Forum

4:1-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Man of the Match?

Sippel
3
1%
Dick
8
3%
Torrejon
86
28%
Heintz
1
0%
Löwe
1
0%
Borysiuk
8
3%
Weiser
5
2%
Baumjohann
10
3%
Idrissou
83
27%
Bunjaku
32
11%
Köhler
30
10%
Die Mannschaft plus Fans
37
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 304

Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

abdulklappstuhl hat geschrieben: Kommt der eigentlich wieder?
Und Sukuta - Pasu auch?
Und Jessen und Micanski?
Das wird so oder so ein großes Durcheinander geben. Das kann in Liga 1 mit Verstärkungen gutgehen oder auch nicht. Selbiges gilt für Liga 2.
Das wird ja gerade immer doller hier. Namen wie Säbelhiebe. Jetzt bin ich doch um meinen Schlaf gebracht...
:shock: :o :shock: :o :D
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

wkv hat geschrieben:Wen ich stark fand, schon vor 2 Jahren hier empfohlen hab (weil ich ihn bei den Lilien sah), war Yannick Stark. Der hat heute fantastische Werte, schon die ganze Saison lang.

Mit 22, das wäre einer, um den man sich bemühen könnte. Die Werte sind von heute, besonders imponiert mir die Ballstatistik und das Zweikampfverhalten.

[ Bild ]
Passt! Hab den auch schon bei den Lilien gesehen :D Würde zum Betze passen!
"...God save Ireland!"
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:DER steht uns in der nächsten Saison ja auch wieder zur Verfügung.
Willst Du mir gerade Angst einjagen? :shock:
Heute gelingt Dir das erst einmal nicht... :teufel2:
Äh, nein, ein Kenner des englischen Fußballs meinte, er hätte kaum Einsatzzeiten, und der Verein kein Interesse ihn zu kaufen.....
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

FCK58 hat geschrieben: Hohe Ziele?
Lies meine Signatur und du weißt, wie ich drauf bin.
Zwischen dem direkten Wiederaufstieg und Platz 3 gibt es aber noch einige weitere Unterschiede.
Direktaufstieg heißt eben d,Direktaufstieg und die Relegation kannst du durchaus auch vergeigen.
In diesem Falle würde ich ferne auf die 1,2 Mio aus der Relegation verzichten
ich erinnere mich einfach daran, wie wir letzte saison gespielt haben - und sehe jetzt mal allein die letzten 4 heimspiele mit jeweils mindestens 3 toren - das scheint keiner von den kritikern so recht zu bemerken -
foda hatte ein schweres erbe -
und macht MEINER meinung nach seine sache gut
warum gebt ihr ihm nicht endlich mal die zeit,
sein konzept durchzusetzen -
vor allem, da der aufstieg trotz eurer weltuntergangsstimmung IMMER NOCH möglich ist!

klar wäre ich auch lieber direkt aufgestiegen -
aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"...

deine signatur fällt mit schon seit langem positiv auf -
erst recht, wenn man noch den urheber dazu nimmt!
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Das wird ja gerade immer doller hier. Namen wie Säbelhiebe. Jetzt bin ich doch um meinen Schlaf gebracht...
lach..
Ich glaube alle werden wir nicht behalten.
Wobei...Shechter hat ja irgendson Cup in England gewonnen mit Swansea. Der hat jetzt Titelerfahrung!!!! :lol:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
fußballwombel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fußballwombel »

Nabend,

endlich mal ne Vorlage der Konkurrenz halbwegs souverän genutzt. Prima, jetzt aber bitte auch mal wieder auswärts bestätigen.
Passend für diese Saison wäre ne Niederlage von uns in Regensburg - bei gleichzeitigen Punktverlusten vom FSV und Kölle :?
Awwer wolle mer jetz mol ned so pessimisdisch sei :teufel2:

Im Nachhinein kann man den Eindruck gewinnen (hab mir vorhin nochmal die Zusammenfassung auf Spott 1 angesehen - gerade die Jubelszenen nach den Toren), dass die Interviews von Mo die Mannschaft positiv aufgerüttelt hat.
Es wird hier ja gerne über mangelnden Teamgeist und Zusammenhalt fabuliert - das heutige Spiel als Gradmesser genommen ist dem (vermutlich) nicht so.
Gerade MO und Alex haben gut zusammen gespielt und gefeiert - und das sah mir nicht als "von Oben verordnet" aus.
Aber wie oben schon geschreiben: Warten wir mal das nächste Spiel ab :wink: .

Eigentlich ist es wirklich noch zu früh über mögliche Relegationsgegner zu spekulieren, aber in meinen Augen hat das @wkv nahezu perfekt formuliert: In meinen Augen (Stichwort: negativer Lauf) hätten wir die größten Chancen wahrscheinlich gegen Düsseldorf (wär zudem ne geile Auswärtsfahrt).
Trotz allem könnte ich mich auch noch mit A anfreunden. Werder schätze ich trotz allem als "zu stark" ein.
Warum nicht Hoffenheim in meiner Aufzählung?

Nun, ich hoffe mal dass das "Projekt" direkt absteigt. Wäre zwar schön sie in der Relegation zu versenken - AAABER was wenn nicht?

Nur zur Erinnerung: Unsere bisherigen "Endspiele" gegen die ungeliebten Kommerzklubs haben wir alle verloren, zwar leidenschaftlich gekämpft, aber eben halt verloren. Und das muss ich mir - gerade gegen Hoppenheim - nicht geben.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

abdulklappstuhl hat geschrieben: Kommt der eigentlich wieder?
Und Sukuta - Pasu auch?
Und Jessen und Micanski?
Das wird so oder so ein großes Durcheinander geben. Das kann in Liga 1 mit Verstärkungen gutgehen oder auch nicht. Selbiges gilt für Liga 2.
Naja Supa schlägt sich in Graz momentan ganz gut! Viel besser als so manch anderer Ösi hier :D
"...God save Ireland!"
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ albi

Nein, das erkläre ich dir nicht noch mal.
Einfach nur'n bissl zurücknehmen wäre mein Tipp :wink:

Zu den anderen Teams.
Mir ist deren Etat sowas von scheissegal.
Was andere Teams mit ihrem Etat anstellen ist nicht unser Brot.
Fakt ist, dass wir bzw. Kuntz einen wirklich starken Kader zusammengestellt haben, welcher - besonders in der diesjährigen wirklich schwachen 2.Liga - ohne große Probleme einen der ersten beiden Plätze hätte belegen können bzw. müsssen.

Da halte ich es wie Salamander. Das ist auch Aufgabe von Foda nun mal.

Jetzt haben wir halt die Relegation fast sicher.
Das Team hat das Zeug diese als 3.Aufsteiger zu beenden.

Nur es hätte nicht sein müssen.
Otti Feldhagel

wkv hat geschrieben: Willst Du mir gerade Angst einjagen? :shock:
Heute gelingt Dir das erst einmal nicht... :teufel2:
Äh, nein, ein Kenner des englischen Fußballs meinte, er hätte kaum Einsatzzeiten, und der Verein kein Interesse ihn zu kaufen.....[/quote]

JETZT ist es Dir endgültig gelungen. Mich fröstelt es gerade...
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht kann man ihn ja irgendwohin verkaufen. Oder er fängt sich....
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Marky hat geschrieben:Torrejon, Bunjaku, Idrissou, Köhler - die waren alle gut heute. Aber für mich war der Mann des Tages Sascha Kempf!

Da war heute für jeden was dabei: Brachiale Gesänge, spielbezogener Support mit ordentlich Hass, Hüpfen und Laola und lastbutnotleast eine authentische Siegesfeier. Was für ein Betze-Comeback!

EINE ABWEHR AUS GRANIT... :teufel2:
:applaus:

Wars der Kempf wieder. Wahnsinn. Von der Südtribüne wirklich Daumen hoch. Der Hauch von Brachialität...bis zur Genialität ist nicht mehr weit. 8-)

Beim letzten Mal in der Westkurve (weiß nicht mehr wann das war) kam er für mich sehr entspannt sympathisch rüber. Hats Spaß gemacht zuzuschauen. :wink:

Schaust dir das letzte Auswärtsspiel in Cottbus an, habens vergessen auf den Dick zu hören. Saubande halt!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aturednews

Steigt´s bitte auf, damit wir von der Dummheit (laut Idrissou: Dümmste Mannschaft der Liga) gesehen einen guten Mittelfeldplatz in der 1.Liga belegen. Also 2.Liga ist intellektuell für die Buben zu anspruchsvoll. :teufel2:
Otti Feldhagel

wkv hat geschrieben:Vielleicht kann man ihn ja irgendwohin verkaufen. Oder er fängt sich....
Vielleicht kann man ihn ja Hannover andrehen. Die gaben doch damals ganz heimtückisch auch vor, ihn haben zu wollen.
Und der einzige Experte dort ist ja jetzt nicht mehr vor Ort...
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

NUR NICHT DÜSSELDORF!!!
Ich wohne in Düsseldorf. Vor Jahren gabs FCK/CL und Fortuna Oberliga.
Dann das 0:2 aufm Betze... -.-

Dann die Schmach vom letzten Jahr. Wir in die Zwote. Fortuna in der 1.Liga!

Und wenn JETZT wir gegen die verlieren sollten, dann... kommt, lass gut sein. Nicht Fortuna. Die sind zu konterstark. In den letzten Minuten geben die immer alles und die Fans liegen uns nicht. ;)

Lieber den FCA und gegen den gewinnen. Klar, die mögen 7. sein, aber bis auf die Asiaten ist da auch nix Dolles. Ich denke mit Kampf können wir die schlagen. Da Fortuna noch das bessere Torverhältnis hat, und Augsburg gegen Bayern spielt, denke ich auch zu 80%, dass es Augsburg wird.

Also Leute - lasst uns Augsburg schlagen :!:

:doppelhalter: :doppelhalter:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Marky

Beitrag von Marky »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Aber für mich war der Mann des Tages Sascha Kempf!

Da war heute für jeden was dabei: Brachiale Gesänge, spielbezogener Support mit ordentlich Hass, Hüpfen und Laola, neues und oldschool-Liedgut und lastbutnotleast eine authentische Siegesfeier. Was für ein Betze-Comeback!
erklärst du für nicht-stadion-insider, wer dieser sascha kempf ist? organisiert er die westkurve und war lange nicht mehr anwesend? oder wie?
Ja, dieser Kempf ist so etwas wie der Organisator der Westkurve 8-)

Das Comeback bezog ich aber auch auf den gesamten Betze. Nach langer Eiszeit in der Hölle...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
AlbiundIssi

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ albi

Nein, das erkläre ich dir nicht noch mal.
Einfach nur'n bissl zurücknehmen wäre mein Tipp :wink:
du meinst, so "zurücknehmen" wie die foda-raus-brüller hier, hm?
ich bin der meinung, man muss mal contra geben -
sonst setzt sich das gebrüll nämlich durch,
egal wie gehaltvoll es ist (das sah man auch in einer bestimmten politischen phase unserer geschichte...) -

ob die forumsverantwortlichen aber lieber nur
"seid lieb zueinander und macht euren eltern keinen kummer!" wollen, müssen sie selbst entscheiden - ich stehe jedenfalls zu jedem wort,
das ich hier geschrieben habe -
falls eines nicht "korrekt" war, darfst du es gerne zitieren und mir unter die nase reiben

dennoch danke für deinen gutgemeinten tip -
ich weiß das zu schätzen
Flusskind

Beitrag von Flusskind »

Super Spiel, keine Nerven gezeigt und die Vorlage genutzt.

Besonders hats mich heute für Torrejon gefreut.
Rundet seine super Saison ab. 8-)

Hoffe die Achterbahn bleibt jetzt auf dem Weg nach oben und in Regensburg wird erstmal der Sack zu gemacht.

Liebes Team- macht doch einfach mal weiter so !!
AlbiundIssi

Marky hat geschrieben:
Ja, dieser Kempf ist so etwas wie der Organisator der Westkurve 8-)

Das Comeback bezog ich aber auch auf den gesamten Betze. Nach langer Eiszeit in der Hölle...
ah, danke - das klingt doch verheißungsvoll!
grüß sascha kempf von mir :wink:

und wie schon geschrieben:
die gute stimmung heute kam sogar bei sky rüber!
SEHR GUT!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab so das Gefühl, dass wir in Regensburg auch nicht fürchten müssen.

Ich glaub nicht, dass sie sich das noch nehmen lassen.

Ich will es nicht glauben. Es wäre im Sinne einer erfolgreichen Relegation unglaublich wichtig, jetzt eine Duftnote zu setzen und wegzuballern, was vor die Flinte kommt....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Oh Mann, das Gezicke nervt, echt.

Freut Euch doch mal über einen Sieg und die wohl sichere Relegation und die vier teilweise sehr schön rausgespielten Tore. Es gab sogar Tore nach einem Standard!
Foda war mir heute egal, es hat doch locker gegen den FSV gereicht?!

Ich war heute mal wieder seit langem angenehm unterhalten und bin zufrieden vom Berg.

Also alles prima.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann MO seine 10. Gelbe abholt?
Man hat gesehen, dass es auch ohne meckern und Gelb geht. Prima, weiter so, MO ist ein Vorbild!
AlbiundIssi

Kse1985 hat geschrieben:Da Fortuna noch das bessere Torverhältnis hat, und Augsburg gegen Bayern spielt, denke ich auch zu 80%, dass es Augsburg wird.
richtig - es sei denn, die bayern wollen den
bayrischen kandidaten in der liga halten -
sonst seh ichs genauso wie du -
oder augsburg macht ein schützenfest gegen fürth
(noch ne bayrische mannschaft)
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ich gebe zu, dass ich nicht mehr jedes Spiel auf dem Betze bin, aber heute fand ich die Stimmung mal wieder richtig gut. Laut war es, das hat mir gefallen. Und daheim sind wir so langsam wieder eine Macht! Das sollte man nicht unterschätzen, denn Heimsiege ziehen irgendwann auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion. So wenige Zuschauer in einem "Spitzenspiel" und einer Vorentscheidung um Platz 3 kann ich nur mit extremer Unzufriedenheit begründen.
Bitte, bitte nicht Augsburg! Das ist die siebtbeste Rückrundenmannschaft, vor denen habe ich Schiss. Von mir aus lieber Düsseldorf oder sogar Bremen. Die sind im freien Fall nach unten und haben sicher keine guten Nerven in den beiden Endspielen. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Relegation gepackt haben :wink:
AlbiundIssi

R_Sharpe hat geschrieben:
Passt! Hab den (Y.Stark) auch schon bei den Lilien gesehen :D Würde zum Betze passen!
jo, wirkt jedenfalls so, als hätte er "e..." - ähh
mumm
Goldie

Beitrag von Goldie »

ist doch vollkommen egal, gegen wen wir spielen würden. Erstmal die Relegation sichern und dann kann kommen wer will. 2009 haben wir bis dato unbesiegte Leverkusener im Pokal geschlagen, daher kann jeder uff de Betze kumme, die Punkte bleibe hier.

Jetzt aber kommt Regensburg und hoffentlich volle Action im Training unter der Woche.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:Da Fortuna noch das bessere Torverhältnis hat, und Augsburg gegen Bayern spielt, denke ich auch zu 80%, dass es Augsburg wird.
richtig - es sei denn, die bayern wollen den
bayrischen kandidaten in der liga halten -
sonst seh ichs genauso wie du -
oder augsburg macht ein schützenfest gegen fürth
(noch ne bayrische mannschaft)
Als Sechzger musst eh die Bayerntabelle früher oder später zurecht rücken. :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

fck12
Direkter Aufstieg heißt ja nicht Platz 1 oder 2.
Direkter Aufstieg von Platz 3 mit 1,2 Mio. zu schaffen, ist ja auch nicht so langweilig wie mit 5 Punkten Vorsprung
als Erster ans Ziel zu kommen.
Ist doch wahr.
Gesperrt