Forum

Zukunft von FCK-TV/LigaTotal

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Für die kommende Saison hat sich Sky die Online-Rechte der Bundesligen gesichert und löst damit LigaTotal ab. FCK-TV bedient sich der Inhalte von LigaTotal.

Daher meine Frage: Weiß jemand, wie es mit FCK-TV weiter geht? Gibts das weiterhin und kommen zukünftig die Inhalte von Sky? Habe hierzu keine Infos auf fck-tv.de gefunden.

Hintergrund ist einfach: Sollte es den Dienst nicht mehr in dieser Form geben, wäre eine Kündigung evtl. sinnvoll, um nicht unnötig für eine bestimmte Zeit weiter zu zahlen ;-)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Interessante Frage. Beantworten kann ich Dir sie nicht, aber es ist in diesem Fall wohl davon auszugehen, dass bei den Online-Rechten vertraglich auch die jeweiligen Vereins-TV-Angebote abgedeckt sind. Für Sky ist das nichtmal ein großes Problem, da sie ja jetzt schon Spielzusammenfassungen online stellen.

Falls hier keiner eine sichere Antwort darauf hat, schreib am besten mal dem FCK ne Mail und teile uns hier das Ergebnis mit.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Marky

Beitrag von Marky »

Hier müsste deine Frage beantwortet werden:

http://www.ligatotal.de/sky-kooperation ... 1728/index

Die Inhalte werden definitiv von Sky kommen. Die Telekom hat keinerlei Rechte mehr, kooperiert aber mit Sky ab der kommenden Saison. D.h. sie vertickt Sky-Abos. Für Liga-total-Kunden (wie in dem Fall der FCK) soll sich nicht viel ändern, außer eben die Verpackung.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten