Forum

Hoeneß: Hunderte Millionen in der Schweiz? (Abendzeitung)

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Naja, zwei Rolex-Uhren sind in diesen Kreisen doch nun wirklich nicht mehr als eine Aufmerksamkeit wert.

Er war in Katar und lobte danach die WM-Entscheidung pro Katar. :nachdenklich: Vielleicht war sie einem Kamel-Jockey auch zu schwer und er warf sie in die Megne, wo Dummenigge passend stand.

Des Weiteren absliveren die Bayern ja auch da unten ihre Trainingslager.

Die Gründe für die Schenkung könnten vielfältig sein. Aber nicht unbedingt weiter tiefgründig.

Da müssten es dann schon 10 Mio sein. ;)
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

trützkow hat geschrieben:
Irgendwie finde ich den Artikel etwas übertrieben, schließlich hat Hoeness ja -falls die Anschuldingungen zutreffen- eine Straftat und keine Lappalie begangen...
und dafür gibt es gerichte, nicht medien...

insofern trifft es der artikel schon sehr genau
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

AlbiundIssi hat geschrieben: und dafür gibt es gerichte, nicht medien...
Ja, unser Staat wäre viel schöner ohne Medien, ruhiger vor allem ...

Nur hätten wir dann gar nicht genug Teppiche im ganzen Land, um das alles zu bedecken, was ohne Medien alles einfach so unter den Teppich gekehrt werden könnte. Wie zum Beispiel die Höneß-Sache oder die Sache mit dem Schüttelschorsch oder ...
Gerade in Bayern besteht diese Gefahr immer wieder, wie man weiß.

Nee, laß mal die Medien...
Höneß hat (wie Wulff) die Medien zu seinen Gunsten immer gerne genutzt, da muß er auch mit den persönlichen Schattenseiten leben.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

EchterLauterer hat geschrieben:Nee, laß mal die Medien...
Im Prinzip haben wir ja (fast) russische Verhältnisse.
Statt "die (einzige) Wahrheit" dürfen wir uns an Springer/Burda/Bertelsmann ergötzen.
Das Volks-Regulativ öffentlich-rechtlicher Rundfunk schickt Katrin Müller-Hohenstein zur Telekom-Gespielin Maybrit Illner um den Uli ganz toll zu finden.
Die McKinseyisierung der Medien hat investigativen Journalismus als zu teuer befunden und so bleiben nur ganz wenige Perlen im Sautrog übrig - der Rest ist "Talk" oder schlachtet die von Wikileaks angeschleppten Dokumente aus.

Wer heute über die Medien stolpert muß schon ziemlich dumm-dreist agiert und einen wichtigen Leitsatz vergessen haben:

"Sei nett zu den Menschen auf deinem Weg nach oben, denn du triffst sie wieder auf deinem Weg nach unten."

In diesem Sinne, nach dem CL-Finale hat sich's wahrscheinlich eh ausgehoeneßt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Marky

Beitrag von Marky »

Brillanter Artikel in der "FAZ":

Ulis Schmerzmittel

In all den Jahren hat Uli Hoeneß auf Schmerzen immer nach einem bestimmten Muster reagiert: Er schlägt zurück - mit Worten und Geld. Doch ohne diese Wut ist kaum zu verstehen, was sich in dieser Woche abgespielt hat.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 63944.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sonntaz: Herr Hengsbach, Sie sind Jesuit. Wird jetzt, wo Uli Hoeneß seine Steuerhinterziehung gebeichtet hat, alles gut?

Friedhelm Hengsbach: Er hat nicht gebeichtet, er hat sich angezeigt. Diese religiösen Termini nerven mich - er sei Steuersünder, er habe gebeichtet. Diese Wortwahl verharmlost. Sie macht Steuerbetrug zu einem persönlichen Fehler.

sonntaz: Ist es das nicht?

Friedhelm Hengsbach: Wer es so benennt, verkennt, dass der Staat das Recht hat, Steuern einzuziehen und umzuverteilen. Damit wird deutlich, dass individuelles Einkommen nie nur durch eigene Leistung zustande kommt, sondern durch viele Vorleistungen von anderen.
Weiter bei der taz
Laut „Focus“ leiteten die Fahnder drastische Ermittlungsschritte gegen Hoeneß ein, hörte seine Telefonate ab! Weder die Ermittler noch Hoeneß wollten sich dazu äußern.

Und auch über den Tag der Razzia bei Hoeneß am 20. März, wurden nun neue spektakuläre Details bekannt. Das Magazin berichtet, die Fahnder seien erst zur Zentrale von Bayern München in die Säbener Straße 51 bis 57 gefahren, um sechs Uhr morgens. Drei Stunden wurde Hoeneß` Büro durchsucht.

Anschließend hätten die Ermittler dann Uli Hoeneß in dessen Haus in Bad Wiessee aufgesucht. Hoeneß sei den Fahndern freundlich und entgegenkommend begegnet. Allerdings habe er behauptet, er könne den Schlüssel zu seinem Safe nicht finden. Der Safe sei dann kurzerhand aufgebrochen worden.

Hoeneß musste nach dem „Focus“-Bericht dann mit nach München ins Justizzentrum in die Nymphenburger Straße kommen. Als er dort über einen Haftbefehl informiert wurde, so schreibt es die „Süddeutsche Zeitung“, war es mit Hoeneß' Beherrschung wohl erst einmal vorbei.
Weiter bei blöd

oder direkt bei FOCUS

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 73989.html
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Naja, die Medien und das Volk.
Über Nacht werden plötzlich alle Steuerrechtsexperten und wissen genau was der Hoeneß gemacht hat und was man alles mit ihm machen sollte. Jauch ("wer wird eigentlich Millionär? ---> na, Günther Jauch natürlich!") fährt mit seinen Durchschnittsgästen bisschen die Einschaltquoten hoch, parteiübergreifend wird irgendein substanzloses Gelaber in die Mikrophone abgelassen.
2 Wochen Entertainment und wenn der Fall dann verhandelt wird, dann nochmal bisschen Spannung.

Und das wars doch dann auch schon..., die ganze Diskussion ist widerwärtig und dient nur dem reinen Pseudoinformationsaustausch. Erinnert an so Dinge wie den 11.September als alle plötzlich Islam- und Al Kaida Experten wurden.

Und der von @salamander angesprochene Peter Hartz? Ein verurteilter (2 Jahre auf Bewährung :lol: ) Geldveruntreuer und Politikerspezi, der eine der miesesten Arbeitsmarktreformen ever angezettelt hat. Diese Reform wird auch weiterhin nach einem Vorbestraften benannt. Das hat noch keine Partei hingekriegt zu ändern...

Und dann bietet der ertappte Uli doch ne schöne Gelegenheit zu nem Rundumschlag auf alle Betrüger. Die ganzen Schwarzarbeiter, die Mutti die aus Taiwan ne Uhr schmuggelt, der Student der BaföG zu unrecht kassiert und Wulff darf natürlich auch nicht fehlen (samt dem unlustigen "wulffen"-Spruch").

Alle bescheißen alle, ja man weiß es und nur man selber ist clean. Wie viele Hartz4´ler (Kiga-Plätze schaffen etc.) könnten wir eigentlich durchfüttern würden Schumi, Vettel, Bobbele, Netzer, der Franz und die vielen steuerbefreiten Großkonzerne hier Steuern abführen? Der Bundesrechnungshof lässt grüßen.

Und er grüßt auch alle anderen, die das Gleiche machten wie der Uli. Nur die kennen wir nicht seit Jahren wie den Uli und deshalb lassen wir sie schön in Ruhe...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hoeneß stellt Strafanzeige wegen Bekanntwerden seiner Steuersünde
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bene667

Beitrag von bene667 »

@Salamander vielleicht kann die angestellte Friseuse von den ca 900 Eur netto, die sie rausbekommt nicht leben? Schonmal daran gedacht?
Aber die Jungs, die sowieso mehr haben, als sie je ausgeben können, bekommen den Hals nicht voll. Ekelhaft.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

bene667 hat geschrieben:@Salamander vielleicht kann die angestellte Friseuse von den ca 900 Eur netto, die sie rausbekommt nicht leben? Schonmal daran gedacht?
Aber die Jungs, die sowieso mehr haben, als sie je ausgeben können, bekommen den Hals nicht voll. Ekelhaft.
Die Friseuse, die in KL und Umgebung 900 Euromaten netto verdient, wuerde ich gerne mal sehen. Oder hast Du das Trinkgeld gleich mit eingerechnet?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bene667

Beitrag von bene667 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:@Salamander vielleicht kann die angestellte Friseuse von den ca 900 Eur netto, die sie rausbekommt nicht leben? Schonmal daran gedacht?
Die Friseuse, die in KL und Umgebung 900 Euromaten netto verdient, wuerde ich gerne mal sehen. Oder hast Du das Trinkgeld gleich mit eingerechnet?
Oder noch schlimmer... das ist es doch, was ich meine. Ich unterscheide sehr wohl zwischen dem kleinen Mann, der um seine Existenz bangt und diesen raffgierigen Arschlöchern.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bene667 hat geschrieben:Ich unterscheide sehr wohl zwischen dem kleinen Mann, der um seine Existenz bangt und diesen raffgierigen Arschlöchern.
Das machen viele Richter auch - nur anders rum
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hoeneß Interview mit der "Zeit" in Auszügen:

"Da begann die Hölle für mich"
Sie glauben gar nicht, was ich alles spüre. Es ist eine Situation, die kaum auszuhalten ist. Ich schlafe sehr schlecht, ich schwitze sehr viel in der Nacht, was ich eigentlich gar nicht kenne. Ich wälze mich und wälze mich. Und dann wälze ich mich nochmal. Und denke nach, denke nach und verzweifle. Ich bin morgens auch manchmal schon eine Stunde nach dem Aufstehen völlig fertig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

daachdieb hat geschrieben:Hoeneß Interview mit der "Zeit" in Auszügen:

"Da begann die Hölle für mich"
Sie glauben gar nicht, was ich alles spüre. Es ist eine Situation, die kaum auszuhalten ist. Ich schlafe sehr schlecht, ich schwitze sehr viel in der Nacht, was ich eigentlich gar nicht kenne. Ich wälze mich und wälze mich. Und dann wälze ich mich nochmal. Und denke nach, denke nach und verzweifle. Ich bin morgens auch manchmal schon eine Stunde nach dem Aufstehen völlig fertig.
Die Spielsucht solls also richten, wo waren da seine Freunde beim FCB die so toll hinter ihm stehn. Als guter Freund wüsste ich von den "Spiel"problemen meines Kumpels oder zumindest die Familie, die dich auch nicht davon abhielt. Für mich hört sich das nach Mafia an. Da wird Götze (der Liebling aller mit seinem unschuldigen Milchbübchengesicht) gekauft um vom Thema abzulenken. Dann kommt das natürlich vorm wichtigsten Spiel des BVB raus. Auch komisch! Hier sitzt einer am Spinnrad der denkt er wäre ne große Nummer. Hoffentlich haben die Fahnder dich am Sack. Ich kann nicht schlafen uijuijui, und?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nicht uijuijuij, das sind die Elwetritsche.
Uliuliuli trifft´s wohl besser. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
trützkow

Beitrag von trützkow »

Ich wünsche Uli Hoeness heute einen entspannten Abend und gönne ihm das Triple.

Hoeness hat wirklich Außergewöhnliches geleistet, darunter auch viel für sozial Schwächere getan.

Was jetzt an Häme über ihm ausgekippt wird, ist beschämend.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Ja sicher, und was er doch für ein sozialer Mensch ist. Ich lach mich schlapp. Frag mal seine hauptsächlich ausländischen Arbeiter in seinen Schlachthöfen wie sozial es dort zugeht. Die hohen Herren hören von ihren Steuerberatern schon was man so sozial abgeben muß um das von der deutschen Steuer absetzen zu können. Bei mir würde der mindestens so lange in den Bau wandern wie der Vater von Steffi Graf. Das hier ist nämlich nichts anderes.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

daachdieb hat geschrieben:Hoeneß Interview:

Ist der Text von einem der Billigloehner oder von ner Friseuse? Ach so, die koennen ja alle gut schlafen bei 4,80 Euro Studenlohn oder noch weniger..., haben keinerlei Sorgen ob sie Millionen verzocken oder ihre Millionen nicht versteuert haben.

Die Frage ist jedoch: Wer ist eigentlich mehr zu bedauern, die/der mit 4,80 Euro Stundenlohn oder die/der mit noch zu versteuernden 480 Millionen?

Letztere(r), Ihr werdet sehen........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

trützkow hat geschrieben: Hoeness hat wirklich Außergewöhnliches geleistet, darunter auch viel für sozial Schwächere getan.

Was jetzt an Häme über ihm ausgekippt wird, ist beschämend.
Findest DU? Seltsame Auffassung von Moral und Gerechtigkeit.
Zu Deiner Ersten Aussage: Das,(Gutes tun für sozial Schwächere)hat aber mit dem anderen (dem Kriminellen)nichts zu tun.
Aus Deiner Sichtweise folgt:
Wer Gutes tut, hat ´ne Straftat frei. :shock:
Ok, ich hab auch schon viel gutes getan (Ehrenamt, Benefiz Konzerte gegeben oder gespendet) also werfe ich beim nächsten Heimspiel ein paar Böller und gehe straffrei wieder heim.

Zu Deinem zweiten Satz:
Wer im Glashaus saß und Steine warf,
darf sich nicht wundern wenn diese zurück geworfen werden.
Außerdem bleibt die Frage, welcher "kleine" Steuersünder oder Kleinkriminelle, die Möglichkeit hat, in einer großen, überregionalen Zeitung, erstens um Vergebung zu bitten und zweitens sich als Opfer seiner selbst darzustellen? Auch hier nutzt Ulli Hoeneß seine Popularität die Medien für seine Zwecke.
Und nicht wenige verdrücken mit Ihm eine Solidaritätsträne.

DeralteFCKler hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Frau welche in Ihrem Job 4.80€ bekommt, wird gnadenlos abgestraft wenn man Sie beim "Schwarzschneiden" erwischt. Da fragt keiner nach dem Grund, dass Sie als z. B. Alleinerziehende 25 Euro extra brauchte, damit Ihre Tochter im Kindergarten den Ausflug mitmachen kann.
Wenn die dann Nachts nicht schlafen kann, weil Sie Ihr Kind nicht enttäuschen möchte, dass interessiert doch auch keine Sau.

Ich habe keinerlei Mitgefühl für Ulli Hoeneß. Wer Ihn gestern hat jubeln sehen, weis wie gut es Ihm ging. In Barcelona, im VIP Bereich, trotz Haftbefehl und allem was Ihm so "ganz unglücklich und ohne eigentliche Schuld (Spielsucht) widerfahren war.
Widerlich solche Menschen, die glauben mit Geld was besseres zu sein und sich Ihren Platz im Paradies mit neuzeitlichen Ablassscheinen (hier Soziales Engagement) erkaufen zu können.
Bevor ein Reicher in den Himmel kommt, geht ein Kamel durch ein Nadelöhr oder der FCK gewinnt die Championsligue in zwei Jahren mit FF als Trainer.

:teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

„Was ist der Unterschied zwischen Kim Jong Un und Uli Hoeneß? Der eine ist ein brutaler, skrupelloser Diktator und der andere Regierungschef in einem ostasiatischen Land.“
gefunden bei der taz
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Steini

Beitrag von Steini »

daachdieb hat geschrieben:
„Was ist der Unterschied zwischen Kim Jong Un und Uli Hoeneß? Der eine ist ein brutaler, skrupelloser Diktator und der andere Regierungschef in einem ostasiatischen Land.“
gefunden bei der taz
Mal ehrlich, wenn ich hier so ne "Metapher" verwendet hätte, gäb es wieder Backenfett für mich von einigen hier.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Steini hat geschrieben: Mal ehrlich, wenn ich hier so ne "Metapher" verwendet hätte, gäb es wieder Backenfett für mich von einigen hier.
Wo du Recht hast, hast du Recht, Steini :teufel2:

Aber ich hab auch einen Artikel ausgegraben: :D

http://www.focus.de/finanzen/steuern/th ... 77827.html
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

trützkow hat geschrieben: ..........

Aber ich hab auch einen Artikel ausgegraben: :D

http://www.focus.de/finanzen/steuern/th ... 77827.html
Ein Artikel im Focus ? :nachdenklich:
Helmut Markwort
Mitglied ( Aufsichtsrat der Bayern )
Vorstandsmitglied bei Hubert Burda Media, Herausgeber des Nachrichtenmagazins FOCUS

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus dem Focus:

"Uli Hoeneß ist kein asozialer Krimineller"
.....
........
. Und jetzt auch noch der Bundespräsident: „Wer Steuern hinterzieht, verhält sich verantwortungslos oder gar asozial.

Das ist pauschal sicher richtig. Doch gemünzt auf Uli Hoeneß passt es irgendwie nicht. Es passt überhaupt nicht.
......
.........
Uli Hoeneß, der „Kümmerer“

....
.......
Der Diskussion fehlt „Maß und Mitte“
Es gibt Menschen, die skrupellos Reichtum zu Lasten anderer scheffeln und sich dann auch noch an der Steuer vorbeitricksen. Uli Hoeneß gehört definitiv nicht dazu. :lol:
........
.............
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.05.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Lonly Devil hat geschrieben:Es gibt Menschen, die skrupellos Reichtum zu Lasten anderer scheffeln und sich dann auch noch an der Steuer vorbeitricksen. Uli Hoeneß gehört definitiv nicht dazu.
Siehste, alles nur ein Mißverständnis.
Endlich erklärt uns jemand wie das war im Krieg :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten