Forum

Der einsame Kampf des Benjamin Köhler (Frankfurter Rundschau)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Dragul

Beitrag von Dragul »

Markie hat geschrieben:
mika62 hat geschrieben:dann Kamm der Hammer nach dem Tor von BK Kamm SK von ob Rundergelaufen und tippte den Zuschauer auf die Schulter und sagte nur BK und ging wieder
Das hätte er gerne mal bei mir machen können, dann hätte ich mal kurz „zurückgetippt“ und dem Totalversager 11/12 mindestens zwei Dutzend Transferflops vor den Latz geknallt, mit dem er Vereinsgelder verbrannt hat. Da hat er gerade objektiv in Form der Abschlusstabelle das Zeugnis bekommen, dass er die schlechteste Vereinsführung in der Bundesligageschichte des Vereins stellt und hat immer noch so ein freches Maul gegen Fans ...
Und ich hätte gelacht und ihm die Hand gegeben.
Sag ich mal einfach so; in der Realität wäre ich wohl eher so verblüfft gewesen, daß ich die Gelegenheit hätte an mit vorbeiziehen lassen.

Aber erstmal ein liebes Hallo an alle hier!
Dieser Thread hat mich nun endgültig dazu gebracht, mich hier anzumelden, meine Meinung kundzutun.

Wer möchte, daß die eigene Mannschaft bessere Leistung bringt, der pfeift weder sie noch einzelne Spieler aus.
Auspfeifen wirkt als Bestrafung und Bestrafungen sind weitaus weniger geeignet Verhaltensänderungen hervorzurufen als Ermutigungen, zumindest gewünschte Verhaltensänderungen. Das ist lange schon in der Psychologie bekannt.

Mich hat gerade der Beitrag hier von ktown2xberg ermutigt, mich hier zu Wort zu melden. Danke Dir!

Kuntzens Reaktion auf den schimpfenden Fan (auf den einen, nicht auf 'die Fans') hat meine Meinung über ihn gehoben. Keine großen Worte, einfach nur lakonisch "Benjamin Köhler", finde ich Cool, alle Achtung. Und "runtergehechtet" ist er wohl auch nicht.

Was ktown2xberg, wie ich ihn verstanden habe, hat ausdrücken wollen war, daß einige sich hier aus der Diskussion verabschiedet haben, da sie festgefaßte Einstellungen haben, die sie durch keine Evidenzen mehr verändern zu lasssen bereit sind. Das kann man durchaus aus Ausssagen wie: "Foda ist verbrannt, egal was noch kommen wird" herauslesen. Und dann muß natürlich begonnen werden, die Realität zu biegen, bis es paßt:
Foda wird beschimpft, weil er den Looser Köhler einwechselt. Upps, Köhler spielt gut. Also ist Foda schuld, daß Köhler nicht schon früher gespielt hat.
Spielt die Mannschaft schlecht, dann ist es Fodas Schuld, spielt die Mannschaft gut, dann trotz Foda.

Was Foda betrifft, bin ich mir übrigens noch nicht sicher, ob er ein guter ist oder mal einer wird.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Ich will das nochmal klar stellen. Foda wurde nicht beschimpft, dass er Köhler einwechselte. Ich und viele andere haben uns aufgeregt dass er so lange brauchte bis er sich entschieden hat. Die vereinzelten Pfiffe galten nicht Köhler, sondern einzig allein Franco Foda. Da humpelt ein verletzter Spieler aufem Platz rum der kaum noch laufen kann geschweige denn bei dem Eckball den es in dieser Zeit gab hochspringen und Herr Foda überlegt sich mal in Ruhe was er denn jetzt macht. Das die Einwechslung perfekt war lasse ich jetzt mal außen vor. Auch ich hätte von Köhler nicht solch ein gutes Spiel erwartet. Aber wenns dann so kommt, bekommt der Jung ehrlichen Applaus und Anerkennung.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

werauchimmer hat geschrieben:... 1000 Worte für eine Aussage...
1000 Wörter, nicht Worte.

Die Worte des in der Kreuzberger Diaspora lebenden Laudrers lese ich überaus gerne.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

:oops: Merci beaucoup.

@Dragul:

Herzlich willkommen!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Flasher
Da haben Deine absolut nachvollziehbaren Ausführungen die ganze Theoretische Diskussion hier adabsurdum geführt... :lol:

@HPB
Mir fehlen die Worte (oder Wörter?)!

@K-Town
Teil 1 können wir damit abhaken und ich stelle fest, dass es in der Realität wohl doch nachvollziehbare Pfiffe waren, zwar aus einem anderen Grund, das macht meinem Selbstbewußtsein aber nichts aus und ich hatte mal wieder Recht! :lol:

Zu Deinen anderen Vorwürfen an mich und insbesondere den Zitierten Post sage ich nur, dass es mich nicht wundert, dass Du exakt den zitierst. Das ist schon vöölig richig so und den persiflierende Stil hast Du ja auch völlig richtig erkannt.

Nur so viel am Rande, persifliert wird hier die Diskussion um die Leistung der Mannschaft in Aue, zwischen zwei hochgeschätzten Usern, die sich ein wortreiches Duell geliefert haben. Hochinteressant zu lesen, aber eben zumindest was die eine Seite angeht nur hochtheoretisch - leider nicht realistisch. Irgendwie so, wie wenn man mit einer Nutte...oh nein, das gibt Ärger vom DFB... :lol:

Ich freue mich auf die Auswärtsniederlage, die ich wieder tippen werde, so wie im letzten Heimspiel, denn dann gewinnen wir sicher.

Glaub mir, ich will keine Meinung ins lächerliche ziehen und mach das auch nicht, zumindest ist mir kein Beispiel bewußt (kannst Du ja ändern).

Meine Meinung ist aber sowieso immer richtig, das muss ich nicht erst noch betonen, oder gar nachweisen, das weiß eh jeder hier und deshalb schliessen sich meiner Meinung auch Millionnen von FCK Fans an.

Mal im Ernst: so ein Schwachsinn, reflektier das mal in einer ruhigen Minute.

Mensch ein Forum ist´s halt, kein Lebensinhalt, es geht um Fußball, den FCK und Emotionen, herrliche Emotionen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Allllleeeesss suuuuuppppiii!!!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Das hat aber gedauert :D
werauchimmer hat geschrieben:@Flasher
Da haben Deine absolut nachvollziehbaren Ausführungen die ganze Theoretische Diskussion hier adabsurdum geführt... :lol:

...

@K-Town
Teil 1 können wir damit abhaken und ich stelle fest, dass es in der Realität wohl doch nachvollziehbare Pfiffe waren, zwar aus einem anderen Grund, das macht meinem Selbstbewußtsein aber nichts aus und ich hatte mal wieder Recht! :lol:
Eigenwilliges Fazit. Na ja, wenn es allen nur um Aza's Verletzung gegangen wäre wäre doch die ganze Kuntz-Haber-Nummer aus einem Parallel-Universum?!? Aber okay, das ist natürlich logisch gedacht und somit hoooooch theoretisch :wink:
werauchimmer hat geschrieben:Nur so viel am Rande, persifliert wird hier die Diskussion um die Leistung der Mannschaft in Aue, zwischen zwei hochgeschätzten Usern, die sich ein wortreiches Duell geliefert haben. Hochinteressant zu lesen, aber eben zumindest was die eine Seite angeht nur hochtheoretisch - leider nicht realistisch. Irgendwie so, wie wenn man mit einer Nutte...oh nein, das gibt Ärger vom DFB... :lol:
Für die Beteiligten längst erledigt. Für Dich natürlich kein Grund, das nochmal rauszukramen und Dir zu eigen zu machen - womit Du BTW mal wieder eindrucksvoll unterstreichst, was im Meer der belanglosen Internet-Knodderer gerade Dich zu einem würdigen Empfänger von Widerspruch macht.
werauchimmer hat geschrieben:Mensch ein Forum ist´s halt, kein Lebensinhalt, es geht um Fußball, den FCK und Emotionen, herrliche Emotionen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Allllleeeesss suuuuuppppiii!!!
Gerade beim Anfang dieser Passage bin ich doch - ausnahmsweise? - mal voll bei Dir. Ansonsten bist Du nicht der Erste in der Geschichte der Meinungsverschiedenheiten der auf die Idee kommt, nach eigenem Wohlgefallen zu entscheiden wann's ernst ist und wann nicht...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich genieße deine Posts. :teufel2:
Manche sogar etwas mehr. So wie den hier. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Ich kann das gar nicht leiden, wenn ihr ohne mich spielt! :?
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Selwer Schuld. Werschte hald friejer vum Vadderdach feiere hääm kumme. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten