sein, ich wage es zu bezweifeln das Foda einen Weiser besser machen kann...

Das mit dem aalglatt ist doch generell ein Problem der aktuellen Spielergeneration. Das fängt ja schon bei den Nutella Boys der Nationalmannschaft an. Echte Typen werden nicht mehr gewollt, auf der anderen Seite jammert man dann das man keine Führungsspieler hat. Mir ist ein Typ wie Idrissou lieber, auch wenn er mit seinem Interview etwas zu weit ging.
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

OT:

Liebe DBB-Gemeinde,

es ist Zeit zum Abschied-Nehmen. Mein neuer Arbeitgeber fordert, dass ich den Account bei Euch lösche. Ich habe deshalb Thomas gebeten, den Loddar Maddäus hier im Forum abzumelden. Ich habe das schon einigen Usern per PN mitgeteilt, die mich dann versucht hatten umzustimmen, weil sie meine Beiträge geschätzt haben. Es geht aber nicht. Der Loddar hat keine andere Wahl nicht!

Darum sagt der Loddar: Auf Wiedersehn!
Die Zeit mit Euch war wunderschön,
es ist wohl besser jetzt zu gehn,
der Loddar will keine Tränen sehn,
schönen Gruß und auf Wiedersehn!

Euer Loddar :winken:
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Schade das Weiser geht... War ein guter, hatte zwar manchmal seine schlechteren Phasen, aber die hatter er durch die guten Einsätze wieder rausgeholt...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

bet hat geschrieben:Schade das Weiser geht... War ein guter, hatte zwar manchmal seine schlechteren Phasen, aber die hatter er durch die guten Einsätze wieder rausgeholt...
Immer langsam...noch steht das ja nicht fest :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Das ist es ja was mich besonders stört... hätte mir schon jetzt ein Bekenntnis zum FCK gewünscht... denke nicht das das jetzt noch kommt. :x
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Naja, vielleicht sollten wir ein wenig realistisch bleiben. Bei der Leihe eines Bayern-Spielers wäre es doch recht viel erwartet, wenn er nach einer sehr guten Halbserie seine Rente direkt mal beim FCK sieht. Es war doch klar, dass Weiser, wenn er gut aufspielt, nicht bei uns bleibt. Wenn's mit dem Aufstieg klappt, bleibt er uns - je nach Einkaufspolitik von Pep - bestenfalls noch ein Jahr erhalten. Danach wird er definitiv weg sein. Ist und war von Anfang an ein klarer, zeitlich begrenzter und fairer Deal. Wenn Weiser Leistung abliefert, scheiß ich auf Treueschwüre und Identifikation. Dann bin ich einfach dankbat für einen Spieler, der in unserem Trikot einen guten Job macht. Ohne Romantik.
35
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Die Chance, dass er bei uns bleibt (zumindest ausgeliehen) stehen nicht so schlecht.
Die Offensivabteilung von Bayern ist zu gut aufgestellt (Ribery, Kroos, Müller, Götze, Robben, Shariqi) An denen kommz Weiser nächste Saison auch nicht vorbei.
Schorle und Bier
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

@ Loddar Maddäus

das trifft mich hart !!

aber ein Mann muss nun mal tun, was ein Mann tun muss !

zum Thema,
Weiser wird noch ein Jahr bleiben.....oder eben nicht. Diese Situation ergibt sich bei jedem ausgeliehenen Spieler.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Antworten