Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1
6 aus 45 - oder: drei aus sechs!

von Rossobianco

Die FCK-Spieler haben „Eier“ gezeigt! Nach dem 4:1-Heimsieg gegen Frankfurt ist der dritte Platz zum Greifen nahe und die Roten Teufel lieferten die erhoffte Trotzreaktion. Für „Der Betze brennt“ stellt Rossobianco die Rechnung zur Relegation auf.

- Fotogalerie: Fanfotos 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt
- Fotogalerie: Spielszenen 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Das Lottospielen wird teurer seit diesem Wochenende. Bessere Chancen für die Spieler, sagt man. Das Fußballspielen wird nicht anders! Der 1. FC Kaiserslautern hat nach einem teilweise fulminanten 4:1 gegen den FSV Frankfurt alle Trümpfe in der Hand, das Relegationsspiel mit drei Punkten aus sechs möglichen zu erreichen. Dennoch bleibt es ein klein bisschen wie Lotto...

Franco Foda wechselte nur einmal durch: Mimoun Azaouagh kam für Willi Orban, doch Mimoun spielte nur acht Minuten, bevor er verletzungsbedingt für Benjamin Köhler weichen musste. Frankfurts erfahrener Coach Möhlmann vertraute der gleichen Elf wie beim letzten Sieg gegen Dresden.

Der Betze also mit der exakt gleichen Taktik wie im Cottbus-Spiel, nur zuhause - und mit dem „Druck“ von 38.792 Zuschauern im Gepäck, von denen allerdings optisch bei zauberhaftem Frühlingswetter nur realistische 33.000 da gewesen sein dürften. Die spannende Frage war also, werden die Teufel direkt ins Spiel finden und die Hessen unter Druck setzen? Antwort: Mitnichten.

Die ersten 20 Minuten gehörten eigentlich dem FSV! Die Lautrer Innenverteidigung ließ einigermaßen oft Stellungsfehler aufblitzen, die Außen wurden gar nicht bedient, da Mitchell Weiser und auch Alexander Baumjohann sich eigentlich nur halbzentral aufhielten und vor allem im Vorwärtsgang einfach festrannten. Der „Betze“ stand schnell mit sieben Feldspielern hinter der Mittelinie und wartete, was von den Bornheimer Blauen so kommen würde. Und die ließen sich nicht lange bitten und fingen an, das Spiel zu machen. War das so geplant vom „Verwaltungs-Foda“? Wohl kaum! Ein Spiel, in dem es von Anfang an nur eine Richtung geben durfte, wurde fast aus der Hand gegeben - wegen Angst vor der eigenen Courage? Frankfurt erspielte sich vor lauter Überraschung jedoch nur eine gute Chance, die das Gehäuse weit verfehlte (15.), dann zeigten die Lautrer endlich „Eier“, wie Mo Idrissou so eindringlich - und zu Recht - gefordert hatte! Plötzlich erwachte die Offensive und kombinierte sauber und präzise. Die Stockfehler und Raumdeckungsprobleme der ersten 20 Minuten waren vergessen.

Der FCK erarbeitete sich Minute für Minute das Spielfeld, zwang die Bornheimer zu Querpässen, ließ ihre Stürmer ins Leere laufen. Insbesondere der eingewechselte Köhler fand schnell ins Spiel und verteilte geschickt die Bälle. Vor allem auf Mo und Albert, die auch immer wieder versuchten, sich auf die Grundlinie durch zu tanken. Hinten gefielen Florian Dick und Chris Löwe inzwischen mit konsequentem Körperspiel und öffneten auch geschickter das Feld nach vorne vor allem auf Ariel Borysiuk. Dominique Heintz und Marc Torrejon hatten dadurch deutlich weniger zu tun. Es sah noch schwerfällig aus, aber es wurde energischer. Der „Betze“ war im Spiel.

Nachdem Borysiuk mit Direktabnahme noch scheiterte (25.), konnte Idrissou einen feinen Köhler-Pass uneigennützig nach innen geben, wo Kapitän Bunjaku nur noch einschieben musste. (27.) Die zu diesem Zeitpunkt befreiende, etwas glückliche, aber verdiente Führung! Ab diesem Zeitpunkt war der FSV aus dem Spiel. Lautern schnürte zu und kam zu Chancen am Fließband. Erst verpasste Idrissou eine Flanke nur knapp, dann scheiterte Weiser am ein des Abwehrspielers, doch in der 40. Minute gab es eine Torpremiere auf dem Berg: Marc Torrejon schraubte sich nach einer Baumjohann-Ecke am höchsten und nickte wuchtig und unhaltbar zum 2:0 ein.

Frankfurt fand jetzt bis zur Pause nicht mehr statt. Aus allen Lagen erspielten sich die „Männer in Rot“ Möglichkeiten. Dick schickte erneut Idrissou, der wiederum ohne Egoismus ablegte - Köhler 3:0 (45.). Schiri Weiner hätte besser jetzt zum Tee gepfiffen - aus Frankfurter Sicht! Doch er ließ noch einen Angriff spielen. Freistoß für Baumjohann, Flanke auf Bunjaku, 4:0 (45.+2)!!!!

Wow, was war denn da los? Halbzeitstand 4:0, Tore in der Nachspielzeit? Der FCK hatte begriffen, um was es geht. Das Endspiel um Platz 3 war bereits zur Pause entschieden, und das trotz äußerst schwerfälligem Anfang. Knappe 20 Minuten richtig guter, schneller, offensiver Fußball reichten aus, um einen der Hauptkonkurrenten aus dem Stadion zu kicken. Das waren „Eier“! Dennoch, richtig gute Stimmung sieht anders aus. Es schien mehr wie eine Genugtuung und Erleichterung bei vielen Spielern zu wirken. Kein bedingungsloser Enthusiasmus oder übertriebene Feierlaune. Wohltuend!

Nach der Pause kam der FCK ohne Wechsel zurück und versuchte da weiter zu machen, wo man aufgehört hatte: mit Toren! Jetzt kam Idrissous halbe Stunde. Natürlich lief der Mann, dessen Körpersprache nicht jeden Schiedsrichter erfreut, wie immer oft im Abseits herum, dennoch hätte er aufgrund seiner Schlacksigkeit und Spritzigkeit leicht bis zur 65. Minute dreimal netzen können. Vielleicht sollte Mo dem Sportkameraden Stark mal Limbo beibringen, dann klappts auch mit dem Nachbarn! Es sollte diesmal nicht sein, vielleicht wollte er auch gegen seinen Lieblings-Exverein wie schon im Hinspiel gar nicht unbedingt treffen!

Der FCK spielte sich in eine Art “Trainingsspielrausch“. Warum zum Teufel das gegen die letzten Fünf der Tabelle nicht auch klappt, möge einer erklären, der was von diesem Sport „Elf gegen Elf“ versteht! Frankfurt konnte gar kein Gegenfeuer entfachen, da die Defensive ab Borysiuk absolut felsenfest stand und nach vorne war einfach zu erkennen, dass es Spaß macht zu kicken. Die Westkurve gefiel sich so langsam auch in der Zelebrierung alter Schlachtgesänge und alles was von 1990 bis 2013 mal hip war, wurde angestimmt. Selbst die La Ola lief kurz durchs eckige Rund. Als hätte man sich verpflichtet, jetzt gefälligst zu feiern, weil es was Nettes zu sehen gab. „Eine Abwehr aus Granit... und wir werden wieder Deutscher Meister sein!“

Wahrscheinlich haben die Daueroptimisten bereits in diesem Moment einen Doppelsitz im Martinsbrunnen reserviert. Aber, davor hatte der Herrgott noch ein wenig langweilige 25 Minuten Fußball gesetzt und für die Zweckpessimisten die zwei Fragen, die die Welt bewegen. Holt der FCK die drei aus sechs? Und wer nimmt es dann mit dieser Truppe auf, die 20 Minuten durchaus bundesligatauglich spielte, weitere 20 gefällig, und dann den sommerlichen Mai genoss.

Ups! Während man so dran dachte, ob Fortuna oder Werder einfacher wäre, und sich sicher war, dass es bloß nicht Hoppenheim werden dürfte, lupfte der böse Ex-Karlsruher Stinkstiefel Edmond Kapllani den Ball einfach über Tobi Sippel zum 1:4. Man weiß nicht, wie viele das mitbekommen haben, ob der Relegations-Debatten. Zuvor kam „Jimmyyyyyy“ Hoffer für Bunjaku und danach Christopher Drazan für Baumjohann, quasi die linke Seite, die für gut zwei Drittel der Gefahr sorgte - über rechts könnte ruhig noch ein bißchen mehr gehen. „Man of the Match“ allerdings war Benni Köhler, der den Betze-Express erst vom Abstellgleis fuhr. Und man war schnell wieder einig, dass der FCA schwer wäre, aber Düsseldorf die meisten Emotionen mitbrächte (und Hoffenheim hoffentlich direkt absteigt). Dabei ist es doch ganz einfach:

Wenn der FCK 75 Minuten so spielt wie die 20 vor der Halbzeit gegen die Bornheimer, dann schlägt er zuhause alle diese Kandidaten. Beginnt er das Spiel aber so wie heute, liegt er zur Pause vielleicht schon 0:2 hinten, egal gegen wen. Und übrigens... das nächste Spiel ist nicht am 24. Mai in Düsseldorf, sondern am 12. Mai in Regensburg. Einer der letzten Fünf, gegen die wir uns so gerne schwer tun. Also, bitte: Drei aus Sechs, nicht 6 aus 45! Franco, lass stürmen! Dann setz ich alles auf die „Männer in Rot“. Und ihr?

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorigen Kommentare und Diskussionen zum Spiel sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16186
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Schön, dass die gute Leistung von Köhler im Bericht entsprechend honoriert wird. Er hatte auch die Großchance von Weiser nach dem 1:0 vorbereitet. Ein Stückchen hat auch das "Schicksal" geholfen, denn erst nach der Verletzung von Azouagh kam Köhler zum Zuge und das war mit spielentscheidend. Wenn ich auch weiterhin kein riesiger Foda-Fan bin, hat er hier den richten Mann eingewechselt. Gutes Händchen.

Ansonsten finde ich die weitere Analyse des Spiels in diesem Bericht treffend!

Und zu .... Und ihr : wir werden auf jeden Fall Dritter!
3. Liga verhindern!
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Danke Rosso, hat Spaß gemacht zu lesen.

Darf ruhig wieder etwas mehr sein...
sapere aude, FCK!
Steini

Beitrag von Steini »

Schön Rosso gefällt mir und jetzt brauchen wir nur noch 3 Dubbe ... aus zwei Spiele zum Glück sind es drei und nicht nur einer ...da war doch mal was :D
Lang ist es her. Die Relegation ist greifbar nah.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Simuneks vereinsinterne "Sperre" ist ja bereits abgelaufen. Für mich undenkbar, dass dieser schnelle und zweikampfstarke IV auf der Bank bleibt. Also müsste Heintz wieder zuschauen. Gibt es andere Lösungen? Ich denke, Löwe hat gegen den FSV wieder nicht besonders gut gespielt. Sicher ein ganz brauchbarer Defensivmann, der nach meinem Dafürhalten aber überschätzt wird. Ich persönlich würde Heintz mal als LV über 90 Minuten sehen wollen - seine angestammte Position in der A-Jugend (Info herzdrigger).

Bei aller Euphorie: Ich fand die ersten 20 Minuten grottig, in der 2. HZ hätte ich mir schon noch ein Tor des FCK gewünscht. Stattdessen schießt der FSV noch eins ...
Zuletzt geändert von Blochin am 06.05.2013, 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mein Sitznachbar hat erzählt, dass er seit 1964 auf den Betze kommt und er hat die Zuschauerzahl auf 39.900 vorausgesagt...doch etwas mehr als 33.000 Zuschauer.
Alles eine Sache des Blickwinkels.
wkv

Beitrag von wkv »

Der „Betze“ stand schnell mit sieben Feldspielern hinter der Mittelinie und wartete, was von den Bornheimer Blauen so kommen würde. Und die ließen sich nicht lange bitten und fingen an, das Spiel zu machen. War das so geplant vom „Verwaltungs-Foda“?

Das ist die Frage. Ich hab schon vor dem Spiel gemutmaßt, dass uns Mannschaften, die das Spiel machen eher liegen als welche, wo wir es machen müssen.

Das kam auch hier wieder zum Vorschein. Die ersten 20 min. gehörten eindeutig den Frankfurtern, die hier forsch den Berg rocken wollten, und eben wie andere auch schon ins Messer liefen.

Vielleicht ist hier der Schlüssel der erfolgreichen, und der weniger erfolgreichen Spiele zu suchen.

Wir haben scheinbar nicht die kreativen Mittel, um eine defensive Mannschaft zu knacken, aber spielt eine mit (Dresden, Köln, Paderborn, FSV) dann läuft's.....

Man könnte aber auch die psychologische Seite sehen. Ich meine eine zutiefst verunsicherte und wenig selbstsichere Mannschaft gesehen zu haben, bis man sich eben etwas freischwamm. In diesen ersten Minuten ein Gegentor, und die Stimmung wäre ins extreme Gegenteil verkehrt, und davor schien man ein wenig Angst zu haben, ja geradezu gelähmt zu sein.

Insbesondere der eingewechselte Köhler fand schnell ins Spiel und verteilte geschickt die Bälle.
Gutes Spiel von ihm. Negative Zweikampfquote, aber von 55 Bällen kamen 45 an den Mann.
Ups! Während man so dran dachte, ob Fortuna oder Werder einfacher wäre, und sich sicher war, dass es bloß nicht Hoppenheim werden dürfte, lupfte der böse Ex-Karlsruher Stinkstiefel Edmond Kapllani den Ball einfach über Tobi Sippel zum 1:4
Hier hatte ich mich schon gefragt, ob denn das Spiel einen Trainingscharakter hat. So eine Auflösung der eigenen Viererkette....nun ja, schwamm drüber. Hoffen wir mal, dass es so einfach nicht wieder wird.

Heintz kam mir in der Abwehr auch fahrig vor. Wenig zu sehen von seiner Coolness vor der Zeit, wo Simunek wieder da war. Ich hoffe, der fängt sich wieder. Seine Fugazi-Bälle hintendrin zum eigenen Mann sollte er dringend abstellen, da geht mal was in die Hose.
Franco, lass stürmen! Dann setz ich alles auf die „Männer in Rot“. Und ihr?
Jetzt liest du aus meiner Bibel. Ich finde sowieso, die beste Verteidigung ist es, den Gegner am eigenen Strafraum zu beschäftigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch ein "Aue-Spiel" in Regensburg kommt. Vielleicht war Cottbus mit all seinen Begleiterscheinungen und Blue Notes wirklich das reinigende Gewitter, um jetzt doch noch alles hinzubekommen in Richtung Aufstieg.

Aber ab jetzt mit Cojones nach vorne.

Denn jetzt blicke ich mal nach vorne in eine Relegation:

Die letzten beiden Spiele rocken! Stürmen! Ein Signal der eigenen Stärke aussenden an einen kommenden Gegner, der alles versucht hat, aber womöglich mit einem negativen Erlebnis am letzten Spieltag in die Relegation muss.

Hier ist die Psychologie einer Relegation auf unserer Seite.

Während der eine eine erfolgreiche Saison hat, hat der andere eine negative, womöglich noch mit der Entscheidung am letzten Tag.

und jetzt möchte ich die Rückrundentabelle ansehen:

Und da steht Augsburg auf Platz 7. An dem Gegner verschlucken wir uns, da bin ich mir sicher. Die haben seit der Rückrunde einen wirklichen Lauf.

Dann lieber die, welche die Rückrunde verkackt haben, und da bleibt nur Düsseldorf oder Bremen.

Vom "Scheisshausfaktor" her würde ich auf Bremen tippen, die kennen die Relegation nicht.

Aber die drei Punkte....

Also vielleicht Düsseldorf. Und die können wir packen. Aber auch die Bremer Abwehr ist für Mo wie geschaffen...mehr Platz als beim Praktiker an der Infotheke...

Also: Gehen wir es an! Mal 4 Spieltage keine Grabenkämpfe, keine Fraktionen, kein gar nix.

Nur mal wieder unbändige Vorfreude auf das, was kommt.
Zuletzt geändert von wkv am 06.05.2013, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mein Sitznachbar hat erzählt, dass er seit 1964 auf den Betze kommt und er hat die Zuschauerzahl auf 39.900 vorausgesagt...doch etwas mehr als 33.000 Zuschauer.
Das kann ich mir gut vorstellen.... :lol:

Bild
Pistelroy

Beitrag von Pistelroy »

Der echte Höhepunkt war ja erst im Flutlicht, als ein junger neuer Künstler ein Lied über den Gelbfüssler zum besten gab......

Danke Steini!!
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Es ist mir ehrlich gesagt nach wie vor ein Rätsel, wie solche Leistungsschwankungen wie zwischen Cottbus und gestern innerhalb weniger Tage zustande kommen. Ich verfolge den Profifussball ja nun auch schon ein paar Jährchen, aber in dieser extremen Form habe ich das bisher auch selten erlebt.

Auf der einen Seite ärgert mich sowas maßlos, auf der anderen setze ich genau darauf meine Hoffnungen: Sowohl in der Relegation als auch bei einem evtl. Aufstieg sollte die Mannschaft in der Lage sein, eine Einstellung wie gegen Köln oder gestern an den Tag zu legen. Dann, und NUR dann(!), haben wir eine Chance, dort zu bestehen.

Fakt ist: Diese Mannschaft kann an guten Tagen mit der unteren Hälfte der BL-Tabelle jederzeit mithalten, an schlechten verliert sie gegen Aalen, Pauli und Cottbus (und evtl. sogar auch bei einem Zweitligaabsteiger.?).

Männers, es liegt an euch...wenn ihr nächstes Jahr 34-mal "Köln-Spiel" haben wollt, dann gebt noch viermal richtig Gas!

Und gnade euch Gott, wenn ihr uns unseren Herrenausflug nach Regensburg nächsten Sonntag versaut... :wink:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Endlich mal eine überzeugende Vorstellung. Es gibt zwar noch einiges zu verbessern aber ich will jetzt nicht in den Krümeln suchen. Ich bin zufrieden.

Meinen besonderen Dank gilt Mo. Ich denke durch den öffentlichen Anschiss hat das Kräfte freigesetzt und einige Herren waren in der Ehre gekränkt.

Jetzt gegen Regensburg alles klar machen und dann zum großen Halali auf den Erstligisten blaßen. Ich bin vor Ort. Enttäuscht mich nicht.
!! druff un dewedder !!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es ist mir ehrlich gesagt nach wie vor ein Rätsel, wie solche Leistungsschwankungen wie zwischen Cottbus und gestern innerhalb weniger Tage zustande kommen.
Ich saß gestern nach dem Halbzeitpfiff da als hätte ich ein Gespenst gesehen. Das KANN doch gar nicht wahr sein!
Was haben wir hier gemosert, daß die Standards nicht kommen. Geschimpft über das fehlende Spiel über die Außenbahnen. Uns gefragt, wieso unser Kapitän zwar engagiert kämpft aber völlig in der Luft hängt. Mit der Lupe nach Struktur, System und den legendären Betzetugenden, für deren Anwesenheit man auch mal eine Niederlage verzeiht, gesucht.
Und dann zeigt die Mannschaft ein "ganz normales" Spiel auf dem Betzenberg und man reibt sich verwundert die Augen.
Ich habe selten kritisch über den Trainer geschrieben - und werde ihn jetzt auch nicht bejubeln. Für mich ist er - ohne ihm nahe treten zu wollen - ein "kleiner" Arbeiter. Einer, der seine Sache mal gut, mal weniger gut macht. Und im Prinzip ist es mir auch egal, welcher Name an der Seitenlinie seinen Job macht (@salamander - ich bewundere deine konsequente Haltung ;)). Ich glaube eh, daß wir - egal ob wir nächstes Jahr 1. oder 2. Liga spielen, auf jeden Fall mit FF in die neue Saison gehen werden.
Aber, und das ist wohl spätestens seit Mos "Ansprache" sonnenklar: Das Auf und Ab kommt einzig und allein aus der Mannschaft! Da hätten sich auch andere Trainer die Zähne ausgebissen.

Jetzt wünsche ich mir noch mal ein "normales Spiel" gegen Regensburg inkl. 3 Punkte und gegen Pauli ein Fußballfest - und wenn die noch einen Punkt bräuchten, was solls, dann wäre ich auch mit einem 3:3 zufrieden. Denn die gehören für mich wenigstens in Liga 2.

Alles andere kann man dann NACH der Relegation bequatschen (und da gibt es mehr, als nur die sportliche Bilanz der letzten Saison).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Steini

Beitrag von Steini »

Pistelroy hat geschrieben:Der echte Höhepunkt war ja erst im Flutlicht, als ein junger neuer Künstler ein Lied über den Gelbfüssler zum besten gab......

Danke Steini!!
DU Schmäschler jung ... honn ehrs all g´lääs isch bin Jung .

:D :bitte:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mein Sitznachbar hat erzählt, dass er seit 1964 auf den Betze kommt und er hat die Zuschauerzahl auf 39.900 vorausgesagt...doch etwas mehr als 33.000 Zuschauer.
Blickwinkel sind mir zu doof, ich nehme ja bekannterweise immer lieber meine eigenen Tatsachen.

Was Dein Sitznachbar wirklich gesagt hat war, dass 1964 in einem so entscheidenden Spiel noch wirklich 39.900 Zuschauer gekommen wären, wenn sie denn Karten gehabt hätten. Gestern waren aber statt der verkauften 38.000 bestenfalls 33.000 da und davon noch locker 3-4.000 mit 50% Ermäßigung!

Das heißt, dass mal wieder locker 5.000 Fans dem Verein den Stinkefinger gezeigt haben und das mit bezahlter Dauerkarte oder Karte.
Das ist äußerst bedenklich und schon seit der gesamten Rückrunde, außer gegen Köln so zu beobachten gewesen. Noch vor drei Jahren wären gestern 45.000 da gewesen, auch ohne Ermäßigung.

Achja: bevor einer klugscheißen will, dass 1964 keine 39.000 ins Stadion gepasst haben: weiß ich auch.

@Steini: This Man is on Fire! Do kann's Alicia awwer eipacke, wenn ich VV bin werrsche uffme Waa durchs Stadion gezoh, wie sellemols de Franz Lambert...!

Upps, jetzt hann mich verrot.... :shock: :D
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.05.2013, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Tja, man wundert sich immer wieder über diesen Verein. Was für ein Potential in dieser Truppe.

Die Köhler-Story unterschreib ich auch sofort. Das war aber auf des Messers Schneide nach meinen Fernseh-Eindrücken. Er kam rein und hatte erstmal 2-3 Fehlpässe, zum Teil haarsträubend, und ich glaubte zu hören, dass sich da ne Menge Unmut im Publikum breitmachte. Zum Glück kanm es dann anders.
Ein Köhler in der Form wäre sehr wichtig für die ausstehenden 4 (!) Spiele.
Dennoch ist mein Spieler des Spiel Idrissou. Er hat sich letzte Woche weit aus dem Fenster gelehnt, aber er ist vorangegangen, auch wenn er diesmal nicht selber netzen durfte. 2 wunderschöne Torvorlagen - uneigennützig - ein Ego, dass er im richtigen Moment auch mal beiseite schieben konnte!

Dem FCK ist wie immer alles zuzutrauen. Deshalb ist der mögliche Gegner in einer möglichen Relegation scheiß egal. Es würden sich in jedem Duell genug Pros und Contras finden.

Von Spiel zu Spiel...
Zuletzt geändert von Paul am 06.05.2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Marky

Beitrag von Marky »

Christian Streich (Trainer SC Freiburg) über den 2:0-Sieg gegen unseren möglichen Relegationsgegner FC Augsburg:

"Der FC Augsburg war heute stark. Wir hatten in der Saison noch kein Spiel, bei der eine Mannschaft (Augsburg) solche Torchancen vergeben hat, wir schießen dann das 1:0 und gewinnen so ein Spiel. Augsburg gehört vom Pressing und dem Spielerischen zu den sechs besten Mannschaften der Bundesliga. Wenn eine Mannschaft so spielt und die andere gewinnt, ist das immer hart. Jetzt hatten wir mal die Effektivität. Ich habe gewusst, dass es ein intensives und ein sehr gutes Spiel werden wird - jetzt haben wir halt gewonnen."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wkv hat geschrieben: Das ist die Frage. Ich hab schon vor dem Spiel gemutmaßt, dass uns Mannschaften, die das Spiel machen eher liegen als welche, wo wir es machen müssen.

Das kam auch hier wieder zum Vorschein. Die ersten 20 min. gehörten eindeutig den Frankfurtern, die hier forsch den Berg rocken wollten, und eben wie andere auch schon ins Messer liefen.
Das liegt auf der einen Seite nahe (und dürfte wohl den meisten spielstarken Mannschaften so gehen). Allerdings hat man ja auch des Öfteren gegen diese defensiven bzw. gar destruktiven Mannschaften ja dann durch eine Einzelaktion die Führung geschafft. Und dann gibts keine Entschuldigung mehr. Denn dann muss der Gegner kommen und man hat Platz oder man macht das Spielchen mit.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Hans Dampf hat geschrieben:Endlich mal eine überzeugende Vorstellung. Es gibt zwar noch einiges zu verbessern aber ich will jetzt nicht in den Krümeln suchen. Ich bin zufrieden.

Meinen besonderen Dank gilt Mo. Ich denke durch den öffentlichen Anschiss hat das Kräfte freigesetzt und einige Herren waren in der Ehre gekränkt.

Jetzt gegen Regensburg alles klar machen und dann zum großen Halali auf den Erstligisten blaßen. Ich bin vor Ort. Enttäuscht mich nicht.
Ja wir können Mo danken das da endlich mal den Mut hatte auf den Tisch zu hauen, hätte viel früher passieren müssen...
Aber eigentlich sollte sowas die Aufgabe des Trainers sein, auch er sollte mit bekommen haben dass es nicht läuft...oder der nicht vorhandene Sportdirektor wäre für so was zuständig oder auch mal der Kapitän...Gut dass wir Mo haben, nicht nur wegen den Aussagen...
Marky

Beitrag von Marky »

Interessant, dass für Rossobianco und die Rheinpfalz Köhler der Matchwinner war. In unserer Umfrage kam er nicht ganz so gut weg.

Herausragend gestern auch die Leistung von Kempf am Mikro und Steini am Klavier.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

Köhler wurde ja auch ausgepfiffen bei den ersten schlechten Ballkontakten.

Nicht gerade fein.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

"Man of the match" und "Man of the season" für mich ganz klar Marc Torrejon.

Mit der Beste Einkauf der letzten 6 Jahre.
Cool, bodenständig, ruhig, clever, zweikampfstark und abgeklärt.
Ihn sollte man nach dem Spiel mal huldigen damit er maerkt, dass der FCK die beste Entscheidung seines Lebens war und er sich bei uns richtig wohl fühlt.
Guter Typ und glückwunsch zu seinem ersten Tor für die roten Teufel.
Hat seine gute leistung mit einem Tor gekrönt. Hut ab Senor Torrejon.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Thorsten76 hat geschrieben:Ja wir können Mo danken das da endlich mal den Mut hatte auf den Tisch zu hauen, hätte viel früher passieren müssen...
Aber eigentlich sollte sowas die Aufgabe des Trainers sein, auch er sollte mit bekommen haben dass es nicht läuft...oder der nicht vorhandene Sportdirektor wäre für so was zuständig oder auch mal der Kapitän...Gut dass wir Mo haben, nicht nur wegen den Aussagen...
Das stimmt absolut, er wurde auch gestern mehrfach honoriert, ich glaube er hat das auch registriert und hat ja auch die Ehrenrunde mitgemacht - dann zwar beim Feiern ein bisschen hinter der Mannschaft gestanden, ist ja aber ok.

Ich bin leider seit gestern davon überzeugt, dass wir ihn nur diese Saison sehen werden - leider. deswegen muss man ihn und sein Selbstbewußtsein genießen.
Ob man das als Mannschaft die ganze Saison über machen kann, weiß ich nicht.

@wkv
Ich hatte so einen hinter mir und ihn gefragt, warum er das macht. Antwort:was willschen mit demm, denne hedd ich nie geholt, der kann doch nix. Frage von mir:warum ist er dann 200facher Bundesligaspieler? Antwort: jo unn, der kann nix!
Dann kam der Pass und sein Tor und der "Pfeiffer" wurde jeweils von 20. Leuten ringsum ausgelacht und beglückwünscht! Wetten, dass der nie mehr pfeift?!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

UltrasFCK hat geschrieben:"Man of the match" und "Man of the season" für mich ganz klar Marc Torrejon.

Mit der Beste Einkauf der letzten 6 Jahre.
Cool, bodenständig, ruhig, clever, zweikampfstark und abgeklärt.
Ihn sollte man nach dem Spiel mal huldigen damit er maerkt, dass der FCK die beste Entscheidung seines Lebens war und er sich bei uns richtig wohl fühlt.
Guter Typ und glückwunsch zu seinem ersten Tor für die roten Teufel.
Hat seine gute leistung mit einem Tor gekrönt. Hut ab Senor Torrejon.
Diese Kette mit Schlagwörtern kann man beliebig fortsetzen, auch ich habe Torre gewählt!
Torre hat eine Ballbehandlung die man sehr selten bei Innenverteidigern sieht, das Ding an unserer Torauslinie, mit seinem feinen Füsschen den Ball aus der Luft angenommen und dann nach vorne gedroschen, da überschlug sich sogar der Herr Skykommentator.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Marky

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:Köhler wurde ja auch ausgepfiffen bei den ersten schlechten Ballkontakten.

Nicht gerade fein.
Ich gehöre eher zur Pro-Köhler-Fraktion, weil er ein klasse Fußballer ist, aber ich habe mich gestern auch aufgeregt. Die ersten fünf Pässe kamen alle zum Gegner, selbst aus zwei Metern. Nervosität hin oder her. Das Zuspiel auf Mo war dann, wie man so schön sagt, aber allein das Eintrittsgeld wert.
Paul

Beitrag von Paul »

UltrasFCK hat geschrieben:"Man of the match" und "Man of the season" für mich ganz klar Marc Torrejon.
Man of the match ist immer schwierig für Abwehrspieler, wenn die Offensive so gut spielt. Als Man of the Season geb ich dir aber 100%ig recht. Da fällt mir auch kein anderer ein!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten