Forum

Willi Orban lebt seinen Traum (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Willi Orban lebt seinen Traum

Der 20-jährige Willi Orban hat das geschafft, was sich jeder Fußballer erträumt: Sein Hobby zum Beruf zu machen. Bemerkenswerterweise ist ihm das gelungen ohne einen Vereinswechsel: Seit 1997 trägt er nun schon das Trikot des 1. FC Kaiserslautern. „Es war schon immer mein Kindheitstraum, beim FCK zu spielen“, begründete Orban seine Vereinstreue, der nach seinen erfolgreichen Jahren in der A-Jugend- und B-Jugend-Bundesliga sicherlich locker die Möglichkeit gehabt hätte, sich einem anderen Klub anzuschließen. Aber er blieb und wurde prompt mit Bundesligaeinsätzen belohnt. ...

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 054585.htm
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die AZ hat geschrieben:Als Ziel Nummer eins bezeichnet er, mit dem FCK direkt in die Bundesliga aufzusteigen. Orban glaubt fest daran: „Ich bin sehr optimistisch. Wir haben eine Top-Qualität in der Mannschaft und brauchen uns vor keinem zu verstecken“.
Aus welchem alten Stapel hat die AZ denn diese Konserve hervorgezogen, die so einen wunderbar beruhigenden Kontrast zu den aktuellen Irrungen und Wirrungen bietet?

"Es war schon immer mein Traum, beim FCK zu spielen" klingt gilt, das hören die Fans gern.
Jetzt ist nur noch weiter daran zu arbeiten, dass jeder Fan sagt: "Es ist wie ein Traum, dass Willi Orban beim FCK spielt".

In diesem Sinn, Willi, bleib gesund, hau rein und lebe Deinen Traum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

freue mich über jeden jungen spieler aus dem eigenen nachwuchs, hoffe das man kein schlechtes spiel mit ihm treibt.

der FCK redet zwar immer von nachwuchsförderung, in der praxis lässt (in der viel zitierten nachhaltigkeite) aber vieles zu wünschen übrig.

viel glück und alles gute, willie!
Antworten